Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August

…?
Also bei allem Respekt, das ist zwischen den 1000+ Beiträgen der schwächste Versuch, mit irgendeiner Einbildung das Erscheinungsbild des vergangenen Celebras aufzubessern. Aldor ist immer noch ein mittel bevölkerter Server, während Celebras ein absolut Lowpop-Server war und aufgrund der extrem geringen Bevölkerung dann auch eingestampft wurde.
Man liest bei dir aber auch gut heraus, dass die Aussage einfach nur stumpfes Herumgiften ohne Grundlage ist, weil dir irgendwer auf dem Server offenbar auf die Füße getreten ist.

Nein, ist er nicht.

„Medium-Pop“ - Realms in Retail sind nicht mit Medium-Pop-Realms in Classic vergleichbar.

Ich hab mir mal die Mühe zu Anfang von Dragonflight gemacht, auf dem „High Pop“ RP-Cluster die Spielerzahlen zu zählen (Manuell. Die Retail - Realms sind so tot, dass es problemlos funktioniert).
Da waren zu Prime-Time max. 700-800 Spieler online.

Das reichte in Classic nicht mal für Medium-Pop :wink:

Aldor wäre auch eingestampft worden, schon lange, wenn man in Retail nicht den ganzen Cross-Realm Kram hätte und der letzte Versuch, Realms zu verknüpfen, so kläglich in die Hose gegangen wäre.

Das mag euch nicht passen, ist aber nun einmal Fakt.

Die Retail Realms sind um einiges leerer als die Classic Realms bei selber „Bezeichnung“.

Das dir das nicht passt, war mir klar

Die einzigen, die hier übrigens, seit einem JAhr herumgiften, sind die Aldor spieler.

Aber wie gesagt, der Ruf absolut toxisch zu sein, ist ja nicht ganz unverdient :slight_smile:

Edit:
Hab jetzt mal die Aldor angesehen

Auf Allianz:
Krieger: 6
Jäger: 9
Magier: 6
Schurke: 3
Priester: 2
Hexenmeister: 7
Paladin: 7
Druide: 3
Schamane: 0
Mönch: 2
Dämonenjäger: 1
Todesritter: 4
Rufer: 1

Horde:
Krieger: 2
Jäger: 6
Magier: 2
Schurke: 0
Priester: 3
Hexenmeister: 0
Paladin: 4
Druide: 1
Mönch: 0
Dämonenjäger: 2
Todesritter: 1
Rufer: 2

Mir ist in Orgrimmar ein (!!!) anderer SPieler begegnet. nachdem ich suchte.
Ich bin begeistert :wink:

Das macht, zusammen:
Allianz: 51
Horde: 24

(falls ich mich nicht verzählt habe).

Auf Hydraxian Waterlords (Wrath), einem low pop realm habe ich (ich erspare euch die Aufschlüsselung nach Klasse :wink: ) gezählt:

Allianz: 46
Horde 35

Auf Lakeshire (Wrath), einem Medium Pop - realm (da hab ich mir das manuell zählen erspart und bin nur in den LFG gegangen und hab die ANzahl der Spieler im LFG ausgegeben):

Allianz: 1043
Horde: 113

Wir können nun darüber streiten, dass es nicht gerade Primetime ist, geschenkt.
Ich gehe auch davon aus, dass die Aldor auf ähnliche Spielerzahlen wie das ehemalige RP-PVP-Cluster kommen wird (auch medium pop), was sich zu Primetime (nach Dragonflight Release, könnte jetzt weniger sein… vlt zähl ich die Tage nochmal :slight_smile: ) auf 300-500 Spieler maximal einpendeln wird, beide Fraktionen zusammen.

Zur Erinnerung:
Alles unter 500 aktive Spieler zur Primetime gleichzeitig hat Blizzard, wie Nilann eben so schön sagte, „eingestampft“

FAKT ist, dass die Aldor, wäre sie ein Classic - Realm, unter diese Kategorie fallen würde, und nur darum geht es mir.

