Rückgekehrt und entsetzt

Hallo erstmal,

ich selber bin 2016 ausgestiegen, damals war PvP schon grenzwertig, man hatte Schritt für Schritt den Spass genommen.

Aber bitte warum vermischt man jetzt PVE mit PVP, muss das sein?
Mein Fokus liegt nicht auf Arenen, mein Fokus liegt auf BGs, mir macht das eigentlich Spass, auch wirklich im PVP noch Aufgaben erledigen zu müssen damit es klappt.

Allerdings mal vom Ungleichgewicht abgesehn, was am meisten nervt ist der zusammenschluss von PVP und PVE. Warum werde ich jetzt genötigt in irgendwelche Schlachtzüge zu gehn oder in M oder gar M+ die ich mir bis jetzt noch nicht ansehen konnte.

Kann man denn nicht wieder zum eigentlich zurück kehren und eine klare Trennung zwischen PVP und PVE ziehen? Ich warte gerne auf BGs, aber auch jetzt scheint sich nichts verbessert zu haben, teilweise steht bei mir 12 Minuten durchschnittliche Wartezeit und ich bin über 45 Minuten in der Warteschleife.

Also was soll das Ganze gebracht haben? In Meinen Augen hat das dass BG noch und somit den PVP noch mehr zerstört.

In die Arena gehn um besseres Equipp zu bekommen ist ja richtig, aber das selbe nun mit PVE Rüstung zu erreichen ist nicht richtig.

Wo geht der Weg hin? Im Moment reg ich mich über Heiler und HupfDullen (DHs) auf, so manchen Heiler bekommst nicht mal down, selbst wenn alles raus haust und zu 5. auf den los gehst, läuft der nach attacken etc. weg und lacht über die Gruppe… Auch solche Hupfdullen gibts… da vergeht es einem, wenn an Live null weg geht,… Was hat man sich bei solchen Dingen gedacht? Schaut Blizz überhaupt noch was da läuft oder ist PVP ein Missratenes ungebliebtes Kind, kann ja auch nicht sein?!

DK ist immer noch einer der TOP Healer, erst gestern wieder gesehen, auf Horde Seite war ein DK auf Platz 1 mit 8,1Mio. heal.

Das nächste was mir aufgefallen ist, wenn das BG gut gemsicht ist, mit allerlei Franzosen, RUssen etc. dann klappts plötzlich nicht mehr Aufgaben zu erfüllen?

Dann wird nur noch gezergt? Manche wissen nicht mal wo sie die Gleven hinstellen sollten zum Tore kaputt schiessen, andere fahren aufs eigene Tor zu ?

Ich hab soviel merkwürdiges gesehn seitdem ich wieder dabei bin…

Russen die Berge hochreiten, wo man nicht raufkommt usw. auch das hat manchmal einen komsichen Beigeschmack.

Aber auch das wäre mir egal, ob unausgeglichen oder irgendwelche Mogelpackungen, die trifft man ja nicht jedes mal…

Aber dise Art der Vermischung von PVP und PVE ist Käse und macht das Gameplay kaputt…

Jetzt könnt ihr über mich herfallen,… Das sind meine Gedanken dazu.
bin sonst auch nur stiller Leser und denk mir meinen Teil, aber das musste raus!

9 Likes

Stimmt ja auch größtenteils und wird seit Jahren bemängelt.

Aber an der Quanti- und Qualität der Blizz’schen Anpassungen bzgl. PvP sieht man eben ganz gut, wie sehr der Modus sie interessiert.

Ich würde gerne etwas Kluges dazu schreiben, aber ich war ewig in keinem bg mehr weil ich meistens irgendwann mit der Warteschleife die Geduld verliere und dann doch etwas anderes mache. Ich verstehe allerdings nicht genau, woran das liegt? Am Algorhytmus? Ich joine, lese irgendwas von drei Minuten, und nach fünfzig reichts mir dann meist.

2 Likes

Da fängt der Spass schon an. Ich selber wenn ich solo BG anmelde, warte bis zu 50 Minuten, obwohl dort steht 13 Minuten Durchschnitt, neben mir sitzt meine Frau, sie meldet an und bei Ihr stimmt das ungefähr…Verstehe das nicht wirklich. Melde ich mit ihr an, dann ists auch schnell…

Da im Erwartungswert diverse Faktoren einfliessen, kann der nur eine Erwartung angeben. Wenn sich auch nur zwei Leute erst nach einer Stunde in die Queue begeben, warten 18 andere halt; auch wenns in vorigen BGs nur 10 Min. dauerte - im Median wirds dann wohl grob überschlagen und danach folgende BGs erhalten höhere Erwartungen.

