Raider io listet meine erfolgreichen +11er nicht

Hi zusammen,

ich habe vor einigen Wochen freehold 11+2 gemacht und gestern atal dazar 11+1.
Komischerweise werden diese nicht aufgezählt in meinem raider io profil.
Nur die ganzen 10er und 9er.
Weiss jemand woran das liegt?

Es gibt jetzt schon 5-6 threads zu dem Thema.
Problem: Blizzard registriert keine Mythic+ runs seit ca. 3 Tagen
Da raider io seine Informationen direkt aus dem Arsenal bezieht und dort die Informationen fehlen kann raider io nichts machen.
Eine blaue Aussage zu den Problem gibt es bisher nicht.

Wie ichs geschrieben habe,mein 11er +2 is wochenlang her,auch dieser wurde nicht gelistet.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

falls das in einer einfachen woche war, zu einem späten Zeitpunkt (Montag/Dienstag) und das ausschließlich mit Spieler deines Realms stattgefunden hat. könnte es durchaussein das der er einfach nicht zu den top 500 gezählt hat und damit nicht in der Rangliste erschienen ist.

ja klar aber der wird doch trotzdem wenigstens bei raider io angezeigt oder?
Es nervt mich halt da ich wegen einem 1000er score nich mitgenommen werden,den ich längst hätte anscheinend…

nein raider io nutzt nur die daten von blizzard und wenn da dein run nicht auftaucht dann kann ihn raider io auch nicht listen.
Das du nicht mitgenommen wirst liegt ja nicht nur am score. Sonder viel mehr das es soviele dds gibt und so wenige tanks.
auf einen tank kommen 50-100 dds.

Naja bin eigentlich zufrieden,habe meinen score nun auf 970+.
is nich leicht den zu pushen wenn man meistens random geht :smiley:

Antonidas ist halt rießig. Willst du deinen run zu 100% gewertet haben, schau dass du wenigstens einen Spieler von einen leeren realm dabei hast

Es ist trotzdem suboptimal, dass Spieler, die eher am Wochenende spielen ihren Score nicht pushen können, nur weil sie auf einem vollen Realm spielen. Wenn schon +11 in time nicht gewertet wird, dann wird es schon asozial. Und das sage ich als raiderio Liebhaber und Verteidiger und Highkeyspieler.

Dass ein +7 nicht mehr gewertet wird…ok! Aber +11 in time ist schon ÜBER dem Lootcap und das sollte schon irgendwie anerkannt werden. Auch am Wochenende oder Dienstag um 2 Uhr nachts.

Joa aber so ist nun mal die Mechanik dahinter. Auf Antonidas rennen jeden Abend 100te Spieler m+. Und +11 ist nun auch nicht sehr hoch. 500 kommen ins rennen. Da ist klar das man mit nem 11er dann durch‘s Raster fällt.

Naja, kommt halt drauf an. Wenn du eine “Low-Ini” auf +11 abschließt, die aber so “einfach” ist, dann haben halt viele andere die gleiche Ini auf +15 oder höher gemacht. Und AD und FH sind bisher halt die “leichtesten” gewesen.

Wenn man sich das leaderbord anschaut unter https://raider.io/mythic-plus/realms/eu/current
dann muss man für AD+9@31Min oder FH+9@26:12 machen.
ML hingegen hat noch 221 Slots left von den 500. Da wäre sogar ein +2 depleted noch im Score…

Wobei AD diese Woche nicht zu den leichtesten gehört mMn. Am einfachsten diese Woche ist Tol Dagor, Freehold und Waycrest Manor.
Nur meine persönliche Meinung…

Ändert nichts daran, dass es dann für Leute, die Keys unter +11 spielen keine Möglichkeit gibt in bestimmten Dungeons Score zu bekommen.

Naja eben doch: einen Spieler von einen leeren realm mit in die Gruppe laden. Das ist die Mglk. die man hat wenn man die Grp erstellt.

Das klappt aber nicht, wenn 5 Leute von Antonidas aus einer Gilde sind. Immer wird diesen Leuten geraten, spiel doch mit Gilde. Wenn sie es machen, kriegen sie keinen Score.
Fairness ist anders. Und wie gesagt ich habe keine Probleme mit Score, ich habe 1.4k und 1.1k (knapp).

2 Likes

wenn man 5 Spieler aus einer Gilde hat dürfte Raider.io auch eine untergeordnete Rolle spielen. Da kommt man mit der Zeit schon automatisch auf seinen Score wenn man auf entsprechenden keys spielt ansonsten hat man die ingame Übersicht für saisonale Rekorde.

Das ist völlig egal wie relevant es im Endeffekt ist. Fakt ist Spieler von leeren Realms bekommen Score leichter zusammen, wenn sie unter dem Niveau von Top Realms spielen. Obs nun fürs persönliche Ego ist oder wofür auch immer, ist völlig egal. Es geht ums Prinzip. Dein Score ist ein Tool, welches dich unabhängig davon bewertet, wo du herkommst, ABER es ist trotzdem unterschiedlich schwer ihn zu erreichen, je nach Server. Daher ist hier eine gleichberechtigung nicht gegeben. Lediglich Spieler die KEys ab +12 spielen muss das nicht jucken. Und je höher das Niveau der Top 500 steigt desto schwieriger wird es für Nachzügler, Gilde/Freunde hin oder her.

tja dann hilft nur alle runs zu listen. Aber scheinbar kostet das zu viele Ressourcen deswegen wurden ja überhaupt diese Einschränkungen erlassen.

das “Problem” ist bekannt und auch wie man damit umgehen kann wenn man dann möchte.
Aktuell (Dienstag) werden aufgrund der unbeliebten Affix Combo noch alle 10er intime keys gewertet. Also auch eine Möglichkeit zum Score pushen.

Gleichberechtigung ist halt so eine Sache in einem MMO wie WoW. Eine utopische Wunschvorstellung. Irgendjemand fühlt sich immer hintergangen.
Ich für meinen Teil würde einfach einen früheren Tag (Mittwoch/Donnerstag)versuchen zum Score pushen.

Keine Ahnung da sprich halt sofort der Gerechtigkeitsmensch aus mir heraus. Mir tun diese Leute einfach nur leid. Nicht jeder kann sich diesem “System” anpassen. Spielen aber trotzdem Keys und ich finde die sollten auch anerkannt werden. Zuviele Resourcen kann es nicht kosten, das wäre einfach nur absurd, wo kommen wir dann hin? Was kommt als nächstes? Lags, die das neue tolle Feature Incursions unspielbar machen?! Oh wait…

edit: falscher Char

das ist ja auch nicht falsch. Nur muss man auch einsehen das ein Spiel wie WoW möglicherweise nicht die Lösungen bietet die man gerne hätte. Entweder arrangiert man sich und kann weiter die entsprechende ingame Tätigkeit zur eigenen Unterhaltung nutzen oder man schaut sich nach etwas anderem um.

Der Grund für die endlichen und recht kurzen Listen ist ja nur reine Spekulation. Wer weis was das tatsächlich für Gründe hat. Mit Transparenz hat sich Blizzard noch nie geschmückt :smiley: