Realmtransfer für Gilden

Ich habe mich zu einem Realm-Transfer für Gilden entschlossen und es ist schon sehr mühsam bzw. unmöglich, irgendwelche Informationen über die einzelnen Schritte zu erfahren!?! Überall (und in jedem Beitrag) wird nur der Rahmen und Voraussetzungen erklärt, aber keine Fragen zum genauen Ablauf beantwortet. Selbst das E-Mail gibt nur den Hinweis, das ich beim nächsten Login das Produkt verwenden kann!

Es wird nichts erläutert oder angezeigt, wo ich dieses „Produkt“ konkret finde?
Wie lange muss ich denn warten?
Was wird unter dem nächsten Login verstanden… gleich sofort, morgen früh oder irgendwann nach Bearbeitung?
Muss ich eigenständig den Transfer anstoßen oder geht’s automatisch?
Habe ich alles richtig gemacht oder gibt es noch ein Problem?

Fragen über Fragen und keine Antworten von Blizzard! Kann mir jemand was konkretes über den Ablauf nach dem Kauf mitteilen?

Das hilft nicht?

ich glaube schon, dass ich klar formuliert habe, dass überall nur grundliegende Informationen vorliegen, aber keine Details über den konkreten Ablauf!

Ist zwar schon was her, aber

Du schaust zuerst, dass DU die ganzen Vorgaben erfüllst, danach stubbst Du den Vorgang an.

Damals ABends initiert am nächsten Nachmittag war DAS erledigt (bin mir nicht sicher ob während des „verschiebens“ im Character-Bildschirm „in progress“ angezeigt wurde".

Nun loggst Du ein, änderst sofern gewünscht deine Gildeneinstellungen (eventuell Gildenname, Ränge usw.)
Danach können deine MItglieder auf dem Ausgangsserver Ihre Realm-Transfer-s kaufen (auch die müssen die Vorgaben für einen Transfer erfüllen).

Danke für die Informationen.

Also es gab bei mir ein Ablaufproblem und daher ging nichts weiter. Das ist aber schwierig zu wissen, ich mache ja sowas nicht jede Woche. Wenn alles richtig läuft, hat man am Charakter-Auswahlbildschirm (neben dem Namen) so ein „in process“- Symbol mit einem dreieckigen Hintergrund. Wenn nach Bezahlung nichts dort ist, gab es ein Problem und du kannst alles nochmals abwickeln.

Mit viel Geduld und langen Wartezeiten (über 1 Woche) hat es auch bei mir geklappt.

Hallo, Gerolf.

Es freut uns zu lesen, dass es mit dem Dienst noch geklappt hat, auch wenn du warten musstest.

Generell gibt der oben verlinkte Artikel bereits viele Hinweise darauf, was denn schiefgelaufen ist, wenn man sich die Berechtigung und Einschränkungen, die auf der Seite vermerkt sind, durchliest.

Was in den meisten Fällen das Problem darstellt, wenn Spieler uns kontaktieren, ist der Authenticator, der zwar auf dem Account aktiv ist, aber die Voraussetzungen dennoch aus dem ein oder anderen Grund nicht erfüllt werden. Hier hilft dann leider nur, das Abwarten, der entsprechenden Fristen. Diese Voraussetzungen können nicht umgangen werden, auch nicht durch den Kundendienst. Allerdings können meine Kollegen bei der Fehlersuche behilflich sein, wenn man sich meldet und einem den entsprechenden Hinweis geben, warum der Dienst scheitert.

Genau, es gibt zahlreiche Hinweise, Rahmenbedingungen oder Vorgaben. Wenn man in der Situation ist, weiß man aber dennoch nicht konkret, was nun das Problem sein könnte. Bitte suchen Sie mal die Nadel im Heuhaufen!

Aber mehr als Hilfe anbieten können Sie doch nicht.

Was erwartest Du noch?