Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August

Das ist ganz sicher so.

1 Like

Nene, keine Sorge :smiley:
Ich dachte nur ich probiers mal :stuck_out_tongue:

Mein Era-Charakter schon. In TBC bin ich aber auf Venoxis.

1 Like

Geht mir gleich, aber man musste den Absprung schaffen :smiley: :smiley:

Absolut, hab da nen heiden Spaß dran dass die Welt (of Warcraft) eben doch nicht so klein ist :smiley:
Für sowas finde ich das Forum auch super, wir sind so gesehen alles Leute mit unterschiedlichen Interessen, und man riehctr sich schon seid Jahren :stuck_out_tongue: :smiley:

Stimmt sogar^^ Meinte mit vor der Haustüre nur dass es halt ganz oben im BC Bereich drin steht :slight_smile:

Guter Punkt, könntest du mit Recht haben^^

War auch nur mal von mir im Kopf durchgesponnen^^ das umzusetzen ist natürlich was anderes, aber ging mir nur darum ob ihr an sowas überhaupt Interesse hättet.

Hätte geklappt hättest es noch 1-2 mal gesagt :joy: :joy:

Cool, hoffentlich auf der richtigen Seite der Macht?!

Echt biste noch Era am zocken?
Wenn ja, freut mich riesig für dich dass du dich noch so begeistern kannst :slight_smile:

3 Likes

Ne, immer noch auf der falschen :smiley:

Aktuell nicht. Der Drang wird aber wieder kommen und aus diesem Grund habe ich damals meinen Main geklont, damit mir die Option jederzeit offen steht.

Aktuell level ich nur einen weiteren Druiden mit ein paar freunden zusammen. Ich mach ansonsten aktuell garnichts in WoW… allerdings ist dieser neue Druide auf der richtigen Seite der Macht! (aber auf den falschen Server)

Ich unterstütze übrigens nach wie vor den Wunsch der RP-ler nach einem eigenen Server… um auch was zum Thema beizutragen. Ich hab mich ja schon damals dafür stark gemacht, obwohl ich garnicht auf einem RP-Server spielen wollte (stimmt nicht ganz, hätte es einen RP-PVP Server gegeben, hätte ich den genommen :stuck_out_tongue: )

5 Likes

Und, dass man für besagtes Entgelt zu allen angewählten Flugpunkten vom Flugmeister aus direkt hingeportet wurde, während alle nicht zahlenden weiterhin den gesamten Flug in Kauf nehmen mussten ( Stichwort von Darnassus aus nach Silithus oder Tanaris fliegen xD )

Das war aber auch so ziemlich das einzige, was mir daran nicht gefallen hat ( als jemand, der selber hin und wieder gezahlt hat und diese Komfortfunktion zur Verfügung hatte ), ja die weiten Strecken haben gedauert, aber man konnte dann einfach aufm Desktop zwischenzeitlich was anderes machen.

Also Horde? Richtig wäre ja Allianz.

Ne, dann andersrum :smiley:

Will noch jemand sagen, dass Celebras total freundlich ist und guter Umgangston herrscht?

Ach ja. Quod erat demonstrantum. Stimmt, das hat Tinnu ja schon gesagt.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich würde halt nicht alle über einen Kamm scheren, auf jeden Server und im jeden Spiel hast du eine paar Leutchen die aus der Reihe tanzen.

3 Likes

Jap, ist es auch, wenn ich mir deine ungehaltenen Kommentare und Beleidigungen hier anschaue. Wenn auch nur einer ein schlechtes Licht auf die Community wirft, hat das nun mal auf alle innerhalb der Community Auswirkungen in Bezug auf die Sichtweise für Außenstehende. :wink:

Hoshpac meinte es eh so, dass er selber dafür gebannt wird.

Tu ich auch nicht, aber ich lese leider viel zu viele solcher Anfeindungen von beiden Seiten. Wirklich beleidigend scheinen mir hier aber eher der Celebras-Anhänger zu sein- wenn auch nicht alle.

LG
Flauschkugel

2 Likes

OK, hatte sich jetzt nicht so genau herausgelesen, danke dafür, werde es mal anpassen. :3

Jop sind aber immer die selben zwei, drei Leute die sofort die Fackel und Mistgabeln auspacken oder sich selbst immer auf die Schulterklopfen wie toll sie das doch mache.

Hmm…solche Leute kenn ich sogar in FF 14 Forum…tragen die Nasen auch so hoch das ich nur drauf warte, das sie dafür mal eines drauf bekommen.

