Realmzusammenlegungen

Traurig ist:

die zweite Realmzusammenlegung hat Dun Morogh/Norgannon keinen neuen Server dazu gekriegt.
Dabei war Malorne/Ysera etwa genau die gleiche Grösse und hätten gut zusammen gepasst.
Doch leider geschah da nichts mehr, nachdem es ja Probleme gab.

:frowning:

2 Likes

Es war wichtig, sonst hätte man es nicht gemacht.

Ja, muss man, weil man sonst eben nur (ein)schätzt.
Keiner hier arbeitet für eine Firma die ein MMO verwaltet, keiner hier weiß wie das genau abläuft und deswegen raten die meisten oder schätzen.
Kannst du mir zu 100% sagen das eine Schließung/zusammenlegung der Server keine weitreichenden, negativen, Auswirkungen auf Login und Instanzserver hat?
Oder ob das Auktionshaus, der Dungeon und oder LFR finder nicht Probleme bekommen wenn auf einmal zu viele Spieler auf einmal auf dem Server sind?

Nochmal, die Schließung von Wrath Server und die erzwungene verstreuung der Spieler auf X Realms hat so dermaßen viele Probleme mit sich gebracht, von extremen Warteschlangen bishin zum Pots Bug, welches nur von einem GM gelöst werden konnte und weitere Transfere verhindert haben.

Das klingt eigentlich super.
Auch wenn ich mir nicht vorstellen will wie…„kreativ“ manche Spieler da werden würden wie etwa:
Mutiger Ingo liebt Fernweh

Oder gar einen langen Namen und den Titel „Schlächter von dummen, inkompetenten und enttäuschenden Lakaien“

2 Likes

Der würde nicht gehen da in TESO nur 5 Sonderzeichen/Lerzeichen erlaubt sind. Schlächter von dummen, inkompetenten Lakaien wäre jedoch drinnen.

Loginserver sind eine Sache, da müsste man die entsprechenden Verknüpfungen korrigieren. Instanzserver sind vollkommen egal, genauso wie die normalen Realmserver.

  • Auktionshaus => Werden alle Auktionen serverseitig beendet zum Datum der Schließung
  • Dungeons => Irrelevant
  • LFR => irrelevant
  • Warteschlangen => Spielerinduziert weil sie sich alle auf einen Server „aufgeteilt“ haben nach den Transfers
  • Post => Ja das richtig, da gab es einen Fehler in der Datenbanken. Hier sind aber auch wieder zum Teil die Spieler daran Schuld weil sie nicht vorher die Post rausgeholt haben wie es Blizzard sogar gesagt hat. Die Vorgabe hat man ja auch beim kaufbaren Transfer. Und selbst hier Blizzard gesagt das es noch Post war die in der Queue hing (wieso auch immer).

Das ist ein Titel den du dir für eine Stunde erspielen kannst in einem Cata Raid.

1 Like

Ja der gute Maloriak auf Heroic. War schon lustig nach dem Kill gewesen :smiley:

2 Likes

Was bedeutet das alle Aktionen im Postfach der Spieler landen, welche dann verschwindet oder aber dafür sorgt das die besagten Charaktere nicht vom Server wegkommen.
Dazu bleibt diese Post auch noch 30 Tage im Postfach, sprich Spieler die vielleicht grad eine Pause eingelegt haben und deswegen nicht via Ticket etc an die Sache ran kommen würden das ganze noch weiter aufhalten.
Dann hast du natürlich (auf pausierte Spieler bezogen) genau wie in Wrath das Problem, das gratis Transfere und Zwangsverschiebung halt irgendwann durch sind und die besagten Spieler sich dann auf einmal wundern was passiert ist, weil sie nicht darüber informiert wurden, glaub mir, gerade deswegen gab es einige Dramen im Wrath forum :expressionless:
Dann gibt es natürlich auch noch diejenigen, die einfach nicht auf einen Vollen Server spielen wollen und nun „gezwungen“ werden, daß ihr Server nun mehr Spieler erhält. Das wäre zwar Jammern auf aller höchsten Niveau, aber auch solche Spieler haben wir leider…

