Realmforum Celebras WURDE AKTIVIERT

Naja - dass ich eine leicht andere Sicht auf RP bzw. „wie ists richtig“ habe als Du, das wissen wir ja. Aber: Du weißt Dich auszudrücken, Du stehst für das ein was Dir wichtig ist, und Du hast auch kein Egoproblem damit mal etwas richtig zu stellen, was falsch rüberkam. Das sind Eigenschaften, die ich sehr schätze.

Und: mich würde mal RP mit einem Hardcorespieler reizen - oder auch nur mal zuzusehen, schweigend und verstohlen - vielleicht kann ich daraus ja noch was mitnehmen.

Also, alles in allem wollte ich wissen, ob ich als Nachtelfe dazu - also mit Dir - wohl mal die Gelegenheit haben werde oder eher nicht :wink:

Mir hats ja auch niemand „beigebracht“, ich folge nur meinem eigenen Gefühl nach diversen P&P sowie dem ein oder anderen Onlinerollenspiel. Nen Guide habe ich ehrlich gesagt nie gelesen, nur immer so agiert, dass ich mich bestmöglich ins Spielbild einfüge und Spaß habe - ganz ohne schlechtes Benehmen und dusslige Formulierungen.

seufzt ach, was fehlen mir die GMs von früher, mit denen man dann auch noch ein wenig quatschen konnte, und die einen wirklich in RP-Art angespielt haben… so unglaublich schade, dass Blizzard grade hier einspart, aber es passt wohl für die meisten und ist damit finanziell gesehen effizient. Langsam fühle ich mich alt…

Da werd ich ja richtig rot, danke :hot_face:

Ich muss dir sagen, dass ich mich nicht für einen Hardcore-Rollenspieler halte. Ich verteidige nur die Werte und das Rollenspiel ansich. Aber ich würde mich nie und niemals für irgendwer elitäres halten noch bin ich der Meinung, dass mein Rollenspiel besser ist als das eines jeden anderen. Im Gegenteil, ich mag es gar nicht wenn die selbsterkorene RP Elite mindestens vier Blöcke für ein einzelnes Emote raushaut nur um sich gegenüber dem „Pöbel“ zu etablieren.

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich nicht selber ab und an mehr als einen Absatz benötige um etwas auszudrücken aber ich finde nicht, dass es dem Rollenspiel zugute kommt, wenn überall nur Selbstdarsteller herumlaufen.

Ich kann dir gerne das was ich für anständiges RP halte näher bringen aber wie gesagt, ich bin kein „Rolemodel“ noch würde ich mich für etwas besseres mentorenmässiges betiteln. Aber wenn du Hilfe brauchst, dann sehr gerne. Jederzeit.

1 Like

So kommst Du hier aber immer mal wieder rüber :slight_smile: - also definitiv weit mehr im Rollenspiel drin als ich. So wie… ich bin halt Programmierer, und das im Kontrast zu „bastelt in der Freizeit mal eine Website mit nem Baukasten“.

…und genau das würde mich, wenn es sich denn ergibt, reizen. Zuschauen und aufgreifen, das ists, womit ich RP überhaupt gelernt habe - ob es dann für mich passend ist, alles, etwas oder garnichts, das würde man dann sehen.

Ich muss das jetzt auch nicht unbedingt forcieren, aber solltest Du aktiv Allianz spielen, dann… :wink: - vielleicht, wenns passt.

Für Rollenspiel braucht es nicht zwangsweise zwei Leute, aber es macht mehr Spass wenn man nicht mit einer Mauer rpet… winkt mit dem Zaunpfahl. Ich werd dir eine Nachricht hinterlassen sobald es losgeht ^^

nickt und ich werde sie beantworten, wenn sie mich erreicht :wink:

fragt sich leise, wie viele der hier im Forum als RP-Befürworter schreibenden Namen direkt von irgendwelchen destruktiven Subjekten reserviert werden

denk gar nicht drüber nach - ist besser so :wink: bin sehr dankbar, dass diese zuli für mich schon mit wod gestorben ist und jetzt nur noch ihr forengeist lebt. die neue zuli hat mit dieser zum glück nur die hingabe an die loa gemein :slight_smile:

1 Like

Ist eigentlich eine gute Idee. Tja… vielleicht wird es für Ascaly auch Zeit, sich zur Ruhe zu betten. Hat viel erlebt, irgendwann ists auch mal gut. Schlafen und träumen sollen Druiden ja gut können, habe ich gehört.

Ich finde auch die Option, sich ooc zu flaggen, ganz praktisch.
Da kommen so Sachen wie:
Wie, krank!?
Hab dich doch im AH gesehen…
Gar nicht erst auf.

Und man kann sich mal den Arm brechen, ohne das alle x Minuten emoten zu müssen, damit z.b. bei einem Treffen auch Nachzügler Chars bescheid wissen

Flags lesen tue ich auch gern :smiley:

1 Like

Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass Leute RP-Addons ablehnen, weil jemand gesagt hat, die wären ultra wichtig und nur damit erkennt man einen RPler. Man könnte einfach akzeptieren, dass das Quatsch ist, und ein Mal über die nützlichen Aspekte nachdenken.

Ich bin auch kein Freund von Geschichten im Flag - aber das kann jeder halten wie er will, man kann Sachen auch einfach nicht lesen. Aber die Flag erlaubt etwas, was ja im wahren Leben auch so wäre: Dass ich Dinge an meinem Gegenüber sehe. Und dabei nicht auf die 3 Varianten angewiesen bin, die die Engine bietet.

Bei Leuten ohne Flag müsste doch konsequenterweise jede Begegnung mit einem “/me mustert %t” beginnen, woraufhin ein Flüstermakro mit einer Beschreibung folgen müsste. Sonst weiß ich gar nicht, dass mein Gegenüber eine dicke fette frische Narbe im Gesicht hat. Oder ein Tattoo mit irgendeiner Bedeutung. Oder ein blaues Auge. Wasweißich.

1 Like

Wieso sollte ich auf einem RP Servern mehr gezwungen sein mit jemandem zu spielen als auf einem PvE oder PvP Server? Wenn es einen Server-Typ gibt wo du wohl über mit anderen Stilen auskommen musst ist das PvP.
Wie auch bei der Suche nach einer Pen und Paper Gruppe kann ich mir auf einem RP Server aussuchen mit wem ich spiele.

Ich vermute, und das ist nun nicht böse gemeint, dass du eine … „falsche“ Vorstellung von RP hast. Es gibt bei RP extrem unterschiedliche Spielstile, und die passen nicht immer zusammen. Noch dazu ist RP sehr sehr auf Interaktion zwischen den Mitspielern gebaut, und Kommunikation. Und wie wir wissen kommen einfach nicht alle Menschen miteinander klar.
Irgendwann lernt man mit denen zu spielen mit denen man klar kommt. Und die anderen einfach in Ruhe zu lassen, und von denen in Ruhe gelassen zu werden.

Werd mal nicht so versöhnlich, am Ende bekommst du noch nen Heiratsantrag von mir. :wink:

hm… muss ich die mangoplantage roden und blümchen anpflanzen? sagt mir bescheid, wenns soweit ist…

Ich als Neuling in RP werde sicherlich kein Addon nutzen. Wozu auch?

Ich kenne die Leute nicht und wenn ich etwas erfahren möchte, dann kann ich ja mit ihnen kommunizieren und kennenlernen.

Im richtigen Leben läuft ja auch niemand mit einer Beschreibung seiner selbst rum oder? :thinking:

Für mich wäre das kein RP, wenn ich von allen Leuten die Geschichte wüsste ohne mit ihnen zu agieren. Das wäre irgendwie total sinnlos.

Es geht nicht darum, daß ich die komplette Geschichte hinter einer Person sehe, sondern zb einen gebrochen Arm “sehe”, das eine Person blass aussieht und Fieber hat etc. So kann man zb das Gespräch beginnen mit “siehst blass aus, du bist doch nicht etwa krank?”. Oder wenn jemand ein Tattoo trägt, eine auffällige Kette (“Entschuldigung, diese Kette habe ich schonmal gesehen, darf ich fragen wo du sie her hast?”) etc… Also Dinge, die die normale Engine nicht anzeigen kann.

Ich habe hier mal gelesen, dass es ein Addon gibt wo die gesamte Geschichte des Chars beschrieben werden kann. Deswegen habe ich das geschrieben.

So Kleinigkeiten finde ich in Ordnung und sinnvoll.

Ein Sith kennt nur Extreme. Bist du ein Sith? He? HE? Nutzt die allgemeine Verwirrung und versucht sich hinter einem Busch zu verstecken.

Ich lese auch gerne flags… oft zum kopfschütteln, manchmal zum lachen.

In meiner steht:

Ursik sieht aus wie er aussieht und sagt, was er sagt.

Ganz selten mal, das man da irgendetwas dazudichten muss (Verband um Kopf, trägt Arm in Magiestoff-Dreieckstuch)…

Die ganzen ellenlangen Geschichten teilweise, die kennt der andere ja nicht! Und wenn hat er sie ingame erfahren, so muss er sie auch merken.

Mal so mal so. Aber aus dem Weg gehen kann man sich immer.
:smiley:

Die RPler sind schon ein komisches Völkchen :rofl:

1 Like

Ich finde nur die radikalen merkwürdig/komisch :smiley:

ableck Mhhhh…

1 Like