Raider.io und Communitydenken

Der Gruppenleiter möchte steuern, seine Entscheidung.
Genau beschreiben, genauen Anforderungen beschreiben, ilvl-Grenzen hinzufügen (wie ansonsten im LFG) und schon siebt sich vieles aus.

Also, nach welchen Kriterien? Wem der beiden im obigen Beispiel?

Wenn sie sonst identisch sind und ich nicht angelogen werde; den mit der meisten XP, also den, der es 12x gelaufen ist. Warum sollte man auch einen anderen nehmen?

Tja, das frage ich mich auch.
Und du würdest nicht den nehmen, der alle Instanzen, aber jede nur 1x, auf dem Niveau gelaufen ist? Freue mich auf deine Antwort.

Ich weiss du willst auf den Score hinaus, aber weiterhin; Das ist ein Community Problem, wenn sie das Addon nicht richtig verwenden können

E: Wenn einer kommt und er hat NUR den Dungeon 12x gemacht, aber ein anderer meldet sich an und hat den Dungeon 8x gemacht und alle anderen auch 8x, dann würde ich aber den mitnehmen, der allgemein mehr XP mitbringt, weil ich in diesem Spieler mehr Potenzial sehe

1 Like

Selbes Problem hatte ich mit meinen Twinks auch. Viele die unten spielen haben die Exp einfach nicht und das sieht man dann auch deutlich an der Performance. Teilweise meckern Leute rum und merken nicht mal, dass sie selbst gefailt haben.
Wenn ich etwas vorzuweisen habe, dann würde ich mir sowas auch nicht antun.
Das Problem ist halt, wenn aber gerade solche Spieler den Anspruch erheben durch die Dungeons gezogen zu werden. Es herrscht ja immerhin die Mentalität, dass immer die anderen Schuld sind, denn subjektiv betrachtet spielt man auf einem hohen Level, wenn die Noobs nicht wären.

1 Like

Erwischt und die Antwort sagt alles. Danke dir.

Wobei, sorry, ich verstehe davon ja nichts, insofern.

Wobei hast du mich erwischt? Und ich habe dir nichts unterstellt, dass du es nicht verstehen würdest

1 Like

Ernst oder stellst du dich jetzt ein wenig begriffsstutzig?
Das ich auf den Score hinaus möchte und dieser meine zwei Beispiele oben ganz klar bewerten würde.
Weißt du, wie diese beiden Spieler bewertet werden würden von rio und welchen Score sie haben würden? Musst du ja, du verlässt dich ja auf das Bewertungsschema. Meinst du, du würdest dann noch den selben mitnehmen, für den du dich ansonsten entschieden hättest?

Du mir nicht? Ach, dachte du bist bei der Truppe mit dabei. Dann huch, war das falsch abgebogen, sorry.

Tante Edith kam danach, nicht gesehen.
Dann das Beispiel bitte auf 16x einen Dungeon und je 8x zwei andere ändern.
Ich würde hier defintiv und eindeutig den mit 16x mitnehmen - natürlich, ist auch logisch. Ich möchte, dass er diesen Dungeon mit mir spielt.
Bei 11x einen Dungeon und 1x einen anderen würde ich weiterhin den mit 12x mitnehmen. Usw. usf. Das ist selbstredend und eigentlich Bedarf es hier gar keiner Worte oder Erklärung.

Holt ihr nun nicht normal Aurr dazu? Sehe ich schlecht wg. ignore (aber einer musste ja auf die Liste irgendwann mal :-))

Kann dir nur eine persönliche Empfehlung geben. Manchmal ist es sinnvoller mit seinen Blumen zu reden. Hat bei mir auch etwas gedauert es einzusehen und war quasi der erste für meine jungfräuliche Ignore-List :smiley:

2 Likes

Es werden mehrfach abgeschlossene Dungeons angezeigt. Das muss reichen, anders lässt es sich kaum lösen. Der Score wiederspiegelt nur die allgemeine Mythic+ XP, welche aber auch einiges auszusagen hat. Eine Person mit hohem Score wird eher allgemein interrupten / gescheiten CC mitbringen / richtige Routen laufen als eine Person mit niedrigem Score.
Das Problem ist einfach, dass dieses Problem durch der Community entstanden ist durch Leute, welche ihre (mangelnde) Erfahrung verbergen möchten oder sogar eine falsche Erfahrung erlügen, was zu sehr frustvollen Dungeons führt, das hat das Addon überhaupt erst nötig gemacht.

Ein weiteres Problem ist, dass sich vor allem derzeit eine DREISTELLIGE Anzahl Spieler für einen Key anmeldet. Ich habe schlichtweg nicht die Zeit dazu alle einzeln anzuschauen und abzufragen bevor die Anmeldungen auslaufen. Dazu braucht man dringend ein Addon. Viele werden einfach schon gefiltert durch Klasse und GS, da stellt sich die rio Frage nicht einmal. Wenn ich sehe ich habe einen 190er Schamanen der sich anmeldet und einen 207 Hunter, dann lehne ich den Schamanen nicht wegen rio ab.