Nicht um Aldor - Bashing.
Aber Nilann und unser Pausenclown, ehm, Panda, sind seit einem Jahr dabei, von oben herab über Celebras (der, übrigens ,vor den FCT WEG größer war als Aldor/Syndi jetzt :wink: ) zu sprechen, udn dass er sich ja „nicht gelohnt hat“

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, vom hohen Ross zu kommen

Cele und Aldor waren (wenn wir den geschwächten Cele, nach allen Transfers weg nehmen) nicht so weit entfernt.

Wäre vielleicht einfach mal an der Zeit, mit dem Blödsinn aufzuhören (sieht man davon ab, das mir meine Zeit dafür ja zu Schade wäre. Habt ihr nix bessers im Leben zu tun? :joy: )

Was die Aldor rettet, ist, das man offenbar in Retail keine Realms mehr verknüpfen kann.
Daher der ganue Cross-Realm-Kram.
Ansonsten wäre die auch weg, bzw wahrscheinliche alle deutschen Realms ein Cluster. Und selbst dann wäre es maximal ein Classic-Medium-Pop-Realm.
Wenn überhaupt.

Meine Güte :roll_eyes:

3 Likes

Na klar hast du das. :wink: Deine Zahlen können an sich schon nicht stimmen, da seit Anfang Shadowlands die /who-Funktion nicht mehr funktioniert bzw. buggy ist und gerne mal nur man selbst im Schlingendorntal angezeigt wird, obwohl in Booty Bay 10 Mann stehen. Die Anzeige funktioniert schlichtweg nicht. Ganz davon ab sind die RP-Server von den automatischen Crossrealm-Regelungen ausgenommen und müssen sich überwiegend selbst halten. Die toten RP-Realms wurden deshalb bereits zusammengelegt, während Aldor sich mit einer gesunden Spieleranzahl selbst trägt. Wenn man keine Ahnung hat, wie das mit den RP-Servern funktioniert und welche Systeme man zur Bestimmung von Spielern überhaupt nutzen kann, sollte man sich hier nicht so aus dem Fenster lehnen. Von einem „Fakt“ kann man hier in keinster Weise sprechen, sondern von irgendwelchen zusammengeschusterten Fantasien.

Ich sehe hier lediglich jemanden, der sich über angebliches Giften beschwert, während er das selbst leidenschaftlich auslebt.

Man sollte sein eigenes Glashaus nicht mit Backsteinen zerdeppern. Wer ist denn alle Gebiete auf Aldor durchgegangen, um durchzuzählen, wieviele Spieler mutmaßlich online sind? Also ich hätte dafür nicht die Zeit, du scheinst offenbar nichts besseres zu tun zu haben. Und ab und zu mal einen Beitrag in diesem Thread zu verfassen, würde ich jetzt nicht als lebensfüllende Aufgabe sehen. Die paar Minuten sind zu verschmerzen.

wowprogress ist da schon etwas zuverlässiger und sagt uns, dass ca. 1000 Spieler letzten Content Bosse im heroischen (!) Modus des Raids gelegt haben. Dann darf man noch die Spieler dazuzählen, die nur LFR und NHC-Modus gemacht haben. Und dann noch die ganzen Leute, die auf Aldor wahrscheinlich die Mehrheit darstellen, die überhaupt nicht raiden, sondern nur RP machen.

1 Like

Ich hab auch nicht behauptet, dass sie akkurat sind.

Zumal man, wie du ja sagst, in der freien Welt auch Spieler von anderen Realms sieht.

Fakt ist aber dennoch, dass in dem „Medium“ Pop-Realm die Hauptstädte leer sind :wink:

Der RP-Channel ist leer.
SNG (zugegeben, da sind nur die alten Charaktere), ist leer

World Channel ist leer, usw. usf.

Man kann auch ohne /who die Spielerzahlen annährend ausgeben.

