Random BoE Epic - Alle Need

Mmh, und wenn da nichts steht? Achja, rechts vor links…vorgabe des gesetzgebers. Aber aktiv hinstellen tun sie nichts. Das macht es trotzdem falsch, dass der von links fährt.

Hab da wohl wieder das Kleingedruckte vergessen und erwartet, dass jemand mitdenkt. Sorry dafuer.

Zeit ist sicherlich in diesem Kontext nicht unendlich, das ist bei einem Spiel, das wir mit unserer sehr ueberschaubaren Lebenszeit spielen, eine reichlich alberne Annahme. Die Suche nach „unendlich“ zeigt, dass du hier der einzige bist, der das Wort benutzt hat. Ich habe, wenn mich meine Erinnerung nicht taeuscht, von „nach Belieben“ geschrieben, also (fuer dich uebersetzt) „So viel, wie jeder will und kann,“. Das und die Tatsache, dass jeder Spieler fuer sich nur eine einzige Stichprobe darstellt, ist ein hinreichender Beweis dafuer, dass deine Formel nicht hier, sondern nur fuer die Betrachtung des Durchschnitts einer grossen Masse an Spielern zutreffend ist.

Du redest wirr und / oder hast schon wieder nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Kriegst du es wirklich nicht hin, das Beispiel von Vorfahrtsstrassen auf Parkverbote umzubauen? Ich haette auch Ampeln, Fussgaenger-Warnhinweise oder Zebrastreifen als Beispiel nehmen koennen, macht keinen Unterschied. Natuerlich sind Vorfahrtsstrassenschilder geregelt… :roll_eyes: Das muessen sie sein, sonst wuerde ja die Analogie nicht funktionieren.

Richtig, und da kann sich dann auch niemand hinstellen und sagen, man muesse da anhalten, weil die Stadt das wolle - solange die Stadt die Strassen nicht so gestaltet, dass das, was sie will, dabei rumkommt, hilft das gar nichts.

Wenn Blizzard also gewollt haben sollte, dass der Massstab von Classic eher Stunden oder Tage statt Wochen und Monate ist, haetten sie das Spiel anders designen muessen - wobei ich mir denke, dass sie das nicht eh wollten.

Ach nun ist zeit nicht unendlich? Das drehste dir also wie du es brauchst für diene Argumentation? Na auf dem Level kann man nicht argumentieren, denn das ist genau eines: Unsinn. Warum haste dann überhaupt gebracht das Zeit = unendlich?

Grad so etwas schürt nur noch das derzeitige Übel.
Würden alle es egal ob Gilde oder Random, gleich machen und nur bei Bedarf (Benutzen) auch so Würfeln, gebs das Problem auch nicht.

Obwohl ich absolut GEGEN Ignor bin, wäre mir da lieber das eure „Gilden“ Bedarf / Gier auch dort umgesetzt wird.
Falls nach Hinweisen bei Fehlverhalten (man kann BoE IMMER noch Tauschen!) jemand auf der Ignor Landet, finde ich das auch gerechtfertigt.

Grundsätzlich aber alle Randoms so in einen Topf und damit Frust / Ärger zu erzeugen, bei denen die sich daran halten,…

Das sollte nicht notwendig sein.

Ich sehe da die beste Möglichkeit „Sozialen“ Druck aufzubauen noch über die Gilden → nach dem Motto bei uns wird das nicht gemacht UND von unseren Mitglieder auch nicht oder sie sind es gewesen.
Oder bei uns wird das gemacht unsere Gilde heist so und so → lebt damit oder nicht.

Derzeit ist es einfach bloß nix sagen und danach UPS jetzt ist`s meins,…

1 Like

Mir fällt es schwer, das Problem zu erkennen. Welches schlimme Übel ist denn gemeint?
Wenn alle gleich würfeln - alle Bedarf - haben alle die gleichen Chancen.
Die BoE Items sind tausch- und handelbar, man kann sie einem anderen Spieler geben oder via AH in ein anderes, geeignetes BoE umwandeln.

Ok, das ist jetzt in nur 800 Posts schon ein oder maximal zweimal erklärt worden, aber seis drum.

@Loveslave, Grimmrog …
Aus meiner Sicht ist das (oben genannte und von Larnak vertretene) Argument valide, zumindest sollte man geistig in der Lage sein, das zu erkennen. Ob man dann am Ende dieses Argument wichtiger oder treffender als die Argumente dagegen einschätzt, ist sicher eine andere Frage. Aber Larnak zu unterstellen, er würde nur Unsinn schreiben, ist lächerlich.

2 Likes

Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.

→ Gilden Gruppe mit Druiden geht der Wächter Stab wohl zu 90% an den Druiden der Gilde, meist SOGAR wenn er NICHT dabei ist.

→ Random Gruppe alle Würfeln SELBST wenn ein Druide dabei ist.

Sag mir das es anders abläuft und den Gilden Namen → die würden sonst nen Orden für Konsequente Umsetzung wohl bekommen,…

Durch solche Sachen, kommt es vielen sehr heuchlerisch und unmoralisch vor.

