Rechnet Sich Das Mit Den Russen Überhaupt?

Hallo!

Als ich gerade mal wieder voller Vorfreude auf eine ordentliche Schlacht ein rdm BG gemacht habe und kam mir folgender Gedanke:

Ich meine, man hat siw Russen mit uns EU-Spieler zusammengeschmissen, damit die Wartezeiten kürzer ausfallen. Rechnet sich das mit den überhaupt?
Die Frage stelle ich mir, weil ich reihenweise Spieler die BGs verlassen gehe, wenn da mal wieder so eine premade Gruppe antanzt, was die Russen ja offensichtlich als eine Art Volkssport betreiben. Das heißt man hat direkt mal ein paar Spieler, die 15’ für weitere BGs gesperrt sind und somit einen kleineren Spielerpool.

Hinzukommen die Spieler, die dadurch nach und nach die Lust an BGs verlieren, weil das natürlich auch keinen Spaß macht, wenn man da als random Gruppe in jedem 3. BG auf premade Groups trifft, die da ihren Möchtegern-RBG-Modus spielen. Wieso die keine RBGs spielen, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich ist es etwas unangenehm, wenn der Gegner gleichwertig ist.

Das macht logischerweise so überhaupt keinen Spaß, wenn man sieht, dass die Gegner da ein nahezu perfektes Line-Up aufbieten, bei dem jeder seine Aufgabe hat, was im Grunde schon wieder völlig übertrieben ist, weil sie auch mit weniger Aufwand klar gewinnen würden. Und langfristig betrachtet macht es natürlich nur noch weniger Spaß.
Ich merke es an meinem Spielverhalten und denen aus meiner Freundesliste. Es wird zunehmend nur noch in Gruppen für ein BG angemeldet und generell wird’s immer weniger. Ich hab’ auch kaum noch Lust auf random BGs, obwohl das neben WPvP immer mein liebster Bestandteil von WoW war. Das ist auch keine Form des Protests von meiner Seite, sondern einfach nur ein drastisch gesunkener Spaßfaktor.

Für RBGs ist das natürlich was anderes. Da geht jeder mit einer premade Gruppe rein, aber in random BGs ist das doch völlig fehl am Platze. Nicht umsonst, kann man ja eigentlich auch nur mit maximal 5 Spielern einem BG beitreten. Das macht doch schon deutlich, dass random BGs eben nicht für sowas gedacht sind. Aus gutem Grund. Doof nur, dass es Mittel und Wege gibt, diese Schranke ganz einfach zu umgehen.

Wenn man das jetzt mal weiterspinnt hat das doch auch bloß zur Folge, dass einzelne Spieler immer weniger und weniger Lust auf random BGs haben und man eher einen Zuwachs der premade Gruppen in den BGs hat.
Dann kann man die random BGs bald auch gänzlich abschaffen.

Ich finde es jedenfalls schade und einfach nur frustrierend. Egtl. wollte ich jetzt mal wieder mehr BGs spielen, weil ich das in BfA so vernachlässigt habe und hab’ dieses Vorhaben nun schon fast wieder begraben. Ich kann mir halt vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, dem es so oder so ähnlich geht.

4 Likes

Der begründet sich hoffentlich nicht nur darauf, dass Du gelegentlich auf 10er/15er/40er Premades triffst. Die gab es schon vor Jahren, und schon damals hat jeder ernsthafte PvP’ler mit einer Mischung aus Mitleid und “wenn sie’s brauchen” darauf reagiert.

Kann ja sein, dass eine Hammer Winquote im krass wichtigen Content BG Likes und Fame bringt. Time to shine, oder so. Zu dumm, dass shine nur Schein ist.

Vielleicht kann man mit seinem “Sein” nicht rumprollen und Followerlemminge einsammeln, aber es ist echt, und hergezwungener Erfolg hat am Ende noch niemanden glücklich gemacht.
Ein beinhart erkämpfter Sieg dagegen schon.

Wichtig ist das BG, das man auch nach Jahren noch nicht vergessen hat. Das BG, in dem man dem Gegner - noch während es lief - Respekt zollte. Und das Ergebnis bejubelte, oder akzeptieren musste. Der leichte Sieg ist nichts, was es wert ist im Gedächtnis zu behalten.

Sicher könnte Blizz etwas gegen Gruppen > 5 Leute tun, aber sie werden es nicht.
Im Sinne meiner o.g. Aussage plädiere ich daher auf Mitleid. Diesen Leuten entgeht etwas, das sie auch für Geld nicht kaufen können - Erinnerungen an richtig klasse BGs.

Du hast sie.

Die nicht. Die haben nur eine virtuelle Zahl, die morgen keiner mehr sehen kann.
Und wenn Du mal einen von denen solo erwischst…

6 Likes

Das mag sein. Du hast damit sicherlich auch nicht ganz Unrecht. Dennoch finde ich es frustrierend, wenn man an einigen Abenden fast ausschließlich auf solche Gruppen trifft. Wenn man 10 BGs macht und 6 davon gegen diese übermotivierten Premades gehen, stört das den Spaß schon irgendwie.

