ich spiele seit vielen vielen Jahren WoW und hatte bisher immer sehr viel spaß daran. Ich bin ein sogenannter PUG Spiele. Also ich habe keine feste Gilde noch feste Community. Nun musste ich in den letzten Jahren feststellen das raiden besnonders wie für mich als random Spieler ohne M+ fast nicht mehr richtig möglich wurde.
Vor 3 Jahren konnte ich noch NHC HC mit Hauptchar und Twinks raiden ohne Problem da ging das noch super aber jetzt kaum eine Changse mehr.
Mit kaum eine Changse mehr meine ich das man mit 385er Gear so gut wie gar nicht mehr in ein NHC Raid eingeladen wird und mit GS 392 kaum in ein HC Raid eingeladen wird(man beachte was im NHC Raid für ein GS droppt und man 1 Item pro run ungefähr bekommt). Mir kommt es so vor das sich ganz WoW nur noch um M+ dreht ich habe gelesen das M+ am meisten bseucht wird und der Haupteil von WoW Endgame ist.
Ich finde das ok aber warum trennt man das dann von der Rüstung her nicht vom Raid. Ich finde es so schade denn der Raid war das was WoW immer ausgemacht hat mit 10-40 Leuten zusammen im TS/Discord/etc die Sache rocken das war richtig gut.
Da hatte man sich gefreut ein Epic zu bekommen um nächste Id den nächsten Boss ein bissel weiter runter zu hauen bis man Ihn gelegt hatte und die Ohrhörer fast geplatzt sind :-)) ich fand es super Dann hatte man auch Spaß daran raiden zu gehen. Jetzt ist das alles anders als schön. Man wird ohne M+ Gear(selbes GS was im Raid droppt) schwer eingeladen, es gibt wenige rnd Gruppen mit TS oder Discord weil wie bei M+ so üblich
die Bosse werden einfach mit M+ Gear ausgehebelt. Ich finde das einfach nur traurig und den falschen Weg. Besser wäre es so: Raid geht 6 Monate lang, Gear aus M+ ist ausgegraut, sobald man Raid betritt, jeden Monat wird der Raid um 10 Prozent leichter gemacht, Bosslife etc., damit auch Casual Spieler wie ich ihn fertig bekommen.
Ich glaube dann würden mehr Leute wieder Raiden gehen und auch mehr im Discord sein etc. Ich muss dazu noch sagen, dass ich denke das die meisten Profis M+ Spieler eh nicht den Reiz am Raiden haben.
Sie wollen nur vielleicht das eine oder andere Schmuckstück versuchen zu bekommen, da sie ja die T-Teile ja auch über M+ bekommen und noch auswertbar.
Ach so und über das Balancing wo sich sehr viele Spieler aufregen wie gelesen liegt einfach nur daran das die Bosse immer schneller liegen und es bei den meisten Bossen nur noch auf den Burst ankommt.
Ein Boss wo normalerweise 6 min lebt ist Spieler A auf 3 B auf 1 und C auf 2 aber durch das Gear von M+ und sozusagen Aushebelung der Spielmechanik lebt der Boss nur noch 2 min. traurig aber wahr und dann kommen diese extremen DPS Zahlen und Unterschiede weil einige Klassen extremen Burst haben zustande. Aber um Balancing und DPS geht es ja hier nicht ich möchte nur gerne von euch wissen was ihr davon halten würdet M+ und Raid voneinander zu trennen.
Das waren dann aber auch keine random Gruppen, sondern in der Regel Gilden
Und die gibt es auch heute noch.
Man muss sich nur eine suchen die zu den eigenen Vorstellung passt, dann geht es hoffentlich genau im richtigen Tempo vorran.
Egal ob man Lust darauf hat nebenbei M+ zu laufen oder nicht.
Ansonsten gibt es auch noch die L-Gruppen, ich hab gerade keinen Link zur Hand, aber da sollten sich Infos zu im Forum finden lassen.
Sind zwar auch random Gruppen, aber mit organisierten Raid Runs, mit Voice und mit „zusammen erarbeiten“ des Raids.
