Raider.io und Communitydenken

Dieses Thema ist aber Erweiterungsübergreifend und in der letzten Erweiterung hatte er definitiv das präsentiert, was er wirklich ist. Auch jetzt wird er es 100% wieder schaffen, aber braucht halt etwas mehr Zeit bis Progress um ist / gute Pushwochen da sind. Das ist ja wie einem Multi-CE Raider zu sagen, dass er kein CE raider ist, weil er jetzt noch nicht Castle Nathria Clear hat

Lustig…ich kann mich hier noch an andere aussagen erinnern im Forum…vor Classic…und im classicforum…wie sich der Wind doch manchmal dreht.

Du hattest diesen Score auch nicht, weil du ein schlechter Spieler warst, sondern weil du quasi kaum XP hattest. Die Seite tut ja nichts anderes als das - die XP aufzeigen und das ist absolut objektiv.

Er ist aber genau das, was er präsentiert und das versuchst du mit irgendwelchen seltsamen Vorwürfen zu untergraben. Er ist das, wofür er sich ausgibt und dafür gibt es in seinem r.io-Profil den Beweis. Er erarbeitet sich den Score gerade wieder, aber mit 3 Chars parallel und ist noch im Raidprogress und dazu haben wir gerade die 2. Woche der aktuellen Season - die letzten Seasons, wovon die letzte erst ein paar Wochen her ist, war sein Score sehr hoch und er hat die Dungeons gerockt. Das ist ein Fakt, auch wenn du versuchst, den wegzuwischen und keine Lust hattest, das in meinem letzten Post zu lesen. Die Realität ist wie sie ist, auch wenn du lieber herumflamen möchtest.
:woman_shrugging:

Echt mal, solche Clowns. Bezeichnen sich als Progress-Raider und Elite, aber haben alle noch nicht mal den aktuellen Raid auf Mythic clear. Alles Blender.

1 Like

Korrekt. Aber selbst dann, als ich eine Gilde gefunden hatte und jede Ini in Mythic besucht habe, war mein score sehr niedrig. Das bedeutet, ich kannte die inis und Wege, aber raider io hat das nicht wiedergegeben. (damals hab ich DD gespielt) Das meine ich ja damit. Wenn du keine hohen score hast, aber die inis alle kennst, wirst du dennoch nicht mitgenommen weil du vermeintlich schlecht bist. Und dass ist das einzige was ich an raider io schlecht finde. Wie gesagt, ich find es gut :slight_smile: Gerade als Tank spürt man direkt wenn die Leute wissen was sie tun, oder eben nicht.

Das ist nicht korrekt.
Du kanntest die Wege in M0.

in M+ je nach Affixe waren die Wege jedoch nicht immer dieselben. Je nach Affixe und Gruppe konnten Dinge geskippt werden. Zt wurde Deathgeskippt, etc…

In M0 kennt man die MEchaniken und groben Wege ja - je nach Affix ändern sich zwar die Mechaniken nicht aber die Spielweise bisweilen.

Daher hat dein Score wenn er nur niedrige Steine begangen hat korrekt.

Wege konnten sich gar ändern zwischen 1-2-3oder 4 affixen - besonders bei den Aszhara Abgesandten… da nutzte Erfahrung in M0 oder M+2-3 garnix.

Ich hab aktuell auch noch nen niedrigen - klar M+2 und m+3 … aber ich hab Zeit und dräng nicht :slight_smile: ich weiß in +4 käm ich wohl rein… das reicht für den Moment^^ mit ausreichend Gear und Erfahrung komm ich dann höher.

Denn klar das vierte Affix wandelt aber dqas Zusammenspiel der unteren 3… bleibt auch in zukünftigen Seasons.

1 Like

Ein klassisches Missverständnis. Ich redete nicht von Mythic 0 sondern ich bin zwischen 7-13 gerannt. Je nach dem was halt da war. :slight_smile:

uiuiui, hier geht’s aber ab.

Einmal kurz zu Ausgelebt: Ich habe viel im Dungeonforum gelesen. Zwar kann ich verstehen, wenn manche mit seiner sehr… direkten Art nicht zurechtkommen, aber ich glaube, die Kompetenz gerade in BFA kann ihm keiner absprechen, auch, wenn jetzt in der zweiten Woche der Score vielleicht noch nicht so hoch ist.
Ich meine, Raidprogress, RL etc… wenn er zum Ende der Season immer noch keinen kSM hat, dann könnte man anfangen, über Kompetenz zu sprechen, aber doch nicht jetzt schon. Und schon gar nicht sollte man irgendwelche Dinge unterstellen, das ist… irritierend.

