Realm Wechsel sinnvoll oder kaum bemerkbar?

Hey ich hätte als relativ neuer Spieler (4 Monate) mal eine Frage, wie das mit den Realms funktioniert.

Als Neuling wurde ich Dun Morogh zugeteilt, jedoch sehe ich bei der Auslastung dass es gezielt für neue Spieler ist und verknüpft ist es laut der Webseite nur mit Nargannon, ebenfalls für Neulinge.

Da ich bei einem MMO gerne so viele Spieler wie möglich haben möchte jetzt die Frage, ob man bei den vollen Realms einen großen Unterschied bei den Spielerzahlen sieht, denn schließlich habe ich auf Dun Morogh auch viele von Blackmoore oder BlackRock gesehen. Oder ist es so ausgeglichen dass man auf jedem Realm ca. gleich viele Spieler sieht? ![:slightly_smiling_face: und hat man bei den vollen Realms manchmal Warteschlangen um reinzukommen?

Ich würde gerne halt eine volle Welt erleben, vorzugsweise Ali/ Horde ausgeglichen und viel Auswahl bei der Gruppensuche haben.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und eure Zeit !

Hey,
Wenn es dir nur darum geht das viele Spieler zu sehen sind, musst du nicht zwingend wechseln. Du siehst auch Spieler aus anderen Realms. Mit diesen kannst du dann aber weder handeln, ihnen Post zusenden oder in eine Gilde von diesem Server gehen. Ich weiß nicht wie ausgeglichen Dun Morogh ist, aber Blackmoore hat ein recht gutes Alli / Horde Verhältnis. Allerdings etwas mehr Horde als Allianz.

Warteschlangen hab ich bislang noch nicht wirklich erlebt. Zumindest nicht in BFA.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :slight_smile:

VG