Woher willst du wissen das Instanzserver egal sind? Zu WoD sind die abgeschmiert wegen dem extremen Andrang und deswegen konnte auch kein Mensch mehr in seine Garnison.

eig, nicht es gibt Werte die SCHREIEN Boost und andere nimmste nicht mit die sind so hochm, die leaven wenn sie sehen es wird nicht Plus3 (nachm ersten pull) egal wie hoch sie sind xD

Du meinst also das Blizzard nicht dazu in der Lage ist die Items aus dem AH in die Chars zu transferieren? Klar ist es einfacher das man das vorher macht und die Spieler die Aufgabe erledigen läßt, was sie auch schon gemacht haben als sie die AHs regionsweit vernetzt haben. Da hieß es auch bis Tag X müssen alle Auktionen abgeschlossen sein und alle die noch drin waren wurden zwangsweise beendet und das Zeug dazu landete in der Post. Gleiches kann man dann auch bei den Chars machen, ist so gesehen auch nur ein „simples“ SQL-Statement.

Was haben sie bei Wrath-Chars gemacht? Post wurde über die DB gelöscht und losgehen konnte der Transfer.

Weil sie an sich halt auch einfach egal sind.
WoD haben sie das Kunststück gebracht das sie so super toll waren alle Garnisonen der Spieler auf einen Punkt zu setzen, das es hier knallt war abzusehen gewesen. Aber selbst seitdem Crash haben sie das ganze doch deutlich verbessert, so dass es zu deutlich weniger Ärger kam (wenn überhaupt). Und nein Wrath kann man nicht als Vergleichspunkt nehmen, da es auf eine andere Technik mit älterem Code setzt, aber selbst da gab es Verbesserungen.

Was die Transfers betrifft, Spieler halt die sich wieder nur die vollen Server ausgesucht haben weil sie keine neue Serverökonomie aufbauen wollten. Wieso auch ein wenig Zeit investieren wenn es doch dort genug Spieler gibt die bereits alles erledigt haben?

Es geht mir einfach so, ich bin kein Mythic+ Spieler war immer schon eher Raider. Und Jahrelanger Raidleiter ,kenne auch noch fast alle Bossfights xD aber sei es drumm, wenn ich mal mythic+ gehen will und ich habe 0 rio dann hab ich verloren d.h haste du keine Premates wirds schwer mittendrinn ein zu steigen.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Und so wie du die Mythic+ Community beschreibst habe ich es teilweise auch erlebt und bin dankbar das ich das nicht zum Gearen benutze, mit solchen Menschen will ich garnicht zusammen spielen deswegen auch wieder einzelne Server denn dann kannste dir sowas nicht mehr leisten ohne das dich niemand mehr mit nimmt. :slight_smile:

1 Like

Vorher sollten sie aber vielleicht endlich mal die Forenstruktur an die zwei Jahre alten Realmverknüpfungen anpassen.

1 Like

Hi,

Dir ist schon klar, daß der Realmverbund mit Proudmoore - die anderen wären Madmortem, Nethersturm und Alexstrasza - nichts mit der „Sichtbarkeit“ von Chars von Blackhand usw. zu tun hat?

Proudmoore und Co. wurden gewissermaßen zu einem neuen Realm verknüpft, der keinen eigenen Namen hat. Die alten Realmnamen sind wie Umkleidekabinen, Relikte aus der Zeit als wir alle noch auf unseren einzelnen Realms waren.
Kannst du mit dem aus Blackhand eine Gilde gründen mit deinem Proudmoore-Char? Nö. Kannst du ihn anhandeln mit ganz normalen Items? Nö.

