Ja echt verrückt.
Ich würds ja verstehen wenn ich alles zudoten würde und wegnehmen würde. Hab ich nie getan wenn ich andere hab auch Questen sehn in meinem Gebiet.
In den Östlichen gibt das 3,7 bis 5 Gold je Quest plus Ruf und Items. Es lohnt sich für mich aber nicht nur wegen der Belohnungen - ich möchte auch einfach jede Quest gemacht haben
Ist defintiv die bessere Wahl. Hatte bis zum Shadow Priester auch Probleme als Heiler bei Mobs auf gleichen level. Ging zwar aber grüne Quest sind schneller.
Twinke gerade einen Mage und mache es da allerdings genauso. Gelbe Quest so auf meiner Stufe oder 1 darunter ansonsten Grüne Quest
Bin gerade mit meinem LvL 16 Gnom in Dunkelküste und hab die LvL 12-13 Viecher in der Ruine weggebombt. Das macht als Mage schon Spaß. Einfach 3-5 Mobs pullen, arkane Explosion und fertig
3-5 Grüne Mobs sind als Heiler schon schwer solo.
Hallo erstmal,
ich hoffe die Frage würde nicht schon gestellt. Ich würde gerne wissen, ob die Quest Gegner jetzt immer den gleichen Level haben, als man selber ist. Früher war es ja so das die schwere Quest Gegner, dann gemacht worden sind, wenn man stark genug war. Heute aber scheint es so zu sein das es egal ist, welchen Level man selber hat. Der normale Quest Gegner passt sich an, so mein Gefühl und Frage?
Nicht in Classic. Die Mobs haben den Level den sie haben, unabhängig von Deinem Level.
Wenn mit dem anstieg Deines eigenen Levels auch höherlevelige Gegner haben möchtest, musst Du in ein gebiet reisen, in dem diese Mobs zuhause sind.
Die Wölfe im Elwynnwald bleiben lvl5/6, egal ob Du mit einem level1 - oder einem level60-Char durch marschierst.
Das ist nur auf den Retailservern der Fall, dort skalieren die Mobs tatsächlich mit Deinem Level.
Auf den Classicservern ist das Level der Mobs allerdings fest vorgegeben, das heißt die werden immer Level x haben, egal mit welchem Level Du dort aufkreutzt.
Also ich mach auch häufig Quests wenn sie bereits Gelb oder Grün sind. Will die Geschichte des Gebietes erleben und solange ich nicht überraschend sie bis Grau lvl habe ich kein Problem. Gibt es auch für graue Quests die selben Exp oder lohnt es sich die lieber auf 60 nachzuholen für Geld und Ruf?
Wenn man fragt wie ich es schaffe so weit zu kommen, Rested Bonus und Dungeons.
Entsprechend meiner Erfahrung gibt es auch für graue Questen XP, sofern sie nicht sehr viel unter deinem Level liegen. Allerdings sinkt die XP-Rate dramatisch, so dass es fast egal ist, da vom Standpunkt des eigenen Levels aus gesehen, die erhalten XP annähernd 0 sind.
Ich GLAUBE dass EP in Geld umgewandelt wurde auf dem Maxlevel erst später kam. Ruf gibt es natürlich weiterhin und gerade die jeweiligen Startgebiete helfen ein bisschen Ruf bei der jeweiligen Rasse zu sammeln.
Das ist auch gerade meine Überlegung mit dem 60er Mage noch paar Stormwind Startquest machen für Ruf … hätte nämlich gerne Pferd als Epic Mount aber keine Lust unmengen an Runenstoff abzugeben.
gebiet fertig machen!
andere qs zu hoch?
kein bock gebiet zu wechseln!
Wenn die quest grau für dich sind bekommst du auch signifkant weniger Ruf.
Geh ins AV und gib dort den Loot aus den Leichen ab, dort bekommst du deutlich mehr Ruf in kürzerer Zeit für Stormwind und co
Ich hasse BG´s… aber mal schauen ob das was bringt. Ansonsten mach ich die Runenstoffvariante was aktuell noch ca. 400 Stäcks wären bis Erfürchtig, also knapp 600 g.
In Gebieten zu leveln die 5+ Level unter einem sind hat nicht nur den Vorteil das die Mobs einfacher sind, auch die Allis fallen viel schneller um
Naja es kommt auf die Situation an.
Solo je nach Char, macht es sich einfach geschmeidiger und Ressourcen schonender, wenn man selbst die Mobs durch Levelunterschied besser beherrscht und Adds meidet oder auch noch kontrolliert niederringen kann.
Spiele ich in Gruppe und dort evtl. noch den Heiler, ist es eher langweilig sich durch die niederen Mobs zu fetzen.
Hier macht es eindeutig mehr Spaß, wenn man ein wenig taktieren muss und der Nervenkitzel etwas ansteigt.
Da bevorzuge ich Zonen, die eher einen Tick schwerer sind, als zu leicht und man mehr gebraucht und ein wichtiger Teil in einer Rollenverteilung wird.
Und genau das macht Classic für mich dann noch so viel besser. Ich kann hier öfter noch mehr das gute alte MMORPG Gefühl finden, das da draußen in der Welt kleine Gruppen zusammen sich durch härtere Mobs schlagen, Tode in Kauf nehmen und eben eine längere Zeit ortsgebundener spielen.
Denn danach fühle ich mich ausgefüllter, wie als hätte ich etwas bekommen, Energien geteilt wurden, etwas geschafft zu haben auch und nette Leute gefunden zu haben.
Davon hätte ich gerne mehr, Abseits der Instanzen und dem Endgame. Einfach wieder mehr Welt bespielen an bestimmten Orten mit Rollenverteilung und Anspruch, RPG eben, old school.
bei vielen klassen hat man einfacg DEUTLICH weniger downtimes, gegen etwas kleinere gegner. kaum noch manapausen, essenspausen/verbände nötig. dumm wer nach jedem orangenem mob erstmal manapause macht und denkt er sei der hero

Retailservern
Danke das wollt ich wissen

Jetzt frage ich mich, sind die so schlecht dass sie gegen gleichlevelige Gegner kein Land sehen, denn ich dachte man bekommt mehr XP wenn man gegen Npcs gleichen Levels kämpft?
Die Zahl der Quests sind begrenzt. Wenn du also alle grünen skippst, fehlt dir die XP nachher. Dazu kommt noch, dass viele ja auch Chains sind. Wer die grün-grauen Level 30 Panther in STV nicht umhaut, kann auch die Folgequests nicht machen.
Als Krieger zB bietet es sich eher an anfangs gegen grüne Gegner zu kämpfen.
Im sehr niedrigen Level sind zwei gelbe Gegner schon mit sehr schwer zu schaffen, drei ggf der sichere Tod.
Vielleicht bin ich auch n schlechter Spieler, aber ich mag es allein auch lieber entspannter ohne Angst vor Adds.
Ich ziehe gerade meinen dritten Char hoch, also der Pala mit dem ich gerade schreibe. Mit Priester, Mage und jetzt Pala habe ich fast immer Grüne Quest gemacht und ab und zu gelbe.
Geht finde ich am schnellsten und ohne Stress. Pullst mal einen Mob zu viel ist das dann i.d.R. kein Problem.
Die Quest gingen mir bisher bei keinem Charakter aus. Nirgends ein Loch. Und selbst wenn es so sein sollte kann man doch perfekt mit Kloster und ZF gut überbrücken.