Raider.io und Communitydenken

Wenn es um etwas wie Tendenzen gehen würde,würde ich garnichts reinschrieben. Das Addon hat aber nur ein Simple Ja/nein Kernfunktion. Das heißt,es müßte bei jeden Ausnahmslos das selbe Ergebnis liefern. HöhereScore=besserer Spieler.
Das ist die Faktenlage. Und genau das tut das Addon nicht. Es ist völlig Random was dabei rauskommt.
Und ich kann garnichts verbieten. Ich fordere nur das,weil es gravierende Nachtteile für das Game hat.

Allein das zeigt, das du kein Plan hast wie du dieses Tool nutzen solltest…

5 Likes

Ka also ich spiele fast ausschließlich mit Leuten auf meinem Level und da wurden 15er zu viert 3 chested und auch 17/18/19/20 2 chest. Yes, idR je höher der Score desto besser der Spieler. Einfachste Statistik.

Aber weiss nicht wie man das bewerten will wenn man noch nie mit solchen Spielern zusamnengespielt hat.

4 Likes

Nichts daran ist subjektiv bzw wenn du danach geht ist alles subjektiv.
Und Fakten heißen nun mal so. Das ist keine Erfindung von mir.
Und wenn ich dir Fakten aufzähle,dann ist es nun mal so. Was ist daran zu bemängeln ?
Ich kann halt nur von dem ausgehen,was ich gesehen habe.

Sorry, aber wenn das dein Denken ist, hast du halt einfach nur keine Ahnung wie man dieses Addon nutzt. Du solltest dich ein wenig informieren bevor du eine solche Tirade ablässt.

5 Likes

Du bringst keine Fakten. Neutrale Wertung nach geleistetem Content sind Fakten. Was du hier erzählst zeigt, dass du das Addon nicht verstehst und den Content auch nicht.

Welche Leute mit viel RIO? Du hast noch nie mit solchen Leuten zusammengespielt.

Hier Fakten:

https://snipboard.io/F4ScEm.jpg
https://snipboard.io/38nK6A.jpg
https://snipboard.io/MjmphQ.jpg
https://snipboard.io/vFYBmO.jpg
https://snipboard.io/nX3OLI.jpg
https://snipboard.io/V8CKjk.jpg

Gott sei Dank gibt es RIO sonst kann ich meinen Key auch einfach paar mal depleten, das spart mir Zeit, statt Leute mit 195, 200+ GS einzuladen die Tankschaden fahren auf S-Tier DPS-Klassen (Eule/Hunter/Mage)

Aktuell pushen ja viele noch nicht, aber diese Leute waren alle GS 195+

Kann auch VODs hochladen wo GS 200+ Leute in 9er Keys bei jeder Mechanik im Dreck liegen und 2k DPS fahren np. Da depletest du 6er Keys weil du jeden Boss mit Heal und Tank allein spielst xD

6 Likes

Das sind ja keine Fakten die du aufzählst, sondern einfach deine Interpretation.
Fakt ist, dass die Spieler einen höheren Score haben und damit schwierigere Dungeons gemeistert haben.
Fakt ist, dass die Spieler mehr Erfahrung haben und allein schon deswegen tendenziell besser sind.
Fakt ist, dass Spieler mit Low Score die Erfahrung nicht haben und deswegen schelcht sind, denn hätten sie die Erfahrung, dann würden sie keinen Low Score haben.
Fakt ist, dass Spieler mit Low Score viele Mechaniken nicht spielen, weil sie auf unteren Levels einfach übergangen werden und sie daher gar nicht wissen wo überhaupt verbesserungspotential besteht, wenn sie so ja auch immer durchgekommen sind.

DU behauptest aber jetzt, dass der Score wie eine bessere Waffe ist. Ist sie aber nicht.

5 Likes

Nein. Das Addon zeigt nur in Form einer Zahl (und wie diese zustande kommt, ist nicht random und sogar dokumentiert) die Information an, wie viele Runs jemand hatte in welcher Dungeonstufe (+ insgesamt).

Tendenziell ist das so, aber das Addon behauptet nicht, dass jemand besser ist weil er höhere Score hat. Es zeigt eine Zahl an. Die Interpretation dieser Zahl, und ob du jemanden einlädst mit Zahl X oder Y, liegt an den Spielern, nicht am Addon. Das Addon macht keine Empfehlungen.

Ähm… nein.

