Raider.io und Communitydenken

Ja, auch das ist wahr.

Eine Entwicklung, wie wir sie seit Cataclysm beobachten. Es ist nicht erst seit Shadowlands so. Es fällt einem einfach auf, wenn man viel spielt. Trotzdem ist Classic keine Alternative. Aber was will man machen? Man kann Menschen nicht online erziehen.

Ich weiß frieda first easymode wenn man die Basics bringt wie 3,5k dps oder ca 4k hps. Oder seh ich das falsch?

Ich finde seine Aussage hierzu völlig schwachsinnig. Es gibt Engame für Casuals und Randoms. Nennt sich Dungeonfinder aka LfR.
Was TE hier kritisiert ist, dass er nicht durch den Content gezogen wird, für den es eben ein Mindestmaß an Absprache benötigt bzw. wenn keine Absprache benutzt wird, dann Erfahrung, welche zu blindem Content-Verständnis wie z.B. kicken oder Status entfernen führt.
Das rio dafür hier eine Score bietet, wenn auch nur oberflächlich, ist eben eine gerechtfertigte Antwort auf LfR, Weltquests und LfG (Organisierte Gruppe), was dazu führt, dass Leute die in dem Content eben nichts zu suchen haben, das Gear dafür geschenkt kriegen.
Die Absichten des TE sind purer Egoismus und nicht dem Wohle einer bestimmten Spielergruppe gewidmet.
Niemand hat ein Recht auf eine Gruppe für M+ oder alles über LfR. Dafür sind Gilden und Communities zuständig. Und wenn man diese nicht hat, dann muss man auf eine Score vertrauen die anzeigt, dass du den Content schaffst.

10 Likes

Ich hatte sogar mal die Situation, wo ein Hunter 2x darauf hingewiesen wurde, dass er den Enrage-Effekt dispellen soll, es trotzdem nicht gemacht hat. Also selbst nach 2maliger Ansage nicht.

Ich glaube wirklich, manche Spieler wissen nicht mal, was sie eigentlich im Spellbook haben. Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich nicht im Detail weiß, wie manche Leute das Spiel spielen, sonst würde ich mich glaube ich nur noch innerlich aufregen.

3 Likes

denke ich mir auch jedesmal :smiley:

1 Like

Mit den Leute den ich gehe,benutzen Teilweise das Addon. Als Fazit was ich selbst gesehen habe und aus dem Gesprächen von anderen ist:
Du kannst gute Spieler bekommen oder schlechte mit hoher Wertung. Damit ist das Addon in der Funktion nutzlos. Im Gegenteil,es bringt nur negatives wie Aussonderung ,sinnlose Wartezeiten und Frust.
Deshalb bleibe ich dabei,das Addon sollte Rigeros ausgeschlossen werden aus WoW.

2 Likes

Die schlechten mit hoher Wertung kannst du aber vorab schon einschätzen wenn du es richtig nutzen würdest.
LG
Flauschkugel

5 Likes

Also würdest du sagen, dass Leute die einen niedrigen Score haben tendenziell genau so gut sind wie Leute mit einem hohen Score?

Das ist ungefähr so sinnvoll, wie zu behaupten, dass weil man mit einem Anschnallgurt im Auto trotzdem einen tödlichen Unfall haben kann, Anschnallgurte komplett nutzlos seien.

Es geht nicht um „garantiert 100% Nutzen in jedem Einzelfall“. Es geht darum, die Wahrscheinlichkeit signifikant zu erhöhen, jemand einzuladen, der auch etwas taugen sollte für den Dungeon. Nicht mehr, aber das ist schon eine ganze Menge, da der Score in sehr vielen Fällen mehr aussagt (und das auf einen Blick mit nur einer Zahl) als bspw. der Itemlevel.

Ja, es gibt Einzelfälle wo man mal jemanden drin hat der hohe Score und was weiß ich hat und trotzdem schlecht ist, weil er den Account bei Ebay gekauft hat oder was auch immer. Aber das sind E I N Z E L F Ä L L E. Solche Vorkommnisse kann man an einer Hand abzählen, und das macht das komplette Addon/System dahinter nicht nutzlos.

8 Likes

Nope,es ist völlig Random was du für ein Spieler bekommst. Ob er nun 500 oder 5 Dungeons in der Sesion gespielt hat,spielt keine Rolle ob er Fehler macht oder gut ist.
Deshalb: Zuwas dieses Addon ? Ist das wie eine Religion ? Die Fakten aus meiner Perspektive sprechen dagegen.

1 Like

Und die Fakten aus meiner Perspektive (welche ähnlich der vom Vorposter ist) sprechen dafür. Nun, jetzt haben wir den Salat.

4 Likes

Habe 7 Dungeon auf M+6, einer fehlt mir noch, diesen habe ich auf 5. Fakt ist, das man durch rio sehen kann, ob einer Erfahrung hat. Garantiert aber nicht, einen in der Zeit abgeschlossenen Dungeon. Heute wieder nicht geklappt, obwohl gear und rio von allen stimmte, wenn die Mechaniken der Bosse und Adds nicht gespielt wird, warum auch immer. Abwarten auf mehr Gear von mir und den Randoms und auf nächste Woche hoffen.

