Realm Tot, macht trans auf PVP Realms mehr Sinn?

Hallo

Ich spiel aktuell auf dem Realm Razorfen (Hordenseite) einen Verstärker Schamanen. An einem Sonntag zur Prime Time habe ich Anschluss gesucht für Magtheridon, für Managruft HC sowie für ein paar Gruppenquests in Nethersturm. Unter der Woche warte ich 2 Stunden am Portstein mit nem Healer und 2 DDs auf nen Tank nur damit sich die Gruppe dann auflöst weil sich keiner findet. Man findet für die Daily HC schon so schwer etwas, da sind andere Heros wovon ich etwas brauche (Managruft HC z.b für das Totem) ein Ding der unmöglichkeit.

Meine Frage wäre jetzt, würde es für mich als PvE Spieler einen Sinn machen auf einen PvP Realm wie Lucifron zu transen? Der Server z.b hat ja soweit ich das mitbekommen hab kaum Allys und wäre daher für mich als PvE Spieler attraktiv. Mein Gedanke ist das Razorfen eine Horde Ratio 1:2 hat was bedeutet das 2 Drittel der Spieler für meine Fraktion nicht verfügbar sind. Lucifron soll ja 100% Horde haben und somit 2 drittel mehr als Razorfen. Liege ich da falsch?

Heyho, Problem wird eher das du von PvE Server nicht auf PvP transen kannst, umgekehrt geht es also von pvp zu pve.

Kannst ja mal gucken ob es vllt nicht einen anderen schönen pve Server gibt wenn dir razorfen nicht gefällt :confused:

1 Like

Wir sind auf Razorfen 2000 aktive Hordler die auch raiden, wahrscheinlich sogar noch mehr. Da wirst du außer auf den überfüllten Realms nicht besser dastehen. Gerade bei gruppenqs hatte ich noch nie Probleme, egal in welchem Gebiet. Mabatomb HC läuft halt auch fast kein Tank random, weils ohne schattenresi schwer wird am ersten Boss vorbeizukommen.

Wenn du auf ben PvP realm willst, bleibt dir eh nix anderes über als neu anzufangen, da man von nem PvE nicht auf PvP wechseln kann.

1 Like

Lucifron hat auch nur ein paar Nasen mehr, das würde bei dem konkreten Problem nicht helfen.

Wenn du mehr Spieler willst bleibt eigentlich nur Venoxis, oder Ally auf einem PVE Server.

Lucifron ist auch ein Schrottserver. Allianz ist nach HS, die halbe Horde nach Venoxis.

2 Likes

Mhh, wir sind jetzt auf Celebras Allianz gewechselt. Weil razorfen einfach zu anonym ist, um wirklich tiefgehende kontakte zu knüpfen (unsere Erfahrung)

Ca 500 Allianzler over all auf Cele und ja, man wartet eeeeetwas länger als auf Razorfen auf eine Gruppe (aber auch da haben wir teils 15 mins nach DD’s! gesucht)

Dafür hat sich hier bisher keine Gruppe aufgelöst. Auch wenn eine HC Mal etwas holprig lief nicht.

Bei 2000 hordlern auf Razorfen, müsste es ja eigentlich immer noch besser als auf Celebras laufen und von tot muss der Server weit entfernt sein.

Aber auch wir haben uns auf Razorfen nicht wohl gefühlt. Einen Anschluss haben wir dort nie gefunden… jetzt auf Celebras haben wir eine Gilde gefunden, mit der es aus unserer Sicht sofort menschelt. Während wir bei razorfen 3x Nieten gezogen haben, was Gilden angeht. (Null Interaktion, alle liefen nur nebenher, keine Aktivität im Gildenchannel, Gildenleiter hat sein Ding ohne die Gildenmitglieder durchgezogen etc.)

1 Like

Du spielst einen (Melee)DD und versuchst zur Primetime einen Tank zu „bekommen“.
Zusätzlich willst du in eine HC Ini, die durch den ersten Boss Random zur „Hölle“ werden kann.

Jap, Razorfen ist leer.

Gibt Leute die schreiben einfach lfg maggi+gruul in den lfg Chat und hoffen Instant nen inv zu bekommen und die grp dann voll ist und los geht.

2 Likes

Zu TBC hab ich nen Schurken gespielt, da war ich aber recht neu in WoW, und keiner wollte mich mitnehmen, also hab ich einfach nen Heal und ein Tank gelevelt, problem solved :tipping_hand_woman:

1 Like

Heute wieder 1 Stunde 38 Minuten nach einem Tank gesucht für Managruft HC. Nach 2 oder 3 Wipes hat der Tank nen DC vorgetäuscht obwohl ich schon nen Shadow Priester gefunden, eingeladen und geportet hab.

Wie soll man da jemals Geartechnisch weiterkommen wenn man nicht mal Heros machen kann (selbst Dailys sind nicht immer ein Garant das man was findet).

Kann mir nicht vorstellen das Razorfen über 2000 Hordler hat. Wo wären die? im LFG Tool fand ich im LFG Bulletin Tool immer die gleichen 7 bis 16 „gesuche“ für ALLE HC Inis zusammen. Wenn ich daran denke wie viel auf Blackhand damals BC/WOTLK gesucht haben, dann kann man schon sagen das Razorfen keine hohe Bevölkerung hat.

@Kowalewskaja wo hab ich gesagt das ich nach einem INSTANT Invite HOFFE? Aber wenn man auch für Magtheridon fast 2 Stunden sucht und dann nur einen Raidinvite für Heute Montag bekommt wo man dann ne Stunde vorher erfährt das man auf die Ersatzbank verschoben wurde obwohl man vorher mit mir geplant hat und das auch so kommuniziert wurde.

Naja schade das man auf keine PvP Server transen kann. Hab ich nicht gewusst. Celebras ist noch kleiner. Dann bleibt wohl nur noch übrig sich auf einem Englischen PvE Server zu arrangieren.

hör halt auf random Managruft HC zu gehen. Arkatraz, ZH, Krypta, Blutkessel und Managruft geht man nicht random

2 Likes

Les ich auch öfter im LFG. Funktioniert das jemals?
LFM gruul+ Maggi sicher, aber umgekehrt?

Das Tool wird auch nur von einem kleinen Anteil der Spieler genutzt.
Der „LFG Channel“ steht zu „PrimeTime Zeiten“ eigentlich nie still, dort wird alles mögliche gesucht…

Gilde? Also mal ehrlich. Wieder Gejammer mimimi keine Tanks da. Spiel einfach einen dann wird dir schnell klar warum. Seed bäm aggro wipe

1 Like

Deswegen sieht man diese verirrten Seelen auch nur vereinzelt, weil sie schnell merken dass sie nicht die Helden sind worauf Raid XY noch wartet :smiley:

hab ich gesagt das ich ein Held bin und das ich mir einbilde das der Raid noch auf mich wartet?

Nochmal zum mitschreiben. ich habe nicht nach einem Sofort Invite gefragt und erwarte den auch nicht. Aber wenn sich nach 2 Stunden bis einem ganzen Abend lang überhaupt keiner meldet, dann stimmt irgendwas nicht oder?

Ja, diese spezielle HC Instanz Random.

Das Tool wertet doch nur Channels aus…

Google mal nach dem 1. Boss in manatombs hc…

Ich hab noch nicht mal mit dir gesprochen :sweat_smile: keine Ahnung wieso du dich angegriffen fühlst.