Questbug, Rauch über dem Berg (Klettern lernen)

Hallo, ich kann die Quest zum erlernen des Kletterns nicht abschließen. Nachdem ich die Kletterausrüstung angezogen habe, erscheint kein Stein zum hochklettern an der entsprechenden Wand. Ebenfalls kann man das Fahrzeugmenue des Kletterns nicht verlassen. Die funktioniert nur über Umwege, indem man die Questabbricht und sich von einem feindlichen Mob angreifen lässt. Dann verlässt man automatisch das Menue. Hat jemand die gleichen Probleme? Server EU Antonidas

1 Like

Ich habe das selbe Problem. Ich sehe den letzten Stein über Yips nicht, somit kann ich die Quest nicht abschließen. EU - Lordaeron. Habe schon die Quest abgebrochen und neu eingeloggt. Leider hat das nicht geholfen. Habe natürlich erst die Blume geholt und bin dann weiter zu Yips.

Ich hatte das gleiche Problem wie ihr beiden. Den Kriegsmodus einzuschalten hat es für mich gefixt. Das scheint zwar nicht bei jedem zu funktionieren aber einen versuch ist es wert :wink:

Ich habe ebenfalls Schwierigkeiten mit dieser Quest. Bei mir fehlt in der Wand ein Stein, ich komme gar nicht bis zur Blume. Es ist der 6. Stein der bei mir fehlt… :thinking:

Habe gerade das selbe Problem. Komme aus dem Klettermenü nicht raus, kann weder meinen Ruhestein zum porten verwenden, noch meinen Drachen zum fliegen rufen… Kann nur im Spiel herumlaufen, den Flugmeister nutzen und hoffen, das WM „On“ in Sturmwind mich retten wird…

Leider eine Buggy-Quest.

Edit: Tatsächlich ist das Kletter-Menü verschwunden (musste nicht WM aktivieren, es reichte einfach das Portal nach Sturmwind zu benutzen).

Den Buff wegklicken soll helfen hab ich gehört :wink: Ist so ein Rucksacksymbol.
Ob und welche Steine da sind liegt teilweise leider an der jeweiligen Phase in der man ist.

1 Like

Ich hatte auch das Problem und konnte Yips erst dann „helfen“ als ich zuerst unterwegs eine Windblütenklettenprobe gesammelt habe. Dann weiter zu Yips und dann hat hats geklappt mit dem „helfen“.

Hoffe dies hilft euch auch :wink: