Recht Gravierrndes Interface problem

Hi, aktuell habe ich ein massives problem, bisher nutzte ich für das ElvUI, aber ich kann aktuell kaum auf schaltflächen klicken.
Sei es nun schnell leiste oder fähigkeiten.

Desweiteren sind da auch probleme veim Kamera schwenken mit der Maus dabei. So funktioniert das nur im unteren rechten viertel des Bildschirms wirklich gut.

Außerdem scheinen die Hitboxen für NPC’ s verschoben zu sein, und bei gewissen kamera winkeln gar nicht erst anklickbar zu sein.

Habe gestern ElvUI zwar aktualisiert und noch ein Add- On für die Kamera ausgeschaltet aber geändert hatte das nichts.

An meiner maus denke ich liegt es auch nicht, da der cursour normal funktioniert auch in anderen spielen oder bei Generellen tätigkeiten am PC.

Hoffe mal das ihr vielleicht ein paar ideen habt woran das lirgen könnte.

bei mir lag es an veralteten Addons. Hab den Haken bei veraltete Addons laden rausgemacht und es funktionierte wie gewohnt. Dann die roten (veralteten) Addons auf neue Versionen geprüft, aktualisiert und gut.
Wo noch keine neue Version vorhanden ist, das hab ich deaktiviert bzw. ganz rausgeschmissen.

Grüßle

2 Likes

Ja, das hört sich durchaus danach an, dass da irgendwelche mit dem Pre-Patch inkompatible Addons zwischenrein funken. ElvUI läuft mit aktuellen Versionen sehr gut, da konnte ich bislang noch keine Fehler feststellen - weshalb ich das als Auslöser eher ausschließen würde. Ich würde da also eher auf ein anderes Addon oder eine Kombination von Addons tippen.

Du solltest hier also erst einmal testen, ob die Probleme genauso auftreten, wenn du sämtliche Addons entfernst (d.h. Interface- und WTF-Ordner umbenennen).
Nein, es reicht nicht aus, die Addons einfach nur im Spiel zu deaktivieren, da bspw. AtlasLoot diese Fehler auch verursacht, wenn es deaktiviert ist.

Treten die Probleme komplett ohne Addons nicht mehr auf, dann kannst du den WTF-Ordner wieder zurück benennen, um deine Einstellungen wieder zu haben und solltest danach die neuesten (d.h. spezifisch auf 9.0.1 angepassten) Versionen von Addons installieren.
Wenn es von einem Addon noch keine aktuelle Version gibt, dann würde ich das erst einmal weg lassen, da dann damit zu rechnen ist, dass dieses aufgrund der Änderungen am Interface Probleme bereiten könnte.

3 Likes

Du hast wahrscheinlich unsichtbare Fenster mitten im Bildschirm.

Gib mal /fstack in den chat ein.

Dann sollten dir alle unsichtbaren Fenster grün dargestellt werden und welches Addon diese verursacht.

1 Like

Bei anderen hatte wohl AtlasLoot die von dir beschriebene Probleme verursacht (denke mal zum Teil auch ohne ElvUI) falls du das auch drauf hast machs mal runter und versuchs nochmal.

Ansonsten das was Chrisey sagte.

Danke für deure hilfestellungen, es waren wirklich veraltete Add-Ons die, du kannst mich mal, gesagt haben

Nun nach der deaktivierung oder seit sie nicht mehr dazu geladen werden klappt alles wunderbar.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.