Red Dead Redemption II

Guten Abend,

nachdem ich letztens schon ein Survival Spiel für mich entdeckt habe
(This Land is my Land) habe ich gestern nun ein imo noch schöneres und umfangreicheres Spiel entdeckt.

Red Dead Redemption II

Es stammt bereits aus dem Jahre 2018 (Oktober) und hat eine Altersbeschränkung (ab 18).
Spielen kann man es auf PS4 oder PC - Storyspiel (solo) oder Online sind möglich.

Das ist ein sehr realistisches Spiel, welches so ca im Jahre 1900 spielt.
Es existiert eine reisige Openworld- mit wohl vielen Stories, Handlungen etc.
Viele Interaktionen werden einem abverlangt, sehr detailiert.

Das Wetter, die Landschaft, die Effekte - es ist imo zum Genießen.

Die Steuerung ist noch recht gewöhnungsbedürftig.
Da ich es gerade erst angefangen habe, zu spielen, habe ich mir vorhin echt Dinger geleistet,
die zukünftig schon Konsequenzen nach sich ziehen können,
die mich jedoch auch so richtig zum laut Lachen gebracht haben.

  • Taste verwechselt - Pferd geschlagen (Pferd reagierte sogar)
  • Dann habe ich vorhin im Galopp so eine richtige Rolle vorne über das Pferd gemacht und landete im Bach. War bei den winterlichen Verhältnissen sehr gesund.

:joy:

Alles in allem, ein sehr interssantes Spiel.

Trailer deutsch

Interview, Szenen
Schadet der Realismus von Red Dead Redemption 2 dem Spielspaß?

LG

Es heißt aber „Red Dead Redemption“. :wink:

1 Like

Danke für den Hinweis - ist korrigiert. :wink:

1 Like

Nachdem ich das Spiel ein bischen auf dem PC gespielt habe (über Rockstar und Steam),
bin ich etwas entäuscht über einen ziemlich mießen Bug.

Es gibt eine Autospeicherfunktion, sowie eine Möglichkeit selber zu speichern (was jedoch nicht jederzeit möglich zu sein scheint).
Ist Ersteres aktiviert, kann es zu dem Fehler kommen, daß, wenn diese Speicherung gemacht werden soll, ein Fenster erscheint, wo hingewiesen und nachgefragt wird, ob man einen bestehenden Speicherstand überschreiben will.
Allerdings kann man nun ja oder nein auswählen - nur passiert nix mehr.
Das Spiel hängt sich sozusagen auf. :frowning:

Einzige Lösung ist, die automatische Speicherfunktion zu deaktivieren.
Kann dann nur blöd sein, wenn man vergessen hat, manuell zu speichern oder es in bestimmten Situationen nicht mehr konnte.

Ansonsten schon ein recht interessantes Spiel.

LG Faewen

Hab mir das Spiel schon vor einiger Zeit gekauft und installiert. Ich wusste, wie geil Red Dead Redemption (Teil 1) war… hab das lange Zeit gespielt, aber nie durchgespielt.

Ich wusste das RDR II genauso gut sein würde…oder sogar besser. Hab´s dann angespielt und fand es geil…doch zu wenig Zeit gehabt und noch keinen Controller wie für die Konsole. Hab es dann irgendwie links liegen lassen, weil die Steuerung mit Tastatur und Maus nicht so toll war.

Es hing mir immernoch im Hinterkopf, aber ich hab dann plötzlich ein anderes Game für mich entdeckt…Kerbal Space Program…

Nun habe ich mir einen gescheiten Controller gekauft, und könnte RDR II endlich vernünftig spielen, aber naja…so ein Spiel verlangt volle Aufmerksamkeit und Ausdauer…ich kann beides nicht allen Spielen widmen…schade.

Es ist wirklich ein klasse Spiel. Wenn nicht sogar eines der besten.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.