Aber sich von unbekannten Randoms über den Gruppenbrowser solche Erfahrungen zu erhoffen wie mit bekannten Gesichtern im Gildenraid erachte ich für ziemlich schwierig.
Wir haben aus diversen Gründen dieses Addon bisher nur Random geraidet. Da war HC clear auch drin. Aber schon alleine wegen der Sprachbarriere eher ohne Voice. Die meisten Gruppen sind eben doch bunt gemischt ^^ Wenn man will geht alles.
Davon Gearsets zu trennen halte ich überhaupt nichts.
Man hat je nach Klasse/Specc eh schon so viel Gear rumfliegen. Warum soll ich mir x Sets farmen nur weil ich Lust hab verschiedene Aspekte des Spiels zu bespielen?
Anscheinend hast Du meinen Post nicht richtig gelsen. Ich suche keine Gilde keine Comm oder sonstiges, habe dafür keine Zeit. Mir geht es als reiner rnd Spieler nur darum ob für andere rnd Spieler das Raiden ohne das man M+ spielt Spaß macht und auch mitgenommen wird. Und jetzt zu Deinen Zeilen: Ja oft waren auch Gilden dabei aber war/ist doch ok warum auch nicht. M+ will ich nicht laufen um raiden zu gehen darum gehts ja
Anscheinend hast du Daikys Post nicht richtig gelesen. Sie hat dir nur ein paar Denkanstöße gegeben. Du willst, dass alles auf dein Bedürfnis angepasst wird, anstatt zu akzeptieren dass es eben vielen anders geht. Was ist mit den anderen die mehr Zeit haben? Die sollen sich dann langweilen weil es zu leicht wird ohne was dafür zu tun? Und ich selber habe auch nur wenig Zeit für Gilde und Co, komme aktuell meist erst nach 21 Uhr nach Hause von der Arbeit etc. Aber den einen Abend (Samstag) gehen wir HC, auch wenn ich direkt von der Arbeit an den PC muss dafür. Das ist es mir wert.
Raide eben bei der L-Com mit, wo die Anforderungen niedriger sind. Warum muss alles vor gekaut werden?
Mach deinen eigenen PUG-Raid auf, da kannst nicht abgelehnt werden.
Die Leute nutzen eben alle Quellen für Gear, M+ ist da sehr ergiebig und schnell im Verhältnis
LG
Flauschkugel
Wo ist denn dann der Anreiz Raiden zu gehen? Was du beschreibst/forderst ist das selbe was es jetzt auch gibt und was du anprangerst mit M+ Gear.
Du willst ein Juhuuu-Erlebnis aber nichts/wenig dafür machen, sprich die Zeit regelt das schon mit dem abschwächen.
Das wäre eine Abwärtsspirale, die dem raiden den Todesstoß geben würde.
Es ist wie bei so vielem anderen geheule, dass man nicht mitgenommen wird. Mach deine eigene Gruppe auf oder such dir einen festen Stamm. Ansonsten deal with it
Vorallem sind da an mehreren Tage Raids (Allianzseite Di, Mi, Do und Sa als Fixtermine) Horde hat sicher auch einiges somit kann man sich den Tag fast aussuchen.
Ausreden suchen ist halt einfacher als Eigeninitiative.
Eigentlich wär ich überall Rank 1 in den Logs aber Blizzard verweigert mir ja Max Loot in der Weekly. Dass ich dafür auch nix tu is nebensächlich ^^
LG
Flauschkugel
Ich kann meine Wand mit Trinkets tapezieren. Oder in der Fernwärme Wien verheizen, vielleicht brauchen die dann weniger Gas.
Pfeif auf Trinkets gib mir 450er Waffen Will ich minimum. Zahle ja 13€!
LG
Flauschkugel
Du wirst NICHT abhelehnt weil Du kein M+ hast oder Dein GS zu niedrig ist. Du wirst in PUGs abgelehnt, weil der Gruppenlead einfach Leute mit MEHR GS dabeihaben will, da das das Ganze vereinfacht.