Zum Thema: Ich laufe sehr, sehr wenig Mythics. Es ist content, der mich wenig reizt, und wenn, dann machen wir hin und wieder was in der Gilde. In BFA warens zwei oder drei Abende insgesamt, in Legion ein paar mehr (ich mochte die BFA Instanzen nicht sonderlich), aber ich glaube, in Legion war das höchste +7 oder +9… in BFA waren wir bei +5, glaube ich. Fragt mich nicht, welche Season.
Aber: Das war in der Gilde. Da ist mir rio egal, da geht’s um Spaß und darum, zu gucken, was man unvorbereitet und ahnungslos erreichen kann. Würde ich anfangen, zu progessen, und würde ich mir selber Gruppen basteln:
Selbstverständlich würde ich mir das Addon holen. Und selbstverständlich würde ich, würde ich zB eine +4 laufen, ungerne jemanden einladen, der keine +1 intime geschafft hat. Es ist einfach logisch. Ich bin immer gerne dabei, unerfahrenen Leuten zu helfen, Fragen zu beantworten usw. usf. - aber wenn ich progressen will, dann binde ich mir nicht absichtlich einen Klotz ans Bein.
Wenn’s wiederum einfach nur um die weekly geht, ohne intime etc. - dann ist es ganz einfach: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und bei der Menge an DDs die es gibt ist es doch ganz klar dass da immer welche hinten runterfallen. Die können dann wiederum ja auch selber Gruppen bauen…

1 Like

Aber hier liegt oft auch der Denkfehler. RIO ist kein Performancetool wie Warcraftlogs. Es ist ein Erfahrungstool und deutet auf verschiedene Wahrscheinlichkeiten hin. Ohne Daten funktioniert so ein Tool eben nicht.

Wenn jetzt aber Person X 150x 15er intime gespielt hat und Person Y 3x 15er depleted hat, lässt sich das sehr gut interpretieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt zu dir: Ich kenne dich nicht. Vielleicht spielst du ultra gut, vielleicht spielst du auch wie der letzte Mensch, ich kann das nicht wissen. Anhand deines Scores und deiner Erfahrung kann ich aber eine Tendenz sehen und nach dieser aussortieren. Wenn du natürlich wenig spielst und daher auch wenig Erfahrung hast ist das als Gruppenersteller oft einfach ein Auschlusskriterium. Ich sehe das ähnlich wie beim Job, wenn sich einer bewirbt mit 10 Jahren Berufserfahrung und einer ohne Berufserfahrung und ich beide für das gleiche Geld kriege, ist die Wahl getroffen.

Ja das is klar. Nur ist es halt manchmal sehr Schade wie da rio bewertet wird. Ich z.b. war mal im Progress. Ich denke zwar nicht so wie du, aber ich hab im DE Top 20 mitgespielt. Is auch schon eine Hausnummer finde ich, aber dass ich dann halt abgelehnt werde, weil ich vermeintlich schlecht bin, weil rio es sagt, ist das halt nervig. Aber ich versteh das komplett. Wie gesagt. Im Prinzip finde ich rio gut. Nur finde ich wird da manchmal zu sehr drauf geschaut.

Naja, es interessiert wenig was mal war. Meistens ist es aktueller Content oder der vorherige Content. Musst eben wieder bei 0 anfangen oder irgendwo mit alter Leistung bewerben.

So ist das nun mal. Ich hab diverse realm1 Titel und behaupte auch von mir ein Grundverstandnis vom Spiel zu haben.
Das heisst aber nicht dass ich besonders viel plan von der aktuellen Zeit habe.
Die teile liegen über 10 Jahre zurück da hat sich super viel geändert.
Ist ja schön wenn ich dir im Schlaf nachts im 3 runter beten kann welches Portal bei yogg ich nehmen muss wenn ich dann bei muehzla oder wie der heisst ständig ins falsche laufe.
Da muss man sich dann eingestehen dass man evtl etwas mehr Zeit sich nehmen muss um da aufm neusten Stand zu bleiben. Und wenn man dafür nicht die Zeit hat dann spielt man halt nicht mehr in der 1. Liga mit. Das ist jetzt nichts schlimmes in meinem Augen.

Das ist übrigens wie im fussball der WM Kader von 1990 wird heute auch nass gemacht von den aktuellen Spielern.

3 Likes

In WoW ist Wissen über den aktuellen Content ein sehr wichtiger Faktor beim „Skill“. Man muss nicht nur seinen Charakter gut beherrschen und gearen sondern auch vor allem Bescheid wissen, was im aktuellen Content eigentlich so passiert und was man bei den ganzen Hunderten an Mechaniken überhaupt machen muss in welcher Situation. Noch dazu sind doch einige Mechaniken anfangs überhaupt nicht eindeutig.

Das ist sogar noch wichtiger geworden über Zeit, weil es heute in Dungeons schon Bosse gibt, die mehr Mechaniken haben als Raidbosse früher, und man selbst über manche Trash-Fähigkeiten Bescheid wissen sollte.