Random → ist nicht vertrauenswürdig, bringt es wohl auf dem Punkt egal ob sie das Item auch WIRKLICH brauchen könnten,…

1 Like

Ich verstehe nicht was du meinst.
Natürlich wird mit zweierlei Maß gemessen, natürlich ist in einer Gildengruppe alles anders.
Das ist doch völlig in Ordnung so.

Ah, ok. Ja, das ist wohl richtig so. Random ist nicht vertrauenswürdig.
Erst recht nicht, wenn sich zB 2 oder 3 aus der Grp kennen - da kannst du zu 90% davon ausgehen, dass sie für ihre Mates mitwürfeln.

Mir wer dan echt lieber das diese Leute dan auch „nur“ in der Gilde Dungons machen oder Raiden ODER zumindest das jedem der nicht zu der Gilde gehört darüber VORHER informiert.

Wie gesagt obwohl ich davon normal absehe, ist es mir da lieber das die Leute auf der Ignore von allen landen, die sie übers Ohr hauen.
(wie gesagt nach HInweisen auf ihr Fehlverhalten)

Hä, natürlich hängt die Lootvergabe immer von deinem persönlichen Verhältnis zu den Leuten ab die dabei sind. Deinem Bruder würdest du evtl. auch mal 50 Euro schenken wenn der kapp bei Kasse ist, nicht aber jedem Fremden. Außerdem wird dir die Familie/Gilde im Gegenzug auch Helfen wenn du vielleicht zu wenig Geld/Gold hast.

Hier geht es um einfache und klare Regeln für Randomgruppen und ich bin auf der Seite von Zoa: Also nicht einfach ein paar hundert Gold verschenken.

Er schreibt Unsinn weil der Inhalt seiner Argumente inhaltlich falsch ist und sich sogar selbst widersprechen. Das hat nichts mit Wichtigkeit zu tun, sondern purer interner Logik der getroffenen aussagen, dazu sollte jeder Realschüler geistig in der Lage sein denn dort bekommt man Textaufgaben gestellt. Denn im Gegensatz zu seiner Meinung ist eben dort bereits solche logische Grundlage Vorraussetzung und nicht das Germanistik Studium wie andere meinen. Also wer Grundlegende Logik beherrsch weiß das dein “geistig in der Lage sein, dass zu erkennen” schonmal falsch ist in Bezug auf seine Aussagen denn sie widersprechen sich einfach. und dies kommt aus dem fehlen der grundlegenden Logik in seinen Argumenten. Ein Argument ohne Grundlage ist niemals valide, es ist konstruiert. Und seine Validität besteht aus einem Spektrum zwischen Lüge und Unwissenheit.

Ansonsten erklär doch bitte wie dieses Argument valide ist?

Ich würde mich freuen über Server / Gilden Namen.
Es ist ja wie gesagt in beider seitigen Interesse das man die Lootvorstellungen des anderen weiß und sie entweder akzeptiert oder halt nicht.

Auch an alle anderen die ich unten noch hinzufüge.

,…

1 Like

870 Posts reichen dir nicht um es nachzulesen?
Tut mir leid, aber wenn man es nicht verstehen will, dann hilft auch kein nochmal-in-anderen-Worten-sagen.
Im Gegensatz zu Larnak mache ich an dieser Stellen einen Schnitt.

Nein, weil wir alle Argumente widerlegt haben, und zwar entweder mit den von den Argumenten unterstützten Logiken welche nicht existierten bzw. sich selbst widersprachen. oder weil irgendwelche Dinge die nicht mal stimmten benutzt wurden um ein Argument anscheinig zu validieren. Also, kannst du es ja nochmal nennen? oder existiert es nicht? nenn mir die validen Argumente.

Außer dem “ich will auch was vom Kuchen” Argument gab es keins.

Wenn alle Bedarf würfeln, hat jeder die gleichen Chancen. Niemand wird bevorzugt oder kann irgendwen reinlegen.
Die BoE Items sind handelbar und können im AH sowohl ver- als auch gekauft und somit in ein für den Gewinner passendes Item umgetauscht werden.

Das ist noch nichtmal eine Argumentation, sondern eine Tatsachenbeschreibung.
Wie kann man überhaupt auf die alberne Idee kommen, sowas abzustreiten?

Puh, bei einigen hanebüchenen Argumentationen stehen einem hier echt die Haare zu Berge. Im Prinzip ist das Lootsystem doch denkbar simpel zu verstehen:

Bedarf: Das Item verbessert mein Equipment
Gier: Ich will das Item zu Gold machen

Und damit hat sich die Diskussion doch erübrigt. Es hält natürlich niemanden davon ab nach einer abweichenden Regel zu spielen. Wenn man unbedingt nach einer “Bedarf: Das Item verbessert mein Equipment oder es ist X Gold im AH Wert”-Regel spielen will sollte man das VOR dem Run mit den restlichen Mitgliedern absprechen und sich entsprechend einigen. Wenn es aber keine gesonderten Absprechen gibt sollte man als Spieler davon ausgehen können, dass o.g. Regel gilt.