Wenn ich einen World-Channel habe, dem ich automatisch beitrete wenn ich einen Char erstelle, und in dem keine 50 Spieler online sind, dann haben sich nicht plötzlich 950 außerhalb versteckt.

das kannst Du dir schön reden, wie du willst

Wie gesagt, ich komme auch ohne /who an Behelfszahlen, UND ich habe mir die Realms VOR Classic angesehen - das war VOR Shadowlands.
War damals auf der suche nach einem aktiv bespielten RP-Realm, aber da war im deutschsprachigen Raum einfach nix übrig, für dass sich das Wechseln am Ende wirklich gelohnt hätte, und dann war es ja auch nicht mehr nötig.
Aber schön, das du das Unterschlagen hast.
So verzweifelt? :wink:

Was deine 1000 Spieler angeht:
Du solltest hier erwähnen, dass die nicht zwingend auf der Aldor spielen müssen. Ich könnte problemlos mit meinem Kumpel mit. :slight_smile:
Und der ist nicht mal im selben Cluster oder Fraktion :wink:
Dazu kommt, dass du hier nicht zwischen Spieler und Charakter unterscheiden kannst. Es sind CHARAKTERE.
Soll Leute geben, die mehr als einen Spielen. :wink:
Die interessante Frage ist, ob die Chars in Wowprogress anhand des Realms, auf dem sie erstellt wurden gezählt werden, oder wo sie geraidet haben. Das weiss ich nicht, weil ich mich dafür nicht interessiere :man_shrugging:

Das stimmt so nicht

Selbst auf den tatsächlich bespielten RP-Realms, wie den US-Realms, sind die Aktiv.
Treten nur nicht so oft in Erscheinung. :slight_smile:

Edit:
Genau jetzt 43 RP-Addon-Nutzer auf Allianz, und um die 23 (habs vergessen, geh nicht noch mal gucken) auf Horde.
Das sind also die „Massen“ an RP-Spielern auf einem „gesunden“ Realm in Retail. Ich sehe schon

Edit2: So, nahe Primetime. Nur die RP-Addon-Nutzer, da laut Nilann es ja weitaus mehr RPler als PVEler gibt :slight_smile:
Auf Allianz 313 RP-Addon Nutzer, auf Horde 104. Macht 417 RP - Addon Nutzer.
Wie gesagt, mir geht es nicht ums Aldor - Bashing. Gehen wir mal davon aus, das nicht alle RPler das Addon nutzen, und rechnen wir mal großzügig PVEler dazu. Rechnen wir mal, GANZ großzügig, die Anzahl der RP-Addon-Nutzer mal 4. Wären wir bei knapp 1600 SPielern.
1000-1300 waren nicht (!!) genug, um in Blizzards Augen nicht „underpopulated“ zu sein. Die englischen RP-Realms hatten um den Dreh zur Primetime gleichzeitig online, und die waren dann alle über Nacht leer, weil man die FCT aufgemacht hat. In Blizzards Augen waren die Realms nicht tragfähig.

Die Aldor hätte es VIELLEICHT GANZ KNAPP geschafft, nicht auf der hitlist zu landen.
Aber sie wäre dennoch nicht „Medium populated“. und genau darum, und nur darum, geht es mir die ganze Zeit.
Die Retail spieler sollten sich einfach bewusst machen, dass es keinen interessiert, wenn ein Retail Realm leer ist. Wenn da nur 50 Leute online sind , juckt dank dem Cross-Realm-Kram einfach keinen. Das regelt sich selber.
Wie gesagt, dem einen oder anderne, der hier seit einem jahr von „einstampfen“ usw redet - euch hätte es, in Classic, auch erwischt.
Und ihr braucht mir nicht mit irgendwelchen Pseudozahlen kommen, wie „voll“ und „gesund“ die Aldor ist.
fühlt sich für euch so an, für uns fühlte sich auch Cele gesund an. Die Devs haben aber nur anhand von Zahlen entschieden, und die sind für die Aldor einfach nicht sonderlich besser.
Ich will damit keinen Ärgern, sondern nur bewusst machen, das Cele - aus RPler Sicht - eben nicht schwach war. Aber dass die Devs, Anhand IHRER Zahlen, das eben anders gesehen haben.
Und man sieht ja an Nilanns Reaktion, was sie davon hält . Genauso viel, wie wir. Grinst

