Rat der Hordengilden (Abfrage)

:postal_horn: Mok´ra!

Als Gegenpart zu der Allianzseite mal eine Frage in den Raum geworfen: Gibt es einen Rat der Hordengilden? Wenn nicht, würde Interesse bestehen?

Derzeit erblicke ich im RP viele neue Gesichter und auch kleinere Gemeinschaften die sich neu orientiert haben, wäre doch eine schöne Gelegenheit solch einen Rat mal einzuberufen, um alle Hordenanhänger auf einen Fleckchen mal zu vereinen und z.b. über aktuelle Kriegssituationen zu sprechen.

Lieben Gruß, Dabu´ka.
:fist_right:t5::boom::fist_left:t5: Für die Horde!

5 Likes

Thau

Interesse wird hiermit bekundet.
To’mak’tan wird einem Termin gerne nachkommen.

4 Likes

Grüße,

Es gab mal einen Kriegsrat der Horde ,anfang letzten Jahres war das glaube ich.
Der sollte auch regelmäßig stattfinden,aber irgentwie ist bisher nichts weiter drauß geworden.
Und es hatten sich auch die Tauren schon mal Crossrealm mit andern über den Krieg unteranderm ausgetauscht.
Ansonst wüsste Ich nichts von aktuellen Plänen in dieser Richtung.

Ich würde auch an einem Rat teilnehmen.

4 Likes

Stimmt, daraus folgte ein Plot nach dem die Truppen aufgebrochen sind, da war ich noch mit dabei :slightly_smiling_face: Da Interesse besteht werde ich mal schauen einen Termin anzusetzen und hier im Forum ein Anschlagbrett zu öffnen, damit die Nachrichten auch in game verwendet werden können.

Danke für Eure Rückmeldung :woman:t5::+1:t5:

4 Likes

:speech_balloon:


:scroll: Eine Botschaft erreich den Donneraxt Clan…

:full_moon::full_moon::waning_crescent_moon:

Grüß Dich Buki,

Urog hat ja vor einigen Monaten zu Beginn von BfA schon mal Pläne fürs Neue ausgerollt.

:crossed_swords: Die Kriegsschau – Vielfalt BfA

Nicht Urogs Pläne, aber Plänen an denen wir alle hätten begeistert arbeiten und gemeinsam wachsen können.

Zugegeben war das zu einer Zeit, wo kaum wer wusste zu was für einem umfangreichen Addon sich BfA entwickeln würde. Klar sicher, RP first, aber in unserem Fall ist auch PvP first in Kombi. Du weißt es ja eh. Und das bedeutet am Ball bleiben, was viel Zeit kostet. Das sahen wir auch bei all den anderen Gemeinschaften des KdV&Co., wo sich in den letzten ein bis zwei Monaten langsam eine „Normalisierung“ einpendelt, fernab des Addon-Hypes. Back to the Roots also.

Die Kriegsschau haben wir im November 2018, inmitten der Botenevents mal eingefroren (ca. 8 RP-Gemeinschaften haben InGame IC schon eine Einladung erhalten), da wir die BfA-Entwicklung beobachtet haben und wie sich der KdV&Co. damit tut. Daher auch auf einen günstigeren Moment warteten. Aus diesem Grund ist die Kriegsschau, die vieles bewirken und auslösen sollte (siehe im Thema), nicht gelöscht/abgesagt, und hätte früher oder später eh auch einen „Rat“ zur Folge gehabt, ohne es gleich unseren Blauröcken „abzukupfern“. Was natürlich nicht schlecht ist.

Aber, warum nicht umgekehrt!?

Es gibt ja viele Pfade, die zum Ziel führen. Ein Rat ist weniger umfangreich und sollte rascher und einfacher umgesetzt sein, was viele Spieler sicher begrüßen. So kann man in einem „Rat der Horde“ sich ein Bild machen, ob die Horde auf unserem Server so ein Projekt wie „Die Kriegsschau“ heute überhaupt tragen könnte, und vor allem möchte. Bzw. kann es die Brutstätte für Neues sein, was nicht immer mit Krieg zu tun haben muss.

Kurz: :+1:t6:

Urog

4 Likes

:postal_horn: Mok´ra Urog,

danke für deine Nachricht und der Verlinkung des Themas. Natürlich möchte ich bei keiner Planung zwischenpreschen, wenn da bereits etwas in Aussicht ist und mein Interesse diesbezüglich bekunden.

