Realmverknüpfungen im Überblick

Bei uns kam die Ankündigung bisher immer etwas später, aber ich könnte mir auch gut vorstellen das es diese Woche wegen der Gamescom ausfällt. Da haben die bestimmt alle Hände voll zu tun.

Finde es eh schon mutig, dass die nach dem Desaster vom 20.8. dessen Auswirkungen immernoch nicht beseitigt sind direkt den nächsten Merge auf EU-Servern angehen…

Danke für eure Rückmeldung bezüglich der Gilden. Der Hotfix hat die meisten Sachen wieder gerichtet, aber es bleiben noch ein paar vereinzelte Probleme, an denen derzeit gearbeitet wird.

@ Malradon: Wir können deinen Unmut dazu verstehen, dass dein Hauptcharakter derzeit nicht zur Verfügung steht. Das Fehlen deines Charakters wurde intern an das zuständige Team weitergegeben und auch wir können nur abwarten, bis das Team einen Weg gefunden hat deinen Charakter wiederherzustellen. Wir haben dazu auch einige andere Fälle.

Das Ticket wird automatisch ein paar Tage nach der Antwort vom System geschlossen. Das bedeutet aber nicht, dass nicht mehr daran gearbeitet wird. Sobald eine Lösung gefunden wurde, werden wir uns eigenständig wieder bei dir melden.

Zu den technischen Hintergründen können wir leider generell keinen Einblick geben. Es liegt in der Entscheidung des WoW Teams, ob sie Informationen dazu teilen möchten, nachdem die Verbindungen abgeschlossen sind. Die Verbindungen sind aber weitaus komplizierter in der Umsetzung als es den Anschein erweckt.

Danke für eure Geduld in den letzten Tagen!

4 Likes

Was quark ist - Der Bluepost im US/EN Forum wurde nicht/nie später mit den deutschen Servern nacheditiert o.d.

Das war immer ein Post, da standen alle Server für den besagten Termin drin.

Lediglich, hier im deutschen Forum kam der Post immer später, aber der musste ja übersetzt werden, sowas brauch seine Zeit 2 Zeilen zu übersetzen :stuck_out_tongue:

Ich konnte den Bug für unsere Gilde beheben. Als Gildenleiter (mit dem entsprechenden Charakter) habe ich /groster als befehl eingegeben (Zeigt die Gildenmitglieder) damit war der Anzeigebug behoben.

1 Like

Hi,

Hier der Bluepost aus dem Sticky oben: :slight_smile:

Wären das nicht eh verschiedene Teams? Zeigbares Zeug produzieren und dann online stellen vs. an den „Servern“ rumbasteln?

Ich drück die Däumchen, daß es diesmal für alle wie gewünscht klappt!

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

1 Like

Hmmm.
Erinnerung an mich selber. Bank ausräumen.

  • Die Realms Die ewige Wacht und Die Silberne Hand werden mit den Realms the Das Konsortium, Das Syndikat, Der Abyssische Rat, Die Arguswacht, Die Todeskrallen und Kult der Verdammten zusammengelegt.

  • Die Realms Der Mithrilorden und Der Rat von Dalaran werden mit den Realms Die Nachtwache, Forscherliga, Todeswache und Zirkel des Cenarius realms zusammengelegt.

Blizzard. Und zum Schluss bitte noch beide Verbunde zusammen. Danke

1 Like

Fände ich auch gut , wenn die alle zusammen kämen . Sehr ruhige und auch schöne Realms die, wie ich finde , auch super harmonieren würden . Habe da auch einige Chars verstreut , die würden sich dadrüber freuen .

Wenn ich nicht sogar wieder dort komplett ansiedeln würde…

3 Likes

Mehr Spieler finde ich sehr gut. Hoffentlich bleiben diesmal auf Nachtwache unsere Gilden verschont.

3 Likes

Dass man jetzt an 2 Donnerstagen in Folge nicht spielen kann, nervt schon.

Raids sind eh durch Numek. Auch unser Raid ist davon betroffen, aber lieber wieder volle Server.

Forscherliga/die Nachtwache sind diesmal Teil des „Hostrealms“ - wir dürften ähnlich wie letzte Woche Todeswache/Zirkel des Cenarius (fast) keine der Probleme erfahren.

