Rückkehr nach 15 Jahren....sooo viele fragen zur lore

Die Raidversion kann man in Retail nicht mehr spielen
Das war aber in Cata schon so - das ist ja quasi eine Folge von der Entwicklung der Welt(gut ZA jetzt nicht so…das war eher so ein: hier habt ihr trotzdem nen Bären)

Ich würde aber behaupten dass das aktuelle ZA mit Midnight vermutlich so nicht mehr existieren wird

Und für ZG wurde nochmal ne Questline im Laufe von DF eingeführt damit man an die alten rewards rankommt - genau wie für Naxx (hier meint man dann eher nen alternativen Weg um an T3 zu kommen) und Scholo sowie Kloster

ka wer oder was die shas in pandaria sind aber sie geben mir ne gänsehaut.^^ ich dachte nur die legion wäre so drauf, aber die sind deutlich demonenhafter.^^

Glaube im groben die Manifestierung der Negativen Gefühle
Aber warte mal ab wenn du in Legion auf die „Heimatwelt“ der Legion kommts… Auch Argus genannt

Oder zu dem kleinen Mädchen (Quest) bei BfA in Drustvar :dracthyr_crylaugh:

Es ist eher die Heimatwelt der Draenei.

frage ich hab in der steppe wohl die falsche quest zu früh gemacht.
und jaina sagt was wegen dem bomben angriff auf theramore und einen verrat der kirin tor. das mit mit theramore wußte ich war, ein eitliches event. aber was hat es mit dem verrat der kirin tor auf sich? war das eine quest, ein buch oder was ist das? ich finde dazu nur wiedersprüchliche informationen^^

Da müsste ich jetzt raten… aber denke es könnte mit der Mana-Bombe zu tun haben
(Wird in TWW glaube ich noch mal erwähnt)

wahnsinn, bis ich das jetzt richtig gefunden habe.^^ also das soll wohl nach theramore passiert sein. dalaran wurde von der horde gesäubert und war ein ähnliches weltereigniss wie theremore. laut jaina waren die kirin tor zu weich zu der horde und ließ einige rauswerfen, verhaften und co. unter ihrer leitung wurden die kirin tor allianz mitglied. bis man sich da mal durch den jungle gekämpft hat, irre
scheinbar ist dieses weltereigniss wie theramore nicht ingame…schade :frowning:

Doch ich glaube man konnte es spielen wie weiß ich nicht. War aber glaube ich alles zu Mop.

Ach herje, du bist noch in MoP, Pandaria?
Edit: also du meintest mit Steppe, Tonglon oder Kun Lai?

Was du gerade geschrieben hast: in Pandaria will die Horde ein Artefakt klauen, die Götterglocke (in den Bergen, westlich Tigertempel). Jaina schickt diese aber nach Teldrassil. Um Jainas Schutze zu umgehen, klaut die Horde die Glocke über Dalaran. Daraufhin schmeißt Jaina die Sonnenhäscher raus und Vereesa purgt. Im Addon Legion holen die Kirin Tor die Horde zurück nach Dalaran und Jaina dampft ab.

Dein Verrat ist wahrscheinlich:
Thalen Songweaver ist ein Kirin Tor der Sonnenhäscher. Er baute die Manabombe. Als er Theramore beschützen sollte, öffnete er das nördliche Tor für die Horde. Glaube dadurch konnten die Zauberschutze Theramores beseitigt werden. Dann kam ein Goblinschiff mit der Manabombe und das wars mit Theramore.
Das ganze hat im Addon Kataclysmus gespielt. Stand in nem Buch (Jaina Prachtmeer, Gezeiten des Krieges) und war glaube auch im Spiel.
Edit: Mit MoP ist das ein Szenario geworden, Theramores Sturz. Loremaster Tal der ewigen Blüten.

1 Like

Ja bin ich noch. Aber total bewusst. Ich will alle addons nachholen. Von pandaria bis aktuelle tww. Ja, muss ich nicht, Brauch ich nicht. Ich weiß, ich will aber die Geschichte so weit wie möglich nachholen. Ja momente wie theramore oder scheinbar auch kirin tor bekomme ich nicht mehr gemacht. Das ist aber egal, ich erlebe trotz allem die geschichte , erfolge und habe jede menge spaß und erlebe total witzige und tolle Momente in der wow lore die man sonst gar nicht mit bekommen würde oder wissen würde. Ich sage nur Gizmo und socke oder das Bier brauen mit Drachen Staub oder andere so viele witzige Momente die ich schon im pandaria hatte🤣

Dachte ich mir, dass es falsch rüber kommt. Mein Fehler, dass ich es nicht anders schrieb. :laughing: Meinte mit Ach herje: da war eniges mit Jaina und Kirin Tor Verrat loremäßig durcheinander.

Ob du noch in Pandaria bist, bezog sich lediglich auf deinen Standort. Hättest ja ins Addon Legion weitergezogen sein können.

Ich weiß jetzt nicht, wie dein MoP ausieht. Mit den vielen Addons und Quests gibt es ne Menge Phasing in WoW.

Wenn du den Zugang zum Tal der ewigen Blüten freigespielt hast ( wenn man das noch muss) dann sind in einer oberen Plattform mittig des Mogu’shan Palastes (musst du hochfliegen) die Lehrensucher für Szenarienerzähler.
„Erzähl mir von Theramoes Sturz“
Das Szenario (1-3 Spielerdungeon) kannst du solo machen.
Sind 15 Szenarien, wenn du die nicht hast, musst du sie dort wahrscheinlich freispielen. Neben dem Lehrensucher für Szenarien, gibts in normal und hero steht auch ein Panda für die LFR-Schlachtzüge. Wenn du durch spätere Addons mehr EP und Equip hast, kannst du da die Schlachtzüge solo nachholen. Alternativ machst du dann gleich NHC und gehst über die Schlachtzugeingänge.

Edit: Das Ding mit der Glocke waren Quests im Spiel in Kun Lai. Danach hat man mit Jaina ermittelt und dann kam die Purge und dann ging es auf der Insel des Donners weiter. Sollte alles noch im Spiel sein. Das einzige, was Blizzard entfernt, sind Preevents zu neuen Addons. Kata, glaube Überfall von Elementen. MoP waren Korkron vor OG im Brachland, glaube WoD ist am dunklen Portal… im Grunde nicht so wichtig für die Lore.

2 Likes

Du kannst zumindest des Nachspiel von Theramore noch im Spiel erleben.

Dafür musst du ein sogenanntes Szenario betreten.

Dafür musst du mit Lehrensucher Fu im Tal der ewigen Blüten sprechen und das Szenario „Theramores Fall“ auswählen.

Wohlgemerkt, dies behandelt nur das Nachspiel, den eigentlichen Kampf um Theramore gab es nie ingame, diese Geschichte wird nur im Roman „Gezeiten des Krieges“ von Christie Golden erzählt.

Die Säuberung von Dalaran kannst du auch nachspielen im Spiel, jedoch ist das hinter einem Rufgrind bei der Fraktion „Operation: Schildwall“ versteckt.

Und du bist gerade noch in MoP…der übergang zu Warlords of Draenor könnte etwas verwirrend sein…haben Zeitreisen in parallele Universen so an sich.

Mal kleiner Einwurf :smiley:
Da ich ja nach BfA eingestiegen bin… gab es überhaupt die Schlacht um Unterstadt auch im Game, ich weiß nur die Cinematic und eben das „verbrannte“ Tirisfal

Da dies ein Kapitel ist was mich schon reizt :smiley:

Ja die gab es.

1 Like

Gab es, mann kann sie sogar nachspielen indem man in Sturmwind mit Archivar Thomas spricht, einem Worgen-Magier.

Du findest ihn am unteren Ende des Magierturms an einem Baum sitzend.

3 Likes

ich bin gerade total lost. ich bin im tal der ewigen blüten und habe diese szenarien erzähler gefunden. kann mir irgendwer kontext geben. google und co sagen verwirrende sachen. was ist diese grünstein ini und wie past das mit der story zusammen wie wo war das im spiel sind die zeit erzählungen cronologisch???

Das sind Geschichtenerzähler, die erzählen alle möglichen Geschichten. Ab TWW wird es ein Feature. Chronologisch ist da gar nichts.
Viele Szenarien spielen in Pandaria. Wenn du da gequestet hast, kriegst du die Verbindung schon hin, die erzählen genug. Grünstein liegt im Jadewald.

Edit:

Es sind 2 Szenarien, Horde davor und Allianz danach.

bin fast mit den cata östlichen, bzw kalimdor durch und ich kann nur omg sagen. die allianz hat ja damals richtig auf die nase bekommen gehabt bis rein nach pandaria. morgen kann ich mich endlich nach drenor machen. bin schon so gespannt :slight_smile:

Warlords of Drenor bisher eins der verstörenden addons für mich. meine güte, diese killer gremmlin pflanzen, killer tentake, killer krankheiten. da war ja sogar die scherbenwelt mit den ganzen dämonen humaner. ich find es geil xD kommt da noch mehr?^^

Jepp, auf Draenor will dich einfach fast alles töten :dracthyr_crylaugh:
Es hat zwar auch eins der unbeliebtesten Dungeons, aber auch eins der innovativsten :dracthyr_nod:
(Ich mag Züge… :dracthyr_a1: )