Raid ID, Raid Instanz ID, Boss ID (?)

STORY
Ich habe heute folgendes erlebt.
Ich habe einen 20-Mann raid im ewigen palast auf mytisch geführt. da heute mittwoch ist habe ich den raid mit einer frischen „ID“ gestartet. die leute die teilgenommen haben kommen aus aller welt und ich kenne keinen davon.
nach dem vierten boss sind alle ohne ein wort zu sagen nach und nach über einen zweitraum von einer minute geleavt. ich saß also da, am Loch von Lady Aschenwedel o.s… Ich habe überlegt ob ich weitere 90 minuten investiere um den raid wieder zum laufen zu kriegen, denn der eben verpuffte lief sehr flüssig.
nach etwas warten und wieder abmelden des gesuchs (der anzeige) und rund 30 minuten am loch laufen plötzlich 3 orcs und nochetwas an mir vorbei. Ich dachte ich falle aus allen wolken, denn ich habe nicht damit gerechnet dass eine fremde gruppe in meiner instanz ID plant meine noch lebenden 4 bosse zu legen. ich hab sie gefragt ob ich mitmachen kann, wurde eingeladen und wieder rausgeschmissen weil mein gear zu schlecht sei. dieses mal poppte der timer auf und ich wurde nach einer minute rausgetreten. (so hat es sich angefühlt, denn diese gruppe ist in meiner Instanz)
ein member meines raids, der ebenfalls geleavt ist nach aschenwedel, der zufällig in dieser gruppe getankt hat, hat mir eine weitere halbe stunde später geschrieben dass es eine failgruppe gewesen ist und sie Orgozoa nicht gelegt haben.

FRAGEN

aus diesem entsetzlichen moment, dort am loch, haben sich mir drei fragen aufgetan.
A. wie kommen die dahin? einen der healer der gruppe habe ich wiedererkannt, er hat mit mir in meinem raid geheilt.

B. wenn diese fremde gruppe es geschafft hätte Orgo zu legen, wäre der Boss dann auch gelegt wenn ich einen neuen raid aufmache und in die instanz eintrete? oder spawnen alle bosse die ein raid-leader die woche nochnicht gelegt hat? sprich ist der boss in dieser Insanz ID tot?

C. ist mein verständnis von raid ID komplett falsch?

POSTSKRIPTUM

  1. es war wirklich schlimm, denn ich habe nur den raid selber aufgemacht und die 90min investiert um den luxus zu haben dort weiter zu machen wo der raid sich aufgelöst hat.

  2. die leute haben gefühlt nur 80% der geduld die sie haben sollten. es war extrem langwierig den raid aufzustellen denn immer sekunden bevor der letzte heiler oder tank gejoint ist, sind die jeweiligen rollen rausgegangen. das ist ein paar mal passiert dass sie sich verpasst haben. es hätte auch die hälfte der aufbauzeit sein können.

Weil die Mythic IDs noch tatsächlich IDs sind, sprich eigene Instanzen und nicht mehr Raid-Loot-Lockouts wie in den anderen Schwierigkeitsgraden.
Daher, alle die die selbe ID nutzen, kommen in den selben „Raum’“.

Ja der wäre für dich dann auch tot, egal ob du ne neue Gruppe baust oder die Instanz zurücksetzt.

Aufgrund meiner Ausführungen Ja :stuck_out_tongue_winking_eye: allerdings da es immer noch die Unterschiede in den ID-behandlungen von Mythisch und nicht Mythisch gibt ist das auch durchaus verständlich.

Das tut mir leid, aber wie man sich vor einer solchen ID „Kaperung“ schützen könnte kann ich dir leider auch nicht sagen.

Da bleibt wohl nur ein „Willkommen in der heutigen Spielerschaft“ zu sagen. Es gibt immer noch viele Disziplinierte die auch Geduld und alles mitbringen, aber die meisten sind (gerade im „alten Content“) nur noch auf fix durchrennen und abfarmen eingestellt, egal ob sie das Zeugs nu kennen oder nicht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.