Von welchen „Fakten“ sprichst du?
Es geht um Tendenzen und nicht darum, dass jemand keine Fehler macht und wenn du behauptest, dass du unter den M+5ern die selben Leute dabei hast wie in M+15, dann hast du aber eine sehr schräge Wahrnehmung.
Ich hoffe du glaubst wohl nicht auch, dass ein Medizinstudent genau so fleißig ist wie jeder normale Student mit 2,5 Abi, oder? :smiley:

2 Likes

Du laberst Müll…
Mein Gott, wie kann man so verblendet sein…
Der, der nur 5 Inis läuft, hat DEFINITV nicht die Erfahrung, wie der, der 500 Läuft.
Das grenzt ja schon an Trolling.

4 Likes

Das sehe ich ganz anders, dass das sehr wohl relevant ist, denn derjenige der deutlich mehr Runs hat hat i.d.R. auch deutlich mehr Erfahrung und kann das quasi im Schlaf. Insbesondere, wenn du es mit jemandem vergleichst der 0 gemacht hat (500 vs. 0 => die Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher dass derjenige der 500 Runs gemacht hat auf der Stufe besser ist als der der 0 Runs gemacht hat auf der Stufe).

Außerdem hättest du diese Information gar nicht, wenn es nach deiner Vorstellung gehen würde. RIO gibt dir eine Information an die Hand, die du sonst nicht hättest (Anzahl Runs + Höhe). D.h. du hast bereits einen Vorteil davon, wenn du weißt, aha der steht nicht das allererste Mal vor dem Dungeon hier und kennt vielleicht die Bossmechaniken nicht und sorgt alleine deshalb für 10 Wipes. Das ist also eine ziemliche Risiko-Verminderung.

2 Likes

Hä ? Du hast es gelesen und auch verstanden? Ich schrieb ja aus meiner Perspektive. Das heißt ja nicht,das es jemand andere Erfahrungen damit gemacht hat. Aber es heißt das ich z.B. und viele andere ganz andere Erfahrungen gemacht haben.
Damit ist der Sinn des Addons in Frage bzw es müßte ja dann bei jeden das gleiche Ergebnis liefern. Nämlich höherer Score=bessere Spieler. Oder nicht ?
Und genau das tut dieses Addon nicht. Und das ist auch die Funktion des Addons bzw es geht nicht.
Das ist doch nachvollziehbar oder nicht? Was ist daran trolling ? Die Faktenlage ist halt so. Da bin ich ja nicht Schuld daran.

Wenn du dir diesen Thread anschaust, wirst du sehen können dass die Faktenlage so ist, dass die große Mehrheit dieses Addon für sehr nützlich hält und gerne nutzt.

Wenn du es für schlecht hältst, steht es dir selbstverständlich frei es nicht zu nutzen. Nur wenn du aufgrund deiner Ansichten anderen vorschreiben willst was sie tun und lassen sollen, wirst du problematisch.

1 Like

Bitte keine subjektiven Wahrnehmungen (denen ich im übrigen nicht glaube, weil dein 1. Post Bände spricht über das Wissen mit dem Umgang des Addons) als „Fakten“ bezeichnen.
Du willst nämlich aufgrund dieser „Fakten“ direkt das ganze Addon abschaffen. Während andere völlig andere Beobachtungen machen konnten und zufrieden mit der Seite bzw. dem Addon sind.

Der Unterschied liegt vermutlich in der Nutzung.
Wenn ich nach guten Mitspielern für meine Keys gesucht habe, war da mehr als nur eine Zahl (Score). Ob der Spieler den Key schon Intime gespielt hat und wie oft er dieses getan hat, sind meist viel wichtigere Informationen als bloß die Zahl und sind deutlich ausschlaggebender als ein Itemlevel oder das einmalige posten eines Achievements. Lässt sich aber über diese Seite/das Addon idealerweise ablesen.

5 Likes

Ließt sich nicht wie ne Perspektive, sondern bringst es wie n Fakt rüber.

Es liefert auch bei JEDEM das selbe Ergebnis, nähmlich die Erfahrung der Spieler wird dadurch widergespiegelt. Kein Skill, kein Social Score, NUR die Erfahrung.
Wenn du, oder andere, nicht fähig sind, das Addon so zu nutzen wie es vorgesehen ist, oder mehr reininterpretieren, als man sollte, dann liegt der Fehler beim Anwender nicht beim tool.

Bla bla Fakt. Der Einzige Fakt hier, das viele einfach kein Plan haben wie man das Addon richtig zu nutzen hat.

Niemand hat je behauptet, das man mit hohem Rio oder viel EXP nen Saferun bekommt, es SPIEGELT lediglich die Erfahrung!
Und jemand mit mehr Erfahrung, hat in der Regel einfach mehr know how in einer Instanz > Spielt dadurch besser weil er sich nicht um jede Fähigkeit kümmern muss und weiß, wie er wann seine CDs zu nutzen hat (nur um mal ein Beispiel zu nennen)

7 Likes

Das tut es auch und ich wette 1mio Gold mit dir, dass du 5 Leute einladen kannst, die aktuell einen hohen Score haben und die einen m+10 rushen, während du mit 5 Leuten ohne Score nicht mal weißt, ob du den M+3 schaffen wirst.

Du sprichst von deiner eigenen Präferenz und dann wieder von Fakten. Äh, was nun? Sind das deine eigenen Erfahrungen oder Fakten?

Und mir stellt sich noch eine Frage…warum haben die Leute ohne RIO dann nicht automatisch eine hohe RIO, wenn die doch genau so gut sind wie Leute mit hoher RIO?