Raid in HC viel zu leicht

Eranog hc - Erster Boss eines Addons und damit immer ein leichter Einstieg
Primalistenrat hc - Nicht viele Mechaniken, aber Chaospotenzial durch das Abfangen von Meteoräxten, nicht clearen der Splitter und vor allem dem Stromdebuff. Wird vor allem von PUGs unterschätzt und sorgt schnell für Auflösungen und kann schonmal Versuche kosten.
Terros hc - Gearcheck für DPS, teilweise für HPS Cooldowns
Sennarth hc - Kann schnell chaotisch werden, wenn man kurz nicht aufpasst und hinter die Gruppe gerät oder irgendwer runtergezogen wird.
Kurog hc - Gearcheck für sowohl DPS als auch für HPS. Wird schnell zum Farmboss, Eis, Feuer, Nullpunkt und Feuerlaufen machen es aber immer „spannend“.
Dathea hc - Koordination notwendig, ohne Discord in PUGs machbar, Fehler werden hart bestraft und damit das Ende für viele PUG-Gruppen
Brutmutter hc - Fatescriber-Feeling durch den Eierlauf und die Debuffs, aber ganz ordentlich stressig. Kann in PUGs funktionieren, wenn beide Tanks perfekt laufen, benötigt aber Erfahrung. Für Gruppen unmöglich, in denen die Tanks die Laufwege nicht kennen.
Rasza hc - Immenser Gearcheck (vor allem HPS) mit sehr tödlichen Mechaniken wie dem Drachenflug + Atem, die zu viele Spieler töten, die nicht schnell genug reagieren (können).

Also einfach finde ich hc überhaupt nicht.

2 Likes

Kann ich so nicht bestätigen. War letztes we in ner hc pug und da gingen nur 2 bosse. Es hängt dich sehr stark an der gruppe eie schwer/leicht hc ist

Hachja so ist das wohl dann.
Joar das ist die Definition. Richtig. Die wiederum ist nicht subjektiv. Dementsprechend ist die Aussage , für mich, schon speziell. Aber ok lassen wa ma so stehen wa? ^^

LG Flauschquader

Klar hängt es an der Gruppe. Hab gestern auch geschafft mit nem Twink einen 8er RLP zu depleten.

Statistisch gesehen haben beispielsweise 11k Gilden(!) Dathea down, knapp 9k Gilden Diurna down und nur 3,5k Gilden Raszageth down. Dabei darf man auch nicht vergessen, dass Dathea bereits generft wurde.

Nur zum Vergleich haben dagegen 14,5k Council down, 12k Kurog down und 14k Sennarth down.

Dathea Nerfs haben scheinbar geslappt, höhere Killzahl als ich gedacht habe. Rasza dagegen ist ein richtiger Gatekeeper.

Hallo, kann ich so nicht bestätigen. Kommt ja auch immer darauf an wie die gruppe ist, was fär Gear die Leute haben usw. Ich bis jetzt eigentliche mit allem sehr zugrieden, außer M+ da drehen sie wcht bisschen ab. Ich habe nichts dagegen wenn es ansoruchsvoll und schwierig ist, aber als caster ist es eine absolute katastrophe, vor lauter hüpfen ist eine halbwegs anständige rota nicht annähernd drin, jeden 2 cast muss man abbrecheb um nicht sofort tot umzufallen, das nervt wirklich sehr.

1 Like

Kann ich so unterschreiben. Den Bossen täte eine dezent erhöhte Abklingzeit ihrer Fähigkeiten gut, damit man zwischendurch mal etwas Zeit zum Verschnaufen und hochheilen hat. Bestes Beispiel Raszageth. Als Heiler jedenfalls zurzeit echt nicht spaßig.

Wenn dir HC/NHC zu leicht ist, dann renne Raszageth im LFR.
Dann weißt du, was Hardcore ist.

Aber Mal Spaß bei Seite.

Ich hab NHC/HC mehrfach als Melee durch.
Ich hab HC/NHC ebenfalls als Tank durch.

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, das tanken um einiges härter ist als Stumpf seine DPs-Rota am Boss abzufahren.

Wie gesagt, ich kenne diese beide Perspektiven.
Und als Nahkämpfer ist der Raid lächerlich einfach. Da geb ich dir vollkommen Recht.

Beim tanken hast du Encounter die dich beim Fehler des anderen Tank one-shoten.
Die Spinne als Beispiel.

Oder alles ist extrem unübersichtlich.
Council als Beispiel.

Ich würde mir immer erst darüber ne Meinung bilden, wenn ich jedes Spektrum Mal gesehen habe.
Caster, Nahkämpfer, Tanks und Heiler.

Dann kann man sagen „HC ist zu einfach“ oder eben halt nicht.

Vllt kam es dir auch nur einfach vor, weil du extrem gute Mitspieler hattest.
Da bist du garnicht der entscheidende Faktor.

Das sind in erster Linie Tanks und Heiler.
Wenn die es verhauen, wiped der Raid.

Wenn du nen Fehler machst juckt das niemand.

Mir fällt glaub im gesamten Raid nur eine Mechanik ein, bei der ein DD etwas Verantwortung hat, die nicht vom Tank/Heiler alleine gelöst werden kann.
Und das sind die Eier bei Broadkeeper.

Ihr müsst nur Schaden machen, hier Mal nen kick oder dort Mal nen Soak, hier ne Fläche ablegen oder mit dem Meteor in die Gruppe rennen.
Fertig.

