Quest rückgängig machen

Hallo, bin ziemlich verzweifelt. Habe ausversehen die Quest angenommen, um Saurfang zu unterstützen. Habe es nicht mitbekommen. Bei Eröffnung eines Tickets wurde mir erklärt, dass man es nicht rückgängig machen kann, weil die Entwickler das so wollen. Man wird nicht gewarnt wenn man sich auf diesen Quest Pfad begibt. Anders sieht es aus wenn man sie Quest ablehnt, dann erhält man eine Warnung mit den Konsequenzen. Finde das sehr manipulativ. Entscheidet man sich für Saurfang kommt nichts, entscheidet man sich für Sylvanas, bekommt man eine Mitteilung, ob man es sich gut überlegt hat. Ich habe einfach auf Quest annehmen gedrückt. Ich bin kein Fan von Saurfang. Ich möchte mit meinem Main, diese Unterstützung nicht machen. Finde sehr schade, dass Blizzard einen ganz subtil eine Entscheidung aufdrückt, wenn man sie die Quest nicht komplett durchgelesen hat. Wer bitte macht das bei jeder Quest. Bin richtig verärgert.

War bei mir genauso.
Hab erst gar nicht gemerkt das ich die Sauerfang quest gewählt habe.
Es war auch glaub ich nicht mal eine quest, sondern einfach nur eine sprechblasen Antwort für diesen komischen Troll auf die ich schnell geklickt hab.

Hätte man wirklich deutlich kennzeichnen sollen, war eigentlich auch immer für Sylvia und nicht für den Sauerfang.

1 Like

Japp man wird total manipuliert.

Hallo Insa,

war bei mir leider ganz genau dasselbe. Hab mich wirklich derbe darüber geärgert und auch schon in einem anderen Beitrag dazu meinen Unmut kund getan. Leider vergebens. Da kann (will) Blizzard nichts machen.
Mein Schurken Main hat 328 Tage played-time und ich hab quasi mein Vorbild Sylvanas verraten. Einfach mal so nebenbei…
Und dabei habe ich mir alles durchgelesen, was dort stand und auch schon den Questtext gelesen. Aber weil ich einen Forscherdrang habe bzw neugierig bin, wollte ich dann bevor ich die Quest annehme natürlich noch wissen, was ich zu lesen bekomme, wenn ich die Sprechblase anklicke. Normalerweise macht Blizzard ja bei jeder Kleinigkeit ne Warnmeldung ins Spiel. Aber ätsch, epic fail. Denn danach war´s einfach mal aus und vorbei. Du willst nicht wissen wie frustriert ich an dem Tag und auch die nächsten noch war als dann klar wurde: Die Entscheidung ist nicht rückgängig zu machen. :rage::face_with_symbols_over_mouth:
Echt, es gibt für jeden crap so ne Meldung: Ob ich an der warfront 500 Kriegsressourcen oder 100g spenden will. Als ob das jetzt ne wahnsinns Entscheidung wäre. Und bei so ner eklatanten Standpunktfrage gibts nicht mal 2 alternative Quests zum Annehmen. Neeee: da gibbet ne Sprechblase! WoW!
Da geh ich fest…

Japp mega frustrierend. Mittlerweile verstehe ich immer besser den grossen Unmut bei vielen Spielern. Habe gar kein Bock mehr zu zocken. Aber auf einen Kunden mehr oder weniger scheint Blizz zu schei…

Eine Quest, die man noch nicht abgeschlossen hat, kann man eigentlich jederzeit abbrechen. Ansonsten: Pech gehabt. Das kommt davon, wenn man keine Questtexte liest.

Man kann auch alles vernünftig lesen und sich trotzdem vertun :wink:

Ändert aber nichts an der eigenen Schuld daran… Naja es wird im Endeffekt wahrscheinlich sowieso halb so wild sein vermute ich mal.

Ich glaub auch nicht, dass das auf Dauer wirklich etwas ändert. Wäre zwar cool, wenn die Spieler in WoW ernsthaft individuelle Wege einschlagen könnten, aber ich glaube nicht, dass Blizzard sich da ran traut. Es wird vermutlich noch die ein oder andere Folgequest dazu geben, und das war’s dann. Soetwas wurde ja früher schon in Desolace (Magram/Gelkis) und später in Shattrath (Aldor/Seher) versucht. Die Auswirkungen waren marginal.

Hi. bei mir das selbe, ich war regelrecht schockiert, da ich im allgemeinen eher FÜR Sylvanas spiele. wollte jetzt im Netz gucken wie man die Quest rückgängig/erneut machen kann und dann lese ich hier sowas.

ganz toll, Blizzard. ganz toll. : (

Ja, meine Güte. Ganz toll. Da kriegst du schonmal die Möglichkeit, dich frei zu entscheiden und das Einzige, was du danach willst, ist, deine Entscheidung rückgängig machen. Wie inkompetent kann man eigentlich sein? Offenbar ist selbst eine einzige Entscheidungsmöglichkeit für den durchschnittlichen WoW-Spieler schon eine zuviel. Also Blizzard, zurück zum linearen Verlauf. Eure Spieler sind überfordert.

Ähm, ist dir das wirklich gerade erst (vor 2 Tagen) passiert? Ich meine, dieser Thread ist vom Januar und dann gab es noch folgenden Thread vom Dezember:

Das wurde damals, als die Quest raus kam, schon sehr ausführlich sowohl hier im Forum als auch diversen anderen Plattformen diskutiert und berichtet. Und so leid mir das auch tut, wenn man wirklich alles liest, was in den Questfenstern so steht, sollte das nicht unbedingt passieren.

Quests rückgängig machen ging noch nie. Warum das jetzt auf einmal hier sein sollte… naja, ergibt nicht wirklich Sinn.

Und

ist da völlig unsachlich und unangebracht. Wenn man sich ab und zu auch mal informiert oder wenigstens sein Questfenster genau liest und drauf achtet, was man da macht, trifft man am Ende auch die gewünschte Entscheidung.

1 Like

also, wo ist euer Problem? Könnte ihr nicht lesen, oder mal mitdenken? schulterzuck war doch klar, dass es so kommt

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.