Mach selber nen Raid auf, dann nimmste mit wen Du willst.
Es kommt halt immer drauf an in welche Gruppen du halt rein möchtest.
In die „gogo, fast, One-shoot“ Gruppen, so gemein sich das auch anhört, gehörst du einfach nicht rein, weil du keine Erfahrung im Raid hast und deswegen auch nicht so viel beitragen könntest wie andere.
Was du bräuchtest wäre eine Progress Gruppe, sprich eine Gruppe die sich extra formt mit dem Wissen, das man vielleicht nicht weit kommt.
Das ist sehr pragmatisch gesehen aber, du kannst auch ohne Nhc Erfahrung durch guides etc gut durch kommen.
Aber du brauchst auch keine Gilde oder stammgruppe dafür, es gibt genug Communitys und Discord Gruppen die sich organisieren und zusammen laufen.
Versuch doch mal in der [L] Gruppe, die gehen regelmäßig.
Wenn du das aber auf biegen und brechen nicht möchtest und lieber in der Pug Welt bleiben willst, was ja ok ist, jeder darf so spielen wie er will, musst du aber halt auch nach deren Regeln spielen…
Raiden ist ohne M+ möglich.
Kommt halt auf den Schwierigkeitsgrad an.
Aber wozu sich ins eigene Fleisch schneiden wenn man den Content durch M+ leichter machen kann?
Die Logik entzieht sich mir gerade, wieso man sich nicht stetig verbessern möchte.
Also ich gehe meistens Samstag bei einem Com Raid mit und hab kaum eine M+ gemacht. Hab da keine Probleme mit zu gehen. Auch wenn man mal nicht kann, ist das überhaupt kein Problem. Auf zweimal die Woche Abends fest raiden, hab ich keine Lust mehr zur Zeit.
Geht immer noch, du siehst die Chancen nur nicht. Unwissenheit ist aber ein Problem deinerseits.
Das ist Blödsinn. Gerade die letzten 3 Woche getestet und es gibt Unmengen an Raids für nhc die 385 nicht mal verlanden.
Immer schön hinter dem Argument „Casualspieler wie ich“ verstecken. Kleiner Tipp: das Argument ist falsch.
Nichts.
Selbst wenn man jetzt daher ginge und Raid-equipp mit nem nur im Raid aktiviertem Buff ausgibt und nen M+ Buff eben für M+ wird es nicht besser werden, denn, damit alle Spieler/Klassen „zufrieden“ wären, müsste man jede Stat-Combo zur Verfügung stellen.
(man beachte hierbei bitte, nicht Blizz bestimmt was die besten Stats sind, sondern die Spieler schauen mit welchen Zeugs man das Maximum rausholen kann, sonst könnte es sich Blizz schenken mehr als ein Teil pro Boss anzubieten so ca.)
Daraus Folgt, es werden entweder Monstermässig riesige Raids mit etlichen Bossen, die jeder für sich einige wenige Teile droppen kann, oder die Loottables der Bosse werden „gigantisch“. (Aus Raid-sicht gesprochen)
Das hätte also was zur Folge?
Beim ersten Fall: das man selbst wenn es gut durchgeht 3+ im Raid verbringen muss (auf Farm Status natürlich) und das wird dem „gemeinen“ Casual dann zu lange (resp. man muss mehrere Abende investieren um dann endlich alles Weggeräumt zu haben, was auch den meisten „Casual“ Spielern zu viel Zeit invest wird)
Und beim zweiten Fall:
Die Wahrscheinlichkeit das Gewünschte Item zu bekommen rutscht noch viel weiter ins unendlich kleine als es ohnehin schon „gefühlt“ der Fall ist.
Also beides keine wirklichen Verbesserungen im Vergleich zu jetzt.
Bleibt also als einzig vernünftige Alternative: Sich damit abfinden wie es ist und einfach damit leben nicht überall die geilsten Teile zu haben.
Und natürlich wie schon erwähnt wurde: einfach selbst ne Gruppe bauen und die Regeln selber setzen wer darf und nicht darf.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.