Eine Abschaffung von rio würde das Problem nur verschieben. Rio ist ein reines Quality of Life-Addon, weil es die Erfahrung eines Spielers übersichtlich wiedergibt. Für die (überzogenen) Anforderungen der Gruppenanführer kann es nichts, daran ist die Community selbst schuld

E: In der Armory wird zudem nicht die Anzahl der gelaufenen Dungeons angezeigt, was es super anfällig auf Boosts macht
In deinem Beispiel müsste man also darauf vertrauen, dass sie die Wahrheit sagen, wenn man sie fragt wie oft sie den Dungeon schon gelaufen sind und da niemand abgelehnt werden möchte wenn er sagt „nur 3x sorry“, werden alle lügen

2 Likes

Ablehnen tue ich grundsätzlich nicht, ich entscheide mich einfach nur für nen anderen (außer es meldet sich ne Gruppe an die hofft das ich einen anderen kicke um sie mitzunehmen).
Dann suche ich persönlich nach dem Nutzen (brauch ich noch n BR, KR, oder nen bestimmten Buff der dem Rest der Gruppe was bringt).
Dann fällt schonmal ne Menge raus von den Angemeldeten.

Definitiv würde ich mir die Arbeit ohne Rio machen, da es mein Key ist und ich möchte das er Intime wird bzw ich keinen durchziehen will (abgesehen von Gildis oder Freunden). Dauert dann zwar etwas länger, aber dafür ist der Run kürzer. Hebt sich also auf.

Brauche ich nicht fragen, kann ich bei WoWProgress gucken. Erzählen kann mir jeder das er den Key schon 100x gemacht hat. :wink:

1 Like

Dafür könntest du einfach mit denen gehen, mit denen du wirklich möchtest. Das gibt dir zudem eine Sicherheit, die dir ein krudes Bewertungssystem nicht geben kann, inbesondere dann nicht, wenn es eine gewisse Art die Dungeons zu spielen (breit) unterstützt, aber eine andere (tief, repetitiv) nicht. Da fallen dir dann durchaus gute durch den Rost, die sich halt auf 2-3 konzentrieren und das reicht ihnen. Das diese Spieler weniger gut spielen oder weniger Erfahrung mit ihrer Klasse und den Dungeon-Mechaniken haben ist nicht mehr als dein Bauchgefühl dazu und kann mal stimmen, wird es aber meist nicht.

Die Häufigkeit der Runs im Armory ergänzen fände ich einen guten konstruktiven Vorschlag. Why not.
Oder, rio ändert das Bewertungsschema dahingehend, es mag das „einzige“ sein, was man hierzu derzeit in manchen Kreisen gerne verwendet, deswegen ist es aber nicht die beste Lösung.
Booster wird es leider immer geben, mit oder ohne Addon mit oder ohne andere Themen. Dagegen müsste Blizzard selbst ordentlich vorgehen, wenn sie wollen würden.

Eine weitere sehr wichtige Änderung wäre, dass jeder sich aktiv und bewusst bei rio registrieren und anmelden soll, wenn er partizipieren möchte. Es soll bitte jeder selbst entscheiden, was er wie nutzt. Wie du (als einer von wenigen) zugibst, macht Rio NICHT nur Armory-Daten, sondern viel mehr - vor allem bewertet es Runs mit Punkten (nach selbstgestricktem erdachtem Schema). Das wäre wichtig, so ist das mit allen Addons bzw. vergleichbaren früheren Themen gewesen, gibt ja auch andere Char-Progress Seiten.

Nur wenn man teilnimmt. Sonst findest du dort gar nichts, wie auch bei rio (nur dort ist das deaktvieren mehrstufig).

Zum Rest: Klar, qualitative Auswahl ist in Ordnung. Du würdest aber jemanden, der ihn 12x gelaufen ist und deine zB CC-Anforderungen erfüllt, mitnehmen können. Arsenal würde dir, bis auf die Anzeige wie oft er drin war (könnte man ergänzen), dafür ausreichen. Alt+Tab oder zweiter Monitor, dauert Sekunden. RIO grenzt per se bereits aus und viele, die das Addon schlecht verwenden (als andere Leute als du) und nutzen, lösen dadurch Probleme aus - die wiederkehrend selben, wie (einmal mehr…) Threads wie dieser zeigen.

Wer random geht und sowas deaktiviert muss halt erst recht damit rechnen das ihn keiner mitnimmt. Sieht halt aus als hätte man was zu verbergen. :wink:

Ihr sagt aber immer, keiner hat Anrechte auf irgendetwas und jeder darf selbst entscheiden: Und genau der Part fehlt.

