Raid Befehle / Makros

Guten Abend zusammen,

ich muss zugeben, dass ich ein Noob was Raids angeht bin. Da ich aber gerne Transmog-Runs usw mache, musste ich schon des öfteren die Gruppen erstellen usw.

Hier habe ich aktuell das Problem, dass ich die Raidkommandos nicht kenne. Der einzige, der mir bekannt ist, ist /readycheck.

Ich wollte mir jetzt mal ein paar Standard-Makros erstellen und bräuchte hier eure Hilfe.

Ich habe jetzt einfach mal ein neues Makro erstellt mit dem Kommando /readycheck. Geht das so? Was gibt es sonst noch für Commandos? Ich dachte da an Pulltimer, Warnungen an den Raid usw.

Danke für die Hilfe :slight_smile:

Ja, ein einfaches /readycheck funktioniert dafür einwandfrei.

Die Befehle für Pulltimer werden normalerweise von Bossmods (DBM, BigWigs) oder ähnlichen Addons (bspw. Exorsus Raid Tools) bereitgestellt und sind nicht direkt im Client integriert. Diese stellen dann meist den Befehl /pull X bereit, wobei man für X die zeit in Sekunden einstellen kann.

Warnungen an den Raid kann man mit dem Befehl /rw text abschicken, sofern man Gruppenleiter ist oder befördert wurde.

Dazu gibt es noch den Befehl /tm X (mit X zwischen 1 und 8) für die Zielsymbole und /wm X (ebenfalls X zwischen 1 und 8) für die Weltsymbole.


Das wären zumindest mal die Befehle, die mir dafür auf Anhieb einfallen würden.

Eine praktisch komplette, wenn auch nicht ganz aktuelle, Übersicht über alle Makrobefehle findest du auch hier und in den folgenden Posts:

2 Likes

Falls du dir Exorsus Raid Tools holen solltest, dort gibt es extra dafür so ne Art Steuerungs-Element. Das hat Buttons für Readycheck, (World-)Marker, Pulltimer. Damit kann man sich die Makros sparen.

https://media.forgecdn.net/attachments/92/636/marksbar1_eng.png

1 Like

Danke. DBM habe ich installiert. Heißt ich kann ein Makro schreiben mit / Pull 5 beispielsweise, richtig?

Die Grundfunktion mit den Makros ist mir bekannt. Kann man denn
/rw PLATZHALTER so als Makro erstellen, dass man nur noch die Warnung also den Text selber eingeben muss oder ist mute ich da WoW zu viel zu?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Ja, das Makro für den Pulltimer ist korrekt, solange du das Leerzeichen zwischen dem Schrägstrich und dem pull weglässt. :wink:

Platzhalter sind da leider nicht möglich. Du müsstest also für jeden Text ein eigenes Makro erstellen und den spezifischen Text eingeben.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.