Random BoE Epic - Alle Need

Völlig richtig.
Es muss aber nur einer ausscheren und die Chancengleichheit ist dahin. Bei alle Need ist das halt nicht so.

Nicht komplett, da die Items ja handel- bzw kaufbar sind.

Ich weiss nicht was daran traurig sein sollte.

Alle Need: Einer gewinnt, gz, abgehakt. Freut mich für den Gewinner.

Alle Greed: Wenn einer ninjat weil er als einziger Need drückt, wird mir das den ganzen Run versauen und ich könnte noch Wochen später im Forum die Story erzählen, welche Klasse der Bösewicht hatte etcpp. Da hilft mir auch die Ignorelist nicht weiter, ganz im Gegenteil erinnert die mich auch noch nach Monaten an das Ereignis. Es scheint uns da ganz ähnlich zu gehen, du hast deine Ninjalootergeschichte ja oben aufgeschrieben. Auch ziemlich traurig, oder?
Das ist für mich jedenfalls kein positives Spielerlebnis und ich mag auch nicht jedesmal ein Ninjalotto haben.

Und, natürlich, beschei*t der Ninja nicht nur mich, sondern die ganze Gruppe. Das halt also nichts damit zu tun, ob ich das Item gern gehabt hätte oder nicht oder ob mir irgendwas weggenommen würde.

Mir sagt einfach die Regelung, mit der ich mich weniger ärgere, mehr zu.

1 Like

Und genau deshalb solltest du diese Sonder-Regelung aber mit der Gruppe absprechen bevor der erste Mob gepullt wird. Wenn alle damit einverstanden sind ist es ja kein Problem.

Denn diese Regelung ist nunmal nicht der Standard, der sich über viele Jahre WoW-Würfelsystem etabliert hat.

2 Likes

Und ich habe erwartet, dass du intelligent genug bist, auch mal von selbst auf eine tatsache zu kommen. Nu sind wir beide enttäuscht.

Aber hey, klar gibs keine erhöhten dropchancen für boe’s bei mobs und im Gegensatz dropen bop’s irgendwann garantiert. Was läuft schief bei dir?

Mmh, oder man dreht das ganze, so wie du, und geht davon aus, dass das System gedacht wie empfohlen ist. Nur wenn solche leute wie du, es sich zurechtbiegen wie sie wollen, macht das die sache nicht im grundgedanken so.

Und du redest hier wirklich vom selben spiel? In diesem spiel gibt es tatsächlich nichts, was jahre dauert. Max-lvl in, bin mir nicht sicher, 5 tagen? Bis-equip in 4 wochen? Pve Content clear nach, wann kommt p6, na halt eine Woche nach p6. Und selbst für casuals und langsame spieler liegt der massstab eher in monaten als in jahren.
Nur weil wir damals für alles jahre gebraucht haben, weil keiner nen plan hatte, heisst das nicht, dass es auch so gedacht war.
Jedes wow war im vergleich zu anderen mmos ein casualspiel mit leichter und schneller Erreichbarkeit für alles.

Also der blödsinn den du hier schreibst wird immer schlimmer. Aber ich bin sicher, da geht noch was.

Zum beispiel hier:

In deinem konzept ist zeit unendlich, wendet man das ganze als gegenbeispiel an ist sie das auf einmal nicht mehr. Bin stolz auf dich, du steigerst dich tatsächlich immer weiter.

Bzw sich die eigene Argumentation je nach Situation zurecht biegt um immer die maximal beste Position zu haben, bzw man den maximalen gewinn erwarten kann. Super sozial und scheinheilig.

Am Anfang waren die argumente sogar gar nicht schlecht, auch wenns tatsächlich nicht meine meinung ändert.
Aber wenn in jedem zweiten beitrag valide gegenargumente/-beispiele ignoriert oder einfach als unwichtig erklärt, wirds halt nur unsinn. Und dann kommen tatsächlich Aussagen, die bei ihm richtig sind und wenns wer anders anwendet falsch. Sorry, dafür gibs nur paar Worte und die gehen alle in Richtung Unsinn.
Jedes einzelne argument dagegen KANN nicht unwichtig sein, wenn man Aussagen eindeutig widerlegt.

Und weil jemand böse sein könnte, sind alle böse? Sorry, ich geb jedem den ich nicht kenne erstmal einen Vertrauensvorschuss. Vor allem in einem spiel.

Je nach situation auch komplett.

Deinen Strohmann kannst Du Dir an den Strohhut stecken, und sämtliche andere Totschlagfloskeln, die Dir sonst noch einfallen, gleich mit. Ich sprach nicht von Dir, sondern von denjenigen, die von anderen verlangen, ihnen potentiell Hunderte von Gold zu schenken, nur weil das ein dolles Item für sie ist, denn genau das ist es, was man mit einem freiwilligen Verzicht auf solche Gegenstände macht. In einer Instanzgruppe aus guten Freunden macht man das schon mal. Aber in einer Gruppe mit wildfremden Leuten? Man beschenkt ja zu Weihnachten auch nicht jeden, der einem über den Weg läuft.

So sieht es aus. Wie ich schon sagte, bei BoE-Krams ist niemand darauf angewiesen, es gedroppt zu bekommen. Man kann es auch praktisch jederzeit kaufen. Ob das jetzt ein tolles BiS-Epic ist, oder ein Malachit, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Der Unterschied liegt lediglich im Betrag, ist also rein quantitativ, nicht qualitativ. Alles, was es dazu braucht, ist Gold, und das läßt sich beschaffen. Ob man das nun über Auktionshausgeschäfte macht, oder ob man begehrtes Handwerksmaterial farmt und vertickt, oder ob man diverse Cooldowns (Transmutation, Mondstoff, Salzstreuer) anbietet. Möglichkeiten gibt es viele. Darauf angewiesen, es gedroppt zu bekommen, ist man ausschließlich bei BoP-Krams, darum kann auch nur bei solchen von „wegwürfeln“ ernsthaft die Rede sein.

Wenn wir nach deiner Logik gehen soll also jeder auf jedes Item, welches nicht BoP ist, Bedarf würfeln. Weil ist ja Gold. Und jeder braucht Gold. Und wer so ein Item wirklich braucht kann es ja im AH kaufen. So dein Argument.

DIe Gier-Funktion hat demnach also nur noch rein kosmetische Daseinsberechtigung?

Ab welchem Betrag darf man denn nach eurem „Ich schenke niemandem etwas“-Regelwerk keinen richtigen Bedarf (im ursprünglichen Sinne von dass man es tragen will) mehr anmelden?

1s? 1g? 10g? 100g? 500g?

Deine Annahme geht an der Stelle ja schon von komplett falschen Tatsachen aus, weil du ja indirekt behauptest, dass jegliche BoEs im AH existent sind. Das ist aber mitnichten der Fall - auf etwas dünner besiedelten Realms erst recht nicht. Hier funktioniert dein Goldargument daher schonmal prinzipiell überhaupt nicht.

1 Like

Ich finde es faszinierend, wie du die ganze Zeit deine Logik vor dir her traegst, und trotzdem von Beitrag zu Beitrag, egal auf wen du antwortest, nicht verstehst, worum es geht, sondern stur dein eigenes Theater auffuehrst, ob es passt oder nicht. Irgendwann waere es wirklich mal an der Zeit, auch vor der eigenen Haustuer zu kehren, und nicht immer nur alles anzukeifen, was es wagt, eine andere Meinung zu haben (oder zumindest das, was du dafuer haeltst).

@ Loveslave:
Natuerlich KANN jedes einzelne Gegenargument unwichtig sein, wenn alle davon Strohmannargumente sind, die den eigentlichen Kern nicht betreffen, sondern sich aussen rum an Randbemerkungen abarbeiten, die in der Annahme getroffen worden sind, dass schon klar sein wuerde, auf welche Weise sie gemeint sind, weil man von wohlwollender Interpretation ausgegangen ist

Du validierst deine Gegenargumente, indem du sie valide nennst. Das reicht eben nicht, schon gar nicht, wenn ich dir jeweils erklaert habe, warum sie es nicht sind.

Der Kern ist weiterhin, dass BoE-Items fuer alle etwa den selben wert haben, waehrend BoP-Items einen stark unterschiedlichen Wert haben. Daran aendert sich nichts, wenn ich auf manche Items mal ein paar Tage warten muss, ich unendlich oder doch nicht unendlich Zeit habe, oder Parkverbote missachte. Auch Preisschwankungen sind nicht so hoch, dass sie den Unterschied von BoE zu BoP hinwegfegen koennten.

