Realmverknüpfungen am 3. September

du meinst die server, die eigentlich um 5 online sein sollten? die meldung, das wartungsarbeiten an blackand und co sind, ist seit ca 4 uhr aus dem launcher verschwunden. stand 6:35 sind die server aber immer noch offline. 4. versuch und ich ahne schlimmes für gilden(banken) und co. es wird vermutlich eh noch stunden dauern, bis es mal eine mitteilung von blizzard gibt. hoffentlich sind die server vorher wieder online und die schäden halten sich in grenzen…

Also bei mir verschwand die Meldung in Launcher gegen 6 uhr ^^ lieber warte ich ein zwei stunden mehr, als dass was schiefgeht D:

https://worldofwarcraft.com/de-de/game/status/eu ganz nett um immer mal drauf zu schauen wenn man nicht immer einloggen mag :wink:

1 Like

War klar, dass es Blizzard nicht zeitlich hinbekommt. 2 mal wurde Blackhand angekündigt 2 mal hat mans nicht gemacht, nun ist seit 10 Stunden shutdown, und auch jetzt 2 Stunden nachdem es in etwa fertig sein sollte, ist kein Ende in sicht.

Sieht nicht gut aus.

Selbst auf Twitter geben sie keine news raus -.-

3 Likes

Verstehe das nicht. Einfach ne Nachricht auf Twitter:
„He Sorry Leute wir haben Probleme. Es dauert ein wenig länger.“
Und schon wär das vollkommen ok.

4 Likes

Wäre zu einfach ^^

Sowas machen sie nie, ich meine wir reden hier auch nur von einer Firma die Milliarden schwer ist, wieso sollte man da, die Kunden benachrichtigen, wenn eine Realmverknüpfung die schon 2 mal ohne Ankündigung abgesagt wurde, und nun stattfindet, länger dauert.

Eigentlich war nur die erste ohne Ankündigung, die anderen beiden wurden einmal kurz vorher in der Ankündigung rausgestrichen und einmal gegen 13.00 editiert, dass sie abgesagt wird.
Ich finde nur editieren ist so extrem schlecht sichtbar, sowas ist eine News, kein Tippfehler den man eben mit einem Edit behebt.

Ich drück euch die Daumen, eine Wartung über die angekündigte Zeit hinaus kann auch ein gutes Zeichen sein. Blackhand wird ohnehin wahrscheinlich Host-Realm, also null Auswirkungen der Verknüpfung auf euch. Die Leute von Mal’Ganis, Taerar und Echsenkessel müssen das ausbaden, wenn was schief geht.

Ich hab ja so kein Problem damit, und ich hoffe es geht für die 3 kleinen Server gut aus, man kommt sich nur verarscht vor wenn man 3 Wochen am Stück im Launcher sieht, dass der Server Donnerstags um 21 Uhr abgeschalten wird, und dann kurz vorher oder ein paar Stunden vorher merkt, es passiert nichts, wäre alles so gelaufen wie geplant, wäre die Sache vor 3 Wochen schon passiert, und man müsste nicht darüber schreiben nun. Man fühlt sich einfach nur leicht verarscht, und die Verzögerung ich hab gehört, dass es Dienstag in den USA wohl auch etliche Stunden länger gedauert hat als geplant.

1 Like

da ich Urlaub nehmen musste diese woche sitze ich alleine zuhause und die familie muss arbeiten, seit 5 uhr morgens aktualisiere ich immer wieder die server, aber seitens blizz kommt keine nachricht was jetzt sache ist … allerdings war es abzusehen das dass alles etwas länger dauern wird, schließlich ist das dann der größte deutsche Realm

Wundere mich auch die Stunden, was da genau los ist…rechnete selbst mit spätestens 6 Uhr, aber nun gut. Habe extra die Stunden gewartet und bereue es gerade, aber hey…hoffen wir mal, das die Verknüpfung bald abgeschlossen und reibungslos über die Bühne gegangen ist.
Finde es aber auch seltsam, das Blackhand mit 3 kleineren Realms verbunden wird und nicht x der kleineren miteinander - Fraktionsverhältnisse hätte man auch unter Dach und Fach bringen können oder „gerade rücken“ ( Blackhand mit Alleria/Rexxar verbinden, und Allianz zu Horde wäre interessanter).

„Da hat man EINMAL Urlaub in 2 Jahren oder kommt grade von einer 48 Stunden Schicht ausm Krankenhaus in Vietnam und will zocken…“

4 Likes

Blackhand bekommt nicht zum 1. mal Realms in Legion war es glaube ich Antonidas, und in BFA Mad Mortem soweit ich weiß, die Server wurden in unseren (Blackhand) pool mitaufgenommen, wenn ichs noch richtig in erinnerung habe. Seit es den Warmode gibt, sieht man gefühlt jeden Server um sich herum, da blickt man eh nicht mehr wirklich durch.

Sag nur, bei den US Servern hat eine Verknüpfung heute 14 std. gedauert.

Naja, Realmpool ist aber keine Verknüpfung wie es hier der Fall sein wird :wink: Verknüpfung heißt im Endeffekt, das alle Charaktere der betroffenen Server einer Gilde angehören können etc.

3 Likes

Da hast du recht, mein Fehler sorry.

Na super, das machen die ja eigentlich nicht das erste Mal :frowning: Nur wie von Kiresh gesagt : Sie hätten mindestens auf Twitter dazu kurz etwas posten können, und niemand würde sich aufregen. So aber…-Kopfschütteln angesagt-

Und ich hab noch geschimpft und gesagt, wieso schon um 21 Uhr und nicht um 3 Oder so, aber dann wären die Server sicher den ganzen Tag down, von daher wars doch richtig so.