Zu dieser Zeit war ich in Warcraft lange inaktiv, daher habe ich die Planung vom August 2018 nicht im Auge gehabt. Wie du bereits erwähnt hattest, ist Eure Kriegsschau ein paar Nummern größer als ein normaler „Rat der Horde“ und sollte auch nur dem Informationstausch, wie z.B. auch der Vorstellung anderer, kleinerer Gilden und Gemeinschaften dienlich und umsetzbar sein, ohne große Plotvorplanung.

Es ist schön zu lesen, dass sich bei Eurer Kriegsschau bereits 8 RP-Gemeinschaften gemeldet haben und InGame IC eingeladen wurden, vielleicht können es nun durch diese „Erinnerung an solch ein Thema“ hier noch ein paar mehr werden?
:wink: Leider blieb meine ic Einladung an Euch bis dato unbeantwortet und landete wahrscheinlich in Ablage „P“.

Wie oben erwähnt; ich presche da gewiss niemanden bei irgendwas zwischen und blicke freudig den kommenden Zusammenkünfte von kleinen und großen Gemeinschaften entgegen.

Lieben Gruß, Buka :wolf:

4 Likes

Die Sturmhufe würden an einem gemeinsamen Termin wohl teilnehmen.

3 Likes

Finde es eine gute Idee, wenn es terminlich passt bin ich dabei :slight_smile:

4 Likes

:speech_balloon:

:full_moon::full_moon::waning_crescent_moon:

Ah Nub Nub Buka,

Du missverstehst das. Das hat nix mit “Dazwischenpreschen” zu tun, noch hat das Urog so gesehen. Im Gegenteil. Urog hat Dein Thema hier einfach nur als Bühne genutzt, um manche vom KdV&Co. an eine lang geplante Sache etwas zu erinnern, wo so manche InGame IC schon mitwirken konnten. Sich heute vielleicht fragen, was da nun draus geworden ist. Und viellicht waren es auch mehr als acht RP-Gilden, oder weniger. Angepeilt war sowieso eine zweistellige Zahl.

Hast Du nicht auch damals einen Auftrag von Urog oder Rriiâ deswegen bekommen, oder hattest Du uns kurz davor schon gesagt WoW an den Nagel zu hängen?

Egal. Storys dazu gibt es bereits, wo Raek als letzter seinen Job gut gemacht hat. Und Wolf schuldet mir auch noch ne Erzählung. Das wird Urog dem Welpen aber noch abringen, wenn die Kriegsschau fortgesetzt werden sollte.

Und das kann man zbsp. auch bei einem “Rat der Horde” dann in Erfahrung bringen.

Daher nur weiter, denn Zuspruch kommt eh von Tag zu Tag immer mehr für einen “Rat der Horde”! :+1:t6:

Urog

2 Likes

Nope, meine Theatervorbereitungen begannen Ende Januar/Anfang Februar 2018, seitdem tourte ich quasi bis Anfang 2019 auf der realen Volksbühne herum. IC hatte Dabu´ka Urog seit seiner damaligen Rückkehr kaum mitbekommen, die Deligation geschah immer rein ooc bis sie Mitte 2018 endete. Aber ich denkte, dass das hier sicher nicht zum Themenbereich hergehört und nichts mit dem ic zutun hat :wink:

Gut das du den Beitrag zur Erinnerung als eigene Bühne genutzt hast, aber wie erwähnt: Eure Vorbereitungen sind einige Nummern größer und auch anders gedacht als dieses Vorhaben.

Vielleicht möchtet Ihr aber auch Euren alten Beitrag von August 2018 raussuchen, um ihn mit aktuellen Erinnerungen zurück ins Leben zu rufen und ihn an erste Stelle des Forums zu setzen? Sieht vielleicht besser aus, da dieser am Anfang bereits schön geschmückt wurde, als diese kleine Abfrage hier.


Zurück zum Thementitel:

:postal_horn: Danke für Eure positiven Rückmeldungen, es freut mich auch das sich kleinere, neue Gilden gemeldet haben, die gern mal sich beschnuppern mögen :slight_smile: Es wird ein extra Thread folgen, dies hier war lediglich nur eine kleine Abfrage gewesen ob das Interesse generell bestünde.