Bestimmtes BoE: Fuer jeden 200 ± 50 g
BoP: Fuer Gier: 2g
Fuer Need: Sehr viel mehr

Mir fehlt hier nach wie vor die Rechtfertigung, mit der jemand, der sich mit diesem Wert sein Gear direkt verbessert, mehr Anrecht auf ein Item haben sollte als jemand, der sich mit diesem Wert sein Gear erst mittelbar verbessern kann.

(Deine letzte Antwort hab ich uebrigens zu grossen Teilen schlicht nicht verstanden. Wo gibts erhoehte Dropchancen fuer was und wo gehe ich davon aus, dass es gedacht wie empfohlen ist, waehrend ist zurechtbiege? Und soll „bzw man den maximalen gewinn erwarten kann“ heissen, dass du immer noch glaubst, ich wuerde in diesen Faellen „Bedarf“ wuerfeln? Was die Zeit angeht: Habe 3 Jahre AQ40 geraidet (grob geschaetzt an DKP 115 IDs) und mir fehlten dort immer noch Items)

1 Like

Nach welcher Formel berechnest du denn die Characterverbesserung in Gold um?
1% Crit mehr = 5 Gold?
10 Ausdauer mehr = 2 Gold?

Weil einen Schlüssel muss es da ja geben wenn du sagst die BoE sind für alle gleich viel Wert …

Für mich ist halt Charcterverbesserung > Goldwert
Ganz egal wieviel so ein blödes Item an Gold wert ist und wer aus der Gruppe es für seine Verbesserung braucht.

Das gibt das Auktionshaus vor. Wenn ich es nicht finde, haette ich es kaufen muessen, um meinen Charakter damit zu verbessern. Und wenn es ich anziehe, statt es zu verkaufen, verzichte ich auf Einnahmen der entsprechenden Hoehe. Entsprechend ist mir die Verbesserung also diesen Goldbetrag mindestens wert. Es koennte auch mehr sein, durch die Verfuegbarkeit im Handel kann dieser potentiell hoehere Wert nur nie zur Anwendung kommen.

Also du sagst BoP sind für alle 2-5 Gold wert … jenachdem was der Händler dafür gibt. Für jemand der das Item anziehen kann und dadurch eine Verbesserung hat ist es mehr wert sagst du. So weit so gut.

Du sagst BoE sind für alle gleichviel wert. Nämlich das was das AH dafür “gibt”
Ok habe ich verstanden.

Das heisst es gibt eine Preisdifferenz von BoP und BoE beim Verkaufen. So weit auch klar.

Aber jetzt kommt der Haken … wenn es einen Character verbessert und du sagst die Verbesserung des Character ist nicht soviel Wert wie der Verkaufspreis im AH dann frage ich mich wie du die Verbesserung Goldtechnisch bewerten willst.
Dann musst du ja eigentlich einen Umrechnungskurs haben damit du sagen kannst, deine Characterverbesserung ist weniger als 500 Gold wert.

Sonst könntest du ja nicht auch sagen das Characterverbesserung mehr Wert hat als ein Item das 2-5 Gold beim Händler bringt.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :wink:

Müsste nicht zu allererst definiert werden was bedarf bedeutet?

Beschränkt sich bedarf bei ausrüstungsgegenständen ausnahmslos auf die verbesserung der ausrüstung?

Wenn nein, dann wäre es nur konsequent keinen unterschied zwischen bop und boe items zu machen.

Jedes item erhöht beim gewinner die zur verfügung stehende goldmenge. Damit kann er sich items kaufen, herstellen lassen, consumables kaufen, was auch immer. Es erhöht immer seinen spielkomfort. Der handelbare wert eines boe items ist zwar deutlich höher, aber unterm strich macht es keinen unterschied.

Wenn ja, dann gilt equipneed vor goldneed.

Für denjenigen der das item braucht, macht es keinen unterschied ob boe oder bop, es hat einzig den wert der direkten equipverbesserung …und ja es kann später beim vendor verkauft werden.

Für den anderen führt es direkt zu keiner ausrüstungsverbesserung. Jetzt kann argumentiert werden, dass es aber indirekt sehr wohl zu einer verbesserung führt. Stimmt, jeder kann sich mit gold boe items im ah kaufen. Nur ist das gold für ein verkauftes boe item nicht zweckgebunden. Ev. kauft sich ein spieler damit mats, um bspw. seinen beruf zu skillen. Es kann sich das equip verbessern, kann -nicht muss. Letztlich verbessert sich hier nur der spielkomfort

Dies zu ende gedacht führt zu einer gleichsetzung von item, mats, mount …es gipfelt in sellruns für erfolge oder eben auch für items.

