Random Mount Makro mit #showtooltip

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Makro gebastelt, bei dem ich mit verschiedenen mod-Funktionen jeweils ein bestimmtes Mount (Repmount, Zweisitzer, etc.) herbeirufen kann und ohne mod ein zufälliges Lieblingsmount beschworen wird. So weit, so gut…

Leider bekomme ich als Makro-Icon immer nur ein Fragezeichen angezeigt (ohne eine Mod-Taste zu drücken, ansonten wechselt das Icon das #showtooltip immer schön mit). Gibt es eine Möglichkeit, standardmäßig ein belibiges Icon (und nicht nur das Fragezeichen) anzuzeigen, das beim Tastendruck dann wie gewünscht mitwechselt?

Ja, einfach dahinter schreiben was man angezeigt haben möchte.
Z.B. #showtooltip Tiefensternaurelid

Danke, dein Tipp hat mir den richtigen Weg gezeigt :slight_smile:
Hab grad rausgefunden, dass ich quasi den gleichen Text, der hinter /cast kommt nochmal oben hinter #showtootlip kopieren muss, damit das Icon dann mitwechselt.

Gibts eine Möglichkeit, das Tooltip / Icon für „Zufälliges Lieblingsreittier beschwören“ anzeigen zu lassen?

Und kann man die Makro-Zeichen irgendwie reduzieren (die Mount-Namen sind ziemlich lang :/) bzw. die Zeichengrenze erhöhen? Sonst passt das nicht alles rein.
Ich dachte, da gabs mal ein Addon für, das find ich nur leider nicht mehr.

Mit Sicherheit, kann mir gut vorstellen dass es unter den drölf Millionen Symbolen ist, die man einstellen kann, müsstest dich mal durchklicken :stuck_out_tongue:

Soo sehr bin ich da bei Makros auch nicht im Thema aber hab eben 'nen ziemlich langen Guide gefunden. Ich schau da mal eben rein, ob da was dazu steht.

E: Leider nichts gefunden :frowning:

Ja, das ist da schon irgendwo dabei, aber damit immer das aktuelle Tooltip angezeigt wird, muss ich als Standard-Icon das Fragezeichen auswählen.

Danke für deine Zeit & Hilfe :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.