Reisegestalt und Kräuterkunde

Hi,
wann lohnt es sich zu reiten anstelle von der Reisegestalt?
Finde leider keine Angaben, wie viel % Bewegungsgeschwindigkeit die jeweiligen Formen/Reittiere geben.
Außerdem habe ich gehört, man hat irgendwie vorteile beim Kräuter pflücken? Kann mir das jemand erklären? :slight_smile:

Du kannst als Druide aus der Reisegestalt heraus Kräuter pflücken, ohne die Gestalt wechseln zu müssen. D.h. Du musst nicht wie Leute ohne Golem/Steigbügel nach jedem Mal aufmounten, da du die Form nicht verlässt. Als Druide nehme ich eigentlich immer die Reisegestalt, da sie meiner Meinung nach keine Nachteile hat.
Koraya

Der einzige Nachteil besteht im instanzierten PvP, da die Reiseform in BGs ect etwas langsamer als ein normales Mount ist.

Verzeihung bin von Open World ausgegangen, das stimmt natürlich was du sagst Remeti.
Koraya

1 Like

Wenn du dir ein Makro mit:
/script ChatFrame1:AddMessage(string.format("Player speed: %d%%", (GetUnitSpeed("Player") / 7) * 100))
erstellst kannst du sehen wie schnell du bist.
Dabei wirst du ggf. feststellen, dass, wenn du im Kampf in die Reisegestalt gegangen bist um von Mobs wegzukommen, du langsamer bist als wenn du außerhalb des Kampfes in die Reisegestalt gehst (gilt auch für den Wechsel von der Schwimmgestalt in den Hirsch/Gepard im Kampf). Das ist Teil der der PvP-geschuldeten Wirkungsweise von der Reisegestalt (Landbewegung). Ansonsten bist du in der Landreisegstalt genauso schnell (wenn nicht sogar schneller dank Wilder Attacke) wie andere Landmounts.

Open World hat die Reisegestalt eigentlich nur Vorteile. Du kannst alle Stufe 60 CC- Talente verwenden ohne abzumounten und du kannst mittels Wilde Attacke einen Hüpfer nach Vorne machen, der verhindert, dass du, wenn du aus großer Höhe fällst, an Fallschaden stirbst, wenn du ihn kurz vorm Aufprall nutzt.
Höchsten für längere Strecken über Wasser würde ich den Wasserschreiter empfehlen. Unter Wasser ist Wilde Attacke im Übrigen ein Schwimmspurt.

2 Likes

War es nicht (leider) so, dass der Pfadfinder Teil 1 Bonus in Reisegestalt nicht wirkt? Oder ist das gefixt?

Es ist nicht so!
Pfadfinder wirkt auf Reisegestalt.

Genau. Leider aber auch der einzige Bonus, der auf die Reisegestalt wirkt. Der 10% Buff vom Gildenperk tut es glaube ich nicht.

Aber man wird in Reisegestalt auch nicht durch den Benommenheitseffekt abgemountet. Und mit dem Talent “Wilde Attacke” kann man mit der Reisegestalt springen, was in einigen Situationen auch nützlich ist.

Ein Grund warum mein Druide Kräuterkundler ist :grin:

Ist es dann so das die Reisegestalt langsamer ist sobald jemand neben dir mit Gildenbonus reitet? Also ich setze voraus daß beide in einer Gilde sind aber der auf dem normalen mount dann schneller ist!?

Ja. Es sind aber nur 10%. In den alten Gebieten kann man eh fliegen und in den neuen hat man den Pfadfinder-Bonus, der auch die Reisegestalt beeinflusst, insofern kann man das verschmerzen.

Mein speed addon zeigt keinen unterschied an, ob mit mount oder reisegestalt. Mit gildenbonus.

@Maddoy

Wie heißt Dein Addon ?

Die Reisegestalt ist 219% und das normale Mount ist 220% in kul tiras. Laut meiner Weakaura

Vielleicht etwas OT, aber Blizzard hat übrigens in einem Bluepost geschrieben, dass die Reisegestalt nicht von den neuen Mount-Upgrades profitiert.

Was auch noch ein sehr nicer Vorteil ist:

In Reisegestalt kannst du auch Typhoon und Massroot wirken.

Sollte jemand aber (trotz der ganzen Vorteile der Reisegestalt) das Mount bevorzugen, dann farmt als Tank. Als Tank kann man nicht abgemounted werden :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.