Fazit: Wenn man bedarf wie oben definiert, so kann nicht über eine indirekte verbesserung argumentiert werden, weil das ergebnis eben keine equip, sondern nur eine komfortverbesserung ist. Letztlich hat alles einen gegenwert in gold…

So kommen wir nicht weiter. Gut, definieren wir bedarf bei boe ausrüstung anders und behaupten.

Bedarf ist immer gerechtfertigt, wenn es den spielkomfort erhöht.

Dann macht es wiederum keinen unterschied ob bop oder boe item, alles verbessert den spielkomfort für den spieler der das item gewinnt.

Bedarf ist nicht immer gerechtfertigt, wenn es den spielkomfort erhöht.

Dann enden wir wiederum bei „gold hat kein mascherln“. Es sei denn, wir sagen: „Need ist erst ab einer gewissen summe gerechtfertigt.“ Der schwellenwert wird aber für jeden Spieler unterschiedlich sein. Nur dieser wert existiert nicht, denn 20 mal 1g sind auch 20g.

Was bleibt nun über?

Wenn ein item als equipverbesserung dient, macht es keinen unterschied ob ursprünglich boe oder bop, hier zu differenzieren wäre schlichtweg heuchlerisch. Über goldneed zu argumentieren, führt dazu, das keiner weder bei boe noch bei bop items einen höheren anspruch auf ein item hat.

2 Likes

Hatte jetzt neulich den Fall in Ulduman… Ein Epic Caster Ring droppt. Ausdauer und Willenskraft drauf sowie erhöht Schadenschaden um XY.

Alle Gier bis auf zwei Bedarf. Nämlich ich als Shadow Priest, der ihn direkt anziehen wollte, und ein Schurke der als letztes Bedarf gedrückt hat.

Nachdem ihn die halbe Gruppe dann gefragt hat was der Blödsinn soll hat er ihn mir zurückgegeben und ich hab das Item direkt Seelengebunden gemacht.

Glück gehabt - immerhin hätte er sich auch einfach vom Acker machen können :smiley:

Wer wegen Gold Bedarf auf BOE würfelt sollte bitte auch kein Problem damit haben, wenn ich als Verzauberer Bedarf auf alle BOP-Items würfel, selbst wenn es für die Person selber BIS wäre und er mir dann beim entzaubern zusehen darf :slight_smile:

3 Likes

Und des Ding ins AH stellt um dann:

Gruppen zu bauen in welcher seine BiS-Items locked sind! :no_good_man:

Uh, ich muss gestehen, in diesem einen speziellen Fall - wenn ich mit jemandem spiele, der zuvor ein BOE nur wegen Gold geneedet hat, obwohl es ein anderer sofort angezogen hätte - dann würde ich auf „locked“ einen feuchten Dreck geben. Unabhängig davon, ob ich das Item in irgendeiner Form selber brauche. Wer Wind säht… und so, da schlägt dann mein persönliches Gerechtigkeitsempfinden zu: spür mal selber, wie schön das ist.

1 Like

Das meinte ich, vielleicht bissl unverständlich ausgedrückt :sweat_smile:

Gruppen bauen wo man sich selbst items reserviert um dann auch noch BoE´s zu needen um sie zu verkaufen.

Der ultimative Mittelfinger für die ganze Gruppe.

Ich kommunizier das ganz klar vorher in der Gruppe, need nur wer es wirklich nutzen kann oder möchte, man muss einem anderen Spieler halt auf einfach mal was gönnen können, selbst wenn es sich um ein enorm wertvolles Item handelt. Wenn dem jeder zugestimmt hat geht es los, sollte sich einer nicht daran halten(was bis jetzt noch nicht vorgekommen ist) gibt es einen Kick aus der Grp, ignore und ich würde ein Ticket bei Blizz aufmachen, damit die das Item löschen. Bzw. das erwirtschaftete Gold.

Find es immer wieder schön zu sehen wie gesagt wird das die Classic community genau so wie die aus Retail ist. Obwohl gerade eine riesige Menge an retailer Classic wow ausprobiert, spielt und testet.

Vielleicht sind es einfach die gleichen Leute xD

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.