Hallo :> Ich habe einen kleinen Tipp wenn die bg-Wartezeiten bei der Horde dich nerven.
In Mugambala steht gegenüber von der wöchentlichen Pvp-Kiste ein Mensch mit einer Maske auf. Den kannst du ansprechen und dann eine Stunde lang für die Allianz kämpfen.
Die Wartezeiten sind dort meistens deutlich kürzer als bei der Horde. Wenn du vor Ablauf der Stunde nicht mehr für die Allianz kämpfen möchtest, kannst du den Buff einfach wegklicken.

Ich hoffe das hilft dir etwas :>

1 Like

Das ist halt die Total FALSCHE Season zum zurück keehren 8.2 war viel besser meiner meinung,wenn du was reissen willst grinde 1-3 tage M+ dann wirds schon gehen nachher. ich bin auch nicht zuzfrieden aber wenn du es so machst haste nachher mehr spass an pvp

Lese zurückgekehrt, sehe niedrig equipten Char, sehe Halskette auf 89, gucke auf meine Halskette, sehe 88.

Fühle mich teils faul und teils vereimert.

Zum Rest, ja PvP macht weder Sinn noch Spaß ohne Pve-Grind. Blöd aber ist so.

Gruß

3 Likes

Also das mit der Halskette war kein Problem, das ist ja auch nicht der Einzige Char den ich inzwischen auf 120 hab^^
Der Rest najo, es gibt Loweres Equipp als 452 Schnitt :wink:

Genau das wollte ich ja nicht, mich so tief ins PVE stürzen, die Quests etc. sind eigentlich genug um Gold zum Reppen zu Farmen…

Aber ja, dazu fehlt mir auch die Erfahrung. Ich kenn noch nicht mal alle inis, glaub ich.

Mich hat das mit den Essenzen mehr genervt wo man als nicht PVP Spieler haufenweise Ehre farmen musste um an eine Essenz zu kommen die man bei gewissen Klassen auch im PVE braucht. Hat im Nachhinein zwar dann eh spass gemacht die Schlachtfelder aber fand ich trotzdem nicht ok. Gleiches bei Raids. Da bekommt man auch nur dann ne Essenz wenn man raiden geht. Für Leute die Raids nicht leiden können ist das auch sehr zäh.

1 Like

Frag mal die PvPler… Es gibt 3 Essenzen aus dem PvP, wobei eine glaub nie gespielt wird. Wieviele gibt es im PvE? Von Trinkets und Co mal abgesehen :wink:
LG
Flauschkugel

1 Like

naja es geht ja nicht darum wer jetzt mehr farmen muss, das war nicht Ziel meines Beitrages. Es geht darum dass man allgemein gezwungen ist Content zu spielen der einen gar nicht intressiert. Das könnte man in Zukunft ev anders lösen.

1 Like

Das wäre super, als PvPler wird man quasi gezwungen PvE exzessiv zu spielen. Mythics, Essenzen, neuerdings auch Visionen. Über 10 Jahre konnte man auf max level in Ruhe mit seinen Kollegen BGs gehen und Arena zocken. Heute zieht man leider den ganzen PvE Rattenschwanz hintersich her damit man nicht umgerollt wird. Viele die nur PvP spielen wollen, aber nicht die Zeit und Lust auf das ganze PvE Zeug haben kündigen ihre Abos - Schade.
Hoffe, dass das durch die Shadowlands PvP Händler gelöst wird. Ein Sieg auf einem BG ist durch den variablen Schwierigkeitsgrad der Gegner vermutlich schwerer als jede Mythic von 10-15 und sollte deshalb entsprechend belohnt werden.

8 Likes

Ich würde es auch schön finden, wenn man sich auch als reiner pvpler durch BG’s euippen und spaßhaben könnte.
BG’s Gewinnen, Punkte sammeln, die dann ausgeben für das gewählte Item und sich langsam stetig verbessern.

Ich fand es zu Legion gar nicht mal so schlecht, als es diese Itemlvl-Gleichanpassung fürs BG gab. Und das keine Schmuckstücke erlaubt waren.
Das schien das ganze viel fairer zu machen und ich konnte mit einem frischen Char sofort ins BG und mir Ausrüstung erarbeiten, ohne angeflamed zu werden, was ich mit meiner Minipups-HP denn im BG zu suchen hätte und das ich mich zuerst einmal im pve ausrüsten müsste. :slight_smile:

BFA habe ich mit pvp fast komplett ausgesetzt. :frowning: Und diese Verderbnisgeschichte, hat meiner Meinung nach auch nichts im pvp zu suchen.

3 Likes

Das geht mir auch so.jetzt nach ein paar Wochen Pause werde ich im geflamed was ich mir ein bilde mit 300k in ein random BG zu gehen.natürlich nicht von allen,aber manchmal sind schon pros dabei die dann nur noch flamen und gar nicht mehr merken daß sie selber zum Game nichts mehr beitragen.ich meine,random.da kann ich doch rein wann ich möchte.zumal ich manchmal im allgemeinen sogar über den pros liege.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.