Diese optische Belebung der Spielwelten mit sehr beschränkten Interaktionsmöglichkeiten sollte eben mehr oder weniger nur das bringen: Belebung.
Das wird bleiben. Ach ja: für den aus Blackhand bist du der Fremde, der „Eindringling“, der ja gar nicht zu „seinem“ Realm(verbund?) gehört.

Dein Realmverbund ist jetzt nicht üppig gefüllt, es wäre also sehr schön noch weitere echte Verknüpfungspartner zu bekommen.

Ich helfe z.B. gerne bei der Gildengründung - im Sinne: ich geb ne Unterschrift -, aber wenn ein Char z.B. von Blackhand sucht, hilft es nix, wenn ich auf meinen Nethersturm-Unterschreibsel-Char umlogge. Ich muß nen neuen Char eben auf Blackhand erstellen. Das kostet nen Slot.

Jemand fragt nach 1 Citrin. Ich will schon freudestrahlend in meine Bank düsen und einen rausrupfen, um ihn natürlich zu verschenken und - ach nee, geht ja nicht, der Suchende ist nicht in meinem Realmverbund :frowning: (oder ich nicht in seinem, ganz nach Sichtweise)

Nun, wir werden sehen, ob irgendwann noch weitere Verknüpfungen kommen. Oder ob andere Maßnahmen das unnötig machen. Eben wie das teilweise regionsweite AH.

Ich hab mich jedenfalls gefreut als ihr Proudmoories zu uns - hehe, he - gekommen seid. Und gejubelt hatte ich, als Nethersturm-Alexstrasza dazukam. Hatte nämlich kurz vorher auf Nether mehrere Chars angelegt und gespielt gehabt, um jemanden zu helfen. Supertoll! (Purer Zufall, aber ein bißchen erkennbar, denn mit dem Verbund waren wir schon wegen Belebung locker zusammengelegt worden)

Neben der von mir gewünschten Überarbeitung der Realmliste - also jene, die man sieht, wenn man umloggt - ist das auch dringend nötig, ja.

Gut, Forum schauen ggf. nicht mehr so viele Leute rein - trotzdem sollte es „up to date“ sein -, aber im Spiel (und im Forum) begegnen mir immer mal wieder Leute, die nicht wissen, daß ihr Realm verknüpft ist und sie mit den Verknüpfungspartner wirklich alles machen können.

Das ist traurig.

Nun ja, die Mühlen mahlen langsam :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :wind_face: :ferris_wheel:

3 Likes

Rio score ist ein guter Indikator über deine Erfahrung und deinen skill in m+. Wenn du keinen invite bekommst, spielst du halt deinen eigenen key. Warum sollte irgendjemand dich für einen höheren key einladen, wenn du noch nie in einer aktuellen m+ drin warst?

Du kannst Schlüsselsteinmeister haben season 1 und season 2 hast keine Zeit oder was weis der Geier, und dann steht da 0 die Leute sehen das und klicken sicher nicht drauf
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

In diesem Falle wird dir wohl nichts über bleiben als deinen eigenen Key zu spielen aber wenn du dann so Menschen hast, die bei dem kleinsten pups raus gehen. Happy Birthday das ist halt die „Sicherheit der Anonymität“ siehst halt meist nicht wieder deswegen passiert das ja. Keiner will mehr in Menschen investieren so richtig deswegen spalten sich irgendwie alle von einander ab. Ist jedenfalls mein Eindruck seit Cataclysm und MoP

Ksm ist jetzt nicht so besonders das man sich damit brüstet.

Dann lädst du dir die falschen Leute in die Gruppe.

Ich brüste mich mit garnichts mehr.

Ist halt wie Überraschungseier ne, man weis nie was man bekommt.

So oft passiert das nun auch nicht. Hab in den ganzen seasons vielelicht einmal jemanden getroffen der wirklich unentspannt war.

Ne nicht man lädt sich die Leute auf seinen Niveau ein und schon hat man kein Probleme.

Und das Niveau machst du an Zahlen fest? Ode rwoher weist du vorher welches Niveau fremde Spieler haben ?

1 Like