Queue Comeback?

Ich wollte gerade auf Venoxis einloggen und bin erstmal in eine Warteschlange mit ~150 Spielern vor mir gelandet. Gut, 5 Minuten warten ist eigentlich nicht der Rede wert aber es ist schon etwas ungewöhnlich nach über 1 Monat warteschlangenfreiem einloggen wieder in einer drinzuhängen.

Liegt bestimmt am kostenpflichten Charaktertransfer und Venoxis’ gutem Ruf :smiley:

haben andere deutsche Server auch wieder oder noch Warteschlangen?

1 Like

Kommt vor, vor allem Sonntags.

Kam auf Venoxis ewig nicht vor, auch Sonntags schon lange nicht mehr :wink: Das mag auf Everlook natürlich anders aussehen, aber die PvP Server sind schon seit Wochen ohne Warteschlangen unterwegs, bis gestern.

Die kostenpflichtigen Servertransfers sind daran „schuld“, dass die Warteschlange ihr Comeback feiern kann, besonders auf Venoxis. Denn der Server wird von flüchtenden Allianzlern auf Lucifron als neue Heimat gewählt und Hordler von Heartstriker dürften es ihnen gleichtun. Auch einige Hordler versuchen dem „sterbenden“ Server Lucifron zu entfliehen, denn es tummeln sich seit 1-2 Wochen vermehrt gildenlose Spieler auf dem Server die nach neuen Gilden suchen.

Zum BWL Release könnte Venoxis erneut regelmäßige Warteschlangen bekommen. So ist das eben wenn man auf dem „Geisterserver“ (Stand bis 23.08.2019, bevor Server nachgeschoben wurden) Venoxis spielt, der nun der am stärksten bevölkerte DE-PvP Server ist. :stuck_out_tongue:

1 Like

Also ich schätze mal das kommt davon, dass sehr viele Allianzler nach Venoxis getranst sind. Große Gilden und auch der größte deutsche Classic WoW Streamer Metashi ist von Lucifron nach Venoxis getranst, nachdem er monatelang geprädigt hat zu bleiben auch wenn er der letzte Allianzler auf Lucifron sei.

Nunja der Zustand auf Lucifron bewegt wohl dann auch solche Leute zu wechseln. Man kann es ihnen nicht verübeln.

Venoxis war ja schon vor den Transfers voll. Viele Allianzler sind gekommen. D.h. das Fraktionsverhältnis sollte wieder bei mMn. stabilen 40/60 oder besser sein. Das bewegt wiederum andere zu transen. Ich meine wer möchte nicht auf einem ausgeglichenen PVP Server spielen. Ich denke Venoxis ist nun nach Everlook der vollste deutsche Server.

Die PvE Server sind immer noch sehr voll. Und Venoxis zieht in der Messung vom 06.01. (letzten Montag) gerade mal mit Razorfen gleich. Die PvP Server sind schon ne ganze Weile nicht mehr so voll, müsste mit der Freischaltung des Ehre-Systems stark zurückgegangen sein.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.