In SL habe ich die Bosse im HC teilweise komplett alleine getankt.
Klar kam da dann irgendwann der Faktor Gear dazu.
Aber HC war dort irgendwann auch einfach.

1 Like

Ich versteh nicht was es da zu diskutieren gibt?? Wenns dir zu leicht ist dann spiel Mythic… da gibts keine Ausrede.
Ich hab auch sehr wenig zeit und bin froh das ich Hc gehen kann und nicht nhc rumgurken muss. Es frisst trotzdem haufen zeit gescheite gruppen für Hc zu finden also ist die Schwierigkeit vollkommen in Ordnung.

1 Like

Warte doch mal ab, es kommen noch neue Raids. Ist doch erst Addon Anfang :open_mouth:

HC war noch nie schwer, in keinem AddOn, noch nie.

HC ist das alte 10/25 NHC, sehe also kein Problem damit

2 Likes

Also manchmal frag ich mich schon was sich manche Leute denken. Die Raids sind für das was in Pug rum läuft mittlerweile viel zu schwer. Ich such manchmal ne Stunde nach Leuten die auch nur ok sind und dann wollt ihr mir hier im Forum erzählen das es zu einfach ist? Ich mein 90 % der Leute die sich bei mir anmelden haben unter 400 ilevel und verzaubern nicht mal ihr Gear. Ein großer Teil davon ist zu schlecht für die simpelsten Mechaniken und jeder dritte mit 8/8 Bosse ist gefühlt eh geboostet. Ist halt immer einfach irgend welchen Schwachsinn zu schreiben wenn keiner deinen Charakter checken kann, also wenn du nicht bei jedem Bosskill fehlerfrei gespielt hast, während du alle Mechaniken freiwillig gespielt hast und gleichzeitig top dps bist, dann glaub ich einfach nicht das es dir zu leicht ist. Stell dir selber Herrausforderungen und besiege dich bei jedem neuen Try selber. Spiel freiwillig die schwierigeren aufgaben und melde dich z.B. als Eggspieler bei Broodmother. Sollte das nicht ausreichen, dann ist es wie die andren gesagt haben und du musst einfach Mythic gehen. Bosse wie Rasz, Dathe und Kurog sind nunmal für 80% der Leute die Pugen zu schwer. Jeder der was andres behauptet hat meiner Meinung nach keine Ahnung oder lügt hier rum um zu trollen.

PS: Mein aktueller Main ist Scrimâ-Blackrock. Ich bin zwar nicht der Beste der Welt, aber etwas Ahnung hab ich dann doch.

Die Bosse sind nicht zu schwer, einfach skill issue

Wenn die Leute zu doof sind zu spielen, einfach kicken und neue einladen

Sind sie zu hart, bist du zu schwach. :stuck_out_tongue:

Ich war heute das erste mal in einer Pug unterwegs, allerdings nur nhc, da mein Twink noch nich so bombe ausgerüstet ist und ich tatsächlich noch etwas Schwierigkeiten mit dem Druiden habe…
Naja, was soll ich sagen - nhc lief wie geschnitten Brot, den einzigen „Wipe“ hatten wir, weil wir Dathea resetten mussten.

Glaub aber auch, dass da einige mit Gear gecarried haben. xD
Mal schauen, ob ich mir die rnd HC-Erfahrung irgendwann noch gönne.

Kann mir aber vorstellen, dass es bei manchen Bossen mangels Kommunikation schon recht schwierig wird.

Gut, für HC reicht 395/398 etc. Aber das mit dem Verzaubern, ja… Man muss ja nicht die 25k teure Waffen-VZ nehmen, aber die kleineren sind inzwischen eigentlich preislich ok.
Aber wieso sollten sie Items verzaubern, wenn die nicht MINDESTENS 418 sind!? Was erwartest du bitte, dass man etwa Lowgear verzaubert?!
panisch mit den Armen fuchtel

Ich hoffe, der Witz ist angekommen. :wink:

LG
Klavy

Ist top so wie es ist

OK, erste HC-Pug-EXP.

Bis Diurna lief es eigentlich echt gut, aber daran sind wir jetzt gescheitert - mag aber auch der Uhrzeit geschuldet sein. :wink:

Bisher war es eigentlich im HC mit vorheriger Absprache ganz gut machbar.
Schwer ist halt relativ… Wenn alle das machen, was sie sollen, geht es eigentlich.

LG
Klavy

Ähm nein. Wir laufen freitags mit eune bunt gfmischten truppe sus Hirde und Allys von ich glaube 4 verschiedenen Realmpools. Das geht ohne Probleme.

Stimmt, ganz vergessen das eigentlich 90% der Gilden nach ein paar Wochen 80% der mythisch Raids down haben…

Dein Main sieht gut aus, aber wenn du mir erzählst man Brauch zwangsläufig mehr als 390 ILvl um mindestens bis 6/8 HC zu spielen dann Stelle ich die Aussage mit der Ahnung definitiv in Frage… Zum Thema welche Leute sich bei dir anmelden

Jaja wir haben es kapiert du bist der allerbeste. Bla bla hc ist einfach bla bla.

Wann hab ich das jemals behauptet? Bin bei 7/8hc. Hast du dir überhaupt alle Kommentare von mir angesehen? Kleiner Troll.