1 Like

Und da wir heute den Todestag von Celebras bitte ich alle für einen Schweigetag wo heute keine Sticheleien oder sonstiges gepostet werden sondern höchstens Kondolenz.

1 Like

Und wir haben schon wieder einen der davon betroffen ist:

Wieso schiebt ihr euch immer in die Opferrolle?
Man kann genauso argumentieren dass ihr mit euren deutsch alle anderen stört… die können genauso wenig dafür dass IHR die jetzt „belästigt“.

Kann ja verstehen was du meinst, aber dieses „wir sind so arm dran“ ist echt nervig.

Ich kann Panda sonst nie zustimmen, aber da hat er Recht, organisiert euch halt iwo, dann geht euch, und ihr niemanden aufm Nerv.
Dass die ganze Situation wie Blizz es handhabt bescheiden ist, ist ja jedem klar, also das beste draus machen.

So Leid es mir tut, aber ihr solltet auch einfach akzeptieren dass ihr ne sterbe Rasse seid, erspart etwas Enttäuschung.

Und nur mal so; Ich finde es in 2023 eher frech/ungebildet (soll nicht beleidigend sein) auf internationalen Servern deutsch zu sprechen.
Ich mein du machst dich dort heimisch und versuchst nicht mal deren Sprache zu sprechen oder dich zu integrieren.
So welche leute werden auch nicht besonders im RL mit offenen Armen empfangen!

3 Likes

Wenn die Leute merken, dass man auf sie keinen Bock hat… haben sie eben auch keinen Bock und reagieren dementsprechend. „Überraschung“.

Wasn das fürn Schwachsinn, ich hab auf genug Menschen denen ich begegne ob RL oder nicht keinen Bock, ich muss es aber nicht jedem sagen und mich mit jedem anfeinden.

2 Likes

Davor wurde jeder doof angemacht der sich nicht an RP gehalten hat (sogar bei der Namensgebung schon), jetzt geht ihr auf iwelche Server und labert einfach auf deutsch dazwischen.
Für mich ist das einfach nur Heuchlerei, und ihr zieht damit die verbleibenden RP-ler von euch die in Ordnung sind mit in den Dreck.

Passiert öfter mal, auch in Discords, dass da einer aufschlägt und sich wundert, weil er weder Realm noch Chars findet :smiley:

Tun wir nicht.
Das sind Fakten. Und der Thread ist genau der passende Ort, wo man sich über Blizzards Fehlentscheidung unterhalten kann.

Wem das nicht passt, kann den Thread doch ganz einfach komplett, oder eben nur die Posts der RPler ignorieren, das sollte wohl keine Überforderung sein. Wird ja schließlich niemand mit vorgehaltener Waffe gezwungen, in einen 1 Jahr alten Thread zu schauen…
Hoffe ich zumindest. :wink:

Btw, sei froh dass du mit den „alteingesessenen“ HWL Spielern nichts zu tun hast, da weißt du, was „sich in die Opferrolle stellen“ wirklich bedeutet. Da sind ein paar richtige Spezialisten dabei…

Haben wir ja.
Der einzige, der ständig rumnölt wir hätten uns nicht organisiert, ist der Panda… :person_shrugging:

Die meisten von uns waren auf Lakeshire.
Bringt halt nur nichts, wenn dann PVP Crap ankommt, und meint, einen PVE - Realm in einen PVP - Realm verwandeln zu müssen.
Und sag jetzt bitte nicht das die RPler NOCHMAL (nachdem sie einen Monat lang alle Realms geprüft haben, um den passendsten zu finden) hätten umziehen sollen.