Ich möchte auch nicht bei jeder Anmeldung bangen müssen, ob es ein vernünftiges BG wird, oder so eine David-gegen-Goliath-Geschichte.

Für jeden SIeg im Schlachtfeld muss man kämpfen.
Ohne Leistung kein Preis.
Nationalitäten spielen keine Rolle.
RBG-Vergleich hinkt auch, da du in classic bald ne Packung bekommen wirst im Schlachtfeld, wenn sie offen sind in Px?! ^^

Wer auf einen free-win hofft, sollte keine Erwartungshaltung hegen.

Bitte hört auf classic mit retail zu vergleichen in allen Themen.
Classic PvP war viel bescheidener.

2 Likes

Das bestreitet auch keiner. Im Gegenteil.
Als Premade haste da nämlich nicht großartig zu kämpfen, weil jede random Gruppe praktisch chancenlos ist.

Und genau das mit den umkämpften Siegen, ist ja das, was vorherrschen sollte.
Dafür sollten regelmäßig gleiche Bedingungen für beide Seiten gelten.
Einen wirklichen Kampf haste als random Gruppe eben gegen eine andere random Gruppe.

Ich schreibe : Stell Dich dem Kampf!
DU schreibst : Nö, weil

2 Likes

Und was sagst du diesen premade Gruppen?
Die machen doch das genaue Gegenteil.

Ich weiß jetzt auch nicht, wo du das hernimmst, dass hier Classic mit Retail verglichen wird. Du bist bis dato der einzige, der das Wort “Classic” in diesem Thread in den Mund genommen hat. Und auch bist du der einzige, der hier jetzt einen Vergleich angeführt hat (“Classic PvP war viel bescheidener”).

PS:
Gut, jetzt hab’ ich das böse C-Wort natürlich auch gebraucht. Allerdings nur, weil ich mich auf dich bezogen habe.

Willkommen im Schlachtfeldforum, wo ist Koraya :slight_smile: Hilfeee

Du bist der einzige, der dafür verantwortlich ist, dass du auf Aussagen reagiert, die nie getroffen wurden und es mit der Logik obendrein nicht so genau nimmst.
Da kann weder das Forum, noch ich etwas dafür.

Und übrigens:

Ich werde in Classic wohl gar nichts bekommen, weil ich gar kein Classic spiele.

Wie gesagt: Du siehst hier wahrscheinlich Beiträge, die nie verfasst wurden. :man_shrugging:t4:

1 Like

Also weder spielste classic noch retail?
Columbo…ermitteln SIe.

Und wie kommst du jetzt darauf, dass ich kein Retail spiele?

Der Thread hier geht los mit:

Du hättest also nicht weiter, als bis zum ersten(!) Satz lesen müssen.

Wie du da nun darauf kommst, ich würde kein Retail spielen… Erklär mir/uns das doch bitte. Ich bin echt neugierig.

Oh jetzt hör auf den armen Smylo zu trollen, solltet ihr Langohren euch nicht besser vertragen? ^^

1 Like

Seitdem uns der Sonnenbrunnen geraubt wurde ist irgendwie nix wie vorher, weisste…

Kann den Schmerz nach fühlen, Undercity fiel ja auch vor kurzen, die letzte Horde Bastion in den östlichen Pestländern :frowning:

2 Likes

Den Nacktelfen muss du auch verstehen. Dunkelküste und Darnassus ist auch gefallen. Er hat jetzt keine Bäume mehr zum schmusen und kein Unkraut für die Pfeiffe. Und die Humans lassen ihn nicht an die Bäume in Wald von Elwynn rann. :wink:

Willst du mir jetzt ernsthaft etwas vom Verlust der einer Heimat erzählen?

Was ist denn bitte so ein popeliger Brunnen im Vergleich zu einem Weltenbaum?

Eben. Wobei wir um Darkshore noch kämpfen.

Die machen alles, was ich ihnen sage. Einfach, weil ich größer, stärker und mächtiger bin. Nur Anduin ist so eine Flachpfeife, die lieber auf Kuschelkurs mit der Horde geht, als Teldrassil zu rächen.
Hab’ ihn schon zu einem Duell herausgefordert, aber er will nicht.

Ja =(, zum Glück konnte ich den Kakerlaken Händler im Szenario retten.

Ach die Sache mit Darnassus habt ihr der Nachtelfe zu verdanken, die meinte so frech zu der dunklen Fürstin zu sein :slight_smile:

Wurde euer Volks Wappenrock eig angepasst?

1 Like

Schweig! Du bewegst dich auf dünnem Eis, Freundchen. :point_up_2:t4:

1 Like

Ich vermute schon länger das Anduin und Furorion was am laufen haben :couple_with_heart_man_man:

1 Like

Hi,

Die Russen sind wohl in den seltensten Fällen wirkliche Premades, auch wenn es sich so anfühlt, ich habe mir mal sagen lassen, dass sie wohl viel mehr den WoW Sprachclient nutzen für Random-BGs.

Gruß

Alef