ich spiele seit vielen vielen Jahren WoW und hatte bisher immer sehr viel spaß daran. Ich bin ein sogenannter PUG Spiele. Also ich habe keine feste Gilde noch feste Community. Nun musste ich in den letzten Jahren feststellen das raiden besnonders wie für mich als random Spieler ohne M+ fast nicht mehr richtig möglich wurde.
Vor 3 Jahren konnte ich noch NHC HC mit Hauptchar und Twinks raiden ohne Problem da ging das noch super aber jetzt kaum eine Changse mehr.
Mit kaum eine Changse mehr meine ich das man mit 385er Gear so gut wie gar nicht mehr in ein NHC Raid eingeladen wird und mit GS 392 kaum in ein HC Raid eingeladen wird(man beachte was im NHC Raid für ein GS droppt und man 1 Item pro run ungefähr bekommt). Mir kommt es so vor das sich ganz WoW nur noch um M+ dreht ich habe gelesen das M+ am meisten bseucht wird und der Haupteil von WoW Endgame ist.
Ich finde das ok aber warum trennt man das dann von der Rüstung her nicht vom Raid. Ich finde es so schade denn der Raid war das was WoW immer ausgemacht hat mit 10-40 Leuten zusammen im TS/Discord/etc die Sache rocken das war richtig gut.
Da hatte man sich gefreut ein Epic zu bekommen um nächste Id den nächsten Boss ein bissel weiter runter zu hauen bis man Ihn gelegt hatte und die Ohrhörer fast geplatzt sind :-)) ich fand es super Dann hatte man auch Spaß daran raiden zu gehen. Jetzt ist das alles anders als schön. Man wird ohne M+ Gear(selbes GS was im Raid droppt) schwer eingeladen, es gibt wenige rnd Gruppen mit TS oder Discord weil wie bei M+ so üblich
die Bosse werden einfach mit M+ Gear ausgehebelt. Ich finde das einfach nur traurig und den falschen Weg. Besser wäre es so: Raid geht 6 Monate lang, Gear aus M+ ist ausgegraut, sobald man Raid betritt, jeden Monat wird der Raid um 10 Prozent leichter gemacht, Bosslife etc., damit auch Casual Spieler wie ich ihn fertig bekommen.