Raid in HC viel zu leicht

Vorab, ich habe keine Gilde und spiele nur in pugs und muss sagen das ich die ersten 6 Bosse viel zu leicht finde für einen "HEROISCHEN"Raid. Die Boss fights sind meistens nach 2 bis 4 Minuten fertig und haben fast keine Mechaniken. Broodkeeper ist der erste Boss der etwas knackig ist aber meiner Meinung für den vorletzten Boss einens Raidtiers viel zu leicht. Rasz ist ein guter Boss und macht richtig viel spaß, hätte mir mehr davon gewünscht.
Für Myth raiden fehlt mir leider die Zeit da ich nicht in einer Gilde commiten kann mit festen Zeiten.
Ich würde mir wünschen das Blizz die HC Raids etwas schwerer machen würde damit wir casual Spieler auch spaß am raiden haben können ohne in einer Gilde mit festen Zeiten zu spielen.

1 Like

Gut, der erste Raid einer Erweiterung war noch nie wirklich Anspruchsvoll.
Auch kommt es immer auf die Gruppe an, nimm ein paar eingespielte HC raider und dann wird es natürlich leicht.
Nun ersetz die Spieler mit einer kompletten Pug die nur den Nhc kennt und dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Würd gern wissen welche der beiden Gruppen du erwischt hattest =)

2 Likes

Findest du den echt zu einfach? Ich persönlich finde krugg gehört auch zu den schwierigeren Bossen.

1 Like

Naja. Kurog ist nicht sonderlich schwer, er macht nur sehr viel unvermeidbaren Schaden. Den haben wir selbst mit unserer internen Guffeltruppe nach 5 Tries oder so gelegt, wo die meisten den überhaupt nicht kannten. Praktisch 1x Wipe je Phase und dann ging das.

LG
Flauschkugel

Spiel mal den Raid in der ersten und zweiten Woche und mach da die 8/8 HC. Das ist ne andere Nummer als jetzt. Mythic ist natuerlich noch ne Schippe mehr.

Ich spiele nur mit Pugs und ich hab in der ersten Woche 100 Wipes bei Dathea gehabt vor dem Kill und bei Terros warens auch knapp 60 Wipes.

Mittlerweile outgeared man HC, bzw. viele im Raid carrien halt schon hart die anderen und die Bosse haben alle Nerfs bekommen. Man rollt jetzt die 8/8 HC einfach durch und die ersten zwei Bosse Mythic sind auch Freeloot.

1 Like

Dann Definier mir bitte schwer, an sich sind
es die letzten zwei Bosse ja auch nicht. Ändern tun sich die auch nicht groß. Ist halt der immense Schaden.

2 Likes

der raid braucht dringend nerfs. Atm schaffen den nur nolifer.

3 Likes

Raiden sollte casual freundlicher werden damit sowas wie bei mausoleum nicht nochmal passiert.

Dafür dreht blizz halt durch was m+ angeht . :man_shrugging:

Wer wirklich eine Herausforderung sucht, sollte mythisch raiden gehen.
Nicht ohne grund ist HC die mittlere schwierigkeit (lfr mal ausgeblendet).

3 Likes

Die letzten Bosse sind halt wesentlich komplexer als die ersten 6. Kurog ist im Grunde nur DPS/HPS-Check.

LG
Flauschkugel

Naja so ganz stimmt das nun auch nicht, Kurogg bietet genug Mechaniken die zum failen einladen, er hat mehr drauf als Diurna. Diurna ist im Wesentlichen adds weg vom Boss tanken, Eier zerstören und Dps. Und bei Raszagethththththtth ändert sich groß auch nichts an den mechaniken.

Welche Erfahrung hast du den bereits gemacht ? LFR, NHC, HC, Mythic und vorallem wann war der erste kill ?

Es kommt immer auf den Zeitpunkt an wann man was legt. In ein paar Wochen hat jeder 2,5k Rio und die meisten Bosse down auf Mythic weil das notwendige Gear und die Nerfs vorhanden sind.
Es ist klar das jetzt einiges super einfach ist und jeder Guffel da jezz durchkommt.

Der erste Kill auf Kuranog müsste bei mir vor 2 Wochen gewesen sein auf HC. In der Gilde wo sich keiner auskennt letzten Samstag.

Man muss das halt immer im Verhältnis sehen, wenn man da mit 390er Leuten steht die den Boss noch nie gesehen haben und der liegt trotzdem recht zügig (obwohl Ende des Raid abends) find ich das nicht extrem hart. Aber man muss ja auch nicht alles in 3 Wochen clear haben.

Ich rede auch nicht vom Unterschied von NHC zu HC sondern von den allgemeinen Mechaniken die der jeweilige Boss bietet. Und da kann Raszageth schon einiges.

LG
Flauschkugel

Ich hab von Tag 1 gespielt in der 1. Woche 6/8 und in der 2. 7/8 gemacht.

Wie gesagt hätte ich mir einfach noch 2 oder 3 Bosse mehr wie Rasz gewünscht!

2 Likes

wen dir hc mit pugs zu leicht ist warum gehst dann nicht mytic mit pugs? kostet dich dann auch nicht mehr zeit :slight_smile: gibt viele für die hc 8/8 herausforderung ist.

So viel mehr Mechaniken hat Raszageth im Vergleich zu Kurogg auch nicht. Ob HC oder Nhc. Raszageth haut mehr schaden raus.

Gefühlt halt wieder ein bisschen der typische Blizzard 180°.

Sepulcher war einfach eine noch nie gesehene Anomalie was Schwierigkeit anging also machen wir den nächsten Raid wiiiirklich simpel. (Immerhin nicht Emerald Nightmare simpel xd )

Ich denke etwas auf dem Level von Castle Nathria wäre auch besser gewesen, mMn. ist es aber nicht mal schlimm wenn sie jetzt nach ihrer Roadmap auch content liefern (denn Castle Nathria musste auch leider 7 Monate hinhalten…)

Klar hast du das mit einer Pug. :joy:

Das ist absolut möglich gewesen.

Ob was zu einfach oder zu schwer ist, bleibt wohl subjektiv.

Für mich sind zb alle 20er freeloot. Für andere sind schon 11er eine Herausforderung.

Beim Raid kann ich nichts sagen, da ich da nur kurz drin war, aber die ersten beiden Bosse waren schon freeloot.

Zeig mir mal wer das mit einer Pug gemacht hat, die auch den Namen einer Pug verdient hat. Damit meine ich keine via Community organisierten „Pug“, sondern einer Pug wie man sie im LFG Tool findet.