Reihenfolge für Namenstausch

Hi zsm,

wie oben schon angesprochen bräuchte ich mal euren Rat. Ich hab zwei Chars und möchte deren Namen quasi tauschen.
Lösche ich nun den Char dessen Namen ich haben möchte und „buche“ dann eine Namensänderung mit dem gelöschten Charnamen.
Sind beide auf gleichem Server somit würd ich mich ja ohne löschen selbst blockieren ?

Oder kann ich auch einfach Namenstausch aktivieren, bin da gerade etwas überfordert :<

Lg

Du hast zwei Möglichkeiten.

  1. Du zahlst 2x einen neuen Namen (Schneesturm geht davon aus, daß 2x Charaktere involviert sind => 2x Namenstausch). Du benennst den ersten Charakter von Name A auf „Irgendeinzwischenname“ und benennst dann zweite Charakter auf Name A um und danach dann „Irgendeinzwischenname“ auf Name B

  2. Du löschst Charakter A, dann benennst Du B in A um und wartest eine lange Zeit, bis Du den Charakter wiederherstellen kannst. Das ist nicht wirklich zu empfehlen.

MfG

Methode 2 funktioniert nicht. Ein gelöschter Charakter kann nicht wiederhergestellt werden, solange ein Charakter mit demselben Namen vorhanden ist.

Char 1 braucht also einen Zwischennamen, dann kann Char 2 den Namen von Char 1 nehmen und Char 1 anschließend den Namen von Char 2 – somit sind 3 Umbenennungen erforderlich.

1 Like

Technische wären, wie Takruzz schon sagt, 3 Namenswechsel nötig.

Wir helfen da aber gerne weiter, so dass es für 2 Namenswechsel/dem Tausch bei 2 Zahlungen bleibt.

Wie hier erklärt am besten das nötige Battle.net Guthaben aufladen und dann per Ticket bei uns melden, wenn das Guthaben auf deinem Account verfügbar ist.

1 Like