hi, ich hoffe das ist die richtige foren ecke. ich habe mitte bis ende cata aufgehört…also +/-15 jahre. ab 2019 mal immer wieder rein gesehen. bis es micht jetzt richtig gecatcht hat. aber ich erkenne null wieder.
sw war kaputt, varian hat richtig mit horde krach gemacht und deathwing baller durch die gegend.
so… jetzt ein kultur schock epischen ausmaßes. varian ist scheinbar tod, überall statuen usw …audian…weg…helden aus der statuen weg vom sw eingang wie aleria sind im thronsall? ironforge hat 3 könige??? ein weg…unter ironfore? das brachland und pestlande (WTF!) sind gründ??? was zum geier hat deathwind mit teldrasil angestellt…warum sieht lorderon noch schlimmer aus als früher…ich habe ein riesiges schwert im sili gesehen O_o selbst theramore sieht anders aus…holly…mackeronie^^ achja…und orks kommen jetzt aus dem dunkelen portal…ehh???
Khadgar und Danath Trollbane kamen in Burning Crusade zurück, Turalyon und Alleria in Legion; sie waren nach der Zerstörung Draenors in Warcraft 2 bei der „Armee des Lichts“ gelandet, einer Draenei-Armee unter der Führung der Naaru, die sich damals von den anderen Draenei abgespalten hatte, um die Legion zu bekämpfen. Dort kämpften Turalyon und Alleria gegen die Leere, bis Alleria schließlich in deren Künsten unterwiesen wurde:
Das geschah in Cataclysm. Magni opferte sich für Ironforge und wurde durch ein Zwergenritual kristallisiert; sorgte damit aber dafür, dass Eisenschmiede durch die Beben des Kataklymus’ keinen Schaden nahm. Das nutzte Moira, um mit den Dunkeleisen Ironforge zu erobern. Varian und der SI:7 kamen über die Tiefenbahn nach Ironforge, verhinderten den gewaltsamen Machtwechsel und gebot den Zwergenclans, sich zusammenzuraufen. So wurde der Rat der Drei Hämmer gegründet, bestehend aus Bronzebart-, Dunkeleisen- und Wildhammerzwergen.
Das ist „Old Ironforge“, die Zone, die Leute damals schon über Bugs und Clippingfehler betreten hatten. Jetzt haben sie den Bereich genutzt - dort vollzog Magni sein Ritual und erwachte schließlich wieder als kristalliner Sprecher von Azeroth.
Das Brachland wurde beim Cataclysm überflutet, was Teile davon revitalisierte. In den Pestländer sind es die langjährigen Bemühungen der Druiden, denen es stellenweise gelungen ist, den toten Geißelboden zu revitalisieren.
Das war Sylvanas im Auftakt des 4. Krieges - um ein Zeichen zu setzen.
https://youtu.be/TVp7yLfnmrE
Weil die Verlassenen sich nach dem Cataclysm ausbreiteten. Solltest du von Undercity reden, das hat Sylvanas im 4. Krieg vergiften lassen, als die Allianz (als Vergeltung für Teldrassil) die Stadt angriff.
https://youtu.be/nTowPRMsiEA
Das war das Finale von Legion, in dem wir die korrumpierte Verkörperung von Argus besiegt haben und von den Titanen zurück nach Azeroth geschickt wurden. Da offenbarte sich dann auch Sargeras. Was er mit seinem Schwertstich bezweckte, können wir nur erahnen, allerdings wird es in den nächsten beiden WoW-Erweiterungen (Midnight und The Last Titan) erkläert werden.
https://youtu.be/1c7HeXzKRJ0
Garrosh, der Kriegshäuptling nach Thrall, ließ eine Manabombe darauf abwerfen.
https://youtu.be/cBcH_eNvl8g
Das ist der Stand von Warlords of Draenor, wo Azeroth von einer „Eisernen Horde“ aus einem alternativen Universum angegriffen wurde:
Das mit 1000 nadeln war mir klar, war bei start von cata schon so. Auch mit katkar war klar. Aber Valeria und so hat mich schockiert.
