Raid: Geistige Gesundheit/Verderbniswiderstand = Relevant?

Die Frage ist die, wie sie im Titel verrät! :slight_smile:

Unabhängig vom Verdorbenen Gear - Ist „Geistige Gesundheit“ bzw. und/oder „Verderbniswiderstand“ Relevant für den Raid, bzw. für die Bosse?

Die Frage bezieht sich auf folgende Gedanken:

  • Umhang zwingend nötig?
  • Essenzen zwingend nötig?

Damit man ausschließen kann das es für jeden eine kleinere „Zwang“ Vorrausetzung ist, für bsp. wiederkehrer direkt am Raid - Release Tag & Umhang - Stufenvorrausetzung (Bsp. R5 für die und die Bossmechanik ec. ihr wisst schon was ich mein)

Vielen lieben dank für Antwort & Leselei!

zwingend nötig is relativ aber du wirst kein vergleichbaren oder besseren umhang finden
und die verderbnis procs könn richtig stark sein

und man kennt ja die wow spielerschafft ich hab am 15 schon +10-+15 er gesehn wo gleich mal iner beschreibung stand only with cape

also ums kurz zu fassen wirklich nötig nein(ausser es gäbe im myth beim endboss ne versteckte phase oder er hat i ne mechanik oder so ) aber der umhang ist halt wie in legion der endlos trait auf der waffe quasi ein indirekter pve nerf und wird immer stärker und stärker

Wenn du nur HC raidest wird der Umhang egal sein. Du wirst aber das Problem haben, dass du Umhänge nur über M+ bekommst, weil weder im Raid noch in der M+ Weekly Chest Umhänge droppen können.
Und bin mir gerade nicht sicher, aber N’Zoth müsste eine Sanity-Mechanik haben oder gehabt habe… weiß nciht ob sie die jetzt entfernt haben inzwischen oder nicht.

Aber die Corruption-Restistenz ist definitiv gut zu haben um mehr Corrupted Items anlegen zu können im Laufe der Zeit.

Die Essenzen bekommst du bereits in der Intro-Questline und die Aufwertungen dafür bekommt man ebenfalls nebenbei wenn man einfach seine Dailies dort macht.

Aber nein, weder der Umhang noch die Essenzen sind zwingend nötig, aber beide sind bereits ganz anders designed worden als der Rest von BfA, das merkt man sehr stark.

Ganz ehrlich, immer dieses Wort überall lesen zu müssen nervt tierisch.

Die Intro-Quest dauert zwar seine 1-3 Stunden (je nachdem wie man sich mit den Dailies und Nebenquests aufhalten lassen will) aber die Questline ist schön gemacht und bietet Abwechslung.
Der Umhang ist direkt nach der Questline auf Stuf 4 aufwertbar - ohne zusätzlich farmen zu müssen, weil man direkt 2 Vision-Keys kaufen kann und eine bekommt man in der Questline. Bereits heute (2. Tag) kann man seinen Umhang ohne viel Aufwand auf Stufe 5 aufwerten. Nächste Woche hast du wieder min. 2 Visions, damit bist du auf Stufe 7 und stehst bereits am Weekly-Cap an.
Da hast du genau 1-3 Stunden Intro Quest gemacht (die du sowieso machen solltest, gehört ja auch zur Lore) und genau 5 kleine Visions wo du reingehst, den Boss killst und wieder rausgehst…
Der „Aufwand“ hält sich so dermaßen in Grenzen, dass man hier in keinster Weise von Grind oder Aufwand reden kann.

schön gemacht?
das war der schlimmste reisesimulator ever mit ein grund warum ichs noch mit kein twink gemacht habe mitn mage gerade noch erträglich ^^

Geschmäcker sind verschieden :wink:

Ich weiß nicht mehr genau ob es aktuell ist, aber die ersten Ptr builds (wo er funktioniert hat…)hatte N’zoth eine Sanity Mechanik die man nur mit dem Umhang kontern konnte.
Dazu kommt das der Lego Umhang ab jetzt bis zum Ende der Erweiterung der beste Umhang sein wird den du bekommen kannst und er wirklich easy ist zum aufrüsten.
Die Quest alleine hat mir die Augen geöffnet wie stark sich die Spielerschafft geändert hat in den letzten 15 Jahren.
Wo ich persönlich das rumreisen für quests in Classic noch wirklich gefeiert habe (hab ich genug Essen, Trinken, ggbf Pots und Munition? Ich weiß nicht wann die nächste Stadt kommt…) hab ich bei dieser Quest Magni öfters verflucht als alle Gegner mit meinem Hexenmeister zusammen…

Aber im allgemeinen ist die Quest wirklich toll l, super Voiceacting, super Cutscenes und super Story, die Lovecraft stolz machen würde.

Einen shortcut für twinks wäre aber etwas nice, außerdem sehe ich nicht wie mein Twink Priester (418) auch nur ein Mob bei so einer Invasion umhauen kann…gott hauen die rein…

echt da gibts was was viel dmg macht ?
also mir kommt das ganze viel zu leicht vor und ich hab auch nur mit umhang 446 gear
das einzige wases echt teilweise anstrengend macht sind die 100000 lua fehler die nicht etwa klein in nem eck aufploppen nein richtig fett iner mitte natürlich :man_facepalming:

1 Like

Für twinks machen die schon gut aua.
Vor allem Frische 120ger werden es da schwer haben. Mit voller benthicc gear kommt man kaum auf 400 und die Catchup Azerit Items haben nur einen Main Trakt Ring und sind damit wirklich mies.
Kommst du also in die Invasionen mit knapp 390 Itemlevel sind das gut mal 100-120k weniger Leben.
Damit würde sich die Quest noch weiter in die Länge ziehen weil die Mobs, gerade in MoP, so nah zusammen stehen das multi oder Patrouillen pulls kaum zu vermeiden sind…

durch die mobs bekommst aber acc 415er gear ich hab nun während ich fürn umhang gefarmt habe 2 kette und 1 stoff bekomm ka was die offiziellen drop rates sind aber wenn mans drauf anlegt könnte man full 415 farmen ^^

ja gut das mit dem live isn argument stimmt mein mage hatt doch fast 400 k live ^^

Vielen dank für die Antworten!

Mir gings nur darum, selbst wenn die Essenzen, bzw der Umhang sowieso mehr oder weniger Automatisch mitgefarmt wird, ob man die Effekte für den Raid benötigt.

Wünsch euch allen was!

Also schön ist echt anders. Öder als dieser Patchinhalt geht ja wohl kaum noch.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.