Realmverknüpfungen am 5. August

Hi,

Ich will nicht hoffen, daß sie das heute schon tun werden, denn angekündigt ist es für Donnerstag, den 13.08. ab 21 Uhr. Heute ist erst Mittwoch!

Fertig sollte es dann laut Plan am Freitag früh um 5 Uhr sein.

Also eigentlich ein Zeitraum in dem ich nicht unbedingt spiele :grin:
Aber wenn ich unbedingt muß, mach ich’s halt classisch: auf einem anderen Realm spielen :slight_smile:

Frage:
Wenn man jemandem Daumenschrauben anlegt, gilt das dann auch als Däumchendrücken für gutes Gelingen …? :thinking:

:grin:

räusper

Ich bin optimistisch.
Wat anderes macht einfach zu viele graue Haare, Falten, Magengeschwüre, Spreiz- und Senkfüße, Glubschaugen, Ohrzucken, Appetitlosigkeit …

Aber mal im Ernst: würde ich jetzt noch am Brutosaurus sparen, wäre ich ein nervliches Wrack :grin:

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Wir haben ein paar Probleme bei der Verbindung der folgenden
Realms entdeckt:

  • Der Echsenkessel (Coilfang), Mal’Ganis and Taerar verbinden sich
    mit dem Blackhand Realm.

Wir suchen derzeit aktiv nach einer Lösung und hoffen, dass wir mehr
Informationen in den nächsten Tagen haben werden.

Wäre schön auch endlich mal ein Update zu den RP-Realms zu bekommen, denn dort hat offenbar die Verknüpfung nicht geklappt und auch generell wäre eine größere Verknüpfung bei den ohnehin schwachen RP-Realms sinniger.

Bis jetzt hat man da aber garnichts gehört und das ist schon ein paar Wochen her jetzt.

Safe wegen des ' in Mal’Ganis :>

Wird das nicht schon seit letztem Mittwoch von Spielern berichtet? Hat einer von euch mal hier mitgelesen in der Zwischenzeit? Weil alle blauen Kommentare sind scheinbar aus einer anderen Zeitzone mit einer Woche Differenz oder Dinge die wir Spieler schon seit mittlerweile fünf Wochen wissen.

Warum weigert sich Blizzard in allen Foren mit uns zu reden? Kundgebungen sind keine Kommunikation.

1 Like

Siehe auch Realmverknüpfungen während der nächsten Wartungsarbeiten - #296 von Shalandana-zirkel-des-cenarius
die Blauen machen sich rar, und reagieren nicht auf Fragen.

Entweder haben die keinen Schimmer, um was es geht, und schreiben nur die emails von DevOps ab, oder sie sind zu zu faul, zum Telefon zu greifen und mal nachzufragen, wie die Roadmap für die Realmverknüpfungen jetzt aussieht…

Es passiert leider eben, dass was zu befürchten war wenn man die grosse Mehrheit der CMs abbaut. Das da die Kommunikation drunter leiden muss ist imho leider nachvollziehbar. Mein Vorwurf gilt da aber nicht „unseren Blauen“ sondern deren Zentrale.

4 Likes

vielleicht sprechen oder lesen sie auch kein deutsch und müssen alles durch google translator etc jagen.

Die beiden CMs die hier posten sprechen kein Deutsch, dass ist korrekt. Die anderen Blauen afaik schon.

ja die schon die brauchen aber eben auf die informationen, wenn die ihnen nicht vorliegen können die leider auch nix dazu sagen, scheint also selbste intern nicht wirklich Kommunikation statt zufinden, nen Paar deutsche blues Posten hier ja noch ab und an, schein aber keine relevanten infos zu haben sonst würden sie ja etwas dazu schreiben.

laut vanion wird mit blackmoore zusammengelegt aber im spiel wird nix angezeigt was stimmt nun :x

Da habe ich mich auch schon gewundert, weil im Client selbst bzw. in der Charakter Auswahl ist weder Lordaeron/Tichondrius noch Blackmoore erwähnt.

:woman_shrugging:

weil erst am 13. passiert ab 21 uhr also morgen (donnerstag)

Dann kann man doch trotzdem so eine Randbemerkung machen und nicht im Forum groß damit werben und im Client dann wieder gar nichts sagen. :woman_shrugging:

Interessanterweise wird man beim öffnen des PTRs darüber informiert.
Bei den Liveservern wie erwähnt nicht. Ist wohl wieder der Malte am Werk

Einige Minuten später erkannte Malte den Fehler und behob ihn.

es steht doch sogar beim einloggen auf die server :smiley:

1 Like

Tut es im Retail eben nicht. Wenn ich im Retail das Spiel öffne in der Charakter Auswahl steht dort:

Al’Akir
Frostmane
Skullcrusher
Xavius.

Wenn ich allerdings den PTR öffne, DORT stehen dann die anderen Server auch :woman_shrugging:

Ja, ich spiele auf Englisch, trotzdem sollte es mir auf den deutschen Servern auf denen ich spiele ja trotzdem anzeigen was es mit den Deutschen Servern auf sich hat und nicht mit den Englischen.

Es hat ziemlich lange gedauert, bis Sie ein Problem entdeckt haben, das wir mehrere Tage lang gemeldet haben. Vielleicht möchten Sie auch einen Blick auf das Höllenfeuer-Kilrogg (Englisch) werfen. Sie waren auch nicht miteinander verbunden.

@malrone: Es ist Ursache des englischen Kunden, und selbst dann sind nicht alle Bereiche in den aktuellen Nachrichten, 2 fehlen!

bei mir stehen sie da dann liegt das vermutlich wirklich am englischen Client

Kein englischer Client, lediglich englische Sprache. Die Nachrichten sehen die ganzen EU Server. Und normalerweise seh ich auch Ankündigungen was deutsche Server angeht. Vorallem da ich ausschliesslich auf deutschen Servern spiele.

Ist also nur ein weiteres Problem dieser Verknüpfungs- und Kommunikationskatatrophe.