Lieben Gruß, Buka.

3 Likes

:speech_balloon:

:full_moon::full_moon::waning_crescent_moon:

Dabuh, das wissen wir. Dennoch hängen beide Themen miteinander zusammen, da das eine zum anderen führen kann und umgekehrt. Eines findet einmal jährlich statt (Art Militärparade, welche aber mehr Ziele hat als nur ein Säbelgerassel), und das andere Event zbsp. alle zwei Monate.

Na, lieber ned. Den Ball niedrig halten und mal sehen, wer sonst noch mitspielen mag. Wir haben eh vieles im Fokus, das nix verloren geht. Ansonsten reicht auch schon ein „Rat der Horde“, was bereits mehr ist als jetzt am öffentlichen Programm steht. Und worauf sich definitiv so manche bereits freuen. Daher, es ist gut, wie es ist!

Ausgezeichnet! :+1:t6:

2 Likes

Nochmal zur Info: Kriegsrat der Horde fand Anfang letztes Jahr statt:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17617673874

Da heißt es auch:

Der Kriegsrat soll kein Kaffeeklatsch werden, sondern - wie früher - konkrete Rp-PvP-Begegnungen IC vorbereiten.

Nun wenn keiner den Kriegsrat einberuft, findet auch keiner statt. Er war auch nie so gedacht, dass er immer von Lordaerons Vierzehntes einberufen wird.

Ich würde mich über einen neuen Kriegsrat sehr freuen und würde auch bei der Organisation unterstützen. Ich möchte dennoch nochmal darauf hinweisen, dass es ein KRIEGSrat ist und wir ihn schon mit einer geplanten Operation verknüpfen sollten. Das führt auch zu gezielteren, zweckmäßigeren Diskussionen während des Rates.

siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsrat

Anbieten würde sich beispielsweise ein groß angelegter Präventivschlag auf den Trümmersteinhafen in Vol’dun, nachdem sich da nun die Zwerge eingenistet haben. Natürlich mit allem drum und dran. Hierbei könnte man sich bspw. zum Rat in Dazar’alor treffen, eine große Truppenverlegung in die Wüste planen und dann den Großangriff starten. Das wären mindestens drei größere Termine. Nur mal so als Vorschlag, falls da Interesse besteht.

Wenn es einfach nur um’s Kennenlernen mit Trunk und Schwartz geht, komme ich gerne vorbei, aber großes Interesse an Organisation hätte ich dann nicht.

1 Like

Ich danke auch dir, Relysos, für deine Worte und Verlinkungen. Wie oben schon erwähnt, bei aktuellen Bewegungen und Planungen preschen wir nicht zwischen und scheinbar ist etwas größeres von den Äxten in Planung seit August 2018, möchte aber momentan nicht den passenden Thread aufleben lassen :tipping_hand_woman:t5:

Abermals; Ein Kriegsrat ist mit dieser Abfrage NICHT gemeint. Natürlich kann sich daraus auch etwas mehr entwickeln, aber diese Kriegsgeschichten sind ein paar Nummern größer als das (und sollte vielleicht bei Eurem Interesse wieder von den “Größeren” in Angriff genommen werden).

Wir möchten mit der Einberufung auch “kleineren” eine Möglichkeit geben mit den größeren Gilden zusammen zu kommen, da nicht jeder gleich ausschließlich in den Kampf aufbrechen möchte. Es gibt heimische Gemeinschaften, die sich nicht voll gerüstet in andere Ländereien sehen.

Die Horde ist mehr als Kampf, Krieg und Allianzer morden.

Wenn sich mehr entwickelt oder bei Besprechungen herauskommt, dass es doch einen kriegerischen Akt mit sich bringen würde, dann können sehr gerne die größeren Gilden ihren Brunftschrei ausstoßen und mit geballter Manneskraft ihre Rekruten zusammenstellen, bzw. das in einen Kriegsrat dann einbringen und organisieren was das Zeug hält :wink:

Dieser “Rat”, wobei ich langsam glaube ein anderes Wort dafür suchen zu müssen, kann quasi regelmäßig stattfinden, ohne große Anstrengungen und langer Vorlaufzeit. Es ist KEIN lang geplanter Plot und simpel aufgebaut.

