Raidmounts farmen mit zwei Accounts

Hey,

ich kapier nicht ganz wie das funktioniert, könnte mir das bitte jemand erklären?
Habe zwei Accounts und mit Account 2 habe ich Drachenseele 25HC durchgespielt bis zum Endboss für die zwei Drachen die er droppen kann.
Danach habe ich mir einen Char von Account 1 in die Gruppe geladen und Todesschwinge gelegt. (Ich wollte so halt die ID mit dem Char auf Account 2 speichern und mit allen Twinks auf Account 1 wöchentlich nur den Endboss farmen)

Soweit so gut, aber bei dem Char auf Account 2 war die ID dann ebenfalls abgeschlossen (Todesschwinge war ebenfalls tot, obwohl der Char außerhalb des Raids stand).

Dann hab ich gelesen, dass das ja anscheinend mit der HC-ID nicht so funktioniert und bin dann mit einem anderen Char von Account 2 NHC gelaufen, aber ich hatte das selbe Problem.

Irgendwie blick ich das nicht so ganz, normal müsste das doch irgendwie gehen wenn man schon zwei Accounts hat. Das erspart doch schon jede Menge Zeit, aber irgendwas mache ich falsch.

Du brauchst noch nicht mal 2 Accounts, es langt 1 Account und das LFG Tool.

Step by step

Google: Die ersten paar Links als Guide und als Video:

Und als Tipp, das funktioniert nicht mit jedem alten Raid. ICC geht, Ulduar geht - Drachenseele (wohl nicht mehr).

2 Likes

Danke dir, aber das kannte ich schon und habe es auch schon so gemacht als ich noch keine zwei Accounts hatte.

Mich hat es nur gewundert warum das mit zwei Accounts nicht funktioniert. Wär halt besser, dann spar ich mir das Umgelogge und muss nicht immer warten, dass der Lead an meinen Farmchar geht.

Ob es in DS funktioniert weiß ich nicht, aber in ICC ist der Ablauf so.
25er normal clearen bis auf Lk, dann Grp auf Farmchar einladen, warten bis man Lead hat, dann auf NHC stellen rein gehen und ERST WENN MAN DRIN IST auf HC stellen und ID annehmen.

1 Like

In Drachenseele geht das auf HC afaik schon lange nicht mehr. Es ging mal, indem man mit einem Markro praktisch direkt vor Kampfannahme auf HC gestellt hat, das klappt aber wie gesagt schon Jahre nicht mehr.

1 Like

Das kann ich mittlerweile nicht mehr beurteilen, bei mir ist das nämlich auch schon Jahre her.

Mounts die ich damals so mit meiner Twink Armee geholt habe waren jedenfalls:

ICC, Drachenseele und Ulduar. Mehr fällt mir auch gerade nicht ein. Wenn Drachenseele nicht mehr geht, dann bleibt wohl nur noch die anderen zwei (zumindest die, die ich von damals bestätigen kann)

Wie geht das in ulduar? Ich soll nichtmal eine id annehmen wenn ich reingehe. ICC klappt ganz normal.

Angenommen ich habe zwei Accounts, muss ich mit dem zweiten Account offline gehen nachdem mein Farmchar gejoint ist oder kann ich ihm einfach Lead geben und der Rest läuft wie beschrieben?

Falls man online bleiben kann, Char im Raid oder davor parken?

Du mußt warten bis der ID-Char off ist. :wink: Ansonsten kriegt der die ID vom farmchar mit.

Dann ist alles klar, danke. :slight_smile:

man könnte theoretisch den Char auch draußen parken lassen. Unsicher ist das trotzdem finde ich. :wink: Gerade wegen umstellung von nhc auf hc. Also am besten off gehen lassen umstellen und killen.

Also Ulduar hab ich so gemacht:

2 Account
Der eine geht rein, cleart bis Yogg, geht wieder raus und lädt dann den anderen Char ein.
Beide gehen zusammen rein(der mit der ID zuerst), laufen bis Yogg. ID char gibt dem anderen Lead, der Kickt dann den ID Char und der geht dann raus.
Immer wieder wiederholen.

Dein ID-Geber Twink, kann sonst wo stehen, meine standen immer in SW. Die müssen ja nur die ID teilen. Nicht mehr, nicht weniger.

glaube ulduar wird nicht mehr funktionieren? :thinking: Wegen der umstellung auf flexibel 10-25

Nope, erst vor nem Monat gemacht.

1 Like

Aber nur mit 2 Accounts? Hab ich das richtig verstanden?

Jep dadadi.

1 Like

Das ist gut zu wissen, denn ich habe mittlerweile alle möglichen Kombinationen durch und es hat nie funktioniert.

Schade.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.