Raid Klassen Performance SoM

Hallo Leute,

ich habe natürlich die Changes die mit SoM kamen gelesen, allerdings wollte ich mal von euch hören wie sich die Changes auch wirklich im Gameplay anfühlen, natürlich eher in der Raiderschiene.

Was mir auf Anhieb direkt einfällt sind Enh Schamis, Ferals, Locks die nun ihr Kit gut/besser spielen können.

Würde mich freuen wenn hier ein paar Leute ihr Erfahrungen teilen würden, da in Classic oft Sachen kamen wie; Lock? 1 Taste drücken ist mir zu blöd :smiley:
Klar, es wurde keine Raketenwissenschaft :smiley: aber dezent hat sich ja was getan, und würde mich interessieren wie es euch gefällt oder sich anfühlt.

Ich war zu Classic Shadow, ich hätte mich wahrscheinlich sehr gefreut wäre mein Dot nicht mehr 3-5x im Bossfight ersetzt :stuck_out_tongue: spiele grundsätzlich auf die Changes der Debuffs an.
Aber haut ruhig alles dazu was mit dem Thema zu tun hat.

Soll nur eine coole Runde werden mit Erfahrungen zum austauschen.

1 Like

Ich habe bisher von vielen gehört, dass Blizz wohl nicht dran gedacht hat den Manapool bzw. die Regeneration vom Mana anzupassen, somit sind viele Klasse oom in den Bosskämpfen, die durch weniger Dmg, mehr Leben und andere Mechaniken einfach länger dauern. Somit sind tolle Speccs wie Shadow, Moonkin oder auch Verstärker wieder nicht spielbar. Ich persönlich finde es total schade, aber naja, vielleicht lernt Blizz ja daraus​:joy::see_no_evil:

1 Like

Wir kamen bis Garr aktuell und was mir aufgefallen ist, dass MC absolut Melee undfreundlich ist. Kann sich dann ändern vielleicht bei andere Bosse aber mal sehen. Heiler gehen schnell oom, aber es ist halt nicht unmöglich. DDs müssen öfter Erste Hilfe benutzen etc.

Prinzipiell ist es möglich. Man ist nur leider etwas dazu verpflichtet wenn man oben mit spielen möchte, auf Flask zurück zu greifen. Mit meinen Jäger ist inzwischen auch schon jeden Raidabend 2 Manaflask Pflicht um überhaupt auf den DPS Meter zu erscheinen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich würde lieber Mungo vorschlagen (dmg+) dann manapots UND runen auf CD nutzen. Manaflask optional 1-2 pro fight. Seid nicht so geizig!!

Die meisten Spieler sind meiner Erfahrung nach auch in Season of „Mastery“ noch grottenschlecht. Das Spiel ist über 15 Jahre alt und man möchte eigentlich meinen, langsam müsste ein gewisses spielerisches Niveau erreicht sein - weit gefehlt.

Hunter, die nicht warten können, Multishots am Tank vorbeiballern und dann neben dem Heiler faken und ihn damit trainen, Warlocks die mit Agony statt Elements spielen und diesen nichtmal geskillt haben, Raidleiter, die einen Fluch nicht von Magie unterscheiden können und das Raidsetup verkacken (Grüße an den Pug-Raid, der von Lucifron besiegt wurde und auf den Boden der Tatsachen zurückkommen musste), Magier, die meinen, dass sie mit Amplify Magic mehr Schaden machen (ja, die gibt’s immernoch), teilweise wird einfach DPS gefahren obwohl die Ansage kommt, dass unbedingt decursed werden muss…uvm.

Das Niveau ist im Schnitt so low, dass die gewählte Klasse/Spec erstmal eigentlich total egal ist. So zumindest meine Meinung. Zudem habe ich noch beobachtet, dass Ferals sich z. B. deutlich mehr Mühe geben, als die Spieler der üblichen FOTM-Klassen (Schurke, Krieger) und dadurch im Damage auch weiter oben auftauchen, als sie eigentlich sollten.

1 Like

Danke für eure Meinungen :slight_smile:
Stimmt den Faktor hatte ich auch nicht auf dem Schirm dass die Fights nun mal viel länger dauern.

Kann das nur bestätigen, spiele derzeit als Tank und deswegen wird diese Saison in SOM wahrscheinlich die erste und letzte sein die ich spielen werde.

Die grössten Noobs sind mit Abstand immer noch die Jäger, nur vlt. ein Spieler von 1000 nutzt die intelligente Fähigkeit : totstellen…
Wegen der Sprachbarriere hab ich inzwischen aufgegeben Leute zu belehren, ich tanke die Adds die ich tanken kann und wenn ein DD nicht fähig ist auf seine Aggro zu achten und gegebenfalls das Target zu wechseln, tja dann kriegt er halt die Aggro und stirbt wenn er nicht zu mir rennt.

Für den Heiler wird es sowieso meistens angenehmer wenn die ADHS-DD-Klassen sterben.

Finde es auch krank das jeder das macht was er will, als Beispiel: ich suche nach einen DD, dann meldet sich ein Tank der behauptet ein DD zu sein, ich lad ihn ein und plötzlich in der Instanz sehe ich im DMG-Meter, das er weniger raushaut als ich mit meinem Tank.
Dann fängt er noch plötzlich mit dem tanken an und stirbt dabei fast immer… Ist das ein neuer Trend?

Tanks werden immer gesucht weswegen melden die sich als DD an? Einfach sinnlos

Ja Som und die EU Server haben das Classic Feeling zerstört.
Die Wirtschaft, Inflation ist auch komplett im A,sch mit den EU Spielern.
Diese 1 Jahr alles durchquetschen funktioniert einfach nur bedingt.

Gebe dir im Grunde Recht, aber haben es die Boosts etc 2019 nicht genauso oder sogar mehr getan?
Boosts sind nur ein Beispiel von 2019 :smiley:

Also zur Raidperfomance kann ich nur in sofern etwas sagen, dass bei den Hardcore getunten P-Servern mit längeren Kämpfen es für Hybridklassen natürlich nochmal ungünstiger lief. Dem Hexenmeister hingegen bereitet das traditionell weniger Probleme.

Was die Spielweise angeht auf den SoM Servern, kann ich eure Punkte nichtmal im Ansatz nachvollziehen. Abgesehen von einem Wipe in HdW, hab ich glaub ich nie in einer Instanz bislang auch nur einen Toten erlebt. Die Leute spielen auf Kingsfall Horde alle recht chillig, wenn da einer vorher ansagt, dass er nicht sterben möchte, wird sogar CC ausgepackt. Im Vergleich zu TBC, wo ich als Tank regewlmäßig Wutanfälle bekommen habe, weil die Hälfte der Hexenmeister außer Seed anscheinend keine Fähigkeiten mehr in der Leiste zu haben scheint, ist das alles wieder sehr entspannt…

3 Likes

Ich habe auch gar keine Probleme bei uns im Raidkader bisher, jeder macht nen guten job und auch instanzen laufen sehr flüssig.

Ich spiele aber auch in keiner rein deutschen gilde sondern international.

Magier können hin und wieder auch mal Gegenzauber benutzen, heiler die von caster Aggro ziehen oder bei Manabrand außerhalb LoS gehen. Die Tanks könnten hin und wieder mal warten wenn gerade gerebufft wird. Priester die kein Verblassen benutzen, Schurken die kein Vanish oder Feint kennen…

Wollte eigentlich keine Diskussion darüber starten wie blöd unsere Mitspieler sein können :stuck_out_tongue: das wissen wir doch alle :smiley:

Nur hier sind alle Fehlerfrei ^^

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.