In Retail vielleicht ja. Aber da ist es eh „spannend“ mit den Spielerzahlen…

In Classic, war zu erwarten dass die meisten Vanilla spielen, es zu TBCC einen Einbruch gibt und mit Wrath wieder mehr zurückkommen (haben wir so erwartet, ist auch so geschehen. Zeigt nur, das man bei Blizzard die RPler einfach nicht versteht).
Ist davon auszugehen, das -wie damals - mit Cata es wieder einen Einbruch gibt.

Die meisten die ich kenne, wären spätestens dann auf Ära bzw. ihren Wrath Realm gegangen.
Cele Vanilla Ära und Cele Wrath Ära und die meisten von uns wären glücklich gewesen. tja.

ich will nicht beleidigend sein, aber:
Was du davon hälst, ist vollkommen irrelevant.

BLIZZARD versteht die EU-Realms als Internationale Realms.
Du darfst, nein sollst, da die Sprache sprechen, die du möchtest (kein Wunder, dass die keine sprachbezogenen Realms erst wollten… waren in deren Augen halt unnötig).

Ist in US doch auch nicht anders, da gibt es einige Realms, auf denen du viel spanisch siehst, weil sich dort die spanischsprechenden Spieler gesammelt haben.
Die gingen davon aus, wird hier genauso laufen.

Wurde uns übrigens damals von Blizzards Seite auch EXAKT SO kommuniziert.
Das wir da deutsch sprechen sollen/dürfen, nur eben auch erwarten sollen, dass die Franzosen, Spanier etc. es genauso handhaben.

Die haben sich da halt eine wunderbare Multikulti-Community vorgestellt.

Dass das in EU wahrscheinlich nicht, und im RP überhaupt nicht funktionieren wird, haben wir damals auch als Feedback gegeben.
Nun ja.

Um von dem harmlosen Kommentar auf den Trichter zu kommen, man habe auf die EU/HWL - Community „keinen Bock“ gehabt… :joy:

Btw zeigt das auch, dass du absolut keinen Plan von der HWL-Community hast.
Jep, es gibt da ein paar Deppen, die blöde Sprüche loslassen, die werden aber i.d.R. auch von den EU-Spielern zurecht gewiesen, zumindest meine Erfahrung/ist was mir meine EU-Bubble so erzählt.

Wir hatten mal einen Einschlag an Megarealm - Spielern, die HWL als Überlauf-Realm genutzt haben zu Release, die waren da etwas anders drauf ,aber gerade die RP-Community ist in großen Teilen da eher entspannt. Wäre interessant zu wissen, wann Nîmueh das passiert ist…

Da wird auch oft hin und her übersetzt bei EU-Events, teilweise sogar von EU-Spielern, die etwas deutsch verstehen, damit jeder was mitbekommt.
Klappt relativ gut.
Soweit ich weiß gibt/gab es sogar einen bzw mehrere bilinguale Raids, wo es genauso läuft.

Ja, es gibt ein paar faule Äpfel, und wenn man sich eh auf einem EU-Realm unwohl fühlt und dann noch vlt. paar mal blöd angemacht wird, ist das halt mist.

Im Endeffekt schießen sich die EU Spieler da selber ins Bein, wenn sie diejenigen, die sich nicht ganz sicher mit englisch fühlen noch vertreiben, und den meisten ist das auch vollkommen bewusst :wink:

Aber diese faulen Äpfel repräsentieren nicht den gesamten Realm, die meisten wissen - und akzeptieren - dass HWL für viele von uns ein Notnagel ist, und manche einfach kein englisch können.
Ist ja nicht so, als hätten wir - wie Nîmueh sagt - eine Wahl gehabt. Der Realm, den wir wollten hat Blizzard dicht gemacht. Im Endeffekt haben die drei RP Communities das selbe durchgemacht, und das vereint durchaus auch etwas.