Wieso hat die Information, welche und wie viele Dungeonstufen jemand abgeschlossen hat, gravierende Nachteile für das Spiel? Denk dir das Addon RIO mal kurz komplett weg. In der Armory zu jedem Charakter steht genau die gleiche Information. Hat die Armory jetzt auch gravierende Nachteile für das Game?

Soll man vielleicht überhaupt gar nichts mehr über andere Spieler wissen?
Wäre das Spiel aus deiner Sicht besser, wenn man eine Gruppe aufmacht mit dem Ziel, eine M+10 in-time durchzumachen und dann beim 1. Boss erst merkt, dass die 4 Leute die man eingeladen hatte, überhaupt gar nicht wissen wie der Boss funktioniert und deshalb überhaupt gar nicht sich zu einem in-time +10 Run hätten anmelden dürfen weil sie die vom Spiel gegebene Voraussetzung dafür nicht erfüllen?

7 Likes

Ähm doch. Wie ich schon vorher schrieb,es kann sowohl ein guten Spieler mit hohen Score dabei sein,aber auch einer der nur Fehler macht. Und das habe nicht nur ich erlebt.

Man kann es daran nicht festmachen. Deshalb nochmal: Wozu dieses Addon ? Du kannst damit eine Zusammenfassung eines Chars anzeigen lassen. Das kannst du aber genau so gut mit der Amory machen oder jeden anderen Addon. Rio ist nicht das,wofür es Leute gerade hier im Beitrag halten.

Und wenn ihr euch weiter auf die Schulter klopfen wollt auf Rio, dann tut das. Aber dann akzeptiert auch,das es nicht das ist,was es verspricht. Ein Kriterum wer mit in Dungeon kommt oder nicht. Das tut es nämlich nicht.

Es verspricht aber nichts, himmel herrgott… das interpretierst du hier rein WTF

Ok ,dann erklär doch mal für was dieses Addon da ist ?

Ernsthaft?
Bei dir ist die Allgemeinbildung bisschen arg flöten gegangen, mh?
Ich empfehle dir dich nochmal ganz genau zu informieren, was ein Fakt ist. Am besten befrage dazu jemand, der das wirklich ganz genau weiß. Sowohl ein Deutsch- aber auch ein Mathematiklehrer könnte dir z. B. helfen.
Das was du da erzählst ist nichts weiter als eine subjektive Wahrnehmung. Du sagst es ja auch schon. „Aus meiner Perspektive“. Nichts weiter ist es.
Fakten sind Tatsachen. An Fakten gibt es nichts zu rütteln, keine Abweichungen.
Mag zwar sein, dass es ein Fakt ist, dass du mit Rio nicht viel anfangen kannst und lieber ohne spielen willst. Aber es ist kein Fakt, dass Rio keinerlei Aussagekraft hätte.

Ehrlich gesagt, nein. Auch das ist nicht wirklich Fakt.
Ich hab z. B. jemanden in meiner Liste der erst gestern mit SL angefangen hat. Ihm fehlt die Erfahrung. Das ist Fakt. Niemand den man direkt in einem 7er dabei haben will, definitiv. Aber schlecht sein in dem Kontext ist aber keines. Bin mir sicher, dass wenn er wegen Arbeitsstreß nicht bald wieder aufhören müsse, er recht schnell 10er Intime spielen wird.

Es filtert die Amory. In der Amory sehe ich nicht auf den ersten Blick, wie viele Dungeons jemand Intime gespielt hat auf welcher Stufe. Ich sehe bloß, z. B. in meiner Armory, dass ich Tirna Scithe und Other Side auf +10 Intime gespielt habe. Aber niemand sieht auf den ersten Blick, wie oft ich dies evtl. getan habe.
Zumal das Addon nunmal erlaubt schnellen Einblick zu gewähren. Zum kann ich direkt im Tool sehen, ob derjenige den Key bereits Intime hatte auf welcher Stufe. Und zum anderen kann ich auch den Link direkt aufrufen. Die Möglichkeit gibt mir das Spiel nicht, dass ich einfach einen Link zum Arsenal habe.

Versprechen tut mir das Addon gar nichts. Es zeigt mir Informationen an, die ich haben möchte um meine Runs zielführend und angenehm zu gestalten. Meine Erfahrung ist, dass es hierbei durchaus eine Erleichterung ist.

3 Likes

Kann es geben. Ist nur unwahrscheinlicher.
Übrigens ist das auch kein Fakt.

Doch.

Was soll das Armory denn sagen?

Was verspricht es denn?

