Rated bg blitz benehmen

Ich versuch grad mich auf rang 10 hochzuspielen, man hat keine erfahrung erwähnt das auch niemand sagt ein wort in einer gruppe, aber anscheinend macht man fehler als heiler und alle spamen aufeinmal report report report. ist die community echt so toxisch geworden?

ist ja fürchterlich zu spielen.

Willkommen in WoW :hugs:

Gibt leider zu viele, die keine Ahnung haben, aber gerne mit dem Finger auf andere zeigen.

ich wünschte ich könnte die ränge alleine farmen mit open world pvp. hab bgs jahre vermieden…. da geht echt die lust direkt wieder flöten. dds tun was sie wollen, aber du machst ein fehler mal als heiler und alle wollen dich als bot reporten. obwohl man sogar sagte das man neu ist :confused:

Is leider so, ja. Als Heiler würde ich mir einen fähigen DPS mitnehmen, das ist ein stark unterschätzter Faktor.
Alleine beträgt dein Einfluß ein Achtel, zu zwei trägt Ihr 25% der Entscheidungen - wenn Ihr dann noch im Voice seid und euch abspricht, habt ihr einen extremen Vorteil dadurch.

3 Likes

Was hat man dir denn konkret vorgeworfen? Worin bestand der Fehler?

Ansonsten einfach weitermachen. Du hast davon keine negativen Konsequenzen zu befürchten.

in einem bg der beste heiler überhaupt zu sein, und im anderen der größte das wort darf ich nicht sagen z.b ^^. mehr kritik bekam ich noch nicht so außer das übliche.

Die Grundaggression von leider zuviel Teilnehmern ist den Spielregeln (Erfolg ist abhängig von anderen Spielern) viel zu hoch.
Problem: Pseudo-Entwickler tun nichts dagegen.
Lösung wäre vom Design her leicht. Selbstwirksamkeit der Spieler stärken. Nicht zu sehr abhängig sein. Gib Leuten sagen wir bis 2200 Rating 1 Punkt pro Niederlage und der Kampf wurde sich am Ende nur um die letzten Punkte drehen.
Da würde mir sogar meine Frau den Account wiedergeben, wenn das so wäre. Eben langatmig ihr gegenüber beschrieben, begründet und umrissen, sie fands gut.

So gäbe es auch deutlich weniger Streit zwischen geringen Menschen, deren Zündschnur so kurz wie meine ist.

Neues Problem aber: So wie Gott uns alle verlassen hat und Bierchen trinken ging, …. so gingen die Entwickler auch schon vor Jahren und haben den Rückweg nicht gefunden.
Das wird doch nur noch als Gelddruckmaschine mit zig Bots (die Spieler simulieren) aktiv gehalten und die aktuellen Erkenntnisse von World of Frustcraft werden irgendwann an die Forschung verkauft…wie man es nicht machen sollte.
Wir sind in einem Premium-Abo-Spiel und es wirkt als käme bereits alles von einer AI.

also wenn dann hab ich die bots immer in meinem team.

ich hab nun auch mal gemini gefragt warum ich eigtl immer so extrem verliere und so viele schlechter spieler habe.

die k.i meint das system funktioniert so das wenn ich übertrieben viel heile und schlechte dds dennoch am leben halte, das system mich als gut markiert und mich den babysitter für schlchte dds spielen lässt…..

wenn das wirklich stimmen sollte ist pvp für mich gestorben.

aber es könnte was dran sein. den ich verlier momentan 10 spiele hintereinander oft und hab dds die gegnerische heiler konstant ignorieren die casten super easy dauernd während meine gegner mich so hardcore fokusen ccn stunen etc…….