Unsere Gildeninternen Events sind übrigens auch auf deutsch, und im say, teilweise mitten in Dalaran. Interessiert einfach keinen. Die wissen, das ist dann gerade ein gildeninternes Event, wo sie eh nicht mitmachen würden, und ignorieren das (bis auf vlt hallo sagen und weiter ziehen).
Seltsam, aber wahr :wink:

Der Unterschied:
RP-Realms haben ein Regelset, was die Namensgebung angeht.
Die gilt für jeden - und damit da überhaupt jemand tätig wird, muss der Name tatsächlich ziemlich Banane sein.
Wenn man den Realmtag „RP“ sieht und nicht weiß, was er bedeutet, schlägt man nach. Und hat dieses Problem nicht.
Der Fehler ist hier wirklich, sich nicht mit den Regeln des Realms auseinanderzusetzen und dann die Konsequenzen zu haben.
Ist wie mit den Spielern, die auf PVP Realms gehen, und sich dann beschweren dass sie getötet werden.
Ja, das bringt das PVP - Tag halt so mit sich :wink:

Was deutsch auf HWL angeht wurde von Blizzard eben KLIPP UND KLAR kommuniziert, dass es ERLAUBT ist, deutsch zu sprechen, und wir das machen sollen/dürfen.
Das kannst du nun Nîmuah echt nicht vorwerfen, dass sie macht, was laut Blizzard ok ist.
Und wie gesagt, die meisten Spieler (die ich bisher im RP erlebt habe) sehen das eher gelassen.

Im Endeffekt:

  • Wir haben 2019 (GENAU) aus dem Grund für einen eigenen Realm gekämpft
  • Wir haben 2022 GENAU aus dem Grund darum gekämpft, unsren Realm zu behalten
  • Die meisten sind GENAU aus diesem Grund eben NICHT nach HWL, weil HWL nun - hätten wir gemacht, was sich Blizzard vorstellt- effektiv ein deutscher Realm gewesen wäre. Und das wollten wir eben nicht (auch wenn ich glaube, die HWL Spieler wären glücklich über mehr deutsch, wenn dafür mehr Spieler da wären. :joy: man kann halt nicht alles haben).’

Edit:
Um das nochmal klar zu sagen:
Es wurde auch von der deutschen Community mehrmals gefragt in den Discords zu Anfang, was die EU-RP-Community davon hält, wenn in den öffentlichen Channels deutsch auftaucht, weil eben nicht jeder englisch kann, und die Antwort war immer „wenn ich´s nicht verstehe, ignoriere ich es, weil ich davon ausgehe, ich bin nicht der Adressat“.
Sorry, den einen oder anderen hier enttäuschen zu müssen, aber das ist für die meisten auf HWL einfach kein Thema…

1 Like

Och, die Geflaggten stören doch nicht wirklich, über die schmunzelt man, weil denen irrsinnig langweilig sein muss, denn außer evtl. in Tausendwinter können sie einem ja nix.

Nun sind die allerdings auf Ally-Seite. Da, das muss ich zugeben, haben mich etliche von denen schon auch gestört, weil sie doch einen ganz neuen (Miss)Ton mitgebracht haben. Hab mich tatsächlich mal dazu hinreißen lassen, im /s meine Meinung dazu öffentlich zu machen. Die diversen Serverdiscords, die die aufgesetzt haben … Hut ab. Wenn man sich dann überlegt, dass das keine Jugendlichen (mehr) sind … dann kann einem schon anders werden.

Aber normalerweise kann man sich auf LS doch ganz gut aufhalten. Man hat „seine“ Leute, und „die“ ignoriert man halt.

Auf den EN-Servern ist es teilweise wirklich unerträglich. Hatte vor zig Jahren mal meine Nationalität auf Nachfrage genannt und wurde sofort mit H…H… bedacht. Fand es dann doch angenehmer, „daheim“ zu spielen.