Mehr schockiert mich eher viele andere Sachen, Angriff auf theramore, varians Tod…scheinbar taten wir unserm Kriegstreiber damals unrecht…teldrassil omg … Moment…heißt das Nachtelfen haben jetzt ein anderes start Gebiet, auch die verlassen? Silvanas hat ja scheinbar richtig Rum gewütet…naja nach der Sache am Tor während lichking sollte es mich nicht überraschen. Man vermutete immer das sie dahinter steckte.
Es fühlt sich so an als ob man tief im Wald nach cata gelebt hat und jetzt schockiert wird was alles passiert und wer alles gestorben ist…oder wer jetzt verbüdet ist
Ja und nein…
Das neue Startgebiet ist allgemein (Ogerinsel), die alten sind trotzdem noch auswählbar, Der Char ist im groben dann einfach in einer anderen Phase…
Auch Dalaran existiert im Spiel 2x
In Northend (WotLK) und verheerte Inseln (Legion)
Ab und an beißt sich eben Story und Lore mit den Gegebenheiten ingame (oder Zeitlinen). Es ist eben da weil es seinen Zweck hat
Nunja, Du hast 5? Addons verpaßt und stehst jetzt quasi als Senator von Caesar plötzlich in NewYork kurz nachm 2.WK.
Für einige Gebiete (z.B. Silithus, Uldum, Verwüstete Lande usw.)
gibt es jetzt 2Versionen alt und neu, bei einem NPC (Zidormi) der dort jeweils steht umschalbar.
Nimm Dir etwas Zeit, das Ganze zu verarbeiten, das ist nicht in 3-4 Tagen zu schaffen.
Und frag ruhig, wenns geht nicht zu viel auf einmal.
ah vielen dank…und hab weitere schock momente gefunden…was zum geier ist mit dem „neuem“ uldum gebiet passiert? es siet aus wie ein alptraum.
was mich schon ganze zeit wundert…überall ist eine art…großer roter stern(?) zu sehen, was ist das?
Uldum und das Tal der Ewigen Blüten in Pandaria waren im letzten BfA-Patch Zonen, in denen N’Zoths Streitkräfte eingefallen sind, diese Invasionen konnte man bekämpfen. Lässt sich rückgängig machen, wenn du bei dem leuchtenden Bronzedrachen in der Zone die Phase wechselst. (Macht Blizzard bei allen aktualisierten Gebieten seit Cataclysm so)
Hinter dem großen roten Stern am Himmel verbirgt sich der Sitz das Pantheons, das Hauptquartier der Titanen, in dem Sargeras, Illidan und die Titanen eingesperrt sind (siehe das Legion-Cinematic, bei dem Sargeras sein Schwert in die Welt sticht).
Blizzard hat verlauten lassen, dass, sobald dieser rote Stern im Himmel nicht mehr zu sehen ist, etwas richtig Bedeutsames geschehen wird. Angesichts der angekündigten Rückkehr der Titanen in „The Last Titan“, der Erweiterung nach „Midnight“, dürfte der Stern wohl dort verschwinden.
Stimmt, da war was. Kurzfassung:
In Legion haben wir Illidan zurückgeholt. Der wurde nach seinem Tod in BC in einem Gefängniskristall der Wächter eingeschlossen, unter Maiev Shadowsongs Aufsicht. Mit Illidan wurden auch seine Dämonenjäger eingesperrt und in Verlies der Wächterinnen gebracht. Da liegen sie quasi auf Eis, bis in Legion die Invasion der Brennenden Legion beginnt. Dabei wird auch das Verlies der Wächterinnen angegriffen.
Mithilfe einer Verräterin unter den Wächterinnen kann Gul’dan (der aus der alternativen Realität von Warlords of Draenor vom (mittlerweile im Nether wiedergeborenen) Archimonde (dem Endboss von WoD) in seinen letzten Atemzügen zu uns rübergeschickt wurde) Illidans Körper entführen. Er will ihn nutzen, um ihn zu Sargeras’ neuem Körper zu machen. Die Dämonenjäger verhindern das jedoch in ihrer Legionskampagne und am Ende des „Nachtfestung“-Raids kehrt auch Illidans Seele aus dem Nether zurück und bimst Gul’dan.
ja erlebt und fast einen schlaganfll bekommen…tririon ist gestorben, ich musste weinen D:
ich war aber auch gerade im orginal game gerade richtig erschrocken, zul grub und zul man guibt es als 5 man ini^^ sind die alten versionen noch bestreitbar???