Realm Status?

Hallo,

mir ist aufgefallen das der Realmstatus von Die Aldor zur zeit nur noch auf niedrig angezeigt wird. Es war doch sonst dort immer mehr los? An was kann dies denn liegen? Ist Die Aldor mittlerweile nicht mehr der RP Server Nummer 1?

Doch doch… aber vielleicht gilt der Lockdown auch in WoW … oder alle sind beim Mittagessen… gibt soviel Gründe warum mal keiner da ist :wink:

Das ist mir aber auch gestern Abend schon aufgefallen.

Gut, dann hat Blizzard vielleicht doch alle PvEler rausgeschmissen. Und dann passt ja alles. :grin:

1 Like

Irgendwie sind bei allen anderen RP - Server mehr als bei Die Aldor

Das liegt an der Zusammenlegung. Die anderen wären - als einzelne Server - eher „sehr sehr niedrig“, wenn Aldor niedrig ist. Da die aber zusammengelegt wurden, sind sie - als ein Server - eben voller als Aldor.

1 Like

Ja und, das kann viele Gründe haben, sogar technische.

  • Vielleicht haben wir wirklich weniger Spieler, aber solange die RPler noch da sind wäre das kein Problem (also für mich)… die Auslastung sagt über das RP ja nichts aus.
  • Vielleicht hat Blizzard bei der Wartung am Mittwoch an den Parametern gedreht und jetzt wird uns mehr Leistung bereitgestellt womit wir mehr Platz für neue Spieler haben (z.B. durch das aktivierte Phasing überall)
  • Vielleicht hat Blizzard auch bei der Wartung was verbockt und die Angaben sind für die Tonne.
  • Was weiß ich… :crazy_face:

Also alles nichts weswegen ich mir bezüglich RP einen Kopf machen würde… außer ich stehe demnächst wirklich alleine da ohne die üblichen Verdächtigen. :wink:

Ich denke, das Ganze hat einen sehr naheliegenden Grund:

  • Wie oben schon erwähnt sind die anderen RP Server Verbunde von (teils wirklich sehr vielen) Servern.
  • Da durch Addonstart aktuell deutlich mehr Leute als sonst spielen, mussten sie vermutlich die Kapazitäten nochmal hochschrauben, die Auslastungen werden zudem immer verhältnismäßig angezeigt (Siehe Classic Release, da gab es ähnliche Diskussionen)
  • Aldor ist sonst immer Mittel oder Hoch, weil auch wenn überall sonst im PvE Flaute ist, die RPler aktiv bleiben :slight_smile:

Also keine Sorge. In 1-2 Monaten ist vmtl. überall wieder ähnlich viel los wie sonst auch. Vielleicht mit kleinem Abwärtstrend, weil das Spiel nunmal nicht jünger wird.

Aber nein. Du wirst auf keinem Server ansatzweise so „viel“ RP finden wie auf Aldor.

5 Likes

Ich habe keine Lust einen neuen Post aufzumachen.
Ich habe den Eindruck das Horde auf unserem Server sehr viel stärker vertreten ist. Als ich zuletzt BfA gespielt habe, fand ich das nicht so extrem.
Aktuell fällt mir das bei den Welt-Events auf. Ich und ein paar Allianzler - und dann ne riesen Gruppe Horde, die alles abräumt.
Wie ist euer Eindruck?

2 Likes

Also dass die Hordler bei WQs viel unterwegs sind, gerade wenn es um Spots geht, an denen sich z.B. Leder sehr gut farmen lässt, kann ich dir so unterschreiben. Das hab ich auch schon festgestellt.

Als ich zuletzt aber mal einen Blick in die Realmpool-Verteilung geworfen habe, lag auf unserem Server meine ich die Allianz vorn. Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob die Liste regelmäßig aktualisiert wird und nen Echtzeitstand hatte.

Ich könnt mich irren, aber zeigt der Warmode-Buff nicht auch indirekt an, welche Fraktion vorne ist? Der Buff lag ja für Allis mal bei 30%, glaube ich. Jetzt sind es bummelig noch 20% oder 25%. Ich meine, der war so gelagert, dass die Fraktion, die eher „im Nachteil“ ist, einen höheren Prozentwert bei diesem Buff hat. Ein für die Allianz gesunkener Prozentsatz wär für mich entsprechend ein Zeichen, dass die Allianz vorne liegt. Aber ich lasse mich gern korrigieren, wenn ich falsch liege :smiley:

Wünsche einen guten Wochenstart!

Beste Grüße
Elias Pavo

Dies ist mir aber auch aufgefallen, immer andere rum. Bin ich mit meinem Horde char online seh ich immer nur Allis rumrennen. Bin mit Alli on immer nur Horde. Ist schon seltsam :wink:

Ich kann persönlich leider aber kein wirkliches Rp auf der seite Der Horde finden :c aber hey wenn in einpaar monaten der Server wieder aktiver ist ist das ja vielleicht was anderes :slight_smile: hoffen wir mal…

WM aus?

WM an?

danke für den link <x