Und jeder Spieler muss sich das Wissen über den aktuellen Content zum Start von neuem Content immer wieder neu aneignen. Das ist leider so. Man kann nicht einmal gut sein in WoW und dann ändert sich das quasi nie mehr. Es hilft zwar enorm, aber es reicht nicht. Das ist ja kein Shooter der quasi immer gleich bleibt. Noch dazu kommen ständige Klassen-Veränderungen durch Patches.

Ich glaube hier geht komplett unter, was ich eigentlich sagen will.
Wie ich schon x-mal mittlerweile gesagt habe, verstehe ich das ja, wenn man eine niedrige rio hat, da man inaktiv ist, dass man dann nicht mitgenommen wird.
Das ist ja bei mir momentan nicht der Fall, da ich ja aktiv M+ renne und auch Raide.
Meine Hauptaussage ist, dass die Leute zu sehr auf die rio achten und teilweise unrealistische Forderungen haben. Wie z.b. jetzt schon eine 1k rio zu fordern.

Unrealistisch ist es nicht weil es nun mal Spieler gibt die diese Score haben, und die spielen dann lieber unter sich. Ich denke der Aspekt wird gerne vergessen: jeder spielt am liebsten mit Gleichgesinnten, das gilt so ziemlich für alle Spieler. Wenn jetzt jemand eine M+ Gruppe aufmacht und selbst schon ein Itemlevel von 215 hat und diesen Itemlevel voraussetzt, und sich 4 andere anmelden die auch schon 215 haben, was ist daran unrealistisch? Unrealistisch ist eher, zu fordern, dass solche Spieler sich „gezwungenermaßen“ mit Spielern abgeben, die eigentlich gar nicht zu ihnen passen. Was soll denn ein Hardcore M+ Progress-Spieler in einer Gruppe aus 4 M+ Anfängern? Was bringt sowas? Je unterschiedlicher die Spieler in einer Gruppe sind, desto mehr potentielle Konflikte gibt es außerdem, weil das Spiel einfach auf eine ganz andere Art und Weise gespielt wird.

1 Like

gestern abend erst noch gemerkt auf die andere seite, mechaniken gesehen wo ich dachte, ok wo waren die bitte auf m0 (da haste die halt so schnell umgedübelt, das die nicht vorkamen) hat uns halt ein wenig unvorbereitet getroffen :3

Ich kann es defintiv nachvollziehen.

Ich hab selber aus meiner WoW-Vergangenheit ne progressive Einstellung und habe jetzt nach längerer Pause neu angefangen.

Ich weiß was ich tue,Weakauren etc sind so abgestimmt das alles für mich passt,Mechaniken sind bekannt aber was ich da Random so erlebe spottet teils echt jeder Beschreibung.

Da springen Tanks ohne groß Gear lustig in de Other Side +8 in 2 Trashgruppen rein,ohne Gear bei Fortified jetzt nicht die beste idee . DD´s fragen was denn wohl Kick bedeuten würde und und und.

Ist für mich als Wiedereinsteiger zwar von Nachteil aber ehrlich…hätte ich keine Pause gehabt…ich würde mich mit so Leuten auch nicht freiwillig in ne M+ begeben.

Wer weiß ob ich Pech hatte aber will man ein wenig was schaffen kommt man nicht um eine Stammgruppe/Community whatever drumrum würde ich mal meinen.

Nein. Erst, wenn es weg ist oder sich alle selbst, aktiv, mit ihren Chars deaktivieren (vorher registieren, dann deaktivieren).

Wissen zu wenige, deswegen machen es zu wenige. Auf anderen Seiten (zB wowprogress) muss man sich zuerst ordentlich anmelden und ist dann mit dabei. Der feine Unterschied - aber das checken so viele nicht.

Was am Anmeldeverfahren trotzdem nix ändern wird, die Leute die jetzt nicht mitgenommen werden… werden dann auch nicht mitgenommen.
Aber was solls, werden einige nie verstehen. :sweat_smile:

Nach welchem Kriterium lehnst du mich ab, wenn ich deiner ilvl Grenze entspreche und du im Armory siehst (wenn du dir diese Sucharbeit antust - ist ja deine Sache), das ich die betroffene Instanz auf dem betroffenen Niveau intime gelaufen bin? Und wenn du das als Beweis gesehen hast, kannst du mich sogar frage, wie oft: Und vielleicht hörst du dann 12 Mal.
Also nach welchem Kriterium lehnst du ab?
Ein anderer ist diese Instanz 11x gelaufen und eine andere 1x. Wen nimmst du mit?

Wenn ich random gehe, bekomme ich random. Wenn ich Sicherheit haben will, spiele ich mit denen, die ich kenne - mach’ halt eine Gruppe auf und nimm immer die selben 5-10 Leute mit. Da kann man auch Prüf- und Kontrollzwang ausüben, nach Belieben.
Aber das werden einige nie verstehen :slight_smile: Ist ja nur der x-te Thread mit der immer gleichen Kritik, daher ist alles ok :slight_smile:

Diese Sucharbeit und das Fragen macht man dann auch bestimmt bei den knapp 100 Anmeldungen