Realmverknüpfungen im Überblick

Hi,

Füg mal vor und nach dem 1. Satz < big > (ohne Leerschritte) bzw. < / big > ein.

Dito vor „Wartet“ und nach „alles wieder.“

Büddeee :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

3 Likes

Wie kann sowas sein? :flushed: Normalerweise führt man solche Änderungen zunächst auf Testsystemen mit einer Kopie der Daten durch. Auch hätte ich von Blizzard erwartet, dass sie, wenn solche Probleme auftreten, das Ganze sofort zurück rollen und es später noch einmal versuchen, anstatt dass die Spieler dann schauen müssen, wie sie damit klar kommen. Dann diese ganzen Sachen, dass Spieler erst einloggen müssen, damit gewisse Daten wieder hergestellt werden… zu blöd, eine zuverlässige Datenbank zu entwickeln, aber ehrlich.

3 Likes

Ich denke mal das passiert auch in gewissem Rahmen, das sind dann die Realms wo nachträglich bekannt wird, dass sie doch nicht gemergt wurden wegen technischen Problemen.
Die Probleme der Spieler hier scheint das System/Kontrolle dann noch nicht zu erkennen.

Aber ja, normal würde man wohl vorher mit einem Backup der Daten testen aber da haben sie vllt entschieden, dass man lieber ne Downtime/Fehler in Kauf nimmt als die Kosten der Testsysteme? Das werden ja nicht wenig Daten sein wenn man sich die Serverlandschaft aus dem Kosten Thread anguckt.

1 Like

Btw.: Um die Gildennamen und Charakternamen, braucht ihr euch auch keine Sorgen zu machen. Es hängt immer der Servername hinten dran, auch wenn man ihn nicht sieht. In der Datenbank ist dieser Anhängsel aber vorhanden, damit unterschieden werden kann.

Ihr könnt auch mehrere Gilden mit genau demselben Namen erstellen, sofern sie sich auf einem anderen Server befindet.

Beispiel:

Die Silberne Hand und Die ewige Wacht.

Diese beiden Server wurden schon vor langer Zeit komplett zusammen gelegt. Man kann gegenseitig handeln, teilt sich das AH ect…

Ihr könnt eine Gilde mit dem Namen „Mustergilde“ auf Die Silberne Hand erstellen. Genauso könnt ihr diese Gilde dann auch auf Die ewige Wacht erstellen;

  • „Mustergilde-Die Silberne Hand“
  • „Mustergilde-Die ewige Wacht“

Ferner könnt ihr der Gilde des jeweils anderen Servers beitreten.

Ihr könntet dann zum Beispiel eine Gilde auf Allianzseite erstellen und dieselbe dann auf dem anderen Server nochmal für die Horde.

Alle Hordler von beiden Servern, können der Hordengilde beitreten. Alle Allianzler von beiden Servern können der Alligilde beitreten.

Bei Charakternamen sieht es genauso aus:

  • „Ashanthene-Die Silberne Hand“
  • „Ashanthene-Die ewige Wacht“

Geht beides. :wink:

Ich wünsche weiterhin frohes „Zittern“ bezüglich der auftretenden Fehler bei den Verknüpfungen. x3

LG Asha

3 Likes

Die Verknüpfung Echsenkessel, Mal’Ganis und Taerar mit Blackhand ist nun offiziell „in Wartestellung“ :roll_eyes:

Hallo zusammen!

Wir sind definitiv daran interessiert jegliches Problem welches sich in Folge der Zusammenlegung ergeben haben könnte schnellstmöglich aufzuklären. Hierzu bräuchten wir bitte ein paar Informationen von den betroffenen Spielern/Gilden, Folgendes wäre besonders interessant:

  • Name des betroffenen Spielcharakters bzw. der Gilde

  • Realmname (vor Zusammenlegung)

Wenns um eine Gilde geht:

  • Wird die Gilde insgesamt nicht mehr gezeigt?

  • Wenn ein spezielles Element fehlt/streikt - was genau ist nicht sichtbar/funktionell?

Je mehr an Detail verfügbar ist desto besser, auch Screenshots wären willkommen falls sich damit besser erklären lässt was an der Anzeige fehlt. Antworten hier sind sehr erbeten, wir halten ein Auge auf den Thread - Danke im Voraus! :slightly_smiling_face:

7 Likes

Dann will ich mal :wink:

betrifft alles den Realm: Die Nachtwache

Gilde: Schwertbund
Xaltera und alle weiteren Chars, die in dieser Gilde sind, sind nun gildenlos. Gildenchat kann nicht genutzt werden, Gildenbank auch nicht.

Die weiteren Chars sind:
Orlyssa
Ralmorna
Ulanura
Jiao
Yorweena
Lauredana
Morgunna
Gurdala
Raffaella
Xidena
Yorick
Philomena

Gilde: Rat der Elfen
Char: Xorduna, GM
Ist jetzt gildenlos, Gildenchat kann nicht genutzt werden, Gildenbank auch nicht.

Gilde: Hort der Schätze
Char Laurentz, GM und einziges Mitglied der Gilde (meine Bankgilde)
ist gildenlos und die Gildenbank nicht verfügbar

Edit: ich hab das auch ingame als Bug gemeldet

Edit2: bei den genannten Chars von der Gilde Schwertbund handelt es sich nur um meine eigenen, es sind wesentlich mehr in der Gilde, aber mit denen hatte ich noch keinen Kontakt. Ich gehe aber davon aus, dass es alle Chars in der Gilde betrifft.