Ich wette mit euch, ihr habt schon Leute abgelehnt, die keine Ahnung hatten, das sie überhaupt einen rio-score haben, oder noch weiter, die Existenz davon gar nicht kennen. Und trotzdem den Dungeon problemlos laufen können.

Und was wer wo preisgibt hat nichts mit verbergen zu tun. Ich habe bis heute - natürlich - kein facebook Profil. Und ja, weil ich eben gewisse Themen im Netz ganz bewusst und gott sei dank verberge und verbergen kann. Es ist ok, wenn man da mitteilungsbedürftiger ist und freizügiger mit seinen 7 Sachen umgeht, das darf aber jeder so entscheiden wie er möchte. Und wenn wer DBM nutzen möchte, soll er es sich installieren. Und wenn wer rio nutzen möchte, soll er es sich installieren - und wenn er partizipieren möchte, soll er sich auf der rio-site anmelden, damit er beim Score-System mitmachen kann. Dagegen spricht doch überhaupt nichts.

Das Ding ist, ab einer gewissen Stufe glaube ich der Person, dass sie den Dungeon kennt. Ob man sie jetzt 15x oder 30x gesehen hat, macht für mich persönlich keinen Unterschied mehr. Aber eine Person die andere Dungeon auch noch spielt, hat für mich einfach eine allgemein grössere Spielerfahrung, spielt in meinen Augen auch das Spiel mehr und kann dementsprechend (hoffentlich) auch mehr aus seiner Klasse herausholen. Ich habe einfach, wie du es schreibst, bei dieser Person dann ein besseres Bauchgefühl und als Gruppenleiter lade ich dann natürlich diese Person ein die mir ein gutes Gefühl gibt :smiley:

Ich mag einfach nicht jedes Mal einen Armorylink aufrufen, sonst habe ich mehrere Dutzend Tabs offen, muss jedes Mal herunterscrollen bis zu den Dungeons bis ich alles gesehen habe… mit rio habe ich das mit einem einfach Mouseover über die Anmeldung. Es ist, wie ich oben schrieb, reine Quality of Life

Score empfinde ich nur als nice to have. Es ist auch die einzige Möglichkeit die Gesamt XP eines Spielers in einer einzigen Zahl zu verpacken. Von mir aus könnte man diesen entfernen, ich lade sehr selten rein über den Score ein

Diese Büchse der Pandora möchte ich in diesem Thread jetzt nicht auch noch öffnen :smiley:

Das fände ich tatsächlich gar nicht gut, weil ich bei diesen Personen dann einfach gar keine Anzeige bekomme mit meinem Quality of Life addon. Ich (und bestimmt alle anderen die rio nutzen) werden sich nicht die Mühe machen die Armory zu öffnen um die XP anzuschauen, wenn man es bei einigen einfach noch mit normalem Mouseover tun kann.
Diese Personen, welche sich nicht registrieren würden dann einfach ihre Chancen massiv verringern

2 Likes

Ja und ich sagte stets, das RIO für diese Kreise und höheren Keys super ist oder sein kann, aber auf niedrigen und mid-Keys auch viel Schaden anrichtet, leider ist das so, sonst gäbe es nur Blumen und niemals Kritik. Warum sollte es jemand kritisieren, wenn es perfekt und optimal ist?

Es ist spät: Ich wünsche dir/euch ein frohes Fest heute Abend!

Oh, damit meinte ich nicht die Stufe des Keys, da habe ich mich vertan in der Wortwahl. Ich meinte damit lediglich die Anzahl der Runs in diesem Dungeon

Dir euch auch!! Nicht zu viel Schokolade!

Ja, mag sein. Ist mir random aber zu heiß. Kann sein das jeder der angemeldeten den Key Problemlos laufen kann, kann ich mir aber nicht sicher sein.

Ich weiß ja nicht ob man Facebook und Rio vergleichen kann. :sweat_smile:
Aber wenn wir den Vergleich ziehen, ist es quasi so als würde ich mein Facebook (hab ich übrigens auch nicht :wink: ) vor Fremden verbergen und mich wundern wieso ich nie Freundschaftsanfragen bekomme.

Ok ich dachte es geht allgemein um höhere Keys.
In low Keys ist es mir persönlich sowas von egal wer dabei ist (gerade wenn ich noch 1-2 Freunde/Gildis dabei habe und weiß das der Key locker Intime wird), da nehme ich auch gerne 1-2 Leute mit die nicht son krasses Itemlvl haben oder den Key noch nicht auf der Stufe gespielt haben. Die sind meistens eh dankbar das man sie mitnimmt und geben sich dann sowieso Mühe. :slight_smile: