Raid, M+ und Season 4

Wird tf und if komplett rausgenommen oder überarbeitet? Hat mein Interesse geweckt da ich anscheinend was verpasst habe .

Die Schwierigkeit eines Mythicraids liegt in einem ganz anderen Bereich würde ich sagen.
Mythic + wird schon allein dadurch hart, dass man nur einen einzigen Versuch auf den gewünschten Key auf dem gewünschten Lvl hat. Da muss alles sitzen. Sonst ist der Key depletet und man muss eine Stufe niedriger gehen, was nicht mehr das gleiche ist. Danach muss man ewig hoffen, den Key irgendwann nochmal zu kriegen. Die Zeit zu üben ist einfach deutlich begrenzter als in einem Raid, bei dem man auf einem Boss 400+ Trys Zeit zum üben hat. Jeder einzelne ist deutlich mehr gefragt als in einem Mythicraid. Die Aufmerksamkeit im Key muss 30 Minuten ununterbrochen da sein. Jeder Fehler führt schnell zu einem kompletten Wipe.
In einem Mythicraid lassen sich Fehler meistens noch irgendwie ausgleichen und selbst wenn nicht, kann man es einfach wieder versuchen. Zudem ist nicht jede Klasse bei jedem Boss gleich gefragt, sodass für einige die Bosse stumpfes “Dmg machen” und “aus Pfützen rausgehen” ist (natürlich etwas überspitzt formuliert).
Ich würde nicht sagen, dass der eine Content härter als der andere ist. Sie haben schlichtweg unterschiedliche Anforderungen.
Der Grund warum weniger hohe Mythickeys getimed sind als Gilden Cutting Edges haben liegt jedoch meines Erachtens daran, dass man sie nicht so oft machen kann wie einen Mythicboss, da sie runtergestuft werden, wenn man scheitert. (Was man als besondere Schwierigkeit sehen kann)

1 Like

Weil Blizzard es nicht gebacken bekommt ingame Belohnungen für 20er Keys zur Verfügung zu stellen.

Einen Großteil interessiert die Wertung einer externen Seite einfach nicht genug um Zeit in m+ zu stecken. Wenn es tatsächliche Belohnungen wie Mounts, Transmogs Titel oder irgendwas anderes gäbe, würde man auch mehr Spieler in diesen Inhalten sehen.

Es haben auch nur wenige die Pet battle Dungeons abgeschlossen. Macht es das schwer, oder ist es einfach uninteressant für die meisten?

Vergleichsweise hätte ich 20er auf das level von Ashvane pre nerf gesetzt, aber sämtliche letzten Bosse und oft der vorletzte sind einfach Welten schwerer als 20er Keys, stormwall ausgenommen.

1 Like

Sehe ich nicht so. Finde in hohen Keys musst du viel mehr managen und bist für viel mehr verantwortlich als bei Azshara z.B. - bei vielen CE-Gilden ist es doch, dass 10 Leute das gebacken kriegen, 5 ok, und 5 nicht und dann wird auf den Try gebetet, bei dem die guten die Speere und Move-Decree usw kriegen

1 Like

Ist villeicht abhängig von persönlicher Erfahrung, aber ich habe bereits 20+ keys mit pugs gespielt und wenn ich mir überlege Azshara, Jaina, Uunat oder Ghuun zu puggen während sie noch aktuell waren ist es einfach ein Unterschied von Nacht zu Tag.

2 Likes

Naja bei Pug-Keys haben die Leute idR aber auch schon viele Pugkeys gemacht, wenn du jetzt lauter Leute mit CE zusammenwürfelst, wird das idR auch besser laufen bei Azshara als Pug ohne EXP - aber ja meiner Meinung nach brauch Raid auch mehr Organisation als Keys, aber die individuelle Leistung ist geringer. (Wahrscheinlich ändert sich das auch mit dem WR) aber bis jetzt war es eigentlich in jeder Gilde so, dass mehrere Leute eher gecarried wurden zu CE - was auf 20+ Keys nicht mehr so machbar ist (mal abgesehen von den Käufern die halt von 4k rio Stammgruppen oder MDI-Boys durch 20er gecarried werden.) Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :smiley:

1 Like

Blizz hat sich scheinbar schon Gedanken dazu gemacht.

2 Likes

Oh das riecht nach Gold!

1 Like

Theoretisch gut, aber heisst das 10-14 gibt das gleiche und nur 15 dann was besseres? Das ist ne recht grosse Spanne…

Ich geh mal davon aus, dass Blizzard dann auch wieder an der Skalierung dreht. Dir wird sicher weniger hart ausfallen als üblich. Sonst gibts wieder zu viel Geweine im Forum xD

Finde die Änderung doof! M+10er waren noch bezahlbar (Sellrun). 15er werden ein gutes Stück mehr kosten!
Zudem hoffe ich, dass durch diese Änderung der Abstand zu Spielern nicht noch größer wird, die kein mythisches Zeugs machen.

Bezweifle ich. Bis jetzt haben sie noch nicht bekanntgegeben ob sie die m+ Skalierung wieder ändern.

Wenn sie es nicht machen, dann werden +15er mit dem powercreep den wir in 8.3 haben werden gleich, oder sogar noch einfacher als aktuelle +10er sein.

Klingt für mich eher nach mehr freeloot.

ab 8,3 wirds generell nervig auf großen servern
mount im +15
mount für hc clear
das gespamme wird abgehen bis dann gegen ende des jahres endlich der prepatch kommt

Ja deswegen mach dir kein Stress und buche jetzt schon bei mir! 10% Forenrabatt!!

4 Likes

In 8.3 verkaufen ich und paar Freunde +15 alle Dungeons, kannst dich bei mir melden xD

Ich versteh die Sorgen der Leute immer nicht welche einen Abstand unter den Spielern befürchten. Wenn jemand kein “mytisches Zeugs” macht, wozu braucht derjenige dann Ausrüstung welche dem nahe kommt von jemanden der eben dieses “Zeugs” macht?
Bitte klärt mich da mal auf damit ich es in Zukunft nachvollziehen kann.

Doch, doch, es wurde bekannt gegeben, das im +15 ilvl 365 droppt und in der Truhe dann 475 sein wird

Von nem Bluepost:

In Battle for Azeroth Season 4, the maximum stats on rewards from Mythic Keystone dungeons will be increasing, with item level continuing to improve up through Mythic 15. Completing a Mythic 15 dungeon in Season 4 will award item level 475 gear in the weekly chest (this is equal to Mythic raid quality), and the maximum end-of-run reward will be iLvl 465.

With this change, we seek to better calibrate rewards to the difficulty of high-end Mythic Keystone dungeons, as well as to ensure that in the absence of the random chance for Warforged/Titanforged gear in Season 4, players still have an opportunity to earn rewards from the Mythic Keystone Dungeon system that are equivalent to high-end raiding and PvP loot.

Ich glaub er meinte nicht das Ilvl welches in +15 droppt sondern die Schwierigkeit der Keys.
Die Schwierigkeit der Key´s wird wie immer angepasst. Das war meines Wissens nach noch in jeder Season seit Legion so.

Ah oki, falsch verstanden, aber wie du schon sagst, es ist richtig das die Schwierigkeit angepasst wird, es ist seit den letzten Patches immer so gewesen, also denke ich, dass es diemal auch so sein wird, dass z.b nen 15er key zu ende Season 3, zu Season 4 auf 12 oder 13 reduziert wird, wegen der Schwierigkeit

Genau das meinte ich. In Legion wurde es auch angehoben mit Ausnahme des letzten Patches.

Aber laut PTR sieht es aus als ob es wieder eine Steigerung geben wird.
Ich glaub durch den zusätzlichen Essenzslot, corruption und die Waffen/Geareffekte die uns schon bekannt sind werden 15er trotzdem leichter ausfallen als aktuelle 15er im Vergleich.