Lieben Gruß, Buka.

1 Like

Mok’ra!

Auch wir, die Ragna Grom, haben durchaus Interesse an einem Rat.
Wenn unsere Reisen es zulassen, ist gern jemand von uns dabei.

2 Likes

:speech_balloon:

:full_moon::full_moon::waning_crescent_moon:

Lok’tar Relysos,

Sicher, es könnte ja zu einem Resultat führen, egal ob es ein Kaffee-Kränzchen wird. Dazu aber dann gleich mehr…

:point_up:t6: Im obigen Beitrag von Urog ist es eh ausreichend erklärt, warum.

Richtig, es ist simple. Und ich würde mich jetzt nicht wegen der Namensgebung „verunsichern“ lassen Dabuka. "Rat der Horde" ist schon richtig und definiert alles, was da passieren kann. Und da sieht es Urog so, dass bei so einem Event es eben NICHT explizit um PvP gehen muss, sondern zu zwei Drittel um andere Themen. Wie Märkte, PvE zbsp., Feste, Bündnisse, Neuigkeiten an sich. Aus dem Resultat der Gespräch, kann – aber muss nicht – sich auch ein PvP-Plott oder „what ever“ ergeben, wo dann auch ein Kriegsrat auf die Bühne tritt und daraus folgernd auch eine Kriegsschau. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir sehr viele am KdV&Co. haben, die nicht primär den PvP-Akt suchen. Aber jetzt auch nicht davor abschrecken. Und manche sagen, auch wenn sie auf einem PvP-Server sind, PvP nein danke. Und das soll so sein, ok kein Problem. Zumal man das ja inzwischen eh selber recht gut steuern und ausblenden kann – mit KM.

Was sich Urog auch vorstellen kann, dass dieser „Rat der Horde“ auch von verschiedenen Hordlern abgehalten wird, an verschiedenen Orten. Um so für Abwechslung zu sorgen, und Verantwortungsverteilung. Dabei können wir uns etwas an unsere KdV&Co.-Allianz orientieren, die das schon seit Jahren so macht und recht gut damit fährt. Glaube sogar vor der Serverzusammenlegung.

@Relysos
Wir zwei haben unseren Schwerpunkt im PvP, und hatten bereits – mit und gegen den Zwerg Feriok – zwei „offizielle“ RP-PvP-Akte bei dieser Trümmerfestung Deinen vollkommen berechtigten Standpunkt mit dem Kriegsrat versteht Urog sehr, sehr gut. Aber aus einem Rat, kann sich der Dialog zu einem Kriegsrat entwickeln, und daraus dann zu einer Kriegsschau zbsp., was jetzt nix explizit bei Eröffnung mit PvP zu tun hat.

Schritt für Schritt.

PS:
Urog wird demnächst mal sicherheitshalber den Kriegsschau-Beitrag vor den BlizzAdmins schützen, wenn ich das alles hier so lese, und anderen zur Auffrischung anbieten, ohne „RP-Buffet-Garantien“.

Auch wenn von uns Mondschwertern kaum noch einer aktiv ist, würde zumindest ich auf jeden Fall dabei sein. Ein Rat ganz ohne Blutelfen geht ja mal gaaaaaaaar nicht :wink:

6 Likes

hehe, das stimmt natürlich! Ein Rat ohne Blutelfen ist undenkbar :v:t5::woman:t5:

1 Like

Würde mit Zan auch kommen, je nachdem wann das ist.
Bin erst so richtig wieder im April am start.
Aber wenn ich da bin, dann definitiv.

EDIT: Ansonsten schicke ich Shezza vor :stuck_out_tongue:

2 Likes

Do’rok,

ich selbst schaue nur noch selten ins Forum.
Da ich als Vater meiner zwei Monate alten Tochter Aktuell keine Zeit mehr für WoW habe.

Vielleicht finde ich Irgendwann wieder die Zeit die Schlachtenhymne im Eschental wieder abzustauben, aber vorerst nicht.

3 Likes

Mok´ra!

Genieße die Zeit mit deiner kleinen Tochter, sie werden so schnell groß und selbständig :slight_smile: am 31.03. ist der Rat einberufen worden und hat nun einen eigenen Thread erhalten.

Grüße, Buka.