1 Like

aber nur, wenn sich zufällig ein cm oder mod hier reinverirrt. und vielleicht wär das gar nicht so schlecht, damit die mal sehn, dass uns cele wirklich am herzen liegt und wir den behalten wollen!

und hi desayd :wink: ja wir kennen uns und kommen klar, auch wenn die diskussionen manchmal etwas deutlicher ausfallen, als das der eine oder andere „nett“ findet gg

2 Likes

wenn aussenstehende von einem auf alle anderen schliessen, ist diesen aussenstehenden auch nicht mehr zu helfen. tut mir leid, wenn ich das so deutlich sagen muss. würde ich von dir auf alle anderen nicht-rollenspieler schliessen, wär das ja auch ziemlich dumm von mir (weswegen ich das unterlasse und mir von jedem menschen eine eigene meinung bilde - egal auf welchem server er oder sie spielt).

Nunja wenn man da gewisse Piraten-Flauschies oder seine Verwandten als Maßstab für alle nicht RPler nehmen würd… puh ja lassen wir das :wink: …aber im Namen aller vernünftig denken Leute sollten sich hier beide seiten etwas zusammenreißen was den Umgangston angeht.

Davon mal ab kann man ohnehin vom Forengeplänkel eh keine Rückschlüsse auf ein Ingame-Verhalten ziehen erst recht nicht wenn man bedenkt dass es uns Betroffenen nunmal die Heimat kostet. Dass man da vielleicht etwas überreagiert ist zwar nicht ok aber menschlich nachvollziebar.

Und zum Thema Community RP, PvP, PvE allgemein nach 20 Jahren diverser Online-Rollenspiele auf unterschiedlichsten Servern bestätigen meine Beobachtungen massiv dass der Umgangston innerhalb der RP-Community wesentlich entspannter und hilfsbereiter ist als in Communities andere Servertypen… Aaaaaaaber! Wir sind auch sehr limitierend in Bezug auf diverse Verhaltensweisen und dass man als Server-Irrläufer, Provokant, Chat-Troll oder Namens-Richtlinien Ignorant auch ziemlich Gegenwind bekommt mag derjenige als toxisch wahrnehmen. Wir hingegen schützen unserer Immersion und rücken dabei nur enger zusammen… typische Gruppendynamik. Gerade eine eigene „Sprache“ oder anderer vergleichbare Identitätsmarker sind gewollte Abgrenzungswerkzeuge die bewusst und unbewusst genutzt werden um Zugehörigkeit zur Gruppe gegenüber der Masse zu signalisieren. Da im aktiven RP (auch wenns bisweilen abgedroschen ist) mehrheitlich ein sehr höflicher Umgangston herrscht wirkt sich das indirekt aber sehr deutlich auch auf alle andern Kommunikationsformen des Servers aus.

8 Likes

Jetzt überlege ich schon den ganzen Nachmittag, was ich antworten kann… :sweat_smile: so ganz ohne Diskussion und Argumente an den Kopf werfen :grin:

Jep, das ist an Foren klasse - schade eigentlich, dass es hier so leer geworden ist. Aber die meisten schenken es sich wohl, seit die CMs weg sind ist das Forum eh endgültig verweist…

Ist echt eine gute Frage, und kann ich gar nicht richtig einschätzen

Ich denke, ein paar werden auf PVE wechseln, einige einfach komplett aufhören (auch andere publisher bekommen spaßige MMORPGs hin), und manche werden wohl auf P-Server wechseln…

Wären wir schonmal zwei gewesen, ich stamme auch ursprünglich in Retail von einem RP-PVP Realm. Aber ich befürchte, wir wären da wirklich ziemlich einsam gewesen… :smile:

1 Like

Ja, das denke ich auch :smiley:
Ich war damals auf Kel’Thuzad, und du?

1 Like

Naja, dachte ich könnte gemütlich auf Celebras spielen, gemütlich leveln, farmen und Blödsinn machen. RP zwischendurch und einfach chillen…
Jetzt hat der Deppenhaufen aus Amerika mir den 2. gemütlichen Realm zerschossen.
Zuerst Heartstriker mit ihrer selten dämlichen Transfer politik, und die Realmbevölkerung zu Beginn war echt genial.
Jetzt Cele… naja, kann man wohl nichts machen.
Kennt einer von euch einen guten deutschsprachigen WoW P Realm, Darrowshire ist ja leider englisch. Und nö…forumbann juckt mich so viel wie sich die Blizzard****** für ihre Spieler interessiert.

6 Likes