Randoms, die Krankheit von WoW

Alles was du hier über Gilden schreibst kann auf Communities ebenso zutreffen.

Ich sehe das eher sogar umgekehrt, in der Server Gilde ist man nur damit man Ruhe von den ständigen Einladungen der „familiären Gilden“ hat, während man für Raid, M+, PVP, Erfolge, what ever die Comms bedient.

Communities sind mittlerweile einfach die besseren Gilden, das klassische Gildensystem ist mm im Jahre 2023 so unnötig wie ein Kropf, da sich mittlerweile sowie alles über Communities und Discord abspielt.

Wenn ich heute aus meiner FL zehn Leute zufällig auswähle werde ich wahrscheinlich 10 verschiedene Server haben. Cross Faction ist jetzt ja eine klasse Änderung, aber imo bräuchte es eigentlich noch dringender x realm Gilden.

Du meinst die dunkle triade ist das Problem, das würde ich auch sagen.

Also Fixie argumentiert irgendwie endlos.
Man zeigt Lösungen auf und er kommt mit der nächsten Einschränkung. Was wenn der Spieler xy nicht kann oder will etc.

Welche Gründe gibt es denn das jemand sich keine Gilde/comm suchen kann?

Im Forum war vor kurzem ein Thread wo jemand leute gesucht hat die ein Projekt für Blinde !!! Wow Spieler unterstützen.

Kein gejammer das dies und das nicht möglich ist und Blizz gefälligst nur Linkshänder die im Sternzeichen der Schlange zwischen 13 und 18:27 Uhr geboren wurden während Merkur in Linie zu Uranus stand zusammenwürfeln soll … sondern eigenInitiative und Motivation.

Und es gibt nicht nur den 16 jährigen E-Sportler und die 75 jährige Oma :wink:

Es gibt fitte und auch flügellahme (sowohl körperlich als auch sozial) mittvierziger.

5 Likes

Weck mich auf aus diesem Alptraum!

Zum Thema: Ich finde es immer Interessant wie man Gründe hat an keinerlei Gruppen anzuschließen, während es Leute gibt die durchaus legitime Gründe haben die sie einschränken (zB. Taubheit ect.) und selbst diese Spieler finden Gruppen. :thinking:

Von Nachschichtlern - bis wahrs. Sozialphobikern gibt es für alles in WoW eine Gemeinschaft die zusammen spielt und kollektive Ziele erreicht…es ist mir schleierhaft wie man bewusst all diese Möglichkeiten ausblendet und sich mit diesen „Randos“ lieber ärgert, danach hier ins Forum kommt und Beitrag Nummer XX erstellt um sich darüber zu beklagen. Früher hatten wir nur Kabeltelefone und haben durchs offene Fenster gerufen und habens trotzdem geschafft am ende alle am Spielplatz zusammen zukommen nach der Schule :wink:

Zum anderen Post mit der Einstufung in jeweilige Spielerart (Power Gamer ect.) - diesen haben wir doch schon → Rating! Hast du einen 3k+ Spieler handelt es sich um einen Power Gamer. Hat er eine niedrigere 1-2k Wertung isses wohl eher ein Casual!

Wenn ich einen 18er laufen will und ich inve Random auf und hole mir 2 Leute mit 3k Wertung rein die brachial dmg fahren ein anderer mit 30k dps unterperformt dazu failpulle ich als Tank 2x was in einem Wipe endet, was wird wohl als nächstes passieren?

A: Der low Dpsler beleidigt uns als noobs und leavt die grp
B: Nach der Tankleistung lösche ich meinen Acc
C: Die 3k rios sind schneller weg als ich sie geinvt habe

Genau es ist B und C

Ergo inv nicht groß über oder unter deinen Verhältnissen! Dann ist meist kein dilemma vorprogrammiert, und für alle anderen Katastophen gilt was hier häufiger schon gesagt wurde und ich auch schon beherzigt habe:

„Aufstehen, Krönchen richten und nochmal versuchen!“

Ich hatte vor einige Zeit in rlp 17 einen BM Hunter IL 413 dabei der laut warcraftlogs 31k dps gemacht hat,in einer Bebend wütend und verstärkt Woche.

Ich habe ihm angesprochen was los ist er hat gemeint er ist 72 Jahre alt.
Aber bei 2,4k ist eh Schluss dieses Rating will er noch erreichen.

