Rekrutierungsforum nur mit aktivem Abo? Was soll das?

Hallo,
aktuell suche ich eine Stammgruppe für mythische Schlüsselsteine. Mein Problem: Ich habe keine Spielzeit mehr, weil mir das Spiel ohne Stammgruppe mehr Stress als Spaß eingebracht hat. Ich habe mir also gedacht ich pausiere mal auf unbestimmte Zeit oder bis ich übers Forum o.ä. eine geeignete Stammgruppe gefunden habe.

Doch dann kam der Schock: Ich kann im Rekrutierungsforum keinen Beitrag erstellen! Offenbar liegt das daran, dass die Foren (größtenteils) exklusiv für Abonnenten sind.

Und daher meine Frage: Was soll das? Warum kann ich nicht mal nach einer Stammgruppe im entsprechenden Forum suchen ohne Spielzeit. Sind Stammgruppen heutzutage in Zeiten des Dungeon Tools so etwas exotisches geworden, dass Blizzard sich gedacht hat, dass es sicher niemanden wie mich gibt, der eine Stammgruppe sucht obwohl er derzeit kein Abo hat?

Ich verstehe ja (irgendwie) die Überlegung, dass viele Foren nur für aktive Spieler da sein sollen, aber wenn man schon Ausnahmen macht, dann wäre neben den Support Foren ja wohl Rekrutierung offenkundig eine Ausnahme wert. Jedenfalls wären die Rekrutierungsforen eine deutlich sinnvollere Ausnahme als die Realm-Foren, in denen ich noch posten kann. Ich bin mal gespannt, wie viele Leute im Antonidas Forum nach Leuten für M+ suchen und ob ich da jemals eine Antwort bekomme.

Ja verstehe ich und stimme ich zu.

Hätte noch eine Alternative für dich, wenn du dein Abo nicht reaktivierne willst.
https://www.wowprogress.com/
Hier kannst du dich anmelden und dich auf suchend setzen.
LG

1 Like

Das ist merkwürdig, denn eigentlich fallen auch die Realmforen in die Kategorie „nur mit aktiver Spielzeit“. Die einzigen Ausnahmen sollten die Support-Foren bilden, damit man sich auch dann melden kann, falls es bereits beim Erwerb der Spielzeit zu Problemen kommt.

Wenn du gerne Feedback zur Freischaltung weiterer Forenbereiche abgeben möchtest, dann müsstest du dich allerdings an das Community-Team wenden. Der Kundendienst ist nämlich nur für seinen eigenen Forenbereich verantwortlich.

3 Likes

Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge, sowohl der Tipp mit WoWProgress zur Gruppensuche (Neben RaiderIO hatte ich die Seite schon fast vergessen) als auch der Hinweis wo ich gezielt(er) Feedback abgeben kann sind potentiell wertvolle Informationen.

Blizzard ist halt ein geldgieriger müllverein

2 Likes

Was machst du denn dann hier? Abgesehen davon, dass du einen vier Jahre alten Beitrag ausgegraben hast.

6 Likes

Er rächt die Horde.

Sollten Beiträge nicht nach 6 Monaten ohne Antwort geschlossen werden ?
Wieso passierte das hier nicht ?

1 Like

Hat mich auch gewundert.

Keine Ahnung, vielleicht weil’s im Kundendienst ist?!

Ist zur Not aber auch egal, lassen wir den Thread einfach wieder untergehen. :wave:

Das scheint je nach Bereich anders zu sein. In manchen nach 3 Monaten, in anderen nach 6 - und bestimmte Threads haben gar kein Limit (eventuell aus dem alten Forum migrierte?) :man_shrugging:

1 Like

wenigstens ein schloss nach 2 Jahren wäre ne option

Speedrun in der Kategorie „schnellster Forenbann“

Oder „Schnellstes Like von Roman bekommen“? :thinking: :wink:

1 Like

Er lebt seinen Hass aus. Ich habe mir gerade mal seine vergangenen Posts hier im Forum angesehen. Jedes zweite Wort ist „Müllverein“.

1 Like

Und schon wurde Feyrans Beitrag gemeldet, weil er eine Meinung äußert, die der Mehrheit nicht gefällt. Wird echt immer lächerlicher hier, der Clownsverein. :clown_face:

3 Likes

Das ist keine Meinung, das ist simples Beleidigen ohne Sinn.
Ansonsten könnte ich nun auch anfangen, dich auf´s übelste zu beleidigen und du hast es zu akzeptieren, wäre ja schließlich meine Meinung. Fändest du dann aber auch nicht so pralle, ne?

1 Like

Das was Lyndis sagt:

Dazu noch, dass er einen vier (!) Jahre alten Beitrag aufgegraben hat. Das alleine ist schon eine Meldung wert.

2 Likes

Ach kommt, Rubl will euch doch nur ärgern mit seinem Retail-Nick :wink:

Ich kann natürlich nicht für die anderen sprechen, aber ich habe es wegen Thread-Nekromantie gemeldet.

6 Likes

Idk, nen Konzern will Geld verdienen? Das fällt in 2023 auf?

[Insert Shocked Pikachu Face here]

4 Likes