Rassismus existiert in wow / Racism saddly still exist in wow/

Dann google mal den Papa aus Wolfsburg.

Entschuldige, auf dem Niveau möchte ich zu dem Thema mit dir nicht diskutieren.

1 Like

Genau aus dem gleichen Grund, aus dem es zum Thema „Sexuelle Orientierung“ und „Genderia“ so viele gibt.
Weil man mit den Dingen mit einem Mindestmaß an Aufwand die lustigsten Threads zustande bekommt.

Genau deshalb will Schlumpfzzard das hier auch nicht haben, weil zu dem Thema sowieso immer nur die gleichen Phrasen kommen.

Das ist wie mit der Klassenbalance, die können sie nur schlecht untersagen, weil das Thema etwas mit dem Spiel zu tun hat, für welches dieses Forum gedacht ist.

2 Likes

Hallo, ich meld mich doch mal wieder zu Worte. Ich hätte nicht gedacht, dass er der Thread so explodiert, nachdem mir vorher ja viele gesagt haben, dass es eh niemanden interessiert.

Ich habe die Screenshots noch einmal bearbeitet und Namen entsprechend entfernt, ich möchte meine Erfahrung so transparent wie möglich machen. Ist mir egal was damit angefangen wird. Ich möchte nur zeigen das diese Konversation real war.

Normalerweise bin ich mit meinem 15 Jahren WoW total abgebrüht, gegenüber solchen Aussagen, aber da hat es mich dann doch sehr getroffen. Wie ihr an meinen Beitrags-Anzahl seht bin ich auch total der Forum-Noob, Falsche Sprache etc. Aber mir hat die Meldefunktion einfach nicht gereicht. Mein Beitrag wurde übrigens für Trolling-gemeldet und gesperrt. Ich denke sagt auch schon einiges.

Und allem leute die hier irgendwas mit GS und es wäre ja so unverschämt mit so einem GS in eine +0 reinzugehen. Tut bitte nicht so scheinheilig. Wir haben bestimmt alle Freunde, die einen irgendwie ziehen oder so. Wir machen das in der Gruppe ständig. In Dem Fall hatte der Lead-Schamane mein GS ganz genau im Auge, er wusste also worauf er sich einlässt.

Ich möchte mich an der Stelle auch schon wieder ausklinken, da hier sich jetzt eh untereinander eigene Konflikte / Meinungen / Weltanschauungen / Moralvorstellungen vertreten und diskutiert wird.

Ich entschuldige mich wieder ein mal bei allen über meine schnippische Art Dinge zu formulieren & über sonstige Verstöße etc. Mir kam nur das Gefühl, dass über alles andere drum herum aufgeplustert wurde und es irgendwann nicht mehr um das erlebte ging - das in keinster Weise - leichtfertig hinzunehmen sein sollte. Das Problem gibt es, das Problem gibt es im Spiel, gab es und wird es immer geben. Wir können aber durch Feedbacks und genau solche Diskussion (IMO) dazu beiträgen solche Situation auf ein minimum zu reduzieren. Deswegen gehört es auch hier rein (IMO).
Ich geh sicherlich nicht in irgendwelche Foren und berichte was ich in WoW erlebt habe…

In diesem Sinne, machts gut, bleibt gesund und keep it real.
Dem Lead-Schamanen wünsche ich das seine Ärmel beim spülen stehts nass werden.

Screens:
h_ttps://img.onl/voRhWR
h_ttps://img.onl/d7Y06I
h_ttps://img.onl/Arm5wz
h_ttps://img.onl/QMLr4l
h_ttps://img.onl/ZkrJYP

1 Like

Hey zusammen,

Ich bin der Betroffene Verstärke Schamane daher dachte ich komme ich auch mal zu Wort:

Das war gestern passiert ist darf keine Daseinsberechtigung in diesem spiel haben. Jeder von uns hat mal bei 0 angefangen und jeder hat sich im spiel auch mal Herausforderungen gestellt die vielleicht zu

schwer waren :smiley: . Die Leute die, über die Gegenstands stufe diskutieren haben den eigentlichen Sinn der Diskussion nicht verstanden. Fakt ist doch, wenn ich mit Freunden spiele möchte ich auch auf dem selben lvl sein, um gemeinsam zu spielen ,daher ist es doch nicht verwerfliches zu helfen damit dies schneller passiert (ist doch jedem selbst überlassen wie er das Spiele spielen möchte, oder ?). Was er oder sie aber nicht darf, sind rassistische Äußerungen von sich geben. Denk was du möchtest aber denk auch mal darüber nach was du von dir gibst !