Macht auch mehr einen rdruid zu fokussen als einen monk dragon oder priester von toolkit her dazu noch der mana verbrauch naja :stuck_out_tongue:

Hier, eine Gemini-Antwort, wenn man nach dem Wahrheitsgehalt prüft:
(habe es zusammengefasst aufs wesentliche)

Das ist eine sehr verbreitete Verschwörungstheorie in der WoW-PvP-Community, für die es jedoch keine offiziellen Belege gibt. Die Behauptung, das System würde gute Heiler absichtlich als „Babysitter“ für schlechte Schadensaustauscher (DDs) einsetzen, um eine 50%-Siegrate zu erzwingen, ist technisch gesehen falsch […]

KI-Systeme wie das, das AI auf Google Search antreibt, neigen dazu, die Perspektive des Fragestellers zu übernehmen. […]

Wenn ein Spieler ein statistischer Ausreißer nach oben ist, muss das System ihn theoretisch mit Spielern paaren, die statistisch leicht unterlegen sind […]

MMR sieht keine Heilzahlen: Das Matchmaking-System von Blizzard in WoW (Blitz) wertet nicht aus, wie viel ein Spieler heilt oder wie gut er seine DDs am Leben hält […]

Es wertet nur Sieg oder Niederlage"

Und das wäre auch nicht klug von Blizzard, Heiler sind Mangelware, das würde sie komplett aus dem Game nehmen, wenn es wirklich so wäre. Und ich meine ey, die haben jetzt sogar die Heilerbelohnungen, die es eh schon gibt, also die Coins mit 50 Eroberungspunkten, erhöht, nun gibt es für jedes Game noch 500 Gold einfach so dazu.

Manchmal hat man Glück, manchmal hat man Pech.

Join Battle und weitergehts. :innocent:

momentan nur pech. ich verlier ohne ende. bis freitag bin ich jeden tag mit meinen cahrs auf 1800 mit paar matches hochgerausht. und seit samstag verlier ich nur noch und komm nicht mal mehr auf 1600 rating.

Willkommen im Club, von 2260 auf 1980 runter mit k a 20 spielen am Stück verloren. BGS waren allesamt Klasse, Gegner mit 540000 HP gegen unser Team mit 300000 HP Leuten :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wozu dann überhaupt Rating, wenn 2200 dann nur noch eine Teilnehmerurkunde ist und jeder das erreichen kann? Blitz rating ist eh inflationiert ohne Ende und viel weniger wert als RBG und Arenarating.

Zudem würde sich das toxische Verhalten nur nach oben in der Ladder verlagern.

Ich weiß nicht, warum einige hier so einen Botfetisch haben und überall meinen, bots zu sehen. Ist es wirklich so abwegig, dass ihr es mit echten Spielern zu tun habt, die einfach nicht so gut sind, nicht viel reden und leichtsinnige, unüberlegte Entscheidungen treffen?

Die Entwickler erlauben Heilern, mit einem DD duo queue zu spielen.
Du hast immer mindestens eine Person, auf die du dich verlassen kannst, wenn du einen zuverlässigen DD mitnimmst. probier das mal.

Wenn du eh nur 2k willst, kannst du auch einfach nen Monat chillen und auf Inflation warten. Dann ist alles leichter.

Du wirst übrigens nicht mit bewusst mit schlechten DDs zusammengetan. Das einzige, worauf das matchmaking Rücksicht nimmt, ist mmr.

Weil retail ein meme is und keine neuen spieler heranziehen kann schon gar nicht pvp wise. Und die paar die sich hier her verirren bleiben auch sicher nicht wenn das erste was sie erwartet ein 40 vs 10 is oder ein 3 vs 10 5 vs 15 etc. Dann gehen sie ins blitz kriegen vllt paar wins und losen dann ihr ganzes mmr an die kleptos und dürfen dann wieder grinden nur um dann die nächste welle zu beschenken. Unsere placement games sind deren versuch aus einer negativen winrate am ende wieder rauszukommen mit diesen total echten spielern die da mit den paar tatsächlichen spielern gefangen sind ka wie dir das nicht auffallen kann.

Der ehrliche/einfache Spieler ist am ende immer die fußmatte für die leute die dieses game und seinen zustand wirklich verstehen.

