Raiden wird aufgegeben

Kommt das nur mir so vor oder haben die Leute keine Geduld mehr oder keinen nerv das man immer gleich aus dem Raid gekickt wird? Nur weil man kein vollkommener Profi ist.

Oder sie verlassen den Raid und erklären einem nicht mal wieso. Nur weil man den Boss nicht bei 1ten mal Killt? was ist aus dem schwitzen geworden das man es doch schaffen möchte egal wie schlecht die gruppe ist ?

Gibt es, nennt sich Stammgruppe :smiley: oft wenn rden einfach falsche Erwartungen gesetzt mit ‚one Shot grp‘ etc und dann passt die Performance nicht von einigen. Da würd ich auch gehen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Danke für die Antwort,

naja Stammgruppe ist immer verpflichte und zu gewissen Zeiten :smiley: deswegen geht das natürlich nicht immer

Jup ist richtig aber dann musst damit rechnen, dass die Erwartungen der Gruppe auseinanderdriften können :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Gibt halt so gut wie null Konsequenzen mehr, wenn man einen Raid einfach so verlässt.
Keiner wird sich deinen Namen merken und Gruppen gibt es wie Sand am Meer…
Das nutzen halt viele dann auch…

Klar gibt es auch legitime Gründe warum man geht. Vielleicht ist etwas im Haushalt passiert, vielleicht geht es einem nicht gut, vielleicht hat man einfach einen schlechten Tag und alt+f4 einfach um runter zu kommen.

Es müssen nicht unbedingt immer Stammgruppen sein, es gibt einige Discord Gruppen (wie die [L] Gruppe) oder andere entspannte Raid Gruppen, die zwar auch zu festen Zeiten laufen, aber bei denen man einfach nachfragen kann wer spontan bock hat auf ne runde Nhc oder HC.

Einfach alles was außerhalb des „Hi, gg, bye“ Spektrums ist, welcher sich gruppenfinder nennt

Nicht immer sind die Leaver schuld (genauso wie in m+).

Wie wurde die Gruppe angemeldet? Wie ist die Erwartungshaltung? Ist es eine Progressgruppe oder Lerngruppe?

All die Sachen in die Info von der Gruppe zu packen wäre sinnvoll.

Wenn jemand eine Gruppe anmeldet und diese mit „xp only“ bewirbt und man dann sieht, dass die Leute eben keine Ahnung haben, auch wenn es erst der erste Pull ist, dann wird halt geleavt.

Wenn man unendlich Zeit und Nerven hat kann man das machen, haben nur die meisten Leute nicht. Außerdem gibt es Gruppen wie Sand am Meer und man ist auf das nicht angewiesen.

Fluch und Segen der individuelle IDs: man kann halt, wenn man eine schwächere Gruppe erwischt hat, trotzdem noch weitermachen, andererseits ist es halt auch so, dass viele eben nicht mehr bereits sind, auch mal in einer schwächeren Gruppe zu bleiben, weil „ich kann mir ja ne bessere suchen“.

Wenn ich nach der Spätschicht nach Hause komme, mir noch einen Raid suche, der „one shot grp“ heißt und dann Leute dabei sind die nicht einmal geradeaus laufen können, dann leave ich sobald ich das merke. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Abgesehen davon macht es keinen Sinn im Raid zu bleiben wenn 80% der Leute nur zum scaling dabei sind.

1 Like

Naja für viele ist das addon aber auch schon gelaufen

Da will man keine bosse neu einspielen die man vielleicht schon vor Monaten gekillt hat

Ist natürlich schade für Spieler die gerade einsteigen aber so wirklich einen Vorwurf will ich den anderen auch nicht machen

Wobei man als Spieler diese Wahl nicht immer hat. Gerade Leute ohne hohen M+ Score, bereits vorhandenem Clear usw. müssen eben in solchen Runs verweilen, wobei andere eben genau mit diesem Vorwissen sich ihre Gruppen aussuchen können.

Das Problem ist dann eher, dass sich die eher schwächeren Spieler alle zusammenfinden und dann ohne Plan an Bossen rumwipen ohne Ahnung zu haben, wo denn jetzt das Problem ist.

Wenn man Leute hat die keine Ahnung haben, dann muss in den meisten Fällen der RL sowas wieder rausholen. Wenn natürlich auch keine Ahnung hat und nur flamed (hatte ich letzten in einem Stream mal gesehen) dann haste halt den Salat.

Man kann aber auch von keiner RND Gruppe verlangen, dass diese jeder Person den Raid beibringt. Dafür sind eben Gilden/Stammgruppen der perfekte Anlaufpunkt.

Meine persönliche Ehrfahrung ist die das fast alle die aus den Gruppen gekicked werden zurecht gekicked wurden.
Zu viele sind sehr faul geworden und kommen mit null Plan und null Vorbereitung in die Gruppen. Damit meine ich nicht das sie im Vorfeld alle Bosse kennen bzw sich guides und so angeschaut haben. Ich meine die mentale Vorbereitung und Einstellung zum raiden. Das mit kein bufffood und keine Verzauberungen ist in SL besser geworden (das ist eher schlimmer in den Stammgruppen geworden^^).

Was auch schlimm geworden ist ist ohne ein ton zu sagen afk zu gehen … lange afk zu gehen. In fast jeder Gruppe kommt das inzwischen vor das mitten im Raid wer Essen machen geht, mit seinem Hund raus geht, auf Netflix eben eine Folge einer serie schauen geht oder ähnlich absurde Dinge. Ohne ein Wort zu sagen und es fast immer als selbstverständlich ansehen das das eine Begründung ist die es rechtfertig 15-30 min nicht am Raid teil zunehmen.

Dazu kommen die die für jeden Boss eine vollständige Erklärung benötigen. In Gruppen die sehr zügig/effektiv vorran kommen möchten und das im Vorfeld auch in der Suche so mitgeteilt haben.

Das sind spontan Dinge die mir von seiten der joinnenden Spieler aufgefallen sind.

Eine weitere Unart von Seiten der Gruppen, die es in SL zunehmend gibt, ist das bewusste anlocken von guten Spielern durch Fakeangaben in der Suche. Und dann wird geklagt das die Leute wieder leaven.

4 Likes

Ich hab das Zitat mal abgekürzt, eigentlich könnte man deinen ganzen Beitrag zitieren weil es stimmt und es die momentane Situation in WoW beschreibt.
In anderen Threads wird ja behauptet das dies so wie du es beschreibst nicht der Fall ist. Du verallgemeinerst es auch nicht , dennoch ist dies ein Fakt was du geschrieben hast.
Es gibt eben viele Spieler die auch gar nicht mehr Bock haben zu raiden aber trotzdem das EQ haben wollen. Naja dafür gibt es die absoluten ehrlichen Boostcommunitys die jeden ach so von wenig Zeit geplagten Spieler freiwillig unter die Arme greifen.

Mad oder wieso so ein Gewäsch? Da wird doch klar kommuniziert, Leistung x für Preis y. Und ja die Spieler machen das freiwillig, vielleicht kannst du freiwillig und kostenlos nicht unterscheiden?

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.