Erkläre mal warum Leute, die M+15 boosten niemals Leute sind, die keine 2000 RIO hatten?

1 Like

Ihm fehlt die Erfahrung, ergo ist er für jeweiligen Dungeon einfach schlecht. Indikator für „schlecht“ = Er hindert die Leute deutlich am Progress. Ob er das nun irgendwann schon schnell aufholen wird spielt keine Rolle. Fakt ist: Du hast keine Erfahrung und weißt deswegen nicht wie du die Mechaniken spielst. Für den Moment ist er daher schlecht und ungeeignet.

Äh genau und exakt genau das habe ich getan. Ich habe sowohl gute Spieler mit hohen Rio Score gehabt,wie auch welche die viele Fehler gemacht haben. Das sind Fakten. Frag deinen Mathelehrer.
Also Fakt ist: Es können sowohl schlechte Spieler als auch gute Spieler mit hohen Score dabei sein.
Nichts anderes und auch garnichts anderes habe ich geschrieben.
Und ein weiterer Fakt ist,das Leute trotzdem den Score als Kriterium nehmen.
Und ein weiterer Fakt ist,das es damit falsch ist.
Wo ist da was falsches ?
Wtf

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein high Score Spieler pepega ist, ist geringer als bei nem low Score Spieler.

5 Likes

es wurd ja nicht schon drölf mal geschrieben, ich tue es nochmal es zeigt die erfarhrung des spielers an welche inis er wie hoch schon gelaufen und ist und auch wieviele auf stufe x.

es hat nie jmd gesagt das highscore spieler keine fehler unterlaufen, das kann passieren, aber die chance nen guten spieler zu erwischen ist definitiv bei hohen score ( und entsprechend vielen runs) höher als ne Kartoffel zu erwischen die keine 3 schritte gradeaus hinbekommt.

2 Likes

Jap, aber das was du daraus machst, sind deine Interpretationen und keine Fakten.
Fakt ist, dass du diese Erfahrungen gemacht hast.
Fakt ist aber nicht, dass diese Erfahrungen auch beim Großteil der Spieler so zutreffen muss.
Ergo…du kannst nicht davon ausgehen, dass deine gemachten Erfahrungen auch der Maßstab anderer Spieler sind.
Daher argumentierst du nicht aufgrund von Fakten, sondern aufgrund von subjektiven Befindlichkeiten.

Jap, kann passieren.
Und da es um Tendenzen geht, passiert das deutlich weniger bei Leuten mit hohen Score.

Ja, doch. Hast du. Du hast suggeriert, dass es eine 50/50 Verteilung ist.
50%, dass der Spieler mit hohem Score gut ist und 50%, dass er schlecht ist.
Genau das gleiche wie mit low Score. Daher denkst du, dass es keine Rolle spielt.
Nur ist deine Verteilung ziemlicher Nonsense, weil sie eher so aussieht, dass 90% mit hohem Score gut sind und 10% schlecht, während bei bei Leuten mit low Score 90% schlecht sind und 10% gut.

Das ist auch richtig, weil der viel darüber aussagt, ob jemand die Erfahrungen hat oder nicht. Ganz einfach.

Das ist faktisch falsch, weil deine Schlussfolgerung keinen Sinn ergibt.
Vllt solltest du doch nochmal logisch darüber nachdenken.

Alles.

2 Likes

Ne sorry, das mir zu doof, das ist doch trolling… ließ dir die zig Beiträge durch, für was das Addon gut ist.

Nicht unbedingt.
Höherer Score bedeutet hier erstmal pauschal entsprechende Erfahrungen in M+. Das es auch eine Varianz in den Daten gibt ist normal, da nicht jeder immer einen guten Tag hat oder auch wirklich die Leistung gebracht hat die dort verzeichnet ist. Die Mehrzahl der Datenpunkte steht aber auch für das was man dort angegeben bekommt eine entsprechende Erfahrung im Bereich M+ / Raids. Das es Spieler gibt die sich haben ziehen lassen, dass ist immer mit dabei und muss man einkalkulieren.
Jetzt aber aus dem Grund zu sagen das AddOn ist nutzlos weil die Daten nicht zu 100% koharent sind liegt aber auch in der Natur der Sache. Man hat überall eine Messungenauigkeit wenn man mit Daten arbeitet die statistisch erhoben werden. Die Menge der Spieler wo man nicht auf den Score vertrauen kann, fällt hier aber auf die Gesamtmenge betrachtet in eben diese Messungenauigkeit.

1 Like