Damals, als Lakeshire „Voll“ war, war es wohl eher ein Thema. Meine ein paar aus meiner Bubble hatte es auch mal erwischt.
Es ist durchaus möglich, einen so ins PVP zu ziehen, machen einige ja auch mit den HC-Spielern um die zu ärgern.
Nur, dass auf den HC-Realms das zu (mehr) Ärger führen wird.

Der Ton ist halt auch ein anderes Problem.
Die meisten von uns mochten den netten Umgangston auf Celebras, und Lakeshire war am nähesten dran.

Im Endeffekt ist es halt ein Abo-Spiel, und ab irgendeinem Punkt, wenn man mehr an Community und RP interessiert ist, und keinen passenden Realm mehr hat, geht man halt.
Aber das schwächt dann natürlich die zurückbleibende Community.

Aber ja, mich wundert der Umgangston teilweise auch.
Auf HWL ist ein 18 Jähriger, der benimmt sich erwachsener, vernünftiger und weitsichtiger, als so manche zugewanderten Venoxis - Spieler.

Aber DiscordS?
Ich kenne nur einen, und da herrschte vor kurzem Drama :sweat_smile:

Das Theater mit Kommentaren auf den EU-Realms ist auch ein Grund, warum da einige nicht hin wollten.
Sieht man ja auch auf den PTRs, wie es da zu geht, auch teils ggü Spaniern…

Auf einem „normalen“ Realm wäre ihc da auch ggf. vorsichtiger, aber wie gesagt, die meisten HWL Spieler sind eigentlich ganz froh, das wenigstens ein paar von uns gekommen sind. Sonst wären die immer noch zu 20 dort :see_no_evil:

1 Like

Mal doof in die Runde gefragt, was spricht dagegen euch nen P-Server zu suchen oder sogar zu hosten?
Ich mein, ihr braucht kein Onkel Blizz im Rücken.

Dieses ganze thema ist einfach sehr „speziell“

Weil ein P-Server ja auch nicht alle erreicht. Da gibt es Leute wie mich die wegen der Sicherheitslage eigentlich bis vor einem Jahr noch nur offizielle Blizzardserver haben wollten weil bis vor einem Jahr war es noch undenkbar, dass Blizzard Server schließt.
Da hätte man es noch für wahrscheinlicher gehalten sie hätten gesagt alles bis auf die paar Server verbleibt in TBC und die paar Außerwählten werden nach WotLK kopiert oder gar nur aktualisiert.
Oder Nostalrius war von der Größe her auch nur ein Server von vielen auf den offiziellen Servern.
Außerdem hat man bei Privatservern ebenfalls das Problem auf einen Nenner zu kommen was den Server anbelangt da von denen die ich weiß bei den Privatrpservern WoWs die Admins gerne Eigenveränderungen am Spiel und der (lokalen) Lore machen.
Zusätzlich würde auf einem offiziellen Blizzserver das beste von zwei Welten möglich sein. Auch wenn jetzt einige der Meinung sind ich denke utopisch aber der RDF hätte Celebras schon sehr geholfen da für die kleineren Spieler man durchaus dort so in Dungeon gehen könnte mit den Spielern der restlichen Server und man so nicht zwischen Dungeons und RP entscheiden müsste und für Raids sorgte nun mal die Verbindung zwischen den Spielern und in WotLK das es nun 10 Mann Raids gibt.

Was für ne Sicherheitslage?
Und man sieht ja was ihr für ne Sicherheit bei Blizz habt.
Ihr seit seid mehr als einem Jahr um „Jammern“ wegen eurem Server, zu Recht, aber dann sucht euch halt nen P-Server und umgeht das ganze.

Ja wasn jetzt… ihr spielt RP Kram mit kA… 100 Leuten? Hart gesprochen niemand beachtet euch, und ihr auch niemanden.
Wo ist das Problem sich was zu suchen/zu hosten?

