Raider iO / Sortierung nach Spec innerhalb der Rolle

Hey zusammen,

ich habe folgende Frage zu Raider iO:
Ich habe versucht, mir die Charaktere innerhalb Ihrer Rolle, nach Specs unterteilt, anzeigen zu lassen (z.B. beim Priester nur die rangbesten Diszis oder eben Holys). Momentan werden mir Holy und Diszi zusammen angezeigt, ohne dass ich eine Rolle unberücksichtigt lassen kann. Geht das denn? Wenn ja, wie kann man sich das anzeigen lassen?

Danke schon mal!

Meines Wissens nach kannst du nur in:

Tank
DD
Heal

unterteilen. Hat eine Klasse mehrere DD / heal / tank specs, kann man das nicht weiter unterteilen.

1 Like

Exakt das.
Koraya

2 Likes

Raider io macht das LFG tool noch kaputter als es schon ist, man wird nirgendswo mehr mitgenommen und es grenzt die leute einfach aus und als ob es nicht schon schlimm genug ist das viele nur nach itemlvl gehen muss man sich noch mit sowas rumärgern, wenn das in classic genauso wird dann wird es zeit nach 15 jahren aufzuhören, die community is schon so bescheuert genug auch ohne solche stasi addons

Du kannst einfach deinen Key spielen und dann jeden einladen.
Sogar low geared leute einladen.
Klar wird wahrscheinlich grauenvoll werden, aber dir ist das ja aus irgendwelchen Gründen wichtig?

Und für den Satz einen 16 Tage alten Thread rausgeholt… noch dazu passt deine Antwort ncihtmal ansatzweise zum Thema.

Wie entscheide ich aber, wen ich in meinen Run mitnehme? Du findest es ja sogar schlimm nach itemlevel zu gehen, also welches Kriterium bleibt dann noch? Welche Partei ich wähle?
In Random-Gruppen gab es schon immer Auswahl-Kriterien - JA auch zu Classic! Entweder wurde dein Gear gecheckt, dein Gearscore später, deine Erfolge, dann itemlevel und nun ist halt Rio und Warcraftlogs an der Reihe. Wenn dir nciht gefällt was du dort siehst kannst du es ändern oder dich verbessern. Wenn du aber allein für deine Existenz eine Einladung brauchst, liegt das Problem eher nciht an den “Stasi-Addons” sondern an deiner (nicht vorhandenen) Leistung.

Ich habe mal gehört dass man als Tank keine inv Probleme hat

Einfach mal wieder jmd der seine unqualifizierte Meinung rausposaunt, sein erster übrigens, und sich vermutlich nicht einmal damit beschäftigt hat wofür diese/ wie dieses Tool überhaupt zu nutzen sind.
Zudem kann man auch über communities, Stammgruppe oder auch Gilden, gruppen bilden, dann ist man auf dieses Ach so böse Raider. io nicht angewiesen.
Der gruppenersteller enscheidet halt wer mit kommt sei es der Name die Klasse die ihm nicht gefällt , seine Gruppe seine Regeln wenns dir nicht passt bau selber einer dann entscheidest du oder ist das wieder zuviel?

eben insbesondere deshalb wenn ich mir die massig gruppen ansehe im tool wo nurnoch tank und heiler fehlen

zudem ursprünglichen Thema diesen Beitrags, wär insbesondere bei klassen die Melee und range speccs haben (druide, Jäger) interessant würde man evtl auch sehen obs evtl achtung Beispiel nicht böse sein liebe Sv hunter und katzen^^ obs halt einer von ihnen ist und ich eigentlich noch nen rangeslot haben will, und nachher doch mit 3 melees da steht

(PS: selbst zu Legion katzenspieler gewesen^^)

Wenn man nicht mitgenommen wird, dann gibt es dafür verschiedene Gründe.
A: du meldest dich für einen key an für den du nicht erfahren genug bist. Das sieht man dann an der Score und den keys, die du bisher gelaufen bist.
B: deine Rolle passt nicht ins Setup. Ist als uh dk auch ne schwere Nummer. Es gibt nicht viele setups in die du reinpasst und das was ein uh dk offert, das können andere auch und besser. Du bist halt krass bei echt riesigen pulls, die man in random Gruppen halt sogut wie nie hat.
C. Ein vermeidlich „besserer“ Spieler hat sich angemeldet.

Ein Rat: spiel Tank. Das Leben ist was solche Dinge angeht 2000 mal einfacher. Man ist halt rar und das spielt einem halt in die Hände.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.