Realmverknüpfungen am 5. August

IMO… Nein. Das AH ist selbst nach der Überarbeitung bei weitem nicht so vielen Benutzern gewachsen. Und selbst wenn das Blizzard rein technisch in den Griff bekommen würde, gäbe es vom reinen in-game Wirtschaftssystem vermutlich riesige Probleme die man nicht mal eben so aus dem Weg räumen kann ohne das komplette Resourcen- (Kräutern, Erze usw.) und Berufesystem komplett neu zu überarbeiten.
Würde man jetzt einfach alle AHs zu einem vereinen, würde sich das potentiell verdienbare Gold im AH auf noch viel weniger Spieler verteilen. Nur noch die extrem effizienten Spieler würden Gold verdienen und es gäbe quasi keine Nischen im Markt mehr.
Die Gebote im Schwarzmarkt AH würden vermutlich auch ins Endlose steigen.

Ich will doch nur kostenlos nach Blackhand :frowning: Komm Blizzard gib gas.

und neue verknüpfungen Lordaeron/ticho mit blackmoore
Alextrasa/Netherstum mit Madmortem/Proudmoore
Azshara and Krag’jin will join Baelgun and Lothar.

Warum machen die das eigentlich weiterhin, obwohl es nicht 100 % klappt?

1 Like

wüsste ich auch gern, die spezial maintance wundert mich auch ein wenig besonders dass die schon um 21 uhr startet (raidzeit einiger gilden/stammgruppe)

hmm also bisher wurden wir noch nicht gesagt was nun aus Mal’Ganis wird/geworden ist :stuck_out_tongue: Es sei denn man impliziert , durch nicht erwaäjnen in diesem Beitrag, dass die Verknüpfung gescheitert ist und daher brauchts auch keine offiziellen Statements mehr .

Ha ha könnte erklären warum ich schon die ganze Zeit Blackmoore’s um mich sehe, aber als ich es hier im Forum ansprach (könnte auch das Falsche Realm damals angegeben haben) hieß es nur: Nee das kommt weil jetzt eh jeder jeden sieht, sei nicht albern.

:thinking:
Not gonna say I was right, BUT …

Aber Loldaeron wird doch erst noch verknüpft. Dass du jetzt schon Blackmoores siehst, dürfte damit ja nicht sehr viel zu tun haben, oder? :thinking: :slight_smile:

1 Like

Ich sehe die aber erst seit knapp einer Woche, das war vorher NIE der Fall, daher erschien es mir da schon sehr komisch und überrascht mich halt jetzt Null, dass die zusammen kommen. :woman_shrugging:

Das Gefühl war halt da, eben weil man die vorher nie bei uns gesehen hat. Das war auch nicht in Größen von ‚Ach da ist wohl jemand in einer Gruppe‘ , sondern: Okay bin ich bei denen auf dem Server gelandet??

  • Edit: Vielleicht war es ja mein Final Destination Moment und ich habe jetzt noch zwei Tage den Server-merch zu verhindern bevor alle sterben. :rofl:

Ja, beeil dich lieber :smiley:

1 Like

Hi,

Hab die Stelle mal nachgelesen, konnte mich grob noch dran erinnern.

Auf den Punkt bzw. deine Vermutung „Ich sehe neuerdings, was womöglich mein zukünftiger Verknüpfungspartner sein wird“ ist eigentlich keiner konkret eingegangen.

Die gelieferten Erklärungen sind ja nicht falsch, so funktioniert CR eben, und ein Widerspruch zu deiner vor gut 10 Tagen gemachten Vermutung sind sie genaugenommen auch nicht.

Und da es jetzt offiziell verkündet wurde - DE-Post kommt noch oder ist grad angekommen (s.u.) - : auch ich habe eine Änderung bei den CR-Realms in meinem Verbund bemerkt gehabt. Just als das mit den neuen Verbünden kommuniziert wurde, was dann ja schon auffällig ist.
Und auch ich habe mir gedacht „Nachtigal, ick hör dir trapsen. Das werden doch nicht etwa unsere neuen Verbundnachbarn werden …?“ - Was mich übrigens tierisch freut, weil ich auf Nethersturm vor kurzem drei Helferleins angelegt und gespielt hatte und die bald, wenn alles klappt, mit meinen Heimatchars zusammenspielen können.
Spar ich mir einen kostenpflichtigen Chartransfer meines Dämonenjägers auf eine aktiv bleibende Lizenz :smiley: (weil unter den 3 Neuen eine DH ist)

Oh, ick freu mir hüpf, /dance, breit grins

EDIT:
De-Post:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

1 Like

super es wird noch unübersichtlicher =) muss ich mir wohl n a3 ausdrucken damit ich weiß wer mit wem nun ist…weil eine eigene übersicht oder vereinfachung ist leider nicht vorhanden

oder einfach tote server schließen und den leuten mit gilde free transfer geben…es sieht in der realm auswahl nur künstlich so aus das es so viele leute gibt dadurch, die das game spielen.

1 Like

Azshara und Krag’jin werden mit Baelgun und Lothar verschmolzen.
Tichondrius und Lordaeron werden mit Blackmoore verschmolzen.
Nethersturm und Alexstrasza werden mit Madmortem und Proudmoore verschmolzen.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist dass wieder riesige Server mit mittleren bzw. kleinen verbunden werden. Vorallem sind obige Server schon mit anderen Servern verbunden. Mit welchen? Keine Ahnung. Sowas sieht man ja nicht in der Serverliste. Immer noch nicht.

1 Like

Von 21.00 Uhr an Wartungsarbeiten :grin:

Wäre eine schlechte Ideen. Namensgebungen von Charakteren und Gilden z. B. Aber ist nur meine Meinung

Naja hier (unten)

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/

sieht man schon das die jeweils ersten beiden realms miteinander verknüpft sind. (sowie Madmortem/Proudmoore)

Warum man sie mit grossen verknüpft kann ich schon verstehen. Ich gehe eh davon aus das wir rein technisch gesehen nur noch einen Megaserver mit zig Instanzen haben. Die Server sind imho nur noch ein Sortierfeld um Spieler des gleichen realms zusammenzufassen auf einer Instanz und ihnen halt ein Ah zu präsentieren.
In so einem System fast du besser mit einem grossen realm zusammen statt 10 kleinen zusammenzufassen die immer noch keine Mitspieler haben.

Wenn wenigstens danach auf großen verbunden dieses crz abgeschaltet werden würde wäre ich glücklich.

Macht nur nicht wirklich Sinn wenn es wirklich hinter den Kulissen nur noch einen Megaserver geben sollte :wink: Alleine dadurch das man „Freunde“ anderer realms einladen kann wird das feature bestehen bleiben.

Das meine ich nicht mal. Das mit den Einladen kann so bleiben. Aber ich habe kein Bock mehr standardmäßig mit Servern in einem Gebiet zu sein die nicht zu dem Verbund gehören. Die werden ja ohne Gruppeneinladung dazugeschmissen. Mittlerweile sehe ich nämlich alles in den Hautstädten. Auch die nix mit dem Verbund zu tun haben.

1 Like

Mist hatte gehofft mein alter Server Ticho kommt zu Thrall muss ich mir dochn neun Pala lvln -.-

Ja, damit eben ein volles Spiel vorgetäuscht wird. Ansonsten wäre da selbst auf den grossen realms oft nur leere. Alleine schon weil die Masse eh in Instanzen herumspuckt.
Das du überall andere siehst ist normal, es gibt inzwischen keine Ausnahmen mehr vom CRZ.