Ger RP Discord erstellen → Leute einladen → Server erstellen → drauf spielen = RP Comm

Aber es scheint wohl sinniger zu sein hier seit über einen jahr reinzuschreiben^^

1 Like

Irgendwie vermischst du hier Dinge, die gar nicht zusammengehören ^^

Der Thread ist immer noch aktiv, weil ich/wir immer noch unzufrieden sind. Ganz einfach. Und so lange bleibt der aktiv (oder der Thread voll ist, unsere Subs ablaufen, oder Kaivax doch mal den Weg hierher findet und abschließt. Was halt als erstes passiert).

Das hindert uns aber überhaupt nicht daran, genau das zu tun - gemeinsam wo anders zu spielen. :wink:

Wobei „woanders“ für die meisten noch offizielle Realms sind.

Die auf einen privaten sind, sind zum großen Teil soweit ich weiß auf dem selben :wink:

1 Like

Kaivax hat mit diesen Foren, die nur sehr sporadisch moderiert werden, nichts zu tun. Der Mann spricht nicht mal deutsch. :smile: Threads bleiben auch so lange offen, wie drin gepostet wird. Manuell wird nur geschlossen, wenn es entgleist.

Ich weiß nicht wo ich hier Sachen vermische^^ ihr seid wie du sagst unzufrieden nicht erst seit gestern.

Was unterscheidet einen P-Server an einem Offi derzeit was euer Era RP Kram betrifft?
Der Offi kann genauso down gehen wie der P-Server da ist nichts mit Sicherheit.

Hört sich für mich eher so an als würde mein P-Server bewusst meiden einfach weil nicht „Offi“ drauf steht.

Ich warte auch sehnsüchtig auf nen TBC-Era Server, der wird wohl nie kommen weil die Nachfrage besteht, aber sehr gering ist.
Dessen bin ich mir bewusst und suche mir nen P-Server falls ich es nicht mehr aushalten sollte.

Ich finde ihr seid einfach extrem kompliziert, noch komplizierter als WoWler generell schon^^

Was du nicht sagst :smile:

Ne, der moderiert seine EIGENEN Threads teilweise durchaus, aber eher im EU - Forum.

Normalerweise ist er da auch recht fix mit entpinnen und schließen, wenn er denkt es ist notwendig bzw der Thread wird nicht mehr benötigt, er mag wohl Ordnung :smiley:

Er schaut halt nur alle Jubeljahre hier rein, aber wenn er mal feststellt, dass der Thread immer noch in Benutzung ist, kann ich mir schon vorstellen dass er einfach abschließt, auch ohne zu verstehen was hier geschrieben wird.

Spätestens Ende Wrath, wenn der NEUE Realmmörderthread eingestellt wird für Realms wie Patchwerk, Transcendence usw. wir er wohl zu machen, damit keine Verwirrung entsteht.
Oder er widmet den hier um, wer weiß :upside_down_face:

Der Realmmörder Thread in US war ziemlich fix zu, ich glaube das war sogar um den Wrath-Release rum.
Entpinnt, abgeschlossen, obwohl da noch Leute auf ihre Charaktere gewartet haben…
Er fackelt da normal nicht lang ^^

Eigentlich sind wir extrem pflegeleicht.
Genug Charslots (DIE HABEN DIE CHARSLOT ANZAHL IN ÄRA ERHÖHT!! :partying_face: ), einen Realm am besten mit DE Flag und RP Tag wo wir spielen können, und schon sind wir verschwunden und spielen vor uns hin.

Die Megarealm Spieler, die schon eine Sinnkriese bekommen, wenn die Queue unter 1h dropped, sind da komplizierter, finde ich ^^

Ein Grund warum nicht gehen, ist:
Wir sind ja ganz zufrieden derzeit auf unsrem Ära-Realm.
Wir bekommen auch einige Neulinge, oder Rückkehrer.

Wäre auch unter dem Gesichtspunkt dämlich, auf einen P-Realm zu wechseln, denn nicht jeder ist in Discord organisiert.

2 Likes