Genauso beim Rat der Elfen.

1 Like

Und WARUM ist das Aufgabe der Spieler? Wieso verfügen Ihre Admins nicht über technische Möglichkeiten, den korrekten Merge von Realms zu überprüfen, bevor diese wieder online gehen? Weshalb verfügen die Datenbanken nicht über contraints, die unvollständige Datensätze unmöglich machen?

Die Mehrheit der Spieler ist gar nicht in den Foren aktiv und geht auch nicht davon aus, dass sie die Daten auf den Spielservern regelmäßig verifizieren müssen.

9 Likes

ALLE Gilden auf Die Nachtwache.

Vor der Zusammenlegung: „Die Nachtwache“
Nach der Zusammenlegung: „Die Nachtwache“

Würdet ihr uns Spieler bitte ernstnehmen?

Es ist nicht die Anzeige. Die Chars sind in keiner Gilde und können sogar in andere Gilden eingeladen werden. Zugriff auf die Gildenbank geht auch nicht.

Das ist kein Anzeigefehler. Das ist der gleiche Fehler wie damals auf Aman’thul und wird wohl von den Techies manuell gefixt werden müssen. Und bitte schnell. Es ist Raid-Wochenende und wir brauchen Zugriff auf die Gildenbank.

6 Likes

Gilde: Haunted
Amael und alle weiteren Chars in der Gilde sind Gildenlos.
Weder Gildenchat noch Gildenbank nutzbar.

1 Like

Da mein aufgegebenes Ticket eine voraussichtliche Bearbeitungszeit von inzwischen über 5 Tagen anzeigt, berichte ich auch gerne mal hier.

Realmname: Forscherliga
Gildenname: Leuchtender Kreis
Betroffene Charaktere: Alles meine Twinks, vor allem die Gildenmeisterin Syalinde

Aus der Gilde wurden bis auf 2 Charaktere alle anderen Chars entfernt und sind beim Einloggen auch nicht mehr in einer Gilde aktiv (also kein Anzeigefehler).
Das Gildenlog zeigt an, dass die Gildenmeisterin von „unbekannt“ degradiert wurde, der erste Twink, mit dem ich mich nach dem Servermerge eingeloggt habe, wurde zum Gildenmeister befördert. Die Gildenbank ist vollständig leer.

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Sín
Betroffene Charaktere: Alle Mitglieder

Bei niemandem steht der Gildenname mehr über dem Charakter. Wir können alle noch den Chat von gestern einsehen, aber wir können nicht mehr in den Gildenchat schreiben, wir können nicht auf die Gildenbank zugreifen und wir können niemandem mehr einladen. Ob die Gildenbank vollständig ist, kann niemand sagen.

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Mondklingen
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere in der Gilde

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Ice and Fire
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere in der Gilde

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Whispers of Forests
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere in der Gilde

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Mondvergelter
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere in der Gilde

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Rainroses
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere in der Gilde

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Dawnseeker
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere in der Gilde

Realmname: Forscherliga
Gildenname: Orden der Sterne
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere in der Gilde

Beschreibung des Problems:
Bei allen Charakteren fehlt der Gildenname unterhalb des Namens. Ferner ist die Gilde im Community-Fenster zwar noch sichtbar, aber grau hinterlegt und ohne Gildenwappen. Schreiben im sichtbaren Gildenchat ist nicht möglich („Ihr habt keine Befugnis, das zu tun.“). Zugriff auf die Gildenbank ist nicht möglich („Ihr seid in keiner Gilde“).

Da kein Zugriff auf die Gildenbanken besteht, kann auch ich nicht sagen, ob dort etwas fehlt oder alles vollständig ist.

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Gezeiten der Dunkelheit
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere der Gilde

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Seelen des Krieges
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere der Gilde

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Genossenschaftsbank
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere der Gilde

Realmname: Forscherliga
Gilde: Bund der fünf Völker
Betroffene Charaktere: von ca 500 werden noch 151 angezeigt

Problem 1:
Realmname:
Die Nachtwache

Gildenname:
Regnum Furor (Horde)

Charakter:
Malradon

Problem:
Charakter ist verschwunden.
Charakterliste durch erstellen eines neuen Chars aktualisiert–> hat nichts geholfen. Ingame keine Postzustellung an "Malradon (Die Nachtwache) " möglich, weil Charakter angeblich nicht existiert. Charakterwiederherstellung zeigt Malradon aber auch nicht an.

Problem 2:
Realm:
Die Nachtwache

Gilde:
Regnum Furor (Horde)

Betroffene Chars:
Alle

Problem:
Charaktere angeblich nicht mehr in der Gilde. Keine Gildenbank, kein Gildenchat. Eine recht kaputte Gildenansicht aber noch möglich. Gildenperks werden ebenfalls angezeigt. Gildenmitgliederzahl wird ebenfalls noch angezeigt, angeblich sind 0 Mitglieder on (während ich selber on bin).

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Reingold
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere der Gilde

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Blade Sliders
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere der Gilde

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Die Hordenläufer
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere der Gilde

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Dark Silent Shadow
Betroffene Charaktere: Alle Charaktere der Gilde

Realmname: Die Nachtwache
Gildenname: Erveln
Betroffener Char: Wacherw