Bisher hab ich zum Glück noch keine großen Probleme mit solchen Lootgeiern gehabt. Bei bisherigen Epic-Drops (waren bisher 5 an der Zahl) ging es eigentlich immer geordnet zu und es wurde entweder per Gier ausgewürfelt oder an jemanden gegeben, der es brauchen und direkt anziehen konnte. Wir hatten lediglich einmal einen Spieler dabei, der auf ein für ihn offenbar nicht geeignetes Epic Bedarf angemeldet hat. Gewonnen hat er es zum Glück nicht. Dafür hat aber hingegen aber 4 Ignore-Einträge und einen Rausschmiss aus der Gruppe bekommen.

1 Like

Sie könne nicht immer in ein passendes item getauscht werden, das setzt

1. die generelle Existenz eines solche Items Voraus (was nicht immer gegeben ist.)
  2. die Omnipräsenz dieses “passenden” Items.

Und damit ist dieses Argument nicht vailde.

und für die google faulen:
Validität (lateinisch validus „kräftig“ „wirksam“; englisch validity; auch: Gültigkeit) ist (neben der Reliabilität und der Objektivität) ein Gütekriterium für Modelle, Mess- oder Testverfahren.

Ich hab OBJEKTIV an dem Tag als ich schrieb auf Venoxis einen char gemacht bin in SW ins AH gelaufen und hab geschaut. Also war es MESSBAR das dieses Argument nicht valide ist denn “passende” Items waren NICHT verfügbar.

Ich versteh gar nicht wieso hier so oft Begriffe verwendet werden ohne deren Bedeutung zu kennen, Sagt ihr etwa auch “ich geh mal eben Kaffee holen” wenn ihr eigentlich Ausdrücken wollt: “gestern hat es geregnet”
Hat übrigens nichts mit Germanistik blah blah zu tun sondern ist die 1. Grundlage von Kommunikation: Sender und Empfänger müssen in der Lage sein sich zu verstehen. und dafür gibt es Sprache und die haben wir relativ gut definiert. Aber einige hier verwenden Ständig begriff VÖLLIG abseits dessen was sie bedeuten, sogar soweit abseits das sie nicht mal die Falschheit ihrer eigene Aussage erkennen. Wahrscheinlich weil sie nicht wissen was sie gerade gesagt haben und nur glauben zu wissen was diese Worte bedeuten.

Also ja glaubt an die Korrektheit und Validität eurer Argumente auch wenn sie es einfach nicht sind. Oder glaubt Fakten, nur Meinungen sind unbequem wenn sie nicht den fakten entsprechen nd dann muss man schon kreativ sein diese weiterhin verbreiten zu können. Dann hilft es augenscheinlich auch sowas wie “geistig in der Lage” in den raum zu werfen.

“Aber Larnak zu unterstellen, er würde nur Unsinn schreiben, ist lächerlich.”

Lächerlich ist es nur ständig Worte falsch zu verwenden und zu glauben man kann damit eine Diskussion führen oder Argumentieren. Denn genau dies ist sehr amüsant zu sehen wie sich Leute in sich selbst widersprechenden Aussagen drehen und winden und nicht mal merken das sie eben objektiv falsch sind. Lächerlich war hier nur zu sagen ihm Unsinn zu unterstellen wer lächerlich. Denn objektiv hat er Unsinn geschrieben, und dies zu unterstützen und für valide zu halten ist tatsächlich die definition von lächerlich weil es eben Urkomisch ist das genau dieser Unsinn auf Grund der Messbarkeit nicht valide.
Du hats also behauptet es wäre valide obwohl es genau dieser definition nicht entsprach und wir dies bereits bewiesen hatten. Das ist so als würdest du neben einem brennenden Stück Papier stehen und sagen: Papier ist nicht brennbar ist eine valide Aussage.
Das ist vom verhalten her per Definition nämlich tatsächlich lächerlich.

der Grund warum ich hier bin ist die absolut unbezahlbare Situationskomik die daraus entsteht das ihr ständig Argumente anbringt, welche genau gegen das System spricht, für welches ihr diese Argumente herangezogen habt. Oder weil ihr euch innerhalb von 2 posts selbst widersprecht.

Wenn alle den Gier-Button drücken (welcher genau diesen Sinn hat, nämlich „ich will das Item zu Gold machen“) hat ebenfalls jeder die gleichen Chancen.

Es würde aber im Gegensatz zum „Alle würfeln Bedarf“ nicht die Spieler komplett aushebeln, die WIRKLICH Bedarf haben, weil sie das Item für ihr Equipment brauchen.

Nach deiner Argumentation willst du also lieber denjenigen, die wirklich Bedarf haben, das Item vorenthalten, nur weil du selber Angst hast, dass dich jemand beschei*en könnte? Das ist um ehrlich zu sein ziemlich traurig.

steht doch bei meinem char?

Server steht nicht dort oder wo sieht man das?
Bzw. bin ich mir nicht sicher ob sich die Angabe bei dem Forum nicht auf Retail Gilden auch/nur bezieht.
(muss die Wissenlücke eingestehen)

es steht doch

1. Wow-Classic hinter meinem Avatar
  2. wenn du n mouseover auf meine namen machst auch der server da :wink: