Racechange - Meinungen und Hilfe

Hayho,

Ich überlege mir tatsächlich meinen Main Fury Warrior (Bloodelf) zu nem Undead zu wechseln.
Ich habe nur diesen Charakter - bin nicht so der Typ für tausend Chars - und habe mit ihm gegen Ende BfA angefangen. Blutelf stand da für mich auser Frage aber mir ist mittlerweile aufgefallen wie absolut overused Blutelfen sind.

Ich würd einfach gern ein paar Meinungen hören, ich bin unglaublich schwierig wenn es um solche Entscheidungen geht auch wenn ich damit vielleicht so ziemlich alleine bin ^^

Haut mal einfach ein paar Meinungen in den Raum.

Amarth Dagnir

2 Likes

Klassenprobe und testen.
Hab von Mensch Warr auf nen coolen Troll Warr, dann auf nen lustigen Gnom gewechselt…

4 Likes

Ich wechsel hin und wieder mal die Rasse. Bis auf meinen Druiden und meinem Mönch hier. Also von mir bekommst du ein klares, ja mache es wenn es deinen Spielspaß erhöht. Wie Robognom gesagt hat, kannst du ja vorher noch zum testen einen testchar erstellen.

Ich tue mich da eher schwer die Seiten zu wechseln. Überlege jetzt schon seit gut 2 Jahren ob ich zur Horde gehen soll. Du bist also nicht alleine mit Entscheidungsschwierigkeiten :slight_smile:

3 Likes

Wie gesagt wurde, erstell dir einen Untoten und schau, ob’s dir taugt.

Gerade, wenn man nur einen Char spielt, sollte der auch genau das sein, was man haben will.
Da kann man dann auch mal das Geld in die Hand nehmen, zumal WoW an sich zu den günstigeren Hobbies gehört.

Für mich, der sich zu Addon Ende immer diverse Chars hochlevelt, um dann zu schauen, was mir im nächsten Addon taugt, halte ich einen Volkswechsel für Unfug, aber da bin ich halt kein Maßstab.

3 Likes

Du spielst männlicher Blutelf. Glaube alles auf der Hordenseite ist eine Verbesserung. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Tauren Warris sind auch nice, aber wenns zwischen Untoter und Blutelf hinauslaufen soll, dann eher Untoter.
Hat mehr was von einer Frontline Rasse, als ein Blutelf, bei dem man annehmen könnte, er schneidet sich am Papier, weil er so zarte Hände hat. :rofl:

3 Likes

Neben der angesprochenen Klassenprobe würde ich den PTR noch erwähenen.

Einfach sich dann im PTR den vorhandenen Charakter kopieren und die gewünschten Sachen testen.

Man muss hier einfach noch erklären, dass es Vier Optionen auf dem PTR gibt.

  1. Keine Option
  2. Volksanpassungen (Geschlecht ändern)
  3. Volkswechsel
  4. Fraktionswechsel.

Im Grunde kann man solange den Charakter kopieren, bis die gewünschte Option erscheint. Oder man wartet ab, denn zu jeder Stunde wechseln diese Optionen.

Ein PTR bringt auch noch weitere Eigenschaften mit sich. So ist der Download bei einem Patch auf den Live Server kürzer, da die Daten vom PTR Ordner übernommen werden.
Man kann vorab bereits einige Neuheiten Testen und Rückmeldungen geben.

Aber Vorsicht. Sämtlicher Fortschritt auf dem PTR wird nicht auf die Liveserver übernommen.

Davon abgesehen, dass vielleicht bis auf einen Goblin auf Hordenseite als Belf alles eine Verbesserung ist, nunja.

Es kann da eigentlich kein Zweifel bestehen, was die naheliegendste Muhglichkeit wäre.
Mit keinem Volk kann man Azeroth besser entdecken als mit einem schönen, tapferen und flauschigen Tauren.

Aber Verlassene sind durchaus auch schick.
Bis jetzt ist mein untoter Magier der einzige Nichttauren, der ab und zu noch gespielt wurde.
Was sich natürlich mit DL erledigt hat, weil es dann Taurenmagier gibt :cow:

10 Likes

Großartig, endlich können sich die Steaks selber grillen :drooling_face:

4 Likes

Überleg dir zuerst einmal was dir wichtig ist. Ist es der Style deiner Klasse, die Volksfähigkeiten oder einfach nur die Tatsache, dass genannte Rasse weniger oft vorkommt.

Beim Blick auf Volksfähigkeiten würde ich beim B11 bleiben, jedoch in weiblich

Beim Style Ork oder Taurenkrieger in männlich

Bei seltenen Rassen kann ich dir einen weiblichen Tauren empfehlen, die sind recht selten vertreten.

Ja wieso denn bloß? :nauseated_face::rofl:

Meine Meinung: Untote sind cool, die sehe ich persönlich aber eher in der zaubernden Zunft angesiedelt oder als Schurke.
Mein persönlicher Favorit ist für den Warri der Zandalaritroll.
Finde ich vom Style her tatsächlich ziemlich knorke und ist mein Lieblingswarri auf der roten Seite.

Was soll DAS denn bitte heißen ???!!!111elf

5 Likes

Das soll heißen, dass Tauren Damen selbst von ihren männlichen Artgenossen gemieden werden, weil sie so hässlich sind.

4 Likes

Sehr schön übersetzt. :sweat_smile:
Wir versteh’n uns. :laughing:

1 Like

Weibliche Tauren sehen wesentlich besser aus, als männliche Tauren
mMn sind männliche Tauren das Hässlichste, was die Hordenseite zu bieten hat und werden overall nurnoch von männlichen Draenei übertroffen

1 Like

Ich finde ja leider die meisten männlichen Modelle potthässlich.

Klar, beim Spielen eigentlich egal, seh ich maximal rausgezoomt eh nicht viel von.
Aber da ich immer einiges an Zeit in die Charaktererstellung stecke, lande ich so meist bei weiblichen Chars, weil ich immer, wenn ich einen männlichen erstelle, irgendwann doch frustriert aufhöre und das Geschlecht ändere.

Wobei sich das schon gebessert hat, seit männliche Orks und Trolle den aufrechten Gang gelernt haben.

Die einzigen männlichen Modelle, die mir gefallen, sind Undead & Human (vor dem rework)

Wobei mir auch Worgen taugen.

Und männliche Goblins mag ich auch.

Nah, mir gar nich
Goblins/Gnome sind für mich männlich und weiblich eig. kein Unterschied

Undead männlich ist etwa ähnlich hässlich wie eine Tauren Dame, die Menschen vor dem Rework sind außerhalb der Wertung, da diese so abgrundtief hässlich waren, dass eine eigene Skala verdient hätten. Pfui Teifl

Nah, ich mochte die alte Castanimation.

Für mich sind die neuen CA einfach noch immer schrecklich.

1 Like