2 Likes

unterschreib ich voll. was ich mir als heiler von den dds alles in chat bieten lassen muss……. die weder ccn noch damage machen noch sinnvoll spiele. sollte ich nur 1 fehler machen wird hardcore geflamet beleidigt gewhispert…. als würde ich von jedem menschen wissen was er gern hätte was ich machen soll…….. fürchterliches erlebenis.

ich geh schon nur noch frustriert rein und denk schon gar nicht mehr ans gewinnen. 21 spiele 18 verloren….. 3 gewonnen. ich drück an die 32 mio heal pro match cc setze mein ring sinnvoll ein um zu supporten etc. dann seh ich gegner team top 1 16 mio schaden aufwärts. mein team die besten 3 erreichen diese zahle mit mühe und not.

genauso merk ich voll oft das gegnerische heiler völlig chillig durchheilen da stehen priester paladine hinten meine dds tun absolut nichts…… die lassen die völlig links liegen.

ich geh nur ein schritt zu weit nach vorne und hab sofort das gesamte team an mir kleben die m ich perma ccn….

Ps: ich bin sicherlich kein guter spieler. höchstens durchschnitt. ich war nie n guter gruppenspieler. aber ich bemüh mich. meine verbündeten hingegen lassen mich nur noch kopfschüttelnd übrig, und ich hab die lust eh schon komplett verloren.

Dann kommt noch dazu das selbst auf diesem low rating nun 1552 ich mit so low teams gewertet werde, das ich bei nem win 12 punkte gewinne und bei nem lose 21 verliere……

und noch etwas. das leute permanent anmelden um dann extra nicht anzunehmen das tool bis zu 9 mal aufgeht bevor n match beginnt weil das ja so lustig ist das einer oder zwei immer ablehnen sollte mit nem 24h anmelde bann bestraft werden.

Noch ein game probiert wurde gegen 1186 gematched…. nun 26 punkte verloren. das wär dann 18 lose in folge :3. ok das wars cu blitz pvp

Danke für den Bericht. Ich hab als Heiler nur 5 Spiele oder so, aber kann das auch nur so bestätigen.

Hast du nen bissel Glück und die DDs wissen was sie tun, fühlst du dich wie Gott in Frankreich als Heiler. Und dann hast wieder Matches wo du dein Team Minuten am Leben hälst, Heilung pumpst ohne Ende, und wenn du dann doch irgendwann mal stirbst und kurz auf die Zahlen schaust, siehst du das schon der erste Gegnerische DD soviel Schaden gemacht hat wie alle anderen DDs aus deinem Team zusammen.

Scheine ich mir also nicht nur einzubiden. Den am Anfang, wo du den Thread erstellt hast lief es bei dir ja scheinbar noch besser.

1 Like

ja hatte gerade ein match haben 1zu0 gerade so gewonnen. ich hatte mal wieder 18 millionen heal. der zweite heiler gegner 8 millionen hab 12 punkte bekommen, nachdem ich nun 200 verloren hab. der modus ist so wie er ist wertlos.

Und ich sclhieße mich auch meinen vorrednern an. es sollte definitiv systeme geben die auch schlechte spieler nach oben holen und denen die titel geben.

zu glauben man hat ein alleinstellungsmerkmal ist lächerlich.

wenn ihr erfolge sucht geht arbeiten und glaubt nicht ihr müsst euch eure erfolgserlebnisse virtuell erarbeiten, nur weil ihr mal eure boosts gekauft habt oder wirklich gute spieler seid.

in classic hatte der titel auch nichts mti skill zu tun.

habs zwar nur bis zum feldkommandanten gemacht, aber eigentlich war es nur n sinnloser grind.

Einfach eine Pause machen? Man spielt 8vs8. Da hat man manchmal halt 1-2 Trolle im Team, genauso wie man manchmal Glück hat und carried wird. Manchmal ist man auch selbst der Troll und manchmal Carried man selbst. :dracthyr_shrug:

Jo genau 24h ban weil man nach 15min mal kurz nicht am Pc war :sweat_smile:

1 Like

denkst du es ist lustig das bis zu 10 mal die einladung an und ausgeht? ich wart ja auch brav drauf. und nur damit dus weißt du hast invite wartest dann wartest 10 minuten zum teil wieder dann lehnt wieder jemand ab dann wieder dann wieder dann wieder dann wieder dann wieder und dann hängst zum teil 20 30 minuten in der warteschlange….. sorry aber meine lebenszeit kann ich sinnvoller vergeuden. ich hab ned 24h am tag zeit auf invite zu warten.

weiß ja nicht auf welchem rating du spielst. aber bei mir ist das bei jedem einzelnen match so. bei jedem ausnahmslos