Ehhh und da es ja klar ist das ich Anfänger bin, würde ich mich freuen, wenn man mal zusammen spielen kann :slight_smile: nehme gerne auch Items :smiley: :smiley: haha

2 Likes

Was ist an Rassismus und Diskriminierung lustig? WOW. Das ist schon ziemlich gruselig hier im Forum.

Cu

1 Like

Und warum sehen dann alle anders aus? :face_with_hand_over_mouth: :joy:

2 Likes

Liegen halt alle falsch. :wink:

und andere wollen eben keine low gs leute durchschleifen.
dürfen die nicht spielen wie sie möchen?
Warum erwartet ihr von nen random gruppenführer das er sich nach euch zu richten hat ?

rassistische Äußerungen klar müssen nicht sein, aber lasst es doch einfach weiter und weiter zu schreiben damit es sich immer weiter hoch schauckelt. melden ignorieren und fertig.

dann lauft mit freunden und erwartet nicht das es randoms für euch tun.

2 Likes

Zig Threads? Zu Rassismus? Wo denn?

Why not both? Rassismus ist blöd, aber das Thema hat hier nix zu suchen. Ganz einfach.

Was ist an meiner Aussage falsch? :joy: Gar nichts.

Gar nichts, aber es ist natürlich einfach, sich zu empören und das in Posts reinzulesen, was man möchte. Fakt ist nunmal, dass es bereits einige Wochenend-Trollthreads zu empfindlichen gesellschaftlichen Themen gab, die nur zur Belustigung von TEs dienten (was von jenen ab und zu sogar offen zugegeben wurde). Dieser hier gehört mMn nicht dazu, aber so ist es nun mal.

Ich bin hier weg, das ist mir zuviel aufgebauschte Empörung für so einen trivialen Vorfall einer Einzelperson.

3 Likes

als im pvp forum wird sich immer über russen beschwert ist das auch rassismus ?

Alle deine angesprochenen punkte, wurden im Vorfeld schon offen diskutiert und dargestellt. Daher mein Tipp liebe Irelaana erst mal lesen und dann Antworten wie in der Schule :smiley:

offensichtlich ja nicht wirklich sonst hätte er dich ja nicht gekickt.

5 Likes

Sagt jetzt wer? Irgendein Nobody im I-Net. Lass das doch einfach die „Betreiber“ entscheiden. Merci Cherie.

Ist halt der böse Russe, man könnte fast meinen die Deutschen sind da wirklich rassistisch in der Hinsicht… wobei ich persönlich bisher nur gute Erfahrungen mit Russen gemacht hab. Franzosen sind die ganz schlimmen, die schreiben nur in ihrer eigenen Sprache, von nem Engländer durft ich mir auch grundlos anhören dass ich ein Nasi sei, weil deutscher WoW-Server. :slight_smile:

Letzteres ist natürlich schon der erstmal richtige Weg.
Nur wenn daraufhin nichts passiert kann man noch ein Ticket schreiben.
Passiert dann immer noch nichts, ist es imo schon okay, das hier mal in einem Thread aufzugreifen.

Egal wo - zu einer Reaktion ist Blizzard in jedem Fall verpflichtet.
Die dürfen als Betreiber nicht so ignorant wegschauen - egal ob sie hier Hausrecht haben.

Ob die ganze Story wirklich so abgelaufen ist, welche Schritte nun unternommen wurden (wenn es so abgelaufen ist), weiß nur der TE - ich nicht.
Daher mag ich das Ganze auch nicht so recht beurteilen.

Schick’ die Screens am besten in der Meldung direkt zu Blizzard (kann man ja anhängen).
Wir hier können damit recht wenig anfangen.

jetzt hab ich hunger auf nasi goreng :smiley:

1 Like

Das andere darf man halt nicht schreiben :stuck_out_tongue_winking_eye:

ich weiß bei manchen sachen ist es echt nen witz XD

Absichtlich falsch verstanden oder wirklich so schwierig? Natürlich sind Threads, die hitzige Diskussionen auslösen, für Trolle lustig. Das Thema ist da zweitrangig.

Und die Betreiber haben mit den Forenregeln entschieden. Genau darauf wird doch gerade hin gewiesen.

Man kann sich klar gehen Rassismus aussprechen und dennoch fest halten, dass solche Grundsatzdiskusdionen hier nicht her gehören.

1 Like

Zeig mir das doch mal bitte. Also, den Absatz, der das Thema behandelt. Zumal das hier keine Grundsatzdiskussion ist, sondern ein konkreter Fall. Aber geschenkt. Der Absatz interessiert mich dann schon mehr.