Das habe ich ihm nicht gesagt aber was soll das ? Dann soll er sich ne Gilde , Stammgruppe suchen aber nicht die Zeit von 4 anderen Leuten ggf verschwenden, die den Key pushen wollen

Ich habe ihn auf die ignore gepackt und anscheind mit Recht da er sich mittlerweile auf 2,5k+ boosten lässt die parse sind immer noch auf 2-6%

Also meiner Meinung nach hat derjenige dann halt Pech. Da wäre dann wohl ein Singleplayerspiel sinvoller. Einige kann man dann ja trotzdem in der Familie spielen.

Oooooder ganz vermessen: man spielt dann eben NUR mit der Familie und hat so seine stammgruppe.

Genau daran musste ich auch instant denken…

Zum Thema: hatte gestern den Alt eines 3k RIO Spielers. Anscheinend war der Mad, hat den Rogue gekickt (evtl der TE), den Tank dann angemacht weil der im Slam des Bosses gestorben ist, rumgeprollt und im Anschluss an den Run gemeint ‚hab euch gerne gecarried‘. Hat seinen Grund warum ich für Keys mit Randoms (wenn ich sie mal gehe) niemals Leute mit deutlich mehr XP einlade sofern ich sie nicht persönlich kenne- da ist mir das Risiko zu hoch. Bei den Leuten auf meiner FL die sich bei 2,8k+ bewegen hab ich da kein Problem mit, weil ich weiß, dass sie keine Elites sind vom Verhalten her.

LG
Flauschkugel

Nach der Idee von Fixie hätte man im LFR bei Raza einen kompletten Raid von DDs die unter 10k DPS fahren, während BL.

Also da kann man den LFR gleich komplett entfernen.

1 Like

Das finde ich ja mal interessant zu lesen und hab da auch wieder Geschichten zu.

Vorweg: Ich unterschreibe das genau so und handhabe das auch so. Im Zweifel lade ich lieber den mit 50-100 unter mir als den mit 200 über mir ein.
Und schon hin und wieder im Spiel die Diskussion mit Leuten von der Flist darüber gehabt.

Beispiel von vor einigen Wochen schon: Sind zu dritt für einen 16er Key, der gehört einem ‚Freund‘. Es meldet sich ein DH an und wir wollten gerne gerne einen DH haben. Dieser ist leicht über unserem Niveau, hat die Instanz auch schonmal getimed usw. Ich sag: Ach schau wie schnell sich ein DH gemeldet hat, na dann nehm den doch gleich. Die anderen beiden gleich so: „Neee neee lass warten, wir sind Tank und Heiler wir warten auf einen besseren!“. Ich nannte das dann Cherry-picking. Aber es entstand dann die Diskussion, warum man denn nicht einen 2,8k+ DH nehmen sollte wenn man doch die Möglichkeit hätte. Und ich höre immer mal wieder „du würdest doch auch den besten nehmen“. Nein, nicht unbedingt. Meine Erfahrung sagt mir, dass Leute auf gleichem Niveau wie ich, die auch noch etwas rating bekommen sich gefühlt mehr anstrengen. Zumindest mehr anstrengen, sich nicht wie die Axt im Walde aufzuführen.

Vor noch längerer Zeit, als ich eigentlich nur so um die 14-15 erst gelaufen bin wo das Valor Cap aufgelöst wurde und ich erstmal höllische Angt vor „mehr“ hatte, wollte ein Heiler den ich über das Berufesystem kennen gelernt hatte und der schon viel weiter war als ich (bereits die 20er kratzte) mich mal mit nehmen. Ich hab ihm vorher lang und breit erklärt, dass ich große Angst vor „flames“ habe und soziophob bin. Dass das auch ein Grund ist, warum ich lieber mit Leuten gehe, die eher mein Rating haben. Weil ich dann das Gefühl habe, weniger Angriffsfläche zu bieten. Als er dann Leute auf seinem Niveau eingeladen hat, die zu dem Zeitpunkt schon über 2,2k- 2,4k hatten, hab ich geleaved :melting_face: solche Angst hatte ich. Konnte mir dann auch lange anhören, was mit mir nicht stimme und ich solle doch froh sein.

Dieses Sozialding versteht irgendwie nicht jeder, egal wie sehr man es zu erklären versucht.
Aber egal, das mal zum Thema „Leute auf gleichem Niveau“ einladen. Bin ich auch sehr dafür.

Und ja, umgekehrt handhabe ich das auch so und melde mich nicht bei 20er Keys an von Leuten die 3k rating haben, die Blöße gebe ich mir nicht und versuche es gar nicht erst. Ich stelle Premade Groups finder immer so ein, dass mir nur suchende mit rating +/- 150 angezeigt werden, wenn ich auf der Suche bin, was mir noch „etwas bringt“.
Immerhin bin damit schon über 2,6k gekommen was ich für 95% random laufen und als sozial eingeschränkter Mensch schon ganz gut finde.

2 Likes

Ist durchaus sinnvoll aus meiner Sicht. Wir laufen idR 17-18 atm, ein Freund meinte Sonntag oder Montag ‚hey hab noch den 20er SBG rumliegen den gehen wir die Woche nicht mehr, wollt ihr?‘. Klar. Hab unserer Gruppe aber auch klargemacht dass wir vermutlich nicht durch n 20er Tyra kommen atm. Das ist halt der Punkt wenn man Keys über dem eigenen Niveau hat, sorgt nur für Frust oder übersteigertes Selbstbewusstsein. Mal schauen was daraus wird, nächste ID haben wir eh kaum Zeit zu spielen leider durch Ostern :smiley:

LG
Flauschkugel

Ach das wird schon. Ein 20er SBG ist doch quasi wie ein 18er von irgendwas anderem :crazy_face:

Ja eben aber nun haben wir alle 20er Keys in der Tasche weil der Intime war xD der 20er SBG war letzte ID.

LG
Flauschkugel

Hatte auch schon einen 20er SBG der +2 war und da kam dann ein +22 Ruby raus.
Ich hab es dann halt versucht mit „no leave, stay for vault“ und ähnlichem. Hat zwar nicht geklappt bevor der Ruby auf 20 unten war, aber ich wollte es versuchen, um ihn nicht ungenutzt vergammeln zu lassen.

Sowieso. Mal schauen haben 2x HoV (wohl kaum!), 1x RLP (durchwipen könnte klappen) und 1x TJS (leider nur 1x Fluch Dispell im Team^^).

LG
Flauschkugel

1 Like

Ja finde ich auf tyrannisch tatsächlich angenehmer.
So oder so wünsche ich viel Erfolg. Eine 421er Kiste ist doch immer erstrebenswert :grin:

Gibt nicht mehr viele Sachen bei 411er GS die noch wirklich ein Upgrade wären aber danke^^ Nachdem mir seit der ersten ID vom Monk keine Waffen mehr gedroppt sind die ein Upgrade wären hab ich mir 2x 418er hergestellt :smiley: das ist das wichtigste.

LG
Flauschkugel

Ich finde ja eher, man sollte sich eine Gilde/Stamm suchen, wenn man kb auf die Gefahren der Pugwelt hat.
Schlecht spielen ist doch kein Verbrechen?

Zu erwarten dass andere einem durchschleifen ist auch kein Verbrechen ,nur es hat nicht jeder darauf lust.
Wenn die Leute keine Lust darauf haben kommen beiträge zusta der wie. Ohje die Community ist soooo toxisch

Das mit den leuten die 3k+ haben und mit ihrem alt spielen ist halt so eine sache.

Ich hatte da auch schon wirklich sehr gute erfahrungen damit.
(Gib mir lead ich mark dir die pulls die du zusammen ziehst fals es okay ist)
Klar waren größere pulls aber hat wunderbar funktioniert und bei diesen spielern siehst du halt auch oft das sie mit weniger gear hart carryn sei es dps/cc/kicks und immer mal wieder kommen auch hilfreiche tipps.

Die wow community gibt es nich pauschal jeder ist anders weswegen die flames über die toxic com sowieso für die katz ist.

Hatte schon tanks in m0 dungeons die sagten das sie neu sind und keine ahnung haben. Alles war prima und keiner beschwert sich und als nächstes hast einen der schreibt gar nichts pullt wie ein wilder und benutzt keine AM oder cds kippt um und fängt an zu heulen.

Bestes Erlebnis war bisher ein dh der in einem kompletten nokhud +5 ganze 3x spikes benutzt hat danach konnte man nur dem heiler danken das er das so durchgezogen hat.

Überwiegend hab ich gute Erfahrungen mit Randoms.
Hab das Wochenende erst alle mir fehlende Tyrannisch 20er gemacht,
Einziger Fehlschlag war 21 Akademie da hat man sich nach dem Wipe bei Vexamus getrennt. Macht aber auch Sinn grade wenn man ihn zuerst angeht.