Ich finde die Ankündigung schön, aber schaue auch etwas traurig darauf, dass von den 3 verbleibenden RP Realms nun 2 miteinander verknüpft werden. Das legt nahe, dass wir am Ende 2 RP-Realm Verbünde und die Aldor als Einzelrealm haben werden, gesamt also 3 RP Realms. Damit wären am Donnerstag die Verknüpfungen der deutschen RP Realms abgeschlossen.

1 Like

Zu den technischen Hintergründen können wir leider generell keinen Einblick geben. Es liegt in der Entscheidung des WoW Teams, ob sie Informationen dazu teilen möchten

@Emareyllia: danke für die Antwort. Dass Ihr im Costumer Support da nichts tun könnt ist mir schon klar. Es wäre aber nett wenn ihr die Anfrage weiterleitet an das Team.

Um das klarzustellen: Mir geht es hier nicht darum mit dem Finger auf die Technik zu zeigen und Schuldige zu suchen. Als jemand der genügend Produktivdatenbanken migriert hat, weiß ich wie das ist wenn dann irgendwas schief läuft. Die Kunden haben eine Tendenz da sehr unentspannt zu reagieren. Aber mich würde in diesem Fall doch interessieren was da das Problem war, weil meine Intuition hier die Augenbraue hochzieht.

Das Fehlerbild hier ist sehr verwirrend. Ein kompletter Namespace hat keine Gilden mehr, und das ist im Test nicht aufgefallen? Und warum ist nur ein Namespace betroffen? Warum tauchen bei einigen Leuten alte Daten in der Gilde auf? Warum sind auf einmal Charaktere weg? Ich vermute, der Char ist noch in der Datenbank, aber wurde von Konsistenzchecks als ungültig markiert, vielleicht weil ein Char mit dem gleichen Namen in einem anderen Namspace lag? Die Frage ist, warum diese Checks nicht schon in der Migration Alarm geschlagen haben.

Wenn es nicht kompliziert wäre, wäre es nicht interessant. Und unsere Geduld geben wir euch mit Freuden (ist ja eh nicht viel los im Spiel im Moment), aber dafür dürfen wir doch sicher auch was zurück verlangen oder? Ich möchte weder Spielzeit, noch Entschädigung, noch Stress machen. Ich möchte einfach nur meine professionelle Neugier befriedigen, und incident postmortems sind bei einem Serviceausfall dieser Größe durchaus angebracht.

3 Likes

Bitte mehr Optimismus.
Eventuell nehmen sie dann wirklich die zwei Verbunde und setzen die zusammen. Ich bete ja aktuell schon alles an was zuhört.

1 Like

Nicht noch mehr zusammenlegen bitte. Wofür gibt es eigentlich den Charaktertransfer, wenn man denn so gerne auf vollen Realms spielen möchte.

3 Likes

Wollt ihr allen ernstes irgendwann alle Server mit Jeden Verbinden?
Lösung: Megaserver!

1 Like

Ich blick langsam gar nicht mehr durch was jetzt funktioniert hat und was noch kommt, ist das Zitierte der aktuelle Stand, was in zwei Tagen zusammen gelegt wird? Danke schon mal für die Info :smiley:

Richtig. Am Donnerstag Abend sollten u.a. diese Verknüpfungen kommen.

Hallo Frappy :slight_smile:
Das ist das was am 27.08. kommt, gemäß dem Ankündigungsthread von Blizzard.
Ich habe im Startpost hier auch alles auf den neuesten Stand gebracht. Sorry wenn dich das verwirrt hat :frowning:

Bisher wurde die Bank einfach auf einen Punkt irgendwann vor der Verknüpfung zurückgesetzt. Ich würde also gar nicht alles ausräumen, aber davon absehen jetzt noch etwas einzulagern, weil kurz vorher eingelagerte Dinge weg sein könnten. Gold runternehmen zur Sicherheit. macht nicht viel Aufwand, und wenn wirklich was fehlt ist der Verlust gravierend. Auch wenn am 20.08. kein Goldverlust von wem gemeldet wurde.

Danke euch, Nayden